Die Suche ergab 559 Treffer

von Budgeriar
Di Apr 02, 2013 17:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ein kleiner "Terrorist"
Antworten: 3
Zugriffe: 1326

Danke für eure Hinweise! Ich habe dann wohl einen besonders hartnäckigen Fall, denn so gut wie alles ist doppelt vorhanden. Evtl. ist es auch die momentane Freiflugfaulheit, dass sie so sehr auf der Stelle hocken. Ist spannend, denn es ist mein vierter Nachwuchs, aber der erste, der so wild ist. Für...
von Budgeriar
Di Apr 02, 2013 16:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ein kleiner "Terrorist"
Antworten: 3
Zugriffe: 1326

Ein kleiner "Terrorist"

Hallo alle zusammen! Ich bräuchte einen Rat. Mein Nachwuchs (Hahn, 6 Monate) versucht zunehmend meinen alten Axel (6 Jahre) zu verscheuchen und verdrängt ihn von Futter, Schlafplatz usw. Das gelingt ihm, da Friedolin größer und stärker ist als Axel. Habt ihr Tipps das ein wenig beizulegen? Trennen i...
von Budgeriar
So Aug 19, 2012 19:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nachwuchs
Antworten: 6
Zugriffe: 1639

Heute erster Freiflug nach einer Woche Eingewöhnung und alles super gelaufen. Hat die ganze (!) Wohnung erkundet sofort und war damit viel mutiger, als der Axel, als er neu war und er kennt sich immernoch nicht gut aus. ;)

vLG
von Budgeriar
So Aug 19, 2012 19:11
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Atemprobleme?
Antworten: 10
Zugriffe: 4935

Hi! Ich würde auch nicht sofort von einer Erkrankung ausgehen, sondern von eine Belastung durch die Hitze. Spreizt der keine Flattermann auch manchmal die Flügel vom Körper ab, ohne sie auszubreiten, wie beim Fliegen? Das würde zusätzlich für Hitze sprechen. Ansonsten wurde alles gesagt von "temse D...
von Budgeriar
Do Aug 16, 2012 14:15
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Mein neuer Welli kann nicht laufen
Antworten: 28
Zugriffe: 16241

Hallo Harry!
Dann halt uns doch bitte einmal auf dem Laufenden wegen des kleinen Flattermannes.
Direkt davon ausgehen, dass du den kleinen verlieren wirst, würde ich aber nicht. Vllt. kann der TA auch gut helfen, warte erst einmal ab, was er/sie sagt.

vLG und alles Gute!
von Budgeriar
Do Aug 16, 2012 12:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nachwuchs
Antworten: 6
Zugriffe: 1639

Nachwuchs

Hallo alle zusammen! Ich wollte euch doch einmal meinen Neuzugang Friedolin zeigen, der jetzt seit wenigen Tage bei mir ist um dem Axel ein neuer Freund zu werden, nachdem Tweety gestorben ist. Ich habe ihn übrigens von einem sehr netten, jungen Züchter hier aus der Region. Eine tolle Anlage, super ...
von Budgeriar
Do Aug 16, 2012 11:53
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Mein neuer Welli kann nicht laufen
Antworten: 28
Zugriffe: 16241

Hallo! Entschuldige, dass ich mich als Nichtzüchter einmische, aber Gummiband ist wirklich keine gute Idee. Problem ist m.E. dabei nämlich auch, dass es nicht nur stabilisiert, sondern zugleich Zug nach Innen ausübt, selbst wenn man es entsprechend lang knotet, was sicher eine für das Tier viel unan...
von Budgeriar
Do Nov 17, 2011 16:12
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Tweety ist gestorben
Antworten: 12
Zugriffe: 3825

Herzlichen Dank für eure lieben Worte!
Bisher steckt es der Axel ganz gut weg...
vLG
von Budgeriar
Do Nov 17, 2011 12:46
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: rotes Geschwür / Blase
Antworten: 7
Zugriffe: 4470

Freut mich vom Erfolg beim TA zu lesen.
von Budgeriar
Do Nov 17, 2011 12:44
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hängender Flügel
Antworten: 5
Zugriffe: 3282

Hallo! Also das ist immer per Ferndiagnose ganz schwer zu sagen. Warst du denn bereits einmal bei einem guten Tierarzt gewesen und hast die Beule anschauen lassen? Falls du den Welli anfassen und abtasten kannst, wie fühlt sich die Beule an? Ist sie z.B. fest oder weich? Kann man sie bewegen oder is...
von Budgeriar
Do Nov 17, 2011 12:42
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Hängender Flügel
Antworten: 1
Zugriffe: 1845

Hallo! Also das ist immer per Ferndiagnos ganz schwer zu sagen. Warst du denn einmal bei einem guten Tierarzt gewesen und hast die Beule anschauen lassen? Falls du den Welli anfassen und abtasten kannst, wie fühlt sich die Beule an? Ist sie z.B. fest oder weich? Kann man sie bewegen oder ist sie seh...
von Budgeriar
Fr Nov 04, 2011 20:36
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Tweety ist gestorben
Antworten: 12
Zugriffe: 3825

Nochmals herzlichen Dank für euren Zuspruch.

@ Nurmi:
Dir auch mein aufrichtiges Beileid!!
von Budgeriar
Fr Nov 04, 2011 10:07
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Tweety ist gestorben
Antworten: 12
Zugriffe: 3825

Danke

Vielen Dank für eure lieben Worte!
Uns fehlt der kleine Frechdachs sehr... :cry:
von Budgeriar
Fr Nov 04, 2011 8:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Some birds are bigger than other birds... Cookie.
Antworten: 78
Zugriffe: 36098

Hallo!
Ich habe eben (war lange nicht hier) den ganzen Foreneintrag zu Cookies Geschichte gelesen und war sehr traurig, dass es am Ende doch leider nicht wieder alles gut wurde nach dem langen Auf und Ab.
Ich fühle auch mit dir und wünsche dir weiterhin viel Kraft.
vLG Stefan
von Budgeriar
Do Nov 03, 2011 13:30
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Tipps gegen Rupfen!?
Antworten: 3
Zugriffe: 2021

Danke für eure Antworten. Hatte nur mitbekommen, dass er immer wieder an der selben Stelle am Oberbauch recht energisch gezupft hatte, daher meine Befürchtung. Die Frage war bisher also rein prophylaktisch. Er bekommt natürlich einen neuen Freund, wenn die Fensterphase herum ist und eine Infektion a...
von Budgeriar
Do Nov 03, 2011 12:21
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Tipps gegen Rupfen!?
Antworten: 3
Zugriffe: 2021

Tipps gegen Rupfen!?

Ich poste einfach mal hier meine Frage, da es doch iwo passt... Da Tweety nun gestorben ist, befürchte ich, dass der Axel anfangen könnte zu Rupfen. Wenn ich da bin, steht er neben mir und ich kann ein Auge drauf haben, aber wenn ich nicht da bin, kann ich ja nicht intervenieren. Habt ihr da noch Ti...
von Budgeriar
Do Nov 03, 2011 12:16
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Tweety ist gestorben
Antworten: 12
Zugriffe: 3825

Tweety ist gestorben

Hallo alle zusammen! Leider ist der Grund meines Besuchs nach langer Zeit kein guter, denn mein kleiner Tweety ist plötzlich gestorben. Der TA meinte wahrscheinlich aus Altersschwäche mit fast neun Jahren. Der andere wurde bereits durchgecheckt und ist kerngesund, eine Infektion war es daher wahrsch...
von Budgeriar
Mo Sep 20, 2010 21:44
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Zerzaustes Federkleid bei Wellensittich Hahn
Antworten: 14
Zugriffe: 2274

Hi!! Hhm, könnte echt vieles sein, evtl. auch eine entzündliche Veränderung oder ein Pilz. Hast du dir evtl. einmal die Haut des kleinen Rackers angeschaut? Sollte er nicht zutraulich genug sein, dass du ihn problemlos fangen kannst, mach es jetzt nicht extra, soll der Kollege TA draufschauen. Ach ...
von Budgeriar
Sa Sep 11, 2010 11:29
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich mit Lipom zwischen den Beinen
Antworten: 10
Zugriffe: 2822

Also bei einer Katze habe ich einmal eine Form des Lipoms, vermutlich ausgelöst durch ausgeprägte hormonelle Disbalancen, beobachtet, das aufgegangen und quasi "ausgelaufen" ist und seither stark verkleinert keine weiteren Probleme mehr bereitet, aber ob das bei Vögeln ebenso möglich ist, kann ich ...
von Budgeriar
Mi Sep 08, 2010 20:06
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich mit Giardiose
Antworten: 10
Zugriffe: 3354

Uodate

Hallo liebe Leute!! Heute war Kontrollbesuch beim TA: alles soweit ok, Prognose ist super und nach der Therapie sind nur noch wenige und kaum bewegliche Giardien übrig. Antibiotikum wird 5d weiter gegeben, das Nystatin ausgesetzt. Ach ja, falls also jmd. aus dem Raum Arnsberg/Menden kommt, die TÄ k...
von Budgeriar
Di Sep 07, 2010 14:12
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich sitzt auf dem Bauch
Antworten: 16
Zugriffe: 5391

Ja das sind ja dann gute Nachrichten, freut mich zu hören!!
Gut, dass ihr es habt abklären lassen.

vLG und weiterhin alles Liebe,
von Budgeriar
Mo Sep 06, 2010 22:53
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich mit Giardiose
Antworten: 10
Zugriffe: 3354

Danke dir Andrea, das beruhigt mich ein wenig, da teilweise auch gegenteilige Meinung kursieren. Aber ich denke mal, dass die TÄ es sich gesagt hätte, wenn ich hätte auf mich aufpassen müssen, oder!?

Na dann, ich halte euch auf dem Laufenden, Mittwoch ist Kontrolluntersuchung.

Grüßle,
von Budgeriar
Mo Sep 06, 2010 20:47
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich sitzt auf dem Bauch
Antworten: 16
Zugriffe: 5391

Anmerkelung

Ich wollte gern etwas zum weit verbreiteten Motto "Das ist für die kleinen zu viel Stress, wenn man sie zum TA bringt" sagen: prinzipiell stimmt es, aber a) geht es mit den angeführten Tropfen besser und b) bekommt man leider anders keine Sicherheit, als wenn man zum TA geht. Ich muss meine beiden ...
von Budgeriar
Mo Sep 06, 2010 19:38
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich mit Giardiose
Antworten: 10
Zugriffe: 3354

Kann mir jemand etwas zum zoonotischen Potenzial bei Giardiose sagen, sprich ob erhöhte Gefahr besteht sich anzustecken?
vLG und danke
von Budgeriar
Sa Sep 04, 2010 12:09
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich mit Giardiose
Antworten: 10
Zugriffe: 3354

Das hoffe und denke ich auch. Und ich bin ja von der TÄ begeistert. Spezialistin für den Verdauungstrakt bei Kleinvögeln, das war sogar ihre Doktorarbeit. Ein Glückstreffer, sie werde ich bestimmt wieder aufsuchen, wenn einmal wieder etwas sein sollte, was ich nat. nicht so schnell hoffe... aber man...
von Budgeriar
Sa Sep 04, 2010 10:47
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich mit Giardiose
Antworten: 10
Zugriffe: 3354

Alles klar, danke schon einmal dafür.
Der Giardien-Befall war wohl noch recht eingeschränkt und in einer frühen Phase, evtl. hat die TÄ daher eine Methode gewählt, bei der das eigene Immunsystem mitwirkt!?
Na ich bin jedenfall gespannt, was die Abstriche für Ergebnisse bringen kommende Woche.

vLG
von Budgeriar
Sa Sep 04, 2010 10:16
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich mit Giardiose
Antworten: 10
Zugriffe: 3354

Wellensittich mit Giardiose

Hallo liebe Mitglieder!! Bei einem meiner Wellis wurde eine Giardiose diagnostiziert. Ich wollte einmal fragen, ob jmd. Erfahrungen mit folgenden Medikamenten hat: - Metronidazol - Nystatin Nystatin bekommt er aufgrund einer potenziellen Kropfreizung und ist prophylaktisch gegen eine Hefepilzinfekti...
von Budgeriar
Mo Mär 15, 2010 8:53
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich ist aufgeplustertwürgt ab und zu,schläft immer
Antworten: 24
Zugriffe: 7369

Hallo! Ich habe eben deine/eure Geschichte gelesen. Ich kann gut verstehen, wie es dir nun geht und es tut mir wirklich sehr leid, dass der kleine es nicht geschafft hat. Bei meinem Peppi war es auch sehr schlimm damals und er hatte es dann auch nicht geschafft und starb in meiner Hand, als er zu m...
von Budgeriar
So Mär 14, 2010 15:13
Forum: News & Plauderecke
Thema: Anmeldung
Antworten: 10
Zugriffe: 866

Bild
von Budgeriar
So Mär 14, 2010 15:12
Forum: News & Plauderecke
Thema: Bin neuund stelle uns mal vor
Antworten: 25
Zugriffe: 1512

Hallo und auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!

Bild

Zur erweiterten Suche