Die Suche ergab 44 Treffer

von Finchen
Fr Okt 28, 2005 11:17
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Asthma beim Wellensittich
Antworten: 1
Zugriffe: 1310

Asthma beim Wellensittich

Immer wenn der kleine Firtzi fliegt, hat er Atemprobleme und macht komische Geräusche..Kann es sein, dass er Asthma hat ??? Und was kann man dagegen machen? Letzte nacht hat er auch so komische geräusche gemacht,ohne zu fliegen. der tut mir voll leid ... :cry:
von Finchen
Di Jul 26, 2005 14:44
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: lila Wellensittich
Antworten: 5
Zugriffe: 3444

Ich hab da noch ne Frage.. Wie schon bekannt, hab ich zwei Wellis, die gleich alt sind . Bei dem einen ist die Nase blau, also Männchen und bei dem lilanen ist die Nase lila und ich würde gern wissen, was das ist??? Sie sind schon so alt, das man es erkennen müsste und warum ist er denn nun lila ich...
von Finchen
Fr Jul 22, 2005 11:45
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: lila Wellensittich
Antworten: 5
Zugriffe: 3444

Danke für deine Antwort,dass kann natürlich sein.... Aber er ist trotzdem sehr klein und dünn.Finchen ist das doppelte. naja egal.....
von Finchen
Do Jul 21, 2005 20:22
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: lila Wellensittich
Antworten: 5
Zugriffe: 3444

lila Wellensittich

Mein einer Welli ist weiß mit grauen Wellen eben und auf dem Rücken ist er lila.Dazu kommt noch, dass er schon so alt ist, dass er diese ganz schwarzen Augen garnicht mehr haben dürfte. Wenn man aber genau hinguckt, ist in der Mitte schwarz und außen ganz ganz dunkles Blau, was aber wie schwarz ist....
von Finchen
Do Jul 21, 2005 20:13
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Wellensittich Futter ohne Hafer
Antworten: 7
Zugriffe: 5387

Natürlich kann man ihnen auch Hafer geben, warum ist in dem Futter sonst solches drin. In dem Text,den ich im Internet gefunden hab, steht drin, woran man einen dicken Welli erkennt und wenn es so ist, sollte man sie an die Ernährungsmaßnahmen halten und für viel Bewegung sorgen.Menschennahrung mach...
von Finchen
Do Jul 21, 2005 18:01
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Wellensittich Futter ohne Hafer
Antworten: 7
Zugriffe: 5387

Du kannst sie auch Diät setzten, indem du ihnen sogut wie nur Hirse gibst. Gib ihn acuh das normale Futter. Am bessten ist es, das du nur Hirse gibst und einmal am Tag das Futter ohne Hafer. Du hast recht, der Hafer ist ein Leckerbissen und macht dick. Sie müssen aber nicht ganz auf en Hafer verzich...
von Finchen
Di Jul 12, 2005 19:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: meine beiden Wellensittiche Buschi und Finchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1134

meine beiden Wellensittiche Buschi und Finchen

Hi leute!!! ich habae meine beiden wellis Buschi und Finchen jetzt schon seit 4 Monaten und sie werden eifach nicht zarm. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht mit ihnen beschäftige.... Im Gegenteil ich beschäftige mich fast den ganzen Tag mit ihnen,wenn ich zu Hause bin. Gibt es da nicht einen Tr...
von Finchen
Di Jun 14, 2005 16:36
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Roter Welli ?????
Antworten: 1
Zugriffe: 1985

Roter Welli ?????

Ich würd gerne mal den roten welli sehen, gibt es da ein Bild ?????
:?
von Finchen
Di Jun 14, 2005 15:34
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Vitakraft Wellensittichfutter
Antworten: 13
Zugriffe: 9664

!!!

Wo hast du denn die Scheiße gelesen ??? Wir füttern auch immer Vitakraft!! Ich denke, dass man nur Marken füttern sollte, denn das bringt Gewissheit, dass das auch gut ist. SO ein Mist wie z.B aus dem Mc Pfennig oder so würd ich nicht geben. Es kann sein, das mal was schlechtes An Vitakraft dran war...
von Finchen
Di Jun 14, 2005 14:00
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Suche Vogelkundigen TA im Raum Stuttgart für Wellensittich
Antworten: 2
Zugriffe: 1515

70597 Stuttgart-Degerloch
Dr. med. vet. Schroth, Alte Weinsteige 100, Telefon 0711-762494

70599 Stuttgart-Plieningen
Dr. med vet Geiger, Filder Hauptstr. 59c, Telefon 0711-4570204
von Finchen
So Jun 12, 2005 14:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Scheu
Antworten: 3
Zugriffe: 1559

Scheu

Ich habe seit drei Monaten zwei neue Wellensittiche, da meiner leider gestorben ist :cry: Sie wurden mit riesen Nymphensittichen zusammengetan(in der Zoohandlung)und haben schreckliche Angst. Ich hab alles probiert. Hab mich den ganzen Tag mit ihnen und so weiter.... Aber was soll ich machen??? Sie ...
von Finchen
So Mai 29, 2005 17:00
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Wellensittiche Fressen kein Obst und Gemüse
Antworten: 3
Zugriffe: 3367

Wellensittiche Fressen kein Obst und Gemüse

Ich habe mir zwei neue Welli gekauft, aber sie fressen kein Obst und kein gemüse. das einzige, was sie fressen ist das Vogel gras. Sie dürfen den ganzen Tag in meinem Zimmer rumfliegen un d da sie neugierig sind,dacht ich mir, ich häng überall mal was hin,aber sie gehne nicht dran. Mein alter Welli ...
von Finchen
So Mai 29, 2005 16:51
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Kanarienvogel Tod durch Vogelgras ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1370

Ich kann mir das kaum vorstellen, das das wegen dem Gras war. Ich biete das meinen Vögeln schon Jahre lang an,und wäre es so, gäbe es das nicht zu kaufen. Vielleicht hatte er eine Vergiftung oder GSL Symdrom. Du solltest deine Wellis besser beobachten und dich immer imformieren. wellis tricksen dich...
von Finchen
Di Mai 17, 2005 13:43
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Schnupfennase
Antworten: 8
Zugriffe: 5730

nicht so übertreiben

Bei einer Erkältung sollte man nicht gleich Antibiotika geben, weil es nicht nötig ist. Kriegst du welches, wenn du eine Erkältung hast?Ist klar, dass der Arzt welches gibt, da er Geld verdienen will und bei einer Erkältung nichts anderes machen kann. Du kannst den kleine Scheißi nicht so vollpumpen...
von Finchen
So Nov 21, 2004 16:26
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Unser Wellensittich ist plötzlich gestorben
Antworten: 4
Zugriffe: 3905

War der Salat gesprizt ? Denn so was darfst du ihm nicht geben. Auch das obst muss immer trocken sein und darf nicht direkt aus dem Kühlschrank sein !! Warum seid ihr nicht zum Tierarzt gegangen ß MEIN sCHILLY HATTE AUCH EINE GANZ SCHLIMME vERGIFTUNG UND HÄTTE ES FAST NicHT GEschaft!!! Aber der Arzt...
von Finchen
So Nov 21, 2004 16:18
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Stuhlgang Probleme bei meinen Wellensittichen
Antworten: 3
Zugriffe: 4432

Info über den Kot

Der gesunde Kot von Wellensittichen besteht aus schwarzweißen Häufchen, die rasch abtrocknen und leicht zu entfernen sind. Durchfall dagegen hat viele "Gesichter", und ist nur ein Anzeichen, dass irgendwo etwas nicht stimmt. Breiiger oder dünnflüssiger, gelblicher Kot zeigt eine allgemeine...
von Finchen
Sa Nov 20, 2004 13:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Nasenhaut schält sich
Antworten: 1
Zugriffe: 1966

Wellensittich Nasenhaut schält sich

Mein Welli seine "Nase" schählt sich. Er ist ein Weibchen und daher ist sie so rosa- braun. AQber jetzt ist da was ab und sie ist unte´n drunter gelb. Die rosa- braune haut ist sehr dick, geht aber langsam ab. Was mag das sein? Ist das normal ?
von Finchen
So Nov 14, 2004 20:19
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist meine Wellensittich.. krank oder nich?!
Antworten: 5
Zugriffe: 4051

Das hört sich ziehmlich für mich an, dass er krank ist. Was genau er hat kann ich net sagen. Glazb aber nie, das es ihm besser geht. Die wellis zeigen nicht, das es ihnen schlecht geht, da sie sonst in der Natur von ihrer Gruppe verstoßen werden, weil die anderen nich krank werden wollen. Behalt ihn...
von Finchen
So Nov 14, 2004 20:14
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Brustbein steht raus.
Antworten: 4
Zugriffe: 5365

Wenn man das Brustbein fühlt, heißt das doch nicht, das er krank ist. Der ERnährungszustand eines Vogels lässt sich am bessten beurteilen, wenn man ihn in die Hand nimmt und mit der anderen Hand die Brustmuskulatur abtastet. bei einem gesunden Tier ist der knöcherne brustbeinkamm von Muskelgewebe sc...
von Finchen
So Nov 14, 2004 19:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich krank oder normal??
Antworten: 1
Zugriffe: 1495

Wieso sollte er denn krank sein ? mein Welli dreht auch immer so durch!! Manchmal fliegt er wild rum , gell ?? Vögel fliegen nicht nur um von einem Ort zum anderen zu kommen, sonder weil es ihnen auch noch Spass macht. Wenn er so durchdreht freut er sich einfach nur!! Und das er vor manchen Sachen A...
von Finchen
Di Nov 02, 2004 17:07
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Rote Paprika für Wellensittiche?
Antworten: 15
Zugriffe: 11069

Wellensittich Paprika?

Du musst auf alle Fälle aufpassen, das sie auf keine Fall von eurem Teller essen ( das machst du bestimmt auch ) Denn da kriegen sie ganz schlimme Schäden im Verdauungssystem . Das führt zu Durfall und zu anderen Sache. Ich sag dir mal was sie eseen dürfen und was nicht . Sie dürfen folgendes essen:...
von Finchen
Mo Nov 01, 2004 18:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mein Wellensittich ist scheu
Antworten: 11
Zugriffe: 3789

Zum auf die Hand setzen hilft noch folgendes: Biete auf einer Hand Futter an und wenn er frisst und dabei auf der Stange sitzt halte ihm einen Finger an den Unterbauch. Ganz vorsichtig, damit du ihm nicht wehtust. Also so knapp über den Füssen und ihn dann ganz sanft nach hinten "von der Stange...
von Finchen
Fr Okt 29, 2004 16:28
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich mit Blut im Kot
Antworten: 1
Zugriffe: 5340

Allgemeine Krankheitszeichen Die meisten Wellensittiche legen ein typisches Krankheitsbild an den Tag, wenn es ihnen nicht gut geht. Wenn diese, im Folgenden aufgeführten Zeichen auftreten, ist eine Behandlung meist unumgänglich. Denn Wellensittiche versuchen zunächst, ihr Unwohlsein geschickt zu üb...
von Finchen
So Okt 24, 2004 18:36
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Grünlicher Kot bei meinem Wellensittich
Antworten: 3
Zugriffe: 7740

Hier hast du einige Infos über den Kot. BEOBACHTE ihn!!!!!!! Wenn er sehr auffällig und komisch aussieht, geh zum Tierarzt ,Besser aber ist, wenn du zu einem Spezialist gehst. Aber eigentlich ist er bei meinem auch grün. Liegt bestimmt daran, das er viel grünes isst. Vielleicht macht deiner das auch...
von Finchen
So Okt 24, 2004 12:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nierenproblem bei Wellensittich
Antworten: 4
Zugriffe: 2602

Du solltest trotz allem einen Spezialisten aufsuchen denn der normale Ta kann nicht so viel, wie der Spezialist. Es ist lettens erst ein Welli an Nierenversagen gestorben. Gib mir doch mal deine PLZ und dein Wohnort, dann such ih dir einen in deiner Nähe raus !!!!!!!1
von Finchen
So Okt 24, 2004 12:30
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Kahle Stellen bei altem Wellensittich
Antworten: 3
Zugriffe: 3305

Starke Mauser, dem Wellensittich fallen die Schwungfedern aus, macht aber ansonsten einen munteren Eindruck Französische Mauser (auch Hopser-oder Rennerkrankheit genannt. Durch den Verlust der Schwungfedern ist der Wellensittich nicht mehr imstande zu fliegen. Keine, über die Ursache wird noch gerät...
von Finchen
So Okt 24, 2004 12:27
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich macht mir Sorgen
Antworten: 7
Zugriffe: 5234

Gut so

Das ist gut, das du zum TA gehst. Ich wiil aber noch sagen, das Wellis es sich nciht anmerken lassen, wenn sie krank sind, da sie sonst aus der Gruppe verstoßen werden Kropfentzündung Der Kropf ist eine sackartige Ausstülpung der Speiseröhre. Dort wird das Futter eingeweicht und vorverdaut, bevor es...
von Finchen
So Okt 24, 2004 12:20
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat was am Flügel
Antworten: 4
Zugriffe: 3085

GEH ZUM tIERARZT ABER ZU EINEM SPEZIALIST
von Finchen
So Okt 24, 2004 12:15
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Gicht beim Wellensittich
Antworten: 2
Zugriffe: 2758

TIERARZT TIERARZT TIERARZT TIERARZT TIERARZT TIERARZT TIERAR

GEH ZUM TIERARZT OHNE MEDIKAMENTE GEHT DA GARNICHTS Gicht Betroffen: vor allem Graupapageien, Wellensittiche, Nymphensittiche Gicht wird durch erhöhte Harnsäurewerte im Blut ausgelöst. Harnsäure wird beim Vogel in der Leber im Rahmen des Eiweißstoffwechsels gebildet und über die Nieren ausgeschiede...
von Finchen
So Okt 24, 2004 12:11
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich mit Legenot???
Antworten: 2
Zugriffe: 2503

HILFE SChnell,schnell

Legenot: Hat das Weibchen eine Verstopfung, kann es sich auch um die Legenot handeln.Es kann das voll entwickelte Ei nicht außstoßen, das Weibchen sitzt aufgeplustert auf dem Boden, der Schwanz wippt und sie atmet heftig.Die kloakengegend ist gerötet und leicht verdickt. Du musst sie sofort mit Infa...

Zur erweiterten Suche