Die Suche ergab 26 Treffer

von PENNYW!SE
Sa Jul 05, 2008 10:59
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittichdame krank ... aber was?
Antworten: 11
Zugriffe: 2618

Der Tierarzt hat zunächst einmal versucht die Nasenlöcher zu öffnen ... hat dann wohl recht stark geblutet ... und jetzt bekommt sie irgendein Anti-Milben-Zeug ~3 Wochen lang an die Seiten ihres Schnabels getropft ...
von PENNYW!SE
Sa Jul 05, 2008 2:29
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittichdame krank ... aber was?
Antworten: 11
Zugriffe: 2618

Ja, sind Milben ... wird jetzt behandelt und sie befindet sich auf dem Weg der Besserung ... Nasenlöcher sind fast wieder ganz geöffnet :)
von PENNYW!SE
Sa Jun 21, 2008 20:21
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittichdame krank ... aber was?
Antworten: 11
Zugriffe: 2618

Sie hat jetzt versucht das ganze mit Wasser & Lappen abzuwaschen aber es hat wohl nicht geholfen ... Nase ist immer noch zu ... sie macht jetzt nochmal Bilder ... mal sehen wie es aussieht ...
von PENNYW!SE
Sa Jun 21, 2008 16:50
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittichdame krank ... aber was?
Antworten: 11
Zugriffe: 2618

Wellensittichdame krank ... aber was?

Habe hier ein Problem mit einer Wellensittichdame einer Freundin ... die Nasenhaut ist wie man in den Bildern sehen kann mit einer Art weissem Belag (?) überlagert und die Nasenlöcher sind geschlossen ... sie atmet durch den Schnabel und und das wohl auch recht schnell ... jetzt die Frage, woran kan...
von PENNYW!SE
Di Mai 27, 2008 11:26
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschläge?
Antworten: 4
Zugriffe: 1469

Farbschläge?

Welche Farbschläge haben diese Beiden und was könnten für Farbschläge bei den Jungen rauskommen?

Bild Bild
von PENNYW!SE
Sa Jul 07, 2007 17:36
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich schont Fuss - vermutlich Schmerzen - Abhilfe?
Antworten: 1
Zugriffe: 1859

Wellensittich schont Fuss - vermutlich Schmerzen - Abhilfe?

Hallo. Ich habe folgendes Problem, und zwar schont mein einer Wellensittich seit knapp 1-2 Wochen auffällig seinen linken Fuss. Das heisst er sitzt z.b. da und hebt ihn an um ihn zu entlasten und auch beim Laufen sieht man wie er das Körpergewicht auf die rechte Seite verlagert um den Fuss zu entlas...
von PENNYW!SE
Do Nov 23, 2006 14:14
Forum: Urlaubsbetreuung Wellensittiche
Thema: Urlaubs-Betreuung
Antworten: 39
Zugriffe: 37204

Wo ist denn diese Liste einsehbar? Möchte eigentlich nicht meine Telefonnummer veröffentlichen. Also ich würde mich auch bereit erklären, 1 o. 2 Wellensittiche für max. ~2 Wochen in Pflege zu nehmen. Wohne in Regensburg , Freiflug ist möglich, Kontakt entweder per PN oder email an dandhe@gmx.de MfG ...
von PENNYW!SE
Mi Nov 08, 2006 11:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ... ein paar Bilder ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2787

Das mit dem Karton war ja nur ein Test, das war das erste mal das ich ihr quasi ne Höhle anbot - und sie ging fast sofort rein - das war das Ergebnis :-D Der ist jetzt natürlich wieder fort, sie wäre sowieso zu jung (~1/2J.). Und das mit dem Mitfressen lässt sich leider nicht mehr verhindern - der F...
von PENNYW!SE
Di Nov 07, 2006 13:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ... ein paar Bilder ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2787

Oja :-D

Die habe ich ihr mal schnell hingestellt, weil sie systematisch meine schönen PC-Hardware-Kartons zerfrisst und sich bereits grosse Löcher darin befinden.
Da dachte ich mir, kleines Experiment (auch zum Ablenken) ... und innerhalb von 3 Minuten war sie in dem Karton ...
von PENNYW!SE
Di Nov 07, 2006 13:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ... ein paar Bilder ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2787

:-D Richtig, Spiegelei & Spinat.
von PENNYW!SE
Mo Nov 06, 2006 1:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ... ein paar Bilder ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2787

... ein paar Bilder ...

Ikarus & Matrix (zum Vergrössern Bild anklicken ;)) http://img243.imageshack.us/img243/3871/dsc02451ii4.th.jpg http://img289.imageshack.us/img289/3471/vogel06hd4.th.jpg http://img293.imageshack.us/img293/3588/dsc02523nc6.th.jpg http://img72.imageshack.us/img72/667/dsc01532yq1.th.jpg http://img2...
von PENNYW!SE
Mi Jun 07, 2006 17:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: FICUS benjamini GIFTIG?
Antworten: 17
Zugriffe: 9009

OK, Danke!

PS: Wieso haben Vögel "wesentlich mehr Schleimheute als wir"? Das sind doch keine Amphibien :D! Meiner Meinung nach haben Vögel nahezu an denselben Stellen wie der Mensch Schleimheute, v.a. im Nasen- und Rachenraum!?
von PENNYW!SE
Di Jun 06, 2006 17:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: FICUS benjamini GIFTIG?
Antworten: 17
Zugriffe: 9009

Mein Neuer hatte ja gestern schon an ein paar Blättern rumgeknabbert und an Ihm war keine Verhaltensänderung zu bemerken, auch der Kot und das Fressverhalten schienen mir normal. Also denke ich, das er schonmal nicht extrem empfindlich reagiert. Ich werde ihn weiter beobachten müssen. Was kann man s...
von PENNYW!SE
Di Jun 06, 2006 16:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: FICUS benjamini GIFTIG?
Antworten: 17
Zugriffe: 9009

@biggie Vielen Dank! Einen ähnlichen Bericht habe ich gestern in Web gefunden, da hat ein Welli der 17 Jahre alt wurde regelmässig Ficus-Bäume "entlaubt" :D Und andere Wellis dieses Halters knabbern auch regelmässig an den Bäumen rum, ich denke auch, in grossen Mengen ist er bestimmt nicht...
von PENNYW!SE
Di Jun 06, 2006 0:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: FICUS benjamini GIFTIG?
Antworten: 17
Zugriffe: 9009

Für Vögel: GIFTIG !!!!! Pflanzen können auf Tiere unterschiedlich wirken. Die eine Tierart verspeißt die Pflanze mit Vergnügen, die andere Tierart fällt tot um. www.botanikus.de ist zwar mit kleiner Schrift geschrieben, etwas in der Mitte des Textes ist der Link zu "für Tiere giftig" leic...
von PENNYW!SE
Mo Jun 05, 2006 23:59
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag? M oder W?
Antworten: 15
Zugriffe: 5020

Bitte auf die Bilder klicken ;)
von PENNYW!SE
Mo Jun 05, 2006 23:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: FICUS benjamini GIFTIG?
Antworten: 17
Zugriffe: 9009

Die Seite hatte ich unter der Kategorie: JA ist giftig. Den Link zu dieser Seite habe ich aber in einem Kleintierforum gefunden, in dem Jemand seinen Zwergkaninchen diese Planzenblätter regelmässig verfüttert hat (mehreren) ohne das jemals irgendetwas passiert ist?! Die auf der Seite beschriebene Pf...
von PENNYW!SE
Mo Jun 05, 2006 22:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: FICUS benjamini GIFTIG?
Antworten: 17
Zugriffe: 9009

Ich habe ihn jetzt vorsichtshalber erstmal aus meinem Zimmer gestellt. Also extrem giftig scheint er schonmal nicht zu sein, da meiner Neuer schon ein paar Blätter angeknabbert hat und dies mitunter schon Stunden her ist und es Ihm (bis jetzt) wunderbar geht. @Gumba http://de.wikipedia.org/wiki/Birk...
von PENNYW!SE
Mo Jun 05, 2006 22:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: FICUS benjamini GIFTIG?
Antworten: 17
Zugriffe: 9009

FICUS benjamini GIFTIG?

Leider konnte ich keine konkreten Infos im Web finden, der eine sagt JA, der andere NEIN. Ist er nun für Wellensittiche giftig oder nicht (für den Menschen ist er defintiv giftig)? Das Problem ist, mein Ikarus hat sich nie an dem Ficus-Baum vergriffen, doch mein neuer Wellensittich hat schon ein paa...
von PENNYW!SE
Mo Jun 05, 2006 21:44
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag? M oder W?
Antworten: 15
Zugriffe: 5020

OK, also AS. Die Grundfarbe ist dann (grün o. blau)? Der Kragen (also der Bereich am Kopf) & der Rücken sind violett, am Bauch & Schwanz ist er eher blau (oder opalin?, hat nochmal jemand eine solche Farbtafel?). Und nochmal 2 Bilder der Nasenhaut. Grundfarbe ist rosa, es sind aber auch leic...
von PENNYW!SE
Mo Jun 05, 2006 15:21
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag? M oder W?
Antworten: 15
Zugriffe: 5020

Farbschlag? M oder W?

So, der neue Kamerad ist eingezogen :D Jetzt würde mich noch sein Farbschlag interessieren, beim Geschlecht tippe ich auf Hahn, bin mir aber nicht 100%ig sicher? Achja, auf dem Hinterkopf ist ein weisser Fleck. Die Flügel sind komplett weiss ebenso die Schwanzfedern. Kann es sein, dass es ein Spangl...
von PENNYW!SE
Sa Jun 03, 2006 18:02
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag?
Antworten: 42
Zugriffe: 10591

321

So, der neue Kamerad ist eingezogen :D Jetzt würde mich noch sein Farbschlag interessieren, beim Geschlecht tippe ich auf Hahn, bin mir aber nicht 100%ig sicher? Achja, auf dem Hinterkopf ist ein weisser Fleck. Die Flügel sind komplett weiss ebenso die Schwanzfedern. Kann es sein, dass es ein Spangl...
von PENNYW!SE
So Mai 28, 2006 12:58
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag?
Antworten: 42
Zugriffe: 10591

Anscheinend sind bei Meinem die Arm- & Handschwingen gelb während beim Oskar nur die Handschwingen gelb sind. Sein grün ist auch heller als beim Ikarus. Ausserdem sind bei ihm am Bauch ein paar gelbe "Flecken". Ansonsten sieht er ihm verdammt ähnlich, auch sein Verhalten scheint gewiss...
von PENNYW!SE
Sa Mai 27, 2006 16:12
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag?
Antworten: 42
Zugriffe: 10591

Also liegt der Grund seiner nunmehr grünen Farbe am AGG-Gen, denn trotz seines Fettfaktor-Genes (ff, blau), auf dem das Psittacin ja nicht codiert ist und er somit eben von der Grundfarbe her blau ist, wird das Psittacin über das AGG-Gen codiert bzw. synthetisiert. Was mich interessiert ist, wieso s...
von PENNYW!SE
Sa Mai 27, 2006 14:39
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag?
Antworten: 42
Zugriffe: 10591

Aha!

Und liegt das grün, dass anscheinend mit jeder Mauser stärker wird (gegenüber dem blau), auf dem AGG oder dem AS Gen?

EDIT: Es müsste am Gelb des AGG liegen, oder, da es ja auch blaue AS gibt und Meiner ja im Prinzip (gen.gesehen) auch blau ist?!
von PENNYW!SE
Sa Mai 27, 2006 13:01
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag?
Antworten: 42
Zugriffe: 10591

OK, damit ist das AGG bei ihm ja sicher.
Jetzt würde mich noch interessieren, ob er blau oder spalt-blau ist?

Zur erweiterten Suche