Die Suche ergab 805 Treffer

von Semesh
Fr Dez 07, 2007 10:15
Forum: News & Plauderecke
Thema: Nicole " Semesh " hat heute Geburtstag!
Antworten: 26
Zugriffe: 2483

Und bei der Gelegenheit, was macht die Zucht (Wellis )? Ich suche nämlich gerade nach einem Verehrer für meine Witwe und die Suche ist in der Endphase. Sollte aber ausgewachsen schon sein. Tja, da liegt das Problem. Durch die Zwillinge habe ich nicht wirklich Zeit für die Wellensittichzucht. Also w...
von Semesh
Do Dez 06, 2007 20:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: Nicole " Semesh " hat heute Geburtstag!
Antworten: 26
Zugriffe: 2483

Bianca
Bild

Clarissa
Bild

Geboren am 21.09.2007
von Semesh
Do Dez 06, 2007 20:45
Forum: News & Plauderecke
Thema: Nicole " Semesh " hat heute Geburtstag!
Antworten: 26
Zugriffe: 2483

Auch wenn sie sich lange nicht mehr hier gemeldet hast, ich hoffe, dass sie es liest: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Stimmt, habe lange nichts mehr geschrieben....habe aber ja auch ziemlich viel um die Ohren gehabt...geheiratet, schwanger und Zwillinge bekommen, die mittlerweile 2 Monate al...
von Semesh
Di Sep 11, 2007 18:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche und Katzen
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Jede Katze verhält sich anders. Ich kenne deine Katzen nicht und kann daher nichts zu ihrem Verhalten sagen. Sicherheitshalber solltest dudie Vögel nicht fliegen lassen, wenn die Katzen im selben Raum sind. Ich kenne das aber so, dass es sonst keine Probleme geben sollte. Wenn die Katzen merken, das...
von Semesh
Mo Aug 06, 2007 19:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Gefährliche Glöckchen ....
Antworten: 12
Zugriffe: 1047

Ja, die Glöckchen können gefährlich werden. Ich gebe de auch ur noc zum Spieen, wenn ich dabei bin. Mein Fussel hat sich schon mal die Kralle abgeklemmt. Er war aber ganzgeduldig, als ich versucht habe ihn davon zu befreien. Wäre ich nicht da gewesen, hätte er vieleich sen Bein gebrochen oder ausger...
von Semesh
Mi Aug 01, 2007 21:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich durfte Kückis streicheln
Antworten: 15
Zugriffe: 1263

Der errechnete Termin ist der 3.Oktober, aber es wird wohl früher werden, da die Gebärmutter ja nur 5 kg tragen kann. Als Hochzeitsfotografen habe ich den Fotografen gefragt, der auch die Artikelaufnahmen für Verpackungen und Kataloge für uns macht. Er hat sich vorher bereits richtig schöne Stellen ...
von Semesh
Di Jul 31, 2007 22:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich durfte Kückis streicheln
Antworten: 15
Zugriffe: 1263

Mir geht es gut und den Zwillingen auch.
Der Geburtstermin rückt immer näher. (bammel hab)

Unsere Hochzeit Ende April war auch super.
Hab schließlich auch einen guten Fotografen gefunden. ;)
von Semesh
Di Jul 31, 2007 22:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich durfte Kückis streicheln
Antworten: 15
Zugriffe: 1263

Du ziehst um Sabrina?

Schade, ich ziehe jetzt gerade nach Wüsting (näher an Oldenburg) und du ziehst weg. :(

Wohin geht es denn?
von Semesh
Do Jul 19, 2007 14:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: pflanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Obstbäume, Ahorn, Buche, Haselnussstrauch sind OK und werden sehr gerne genommen.
von Semesh
Mo Jul 16, 2007 6:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mehlwürmer im Futter was mach ich nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 669

Ich würde auch eher au Mottenlarven tippen. Mehlwürmer an sich sind nicht schädlich für Wellis. Im Gegenteil, ich verfütter zeitweise sogar Mehlwürmer an meine Wellensittiche. Die fahren voll drauf ab. Nur zuviel dürfen sie davon nicht, da sie stark Proteinhaltig sind, und zuviel Eiweis ist ja bekan...
von Semesh
Di Jul 10, 2007 19:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Auf Volieren Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Ich habe die Erfarung gemacht, dass hohe Käfige meist nur oben besiedelt werden und unten leer bleiben. Für Wellensittche ist es idealer einen eher länglichen als hohen Käfig zu nehmen.

Warum baust du dir nicht eine Voliere selbst?
Es gibt doch so viele Anregungen zum Selberbauen im Netz.
von Semesh
Di Jul 03, 2007 8:58
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich erschrickt nachts und fliegt wild im Käfig rum
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Möglich, dass ihn irgendwas erschreckt.Das könen zum Beispiel Mäuse sein, die Nachts rauskommen, die Berührung durch den anderen Welli, oder aber, du hast die rote Vogelmilbe im Käfig. Diese kommt nur Nachts raus und fällt die Vögel an, um Blut zu saugen. Um das zu testen, kannst du Über Nacht ein W...
von Semesh
Sa Mär 25, 2006 15:05
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich zittert und fliegt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 14129

Besorg die ein vitaminpräperat, wo verschiedenen Vitamin B Sorten enthalten sind (steht auf der verpackung). Vom Tierarzt kannst du z.B. Korvimin holen. Da sind sämtliche Vitamine drin, ist aber sehr teuer. Man kann das übers Futter streuen. Oder, du holst dir wie oben schon ggesagt aus einem Zooges...
von Semesh
Sa Mär 25, 2006 14:56
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!!!! Unser Wellensittich ist krank! Kropfentzündung?
Antworten: 30
Zugriffe: 9749

@ Semesh Was für eine Behandlung hat denn dein TA bei trichomonaden gemacht. Da wird ja wohl Antibiotika nichts helfen, oder? Das beste, was gewirkt hatte war Ronidazol. ist ein Pulver, wovon mal 1mg auf 1 Liter wasser mischt und dann in den kühlschrank stellt. davon gibt den vögeln 4-7 Tage lang. ...
von Semesh
Fr Mär 24, 2006 23:09
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich zittert und fliegt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 14129

Außerdem hilft vitamin B bei der Zellbildung
von Semesh
Fr Mär 24, 2006 22:31
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!!!! Unser Wellensittich ist krank! Kropfentzündung?
Antworten: 30
Zugriffe: 9749

Kannst sowohl frische, als auch getrocknete verwenden.

Ja, meine hatten schon öfter kropfentzündung, und meistens sind es trichomonaden gewesen. Die kann man nur mit einem Kropfabstrich feststellen. dagegen hilfdt kein antibiotikum, da keine Bakterien sondern Parasiten.
von Semesh
Fr Mär 24, 2006 20:37
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!!!! Unser Wellensittich ist krank! Kropfentzündung?
Antworten: 30
Zugriffe: 9749

Hi, ist er auch auf Trichomonaden untersucht worden?

gegen die entzündung kanst du zusätzlich Bohnenkraut, dill, Oregano und Thymian unters Futter mischen. Vorallem Bohnenkraut und dill helfen die Entzündung abklingen zu lassen. Meine Vögel lieben diese kräuter.
von Semesh
Fr Mär 24, 2006 20:30
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich zittert und fliegt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 14129

Wenn es wirklich ein Schlaganfall ist, solltest du die rotlichtlampe nicht anbieten. Bei Gehirnverletzungen, kann das die Situation nur verschlimmern.
von Semesh
Do Mär 23, 2006 21:16
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich zittert und fliegt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 14129

Für mich sieht das nach einem gebrochenen oder gezerrten flügel aus. das sollte schnellstmöglich behandelt werden. sonst kann es sein, dass der kleine gar nicht mehr fliegen kann. da muss man schnell reagieren. in 2-3 tagen hat sich schon die erste talgschicht gebildet, und es kann nichts mehr geric...
von Semesh
Do Mär 23, 2006 21:07
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich ist erkältet
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Seit wann hast du den Welli? stand er irgenwann vor kurzem in Zugluft?

Meine erste vermutung ist auch Kropfentzündung, aber ich gehe noch etwas weiter.....

Zur erweiterten Suche