Die Suche ergab 805 Treffer

von Semesh
Fr Dez 07, 2007 10:15
Forum: News & Plauderecke
Thema: Nicole " Semesh " hat heute Geburtstag!
Antworten: 26
Zugriffe: 7076

Und bei der Gelegenheit, was macht die Zucht (Wellis )? Ich suche nämlich gerade nach einem Verehrer für meine Witwe und die Suche ist in der Endphase. Sollte aber ausgewachsen schon sein. Tja, da liegt das Problem. Durch die Zwillinge habe ich nicht wirklich Zeit für die Wellensittichzucht. Also w...
von Semesh
Do Dez 06, 2007 20:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: Nicole " Semesh " hat heute Geburtstag!
Antworten: 26
Zugriffe: 7076

Bianca
Bild

Clarissa
Bild

Geboren am 21.09.2007
von Semesh
Do Dez 06, 2007 20:45
Forum: News & Plauderecke
Thema: Nicole " Semesh " hat heute Geburtstag!
Antworten: 26
Zugriffe: 7076

Auch wenn sie sich lange nicht mehr hier gemeldet hast, ich hoffe, dass sie es liest: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Stimmt, habe lange nichts mehr geschrieben....habe aber ja auch ziemlich viel um die Ohren gehabt...geheiratet, schwanger und Zwillinge bekommen, die mittlerweile 2 Monate al...
von Semesh
Di Sep 11, 2007 18:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche und Katzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1705

Jede Katze verhält sich anders. Ich kenne deine Katzen nicht und kann daher nichts zu ihrem Verhalten sagen. Sicherheitshalber solltest dudie Vögel nicht fliegen lassen, wenn die Katzen im selben Raum sind. Ich kenne das aber so, dass es sonst keine Probleme geben sollte. Wenn die Katzen merken, das...
von Semesh
Mo Aug 06, 2007 19:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Gefährliche Glöckchen ....
Antworten: 12
Zugriffe: 3083

Ja, die Glöckchen können gefährlich werden. Ich gebe de auch ur noc zum Spieen, wenn ich dabei bin. Mein Fussel hat sich schon mal die Kralle abgeklemmt. Er war aber ganzgeduldig, als ich versucht habe ihn davon zu befreien. Wäre ich nicht da gewesen, hätte er vieleich sen Bein gebrochen oder ausger...
von Semesh
Mi Aug 01, 2007 21:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich durfte Kückis streicheln
Antworten: 15
Zugriffe: 3906

Der errechnete Termin ist der 3.Oktober, aber es wird wohl früher werden, da die Gebärmutter ja nur 5 kg tragen kann. Als Hochzeitsfotografen habe ich den Fotografen gefragt, der auch die Artikelaufnahmen für Verpackungen und Kataloge für uns macht. Er hat sich vorher bereits richtig schöne Stellen ...
von Semesh
Di Jul 31, 2007 22:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich durfte Kückis streicheln
Antworten: 15
Zugriffe: 3906

Mir geht es gut und den Zwillingen auch.
Der Geburtstermin rückt immer näher. (bammel hab)

Unsere Hochzeit Ende April war auch super.
Hab schließlich auch einen guten Fotografen gefunden. ;)
von Semesh
Di Jul 31, 2007 22:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich durfte Kückis streicheln
Antworten: 15
Zugriffe: 3906

Du ziehst um Sabrina?

Schade, ich ziehe jetzt gerade nach Wüsting (näher an Oldenburg) und du ziehst weg. :(

Wohin geht es denn?
von Semesh
Do Jul 19, 2007 14:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: pflanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2157

Obstbäume, Ahorn, Buche, Haselnussstrauch sind OK und werden sehr gerne genommen.
von Semesh
Mo Jul 16, 2007 6:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mehlwürmer im Futter was mach ich nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 2316

Ich würde auch eher au Mottenlarven tippen. Mehlwürmer an sich sind nicht schädlich für Wellis. Im Gegenteil, ich verfütter zeitweise sogar Mehlwürmer an meine Wellensittiche. Die fahren voll drauf ab. Nur zuviel dürfen sie davon nicht, da sie stark Proteinhaltig sind, und zuviel Eiweis ist ja bekan...
von Semesh
Di Jul 10, 2007 19:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Auf Volieren Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 2464

Ich habe die Erfarung gemacht, dass hohe Käfige meist nur oben besiedelt werden und unten leer bleiben. Für Wellensittche ist es idealer einen eher länglichen als hohen Käfig zu nehmen.

Warum baust du dir nicht eine Voliere selbst?
Es gibt doch so viele Anregungen zum Selberbauen im Netz.
von Semesh
Di Jul 03, 2007 8:58
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich erschrickt nachts und fliegt wild im Käfig rum
Antworten: 3
Zugriffe: 2126

Möglich, dass ihn irgendwas erschreckt.Das könen zum Beispiel Mäuse sein, die Nachts rauskommen, die Berührung durch den anderen Welli, oder aber, du hast die rote Vogelmilbe im Käfig. Diese kommt nur Nachts raus und fällt die Vögel an, um Blut zu saugen. Um das zu testen, kannst du Über Nacht ein W...
von Semesh
Sa Mär 25, 2006 15:05
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich zittert und fliegt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 23196

Besorg die ein vitaminpräperat, wo verschiedenen Vitamin B Sorten enthalten sind (steht auf der verpackung). Vom Tierarzt kannst du z.B. Korvimin holen. Da sind sämtliche Vitamine drin, ist aber sehr teuer. Man kann das übers Futter streuen. Oder, du holst dir wie oben schon ggesagt aus einem Zooges...
von Semesh
Sa Mär 25, 2006 14:56
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!!!! Unser Wellensittich ist krank! Kropfentzündung?
Antworten: 30
Zugriffe: 15823

@ Semesh Was für eine Behandlung hat denn dein TA bei trichomonaden gemacht. Da wird ja wohl Antibiotika nichts helfen, oder? Das beste, was gewirkt hatte war Ronidazol. ist ein Pulver, wovon mal 1mg auf 1 Liter wasser mischt und dann in den kühlschrank stellt. davon gibt den vögeln 4-7 Tage lang. ...
von Semesh
Fr Mär 24, 2006 23:09
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich zittert und fliegt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 23196

Außerdem hilft vitamin B bei der Zellbildung
von Semesh
Fr Mär 24, 2006 22:31
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!!!! Unser Wellensittich ist krank! Kropfentzündung?
Antworten: 30
Zugriffe: 15823

Kannst sowohl frische, als auch getrocknete verwenden.

Ja, meine hatten schon öfter kropfentzündung, und meistens sind es trichomonaden gewesen. Die kann man nur mit einem Kropfabstrich feststellen. dagegen hilfdt kein antibiotikum, da keine Bakterien sondern Parasiten.
von Semesh
Fr Mär 24, 2006 20:37
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!!!! Unser Wellensittich ist krank! Kropfentzündung?
Antworten: 30
Zugriffe: 15823

Hi, ist er auch auf Trichomonaden untersucht worden?

gegen die entzündung kanst du zusätzlich Bohnenkraut, dill, Oregano und Thymian unters Futter mischen. Vorallem Bohnenkraut und dill helfen die Entzündung abklingen zu lassen. Meine Vögel lieben diese kräuter.
von Semesh
Fr Mär 24, 2006 20:30
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich zittert und fliegt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 23196

Wenn es wirklich ein Schlaganfall ist, solltest du die rotlichtlampe nicht anbieten. Bei Gehirnverletzungen, kann das die Situation nur verschlimmern.
von Semesh
Do Mär 23, 2006 21:16
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich zittert und fliegt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 23196

Für mich sieht das nach einem gebrochenen oder gezerrten flügel aus. das sollte schnellstmöglich behandelt werden. sonst kann es sein, dass der kleine gar nicht mehr fliegen kann. da muss man schnell reagieren. in 2-3 tagen hat sich schon die erste talgschicht gebildet, und es kann nichts mehr geric...
von Semesh
Do Mär 23, 2006 21:07
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich ist erkältet
Antworten: 7
Zugriffe: 2892

Seit wann hast du den Welli? stand er irgenwann vor kurzem in Zugluft?

Meine erste vermutung ist auch Kropfentzündung, aber ich gehe noch etwas weiter.....
von Semesh
Mo Mär 20, 2006 6:18
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Tumor???
Antworten: 12
Zugriffe: 4168

Für mich sieht das aus, als wenn sie von nem anderen Welli gebissen wurde.
von Semesh
Mi Feb 22, 2006 6:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Apropos Brutlust...
Antworten: 23
Zugriffe: 5912

Würde sie Eier legen (die dazu dann auch noch befruchtet sind), dann würde das eine Nachzucht bedeuten, was bedeuten würde, dass du eine Zuchtgenehmigung bräuchtest. das ist so nicht ganz richtig, erst, wenn Küken schlüpfen bedeutet das Nachzucht. Eier kann man abkochen oder durch Plastikeier austa...
von Semesh
So Feb 19, 2006 17:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Futter bunkern - auf der Suche nach einer Bruthöhle???
Antworten: 19
Zugriffe: 5781

Hihi, solche angwohnheiten kenne ich. das ist ein Spiel. genauso, wie das glöckchen schnappen und in das Trinkgefäß werfen, so wie meine das gemacht haben. Sie suchen sich einen bestimmten ort, wo sie die sachen hinhaben wollen und dann kommen die auch dahin. Vielleicht hat Kuschel den anderen das j...
von Semesh
Sa Feb 18, 2006 18:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Größen-/Gewichtsunterschied Hansi-Bubis - Halbstandards?
Antworten: 13
Zugriffe: 3343

Bist du wirklich sicher, dass es sich hier um halbstandar (Hahn) und Hansi-Bubi (Henne) handelt? Also ich bin mir sicher, dass die Beiden auf dem Bild zwei Halbstandarts sind. zumindest die gesichtspartie schpricht dafür. Bei Halbstandarts kann die größe sehr stark variieren. Hier habe ich mal Unte...
von Semesh
Mo Feb 13, 2006 6:38
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wie alt kann ein Wellensittich werden
Antworten: 11
Zugriffe: 4075

Ja, es ist höchste eile geboten.
von Semesh
Fr Feb 10, 2006 15:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: unsere mädels kriegen ne blaue nase *verwirrt bin*
Antworten: 5
Zugriffe: 2405

hallo rehlein,

ich glaube nicht, dass du dir da sorgen machen musst. Kann es sein, dass sie gerade in der Mauser sind? dann ist es normal, dass sie die Kruste auf der Wachshaut verlieren. Die erneuert sich dann auch. Dadrunter ist die Wachshaut hellblau. ;)
von Semesh
Mi Feb 08, 2006 17:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Höhlenforscher
Antworten: 15
Zugriffe: 4157

Wie jetzt, hat der immer ne andere Nasenhaut?
Ist das ein rezi-Schecke?
auf den ersten bildern ist die wachshaut der Henne außerhalb der Brutstimmung. auf den letzten Bildern ist sie in voller Brutstimmung. Es ist normal bei einer Henne, dass sich Kruste auf der Wachshaut verändert.
von Semesh
Mi Feb 08, 2006 17:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Höhlenforscher
Antworten: 15
Zugriffe: 4157

@Fledi, wie kommst du dadrauf, das das ein Hahn wäre?
von Semesh
Mi Feb 08, 2006 17:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Höhlenforscher
Antworten: 15
Zugriffe: 4157

Das ist eindeutig eine Henne.
von Semesh
Mi Feb 08, 2006 9:13
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat gespuckt, müssen wir zum TA???
Antworten: 6
Zugriffe: 2798

Ich denke, in diesem fall wird das wirklich am überfressen liegen. Beobachte das bitte und beobachte auch, ob sich der Kot verändert. sollte er weicher werden, kann eine Kropfentzündung, evtl. sogar hervorgerufen durch Trichomonaden sein. In diesem fall solltest du das von einem vogelkundigen Tierar...

Zur erweiterten Suche