Die Suche ergab 117 Treffer

von sadsam
So Aug 20, 2006 12:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Post von Gimli für Ronnie und Coco
Antworten: 6
Zugriffe: 2173

Jau, klasse, da habe ich wohl versehentlich zweimal dieselben Bilder gepostet, ähäm, nächster Versuch!
von sadsam
So Aug 20, 2006 12:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Post von Gimli für Ronnie und Coco
Antworten: 6
Zugriffe: 2173

Post von Gimli für Ronnie und Coco

Hallo Coco, hallo Ronnie, also, ich bin Gimli und habe meinen Namen von dem Zwerg aus "Herr der Ringe" - weil ich mal so klein war! Wie ihr seht, hat sich das inzwischen geändert! :) Ich habe hier gelesen, dass du, armer Ronnie, so krank bist. Und da dachte ich, ich mache Dir mal Mut. Ich ...
von sadsam
Mi Aug 16, 2006 11:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frage??
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Hallöchen, als wir unsren Gimli (bedeutet Zwerg!) gekauft haben, war er total niedlich und klein, deshalb auch der Name! Jetzt ist er größer als sein älterer Freund Sam! Er ist ein Halbstandard, wenn mich nicht alles täuscht. Die sind etwas langsamer. WENN Gimli fliegt, hört es sich an wie eine Ries...
von sadsam
Mi Aug 16, 2006 11:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schlafen gehen
Antworten: 16
Zugriffe: 3498

Soll ich euch mal neidisch machen?! Meine beiden Kerle sind sofort ruhig, wenn das Licht ausgeht - egal wann! Und das Beste ist: Ich kann morgens so lange schlafen wie ich will - es wird erst gezwitschert, wenn ich aufstehe - auch egal wann! Warum das so ist, keine Ahnung, aber es ist klasse! WENN i...
von sadsam
Di Aug 15, 2006 18:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Es könnte so schön sein...
Antworten: 10
Zugriffe: 2723

Hallöchen, ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen. Als wir unseren Gimli bekommen haben, war er auch ganz doll krank. Der Tierarzt hat gesagt, er hat nur 20% Überlebenschance - wir hatten ihn wohl schon krank gekauft. Was soll ich sagen: Gimli turnt heute quietschfidel auf dem Hängespielplatz ´rum...
von sadsam
So Jul 02, 2006 23:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sam und Gimli im Petrasilienrausch! - Oder: Geduld ist alles
Antworten: 5
Zugriffe: 2068

Ist doch klar, Gumba:
Ich = Petra, also PEPTRASILIE :lol:
von sadsam
Sa Jul 01, 2006 21:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sam und Gimli im Petrasilienrausch! - Oder: Geduld ist alles
Antworten: 5
Zugriffe: 2068

..... und das letzte Foto - sorry für die schlechte Qualität!!! Und falsch ´rum isses auch wieder!
von sadsam
Sa Jul 01, 2006 21:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sam und Gimli im Petrasilienrausch! - Oder: Geduld ist alles
Antworten: 5
Zugriffe: 2068

Sam und Gimli im Petrasilienrausch! - Oder: Geduld ist alles

Hallöchen, leider sind meine beiden nicht sehr scharf getroffen, ich hatte ja einen Arm hoch und bin nicht so gelenkig mit der Kamera! Außerdem wollte ich die beiden nicht erschrecken. Ich hätte nicht gedacht, dass Gimli sich mir so bald wieder nähert - nach 2 Wochen Antibiotikumkur und Einfangen! A...
von sadsam
Mo Jun 26, 2006 15:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Trinknapf Wellensittich
Antworten: 7
Zugriffe: 2488

Also ich gebe meine Trinkgefäße (umgewandelte Futternäpfe, da diese anderen Dinger immer ausgelaufen sind!) immer mit in die Spülmaschine. Gegen Kalk hilft aber auch Backpulver!

Gruß

Petra, Sam & Gimli
von sadsam
Fr Jun 23, 2006 10:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: mal wieder neue Bilder...
Antworten: 13
Zugriffe: 2708

Die sind ja knuffig - vor allem, wenn sie so nah in die Kamera gucken, ich muss echt lachen!
von sadsam
Fr Jun 23, 2006 10:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: unsere beiden racker
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Bei uns war das so: Kommt der Vogel nicht zum Spielplatz, dann eben umgekehrt! Das Teil hängt jetzt über dem Käfig und wird mit Begeisterung angenommen! Bei uns hilft auch Musik, dann kommt die Bande in Schwung! Aber es gibt wohl auch - wie bei uns MEnschen auch - Wellis, die etwas stiller sind! Vie...
von sadsam
Do Jun 22, 2006 20:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich muss das jetzt mal los werden!
Antworten: 4
Zugriffe: 1875

Petri musste erst den Benutzer wechseln für das Foto!!!
von sadsam
Do Jun 22, 2006 20:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich muss das jetzt mal los werden!
Antworten: 4
Zugriffe: 1875

Ich muss das jetzt mal los werden!

Hallöchen, ihr ungefiederten und gefiederten Leser! Also, ich muss jetzt wirklich mal ein dickes Dankeschön an euch los werden. In der kurzen Zeit, in der ich mich jetzt intensiv mit Wellis beschäftige, habe ich hier soviel gelernt - und lerne täglich Neues und Spannendes dazu. Es gibt immer wieder ...
von sadsam
Do Jun 22, 2006 20:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zutrauen verloren!
Antworten: 28
Zugriffe: 6812

Klar, ich = Petra also logischerweise "Petrasilie"!!!
von sadsam
Do Jun 22, 2006 17:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Badehäuschen!!!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 3215

Hallöchen, hihi, ich bade zum Glück nicht nur, wenn mein Mann da ist - wäre zu eng in der Wanne! Aber ich brauche auch kein Salatblatt zum Anlocken! Ich habe herausgefunden, dass ein Petersilienbad Wunder wirkt: Einfach Petersilie ins Wasser und schon können meine nicht widerstehen!!! Die Sache mit ...
von sadsam
Do Jun 22, 2006 17:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zutrauen verloren!
Antworten: 28
Zugriffe: 6812

Hallöchen, ich kenne das Problem auch: 2 Wochen Antibiotikagabe in den Schnabel und das Vertrauen ist hin! Gimli hockt oben auf seinem Spielplatz und ignoriert mich! Nur ganz langsam kommt er wieder aus seiner Ecke und nimmt maximal 2-3 Körner von der Kolbehirse! Strafe für mich muss wohl sein! Aber...
von sadsam
Mi Jun 21, 2006 12:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche Milben
Antworten: 6
Zugriffe: 1999

Huch, da juckt´s mich schon beim Lesen!
Wie steht´s denn vorsorglich mit Milbenspray?

Gruß

Petra
von sadsam
Mi Jun 21, 2006 12:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Müssen die Wellis auf einem Bein schlafen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1775

Hallo, Erkan, ich kann dir dazu nur sagen: Verlass dich ein bisschen mehr auf dein Gefühl. Ich konnte ganz genau erkennen, dass es unserem kleinen Gimli nicht gut ging. Und da schlief er nur noch auf zwei Füsschen, weil er so schwach war, dass es ihn von der Stange geworfen hätte auf einem Fuß! Was ...
von sadsam
Di Jun 20, 2006 11:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16152

Na, herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich kommt die Katze nicht auf den Geschmack und kommt täglich bei dir duschen - is ja so heiß im Moment! Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für meine blöde Äußerung bzgl. Kindern und Wellensittichen entschuldigen - war echt daneben! Viel Glück weiterhin! Petra...
von sadsam
Mo Jun 19, 2006 21:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16152

@steffi: Das mit der zweiten Drahtwand hatte ich auch schon vorgeschlagen. Viel mehr gibt mir zu denken, wie schnell die Wellis abgegeben werden sollen. Hoffentlich macht sie das mit Kindern nicht genauso..... Auf alle Fälle hat sie uns alle gut ans Nachdenken gekriegt - mal sehen, ob sie was in die...
von sadsam
Mo Jun 19, 2006 17:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16152

Hm, mir ist gerade noch eingefallen, wie man z. B. Kinder von etwas fern hält: Man lenkt sie ab! Notfalls stell "einfach" eine Schale mit Katzenleckerlis in eine andere Ecke (notfalls auch mehrere), vielleicht lässt sie sich davon weglocken und verliert das Interesse. Oder was war das für ...
von sadsam
Mo Jun 19, 2006 15:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Katzenalarm
Antworten: 89
Zugriffe: 16152

Na, da beißt sich die Katze ja sprichwörtlich in den Schwanz! Die Katze ist doch nicht das Problem, sie hat ihr Futter direkt vor der Nase und kommt nicht dran! Die Katze ist eine Katze - und nix weiter! Das Problem ist der Mensch, der seiner Katze erlaubt, in eurem Garten ´rum zu streunen. Aber das...
von sadsam
Fr Jun 16, 2006 12:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hm, was sollen wir jetzt machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1378

Ganz herzlichen Dank für eure Tipps. Wollen doch mal sehen, ob wir den kleinen Kerl nicht wieder fit kriegen! Nee, nee, man kann sich ja wirklich Sorgen machen um so ein kleines Tier!

Dann werde ich jetzt mal die Medis suchen!

Herzlichen Dank im Namen von Gimli

Petra
von sadsam
Do Jun 15, 2006 21:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: er ist da
Antworten: 41
Zugriffe: 6739

Tja, vielleicht ist er ja so musikalisch wie "Schröder", der mit dem Miniklavier? Wie heißt denn der, der immer so eine Staubwolke hinter sich herzieht, ich komm nich drauf!? Wir haben unsere nach Hobbits aus Herr der Ringe genannt. Sam & Frodo. Frodo ist dann leider wohl zum Schicksal...
von sadsam
Do Jun 15, 2006 21:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hm, was sollen wir jetzt machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1378

Ganz herzlichen Dank für den guten Tipp. Irgendwie hatte ich an sowas auch schon gedacht - aber woher kriege ich diese Mittel? Und merkwürdig finde ich auch, dass der TA sowas nicht gesagt hat, obwohl es wirklich nahe liegt. Gibt es auch sowas wie "Fliegegut"?!

LIebe Grüße

Petra
von sadsam
Do Jun 15, 2006 20:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hm, was sollen wir jetzt machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1378

Hm, was sollen wir jetzt machen?

Hallöchen, inzwischen sind 1,5 Wochen vergangen und Gimli hat mehr oder weniger vom Antibiotikum in sich - ebenso wie das Antipilzmittel. Der Rest klebt in seinem "Bart", in meinen Haaren oder sonstwo! Der kleine Kerl hat sich das Zeug sehr widerwillig in seinen Schnabel einflößen lassen, ...
von sadsam
Do Jun 15, 2006 20:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: er ist da
Antworten: 41
Zugriffe: 6739

Na, dann herzlich willkommen - echt ein süßer Fratz! Spontan ist mir zu "Woody" natürlich "Allen" von Woody Allen eingefallen! Hast du inzwischen einen Namen - äh, du hast einen, ist klar, ich meine, der Welli?

Liebe Grüße von Petra mit Sam & Gimli
von sadsam
Fr Jun 09, 2006 23:07
Forum: Urlaubsbetreuung Wellensittiche
Thema: Urlaubsbetreuung, was meint Ihr?
Antworten: 9
Zugriffe: 6071

Oh, o.k., no radio! Ich hätte eine Idee: Gumba kommt vorbei, von Bremen bis Berlin isses nich weit!!! :shock:
von sadsam
Fr Jun 09, 2006 22:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fotos von unserer Kleinen - Vierebande komplett !
Antworten: 73
Zugriffe: 12131

Hihi, wie süß. Jau, Staubwischen ist angesagt, sie graut sonst so ein! Äh, ob Gimli vielleicht auch weiß ist? Sollte ich ihn mal entstauben???
von sadsam
Fr Jun 09, 2006 22:55
Forum: Urlaubsbetreuung Wellensittiche
Thema: Urlaubsbetreuung, was meint Ihr?
Antworten: 9
Zugriffe: 6071

Hallöchen, also in sechs Wochen fliegen sicher beide, ist ja schließlich ihr Job! Die "Kleine" ist dann auch schon neugieriger und will sich bewegen. 10 Tage sind lang, wenn man nicht ´raus kommt. Wenn man nicht will, ist das was anderes, aber wenn man nicht kann... Vielleicht könntest du ...

Zur erweiterten Suche