Die Suche ergab 8 Treffer

von Thovio
Sa Mär 03, 2007 14:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bald ist es soweit...
Antworten: 18
Zugriffe: 2767

Hallo, wir haben auch eine 2 Etagenwohnung. Die erste Zeit ist unser immer nach oben geflogen in den 2ten Flur. Ich würde dir raten, hänge den Durchgang für eine ganze Weile zu. Unseren haben wir jetzt 3 Monate und so lange hängt auch der Vorhang schon. So langsam fangen wir an den ab und zu mal hco...
von Thovio
Do Jan 18, 2007 15:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Guckt euch das bitte mal an.....????
Antworten: 56
Zugriffe: 13818

Mein TA sagte mir das Holz gerade wenn es frisch ist man dies machen sollte, um wirklich alles abzutöten bevor man es reintut. Aber als Vorbeugung und Hygiene sollte man es machen. Wenn der Befall erst mal da ist. Schaden tuts ja nicht. Nur das Holz muß leiden. Zumal sind die Viecher auch klein wer ...
von Thovio
Do Jan 18, 2007 14:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Guckt euch das bitte mal an.....????
Antworten: 56
Zugriffe: 13818

Hallo umpfengnurz, ich war auch neulich beim TA wegen Milben. Hatte auch ein Gegenmittel. Sagt noch weil ich auch Naturstäbe im Käfig habe (Obstbaum) die rausnehmen ordentlich abwaschen und dann bei 180 Grad in den Backofen legen und richtig aufheizen. Macht alles kaputt was im Holz steckt. Als Vorb...
von Thovio
Mo Dez 04, 2006 10:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bin neu und brauche Antworten Danke
Antworten: 11
Zugriffe: 2834

Hallo alle zusammen, das mit dem Bodenkriechen hat sich fast erledigt. Haben es jetzt auch schon geschafft das er auf die Hand kommt zum fressen. Und wenn wir vor dem Käfig stehen, kommt er sogar ganz dicht ran. Mal sehen wie es weitergeht. Wie gesagt mit einem zweiten wird die Zeit bringen. Zu mal ...
von Thovio
Fr Dez 01, 2006 17:02
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Neuer Welli - Eingewöhnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4229

Habe mich beim ersten mal im Forum geirrt. Kann ja vorkommen wenn man neu ist.
von Thovio
Fr Dez 01, 2006 17:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bin neu und brauche Antworten Danke
Antworten: 11
Zugriffe: 2834

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Wir hatten damals einen ganz zahmen, sprechenden Welli. Da hatten wir es auch versucht mit einem 2ten. Aber den hatte er links liegen gelassen und war totzdem nur bei uns. Da war es vielmehr so das er den aus seinem Käfig rausdrängen wollte. Wir wollen e...
von Thovio
Fr Dez 01, 2006 14:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bin neu und brauche Antworten Danke
Antworten: 11
Zugriffe: 2834

Bin neu und brauche Antworten Danke

Hallo alle zusammen, ich habe mich soeben angemeldet um eine Frage loszuwerden. Wir haben seit 3Tagen einen Welli wiedermal. Wir hatten seit 7 Jahren keinen mehr und jetzt haben wir wieder angefangen. Unserer letzter war super. Aber irgendwann ist die schöne Zeit vorbei gewesen. Nunja wie schon gesa...
von Thovio
Fr Dez 01, 2006 14:12
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Neuer Welli - Eingewöhnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4229

Neuer Welli - Eingewöhnung

Hallo alle zusammen, ich habe mich soeben angemeldet um eine Frage loszuwerden. Wir haben seit 3Tagen einen Welli wiedermal. Wir hatten seit 7 Jahren keinen mehr und jetzt haben wir wieder angefangen. Unserer letzter war super. Aber irgendwann ist die schöne Zeit vorbei gewesen. Nunja wie schon gesa...

Zur erweiterten Suche