Die Suche ergab 116 Treffer

von dolly
Mi Nov 02, 2011 14:47
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag von Paula
Antworten: 4
Zugriffe: 2998

Vielen Dank für Eure Antworten!

Da bin ich ja schon ganz stolz, dass ich für mich selbst schon A-Schecke vermutet hab.

Ich mach mal ein paar Fotos von ihrem Rücken am Wochenende. Es Farbe ist aber recht intensiv graun und zwischendrin schimmert es etwas blau-
von dolly
Fr Okt 28, 2011 18:38
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag von Paula
Antworten: 4
Zugriffe: 2998

Farbschlag von Paula

Könnte ihr mir ein bisschen beim Farbschlag meiner jüngsten Dame helfen? https://lh6.googleusercontent.com/-1-4-Vhhljdw/TqrYOMZjFtI/AAAAAAAAFdg/aojOEgagiBM/s400/P1110937.JPG https://lh4.googleusercontent.com/-1OyRuRp541A/TqrYSZLkSAI/AAAAAAAAFdo/fcml2Qd9HEI/s400/P1110939.JPG https://lh5.googleusercon...
von dolly
Do Okt 21, 2010 11:59
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Emma ist krank - Durchfall mit Verstopfung
Antworten: 15
Zugriffe: 7616

Emma ist gerade gestorben. Sie hat es leider nicht geschafft.

Ich bin so traurig. Sie wurde nicht einmal ein Jahr alt. Ich war so stolz auf meinen ersten Schauwellensittich von einem so guten Züchter. Sie war ein ganz besonders tolles Tier.
von dolly
Mi Okt 20, 2010 8:33
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Emma ist krank - Durchfall mit Verstopfung
Antworten: 15
Zugriffe: 7616

Ich bringe heute auch die anderen 4 zum Arzt. Die gefallen mir vom Verhalten her auch nicht. Sie mausern zwar, was natürlich auch bewirken kann, dass sie so ruhig sind, aber das ist mir zu gefährlich. Danke für eure Antworten. Ich frage heute nochmal nach den Medis. Wie gesagt Spartix bekommt Emma a...
von dolly
Di Okt 19, 2010 14:50
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Emma ist krank - Durchfall mit Verstopfung
Antworten: 15
Zugriffe: 7616

Dann hab ich bestimmt den Namen des Medikaments falsch verstanden. Irgendwas mit Milu... hat sie sicher gesagt, aber auch das Spartrix hat sie mir genannt. Vielleicht ist das andere auch gegen die Entzündung im Kropf. Weiß ich jetzt auch nicht. Die TÄ meinte, dass er für sie eindeutig männlich ist. ...
von dolly
Di Okt 19, 2010 12:29
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Emma ist krank - Durchfall mit Verstopfung
Antworten: 15
Zugriffe: 7616

DER Emma hat hochgradig Tricho´s. Es geht ihm auch heute nicht gut. Er kann kaum fressen. Meine TÄ hofft, dass er es schafft, da die Krankheit schon so arg fortgeschritten ist. Er bekommt jetzt Antibiotika und ein Mittel namens (ich hoffe ich hab das richtig verstanden) Milupa. Ich soll jetzt alle K...
von dolly
Di Okt 19, 2010 8:22
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Emma ist krank - Durchfall mit Verstopfung
Antworten: 15
Zugriffe: 7616

Emma ist krank - Durchfall mit Verstopfung

Am Samstagnachmittag stellte ich fest, dass die Emma sich nicht normal verhält. Wäre mir das Samstag in der Früh aufgefallen, hätte ich schon da zum TA gehen können, nur leider merkte ich die Veränderung erst am Nachmittag, wo ich keine tierärztliche Hilfe mehr in Anspruch nehmen konnte. Vielleicht ...
von dolly
Mo Sep 27, 2010 18:09
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag von Ginny
Antworten: 2
Zugriffe: 1793

Vielen Dank! Dann hab ich das genau vertauscht ;)
von dolly
Mo Sep 27, 2010 11:55
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag von Ginny
Antworten: 2
Zugriffe: 1793

Farbschlag von Ginny

Gehe ich richtig in der Annahme das Ginny ein Kontinentalschecke hellgrün ist? http://lh4.ggpht.com/_DNVtEFt4U9I/TI0ZhtislwI/AAAAAAAAFZE/NG2wW4OCFMo/s400/P1110237.JPG http://lh3.ggpht.com/_DNVtEFt4U9I/TI0ZhCCxznI/AAAAAAAAFZA/da2nuDStJDI/s400/P1110236.JPG http://lh3.ggpht.com/_DNVtEFt4U9I/TI0ZlXckhBI...
von dolly
Mi Sep 15, 2010 7:54
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kot bleibt in den Federn hängen
Antworten: 2
Zugriffe: 2650

Wellensittich Kot bleibt in den Federn hängen

Ich bin gerade ein wenig verunsichert. Meine Emma ist an Standart und hat ziemlich viele und lange Federn. Auch an der Kloake. Es passiert eigentlich laufend, dass ihr der Kot an den Federn der Kloake hängen bleibt. Als ich noch mehr Grünfutter gegeben hab (hab ich grade gestoppt, damit Brutverhalte...
von dolly
So Sep 12, 2010 21:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Übernahme eines Einzelwellis
Antworten: 27
Zugriffe: 5395

Neue Fotos!!!

Hab neue Fotos gemacht, als ich heute die Voliere geputzt hab. http://lh5.ggpht.com/_DNVtEFt4U9I/TI0ZdywwltI/AAAAAAAAFYs/EDkjW75ubeY/s400/P1110231.JPG http://lh5.ggpht.com/_DNVtEFt4U9I/TI0ZgZBKN5I/AAAAAAAAFY8/daSgFIed6Ss/s400/P1110235.JPG http://lh4.ggpht.com/_DNVtEFt4U9I/TI0ZhtislwI/AAAAAAAAFZE/NG2...
von dolly
Do Sep 09, 2010 22:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Übernahme eines Einzelwellis
Antworten: 27
Zugriffe: 5395

Ein paar Bilchen von der Ginny: http://lh6.ggpht.com/_DNVtEFt4U9I/TIkvHRPbW9I/AAAAAAAAFWQ/Nl65IvRaY5o/s400/P1110177.JPG http://lh5.ggpht.com/_DNVtEFt4U9I/TIkvILxrlBI/AAAAAAAAFWU/Y9OHCcQrKKA/s400/P1110178.JPG http://lh5.ggpht.com/_DNVtEFt4U9I/TIkvJv3pIgI/AAAAAAAAFWc/Bi7r9_DAzwU/s400/P1110180.JPG http...
von dolly
Mi Sep 08, 2010 18:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Übernahme eines Einzelwellis
Antworten: 27
Zugriffe: 5395

Ok die Schreibweise ist halt jetzt ...moderner :-D :lol:
Ist halt ne Mischung aus Harry Potter und der Zauberhaften Jeannie.
von dolly
Mi Sep 08, 2010 18:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ist das zittern normal ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Also wenn die zwei Süßen das nur machen, wenn du direkt vor ihnen stehst würde ich davon ausgehen, dass sie einfach noch Angst vor dir haben. Es ist ja noch alles ganz neu für sie.

Solltest du aber feststellen, dass sie dauernd zittern, dann würde ich zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
von dolly
Mi Sep 08, 2010 15:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Übernahme eines Einzelwellis
Antworten: 27
Zugriffe: 5395

Stimmt das bin ich auch. Allerdings dachte ich eher an den Flaschengeist ;)
von dolly
Mi Sep 08, 2010 12:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Übernahme eines Einzelwellis
Antworten: 27
Zugriffe: 5395

So wir haben uns endlich auf einen Namen geeinigt.
Die Süße ist unsere zauberhafte Ginny. Der Name passt einfach super zu der zauberhaften Maus.

Fotos folgen noch.
von dolly
Mo Sep 06, 2010 17:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Übernahme eines Einzelwellis
Antworten: 27
Zugriffe: 5395

O Lilien hab ich dir die Kleine weggeschnappt? Jetzt hab ich schon ein schlechtes Gewissen, weil dein Charly ja ganz alleine ist.
von dolly
Mo Sep 06, 2010 9:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Übernahme eines Einzelwellis
Antworten: 27
Zugriffe: 5395

Achso den Namen Resi muss ich nochmal überdenken ;)
von dolly
Mo Sep 06, 2010 9:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Übernahme eines Einzelwellis
Antworten: 27
Zugriffe: 5395

@Sittichfreund: O da hast du bestimmt recht. Vor lauter "Helfenwollen" hab ich gar nicht daran gedacht, dass es für die Kleine vielleicht erstmal besser wäre ihren Käfig so zu lassen. War doof. Gut ändern kann ich es jetzt nimmer, die Plasikstangen liegen schon in der Mülltonne. Ich glaube...
von dolly
Sa Sep 04, 2010 17:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Übernahme eines Einzelwellis
Antworten: 27
Zugriffe: 5395

Die kleine Maus ist heute bei uns eingezogen und ich hatte recht es ist eine kleine Henne. Sie saß total verschreckt in ihrem Käfig und wusste gar nicht was mit ihr passiert. Der Käfig in dem sie saß ist sehr klein und lieblos mit drei blauen Plastikstangen eingerichtet. Wobei sogar eine der Stange ...
von dolly
Mi Sep 01, 2010 9:51
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Dicker Bauch oder Ei oder Sonstiges?
Antworten: 15
Zugriffe: 6587

Ich habe meiner TA von dem Futter das ich bestellt habe erzählt und auch dass ich das Frischfutter eine zeitlang weglassen will. Sie fand meine Vorschläge gut. Um das Füttern zu unterbinden, hat sie mir gesagt, ich soll Polly für 1-2 Stunden aus der Voli nehmen und z. B. auf den Balkon stellen. Dann...
von dolly
Mi Sep 01, 2010 8:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Übernahme eines Einzelwellis
Antworten: 27
Zugriffe: 5395

Übernahme eines Einzelwellis

Hallo hier spricht Mutter Theresa (wie mich mein Mann mittlerweile liebevoll nennt). Vor zwei Tagen stöberte ich mal wieder Kleinanzeigen. Mache ich ja öfter, weil ich die Wellis dann hier einstelle oder vermittle. Diesmal fiel mir ein Welli in einem winzigen Käfig mit blauen Plastikstangen und eine...
von dolly
Mo Aug 30, 2010 11:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neuzugang
Antworten: 21
Zugriffe: 3844

Och ist der niedlich.

Mir sind die Namen: Filou, Smartie, Nils, Gismo oder auch Giacomo eingefallen. Vielleicht findest du ja einen davon passend.

Süßes Kerlchen und auch seine Freunde sind toll!
von dolly
Fr Aug 27, 2010 7:48
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Dicker Bauch oder Ei oder Sonstiges?
Antworten: 15
Zugriffe: 6587

Wir Menschen tun uns ja beim Abnehmen meist auch nicht so leicht, wieso sollte es bei nem Welli leichter gehen ;) Ich bin jetzt wirklich erstmal sehr froh, dass es "nur" Fett ist. Ich habe den Tipp gekommen im Internet bei Futtermittel Jehl das Futter Pampa und Prärie zu kaufen. Es besteht...
von dolly
Do Aug 26, 2010 12:02
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Dicker Bauch oder Ei oder Sonstiges?
Antworten: 15
Zugriffe: 6587

Wir waren gerade beim TA. Es ist kein Ei, kein Tumor sondern einfach nur Fett. Ich muss jetzt wirklich aufpassen, dass die Dicke abnimmt.
von dolly
Mi Aug 25, 2010 15:55
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Dicker Bauch oder Ei oder Sonstiges?
Antworten: 15
Zugriffe: 6587

Gar kein Thema. Ich bin doch froh, dass du dir mit mir Gedanken machst. :)
von dolly
Mi Aug 25, 2010 15:21
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Dicker Bauch oder Ei oder Sonstiges?
Antworten: 15
Zugriffe: 6587

Ich habe zwei Hennen und zwei Hähne. Noch eine weitere Henne ist doch eher ein Ungleichgewicht oder? Es ist halt so, dass sich beide Hähne nur für Polly interessieren. Emma ist erst ein halbes Jahr alt.
von dolly
Mi Aug 25, 2010 11:08
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Dicker Bauch oder Ei oder Sonstiges?
Antworten: 15
Zugriffe: 6587

O und was kann man gegen ein Fettgeschwür tun? Also falls es eines ist.

Ich werde wohl morgen zu meiner TÄ gehen und sie anschauen lassen.
von dolly
Mi Aug 25, 2010 8:08
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Dicker Bauch oder Ei oder Sonstiges?
Antworten: 15
Zugriffe: 6587

Dicker Bauch oder Ei oder Sonstiges?

Meine Polly legt seit Februar in rgelmäßigen Abständen Eier. Im Moment bin ich etwas ratlos. Polly ist in letzter Zeit (ca. 2-3 Monate) ziemlich dick geworden. Sie hat richtig an der Brust zugelegt. Es ist aber auch kein Wunder, denn alle paar Minuten sitzt sie rum und bettelt meine beiden Herren um...
von dolly
Mo Jun 21, 2010 8:12
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag meiner Henne
Antworten: 2
Zugriffe: 1572

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Zur erweiterten Suche