Die Suche ergab 7141 Treffer

von Nurmi
So Apr 14, 2019 20:38
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: es geht wieder los....
Antworten: 11
Zugriffe: 420

Re: es geht wieder los....

Na endlich Gitta! Ich liege ja immer auf der Lauer wenn es um Deinen Zuchtbeginn geht, meine Molly war ja vor 8 Jahren auch dabei. Zu gerne schaue ich mir Deine hübschen Tiere an auch wenn ich dann immer schon mit einem weinenden Auge schauen muss, da ich ja aktuell keinen nehmen kann. Obwohl mir ei...
von Nurmi
Sa Apr 13, 2019 22:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Liesls Kinderstube
Antworten: 106
Zugriffe: 7684

Re: Liesls Kinderstube

Wenn hier nichts steht, steht Facebook erst recht nichts. Das Forum kommt vorher drann :-p

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Sa Apr 13, 2019 18:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Liesls Kinderstube
Antworten: 106
Zugriffe: 7684

Re: Liesls Kinderstube

Meine Intuition hat mich nicht getrogen. Sie ist eindeutig rezessiv, rezessiver geht es gar nicht. Genauso wie ihre kleine Schwester Maxima einer Schecke in grün. Während ihr kleiner Bruder Teddy, fast ein Ebenbild von Maxima eindeutig nicht rezessiv ist. Die beiden anderen kleinen Schwestern Lani u...
von Nurmi
Fr Apr 05, 2019 20:31
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Wie einen weiblichen Kanarienvogel vergesellschaften?
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Re: Wie einen weiblichen Kanarienvogel vergesellschaften?

Danke Euch :-) Ich werde es weiter leiten. Momentan hat sie ja die Wellis noch in Hörnähe, was ihr offensichtlich gefällt. Die Wellis besuchen sie auch auf dem Dach. Rauslassen möchte ich sie nicht wenn die Gauner Freiflug haben, kann mich noch gut an unseren Robby erinnern, den haben unsere Wellis ...
von Nurmi
Fr Apr 05, 2019 20:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Finde das Kamel
Antworten: 15
Zugriffe: 379

Re: Finde das Kamel

Ich glaube ich habs Andrea, schicke Dir mal eine PN.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Mi Apr 03, 2019 22:53
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Wie einen weiblichen Kanarienvogel vergesellschaften?
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Wie einen weiblichen Kanarienvogel vergesellschaften?

Hallo, einer Arbeitskollegin ist ein Kanarienvogel zugeflogen. Wenn sich niemand meldet möchte sie ihn gerne behalten. Momentan liest sie sich gerade in Kanarihaltung ein, ist aber etwas langsam dabei, da sie aktuell eine Reha macht und anschließend im Urlaub ist. Solange ist der Zwerg bei mir. Aufg...
von Nurmi
Mi Apr 03, 2019 22:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8601
Zugriffe: 781235

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Ich wollte einfach nur mal schreiben, dass ich mit lese :-) Glaubt mir ich würde gerne wieder einmal etwas aktiver sein, aber ganz ehrlich, wenn Michael schläft bin ich sowas von hinüber dass ich mich nicht aufraffen kann hier etwas zu posten, dabei gäbs viele schöne Sachen von mir, die ich auch ger...
von Nurmi
Sa Mär 16, 2019 18:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Liesls Kinderstube
Antworten: 106
Zugriffe: 7684

Re: Liesls Kinderstube

Nein habe es nicht vergessen, habe vorhin nur mit dem Smartphone geschrieben und da habe ich Einiges noch nicht kapiert. Werde demnächst aber ein Foto einstellen ebenso einen extra Beitrag, in dem ich mich oute, wohl doch nicht immer meine Welli sorgfältig zu beobachten obwohl mir der Neandertaler m...
von Nurmi
Sa Mär 16, 2019 13:28
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8601
Zugriffe: 781235

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich in die Nesseln setze aber ich finde wenn ihr eine Beschwerde vorzubringen habt ist das zwar Euer gutes Recht aber dann solltet ihr schon soviel Rückrat haben um das nicht anonym zu machen, denn das ist in meinen Augen feige . Sich auch mit Ämtern anzulegen mag m...
von Nurmi
Fr Mär 15, 2019 21:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Liesls Kinderstube
Antworten: 106
Zugriffe: 7684

Re: Liesls Kinderstube

Also bis jetzt hat Lola noch nicht geigelt, rein vom Gefühl her bleibe ich aber bei meiner ersten Vermutung dass sie wie Milky aussieht sprich ein rezessiver Schecke sein könnte ich warte jetzt noch mal vier Wochen ab bis dahin dürfte sich eigentlich was tun. Bisher auch keine irisringe und der schn...
von Nurmi
Di Mär 05, 2019 21:56
Forum: News & Plauderecke
Thema: Erste Nachzucht - Komischer Welli - Bitte um Farbschlag :-)
Antworten: 88
Zugriffe: 19535

Re: Erste Nachzucht - Komischer Welli - Bitte um Farbschlag :-)

Mittlerweile ist er schon gut 3,5 Jahre alt. Mir kommt es so vor als sei er erst gestern geboren, aber wie sehr die Zeit tatsächlich gerannt ist, ist mir erst heute wieder bewusst geworden, als ich ihn mit seiner 3 Monate alten Großcousine vergleichen konnte. https://up.picr.de/35216682db.gif lg Nur...
von Nurmi
Di Mär 05, 2019 21:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was lange währt, wird endlich gut! (Fotos)
Antworten: 16
Zugriffe: 827

Re: Was lange währt, wird endlich gut! (Fotos)

Cool die Fotos :-) Vielen Dank hierfür vor allem an die süßen Protagonisten :-) Ja, ja, so sindse, erst flüchten sie vor allem Neuen so als wäre der Teufel hinter ihnen her, aber sobald sich mal einer drauf verflogen hat und auch noch Gefallen daran findet, sind plötzlich alle begeistert und jeder w...
von Nurmi
Di Mär 05, 2019 21:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Shoppingempfehlungen - Wo kauft ihr für eure Piepmätze ein?
Antworten: 8
Zugriffe: 526

Re: Shoppingempfehlungen - Wo kauft ihr für eure Piepmätze ein?

Bevor Jehl geschlossen hat, habe ich dort bestellt, der hatte ein unglaublich tolles Angebot. Jetzt bestelle ich beim Vogelbrunnen. Allerdings führen die Einige mir wichtige Dinge wie die Weidenbällchen mit Hirse oder die Spielebrücke nicht, so dass ich die meist im Ebay bestelle und da dann auch of...
von Nurmi
Di Mär 05, 2019 21:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich versuche...
Antworten: 12
Zugriffe: 517

Re: Ich versuche...

Michael und ich freuen uns auch wieder mal von Dir zu lesen lieber Klaus. Sollten wir mal in die Nähe kommen, wollen wir Dich auf alle Fälle mal kennenlernen, dann sparst Du Dir auch das Tippen mit dem Handy :lol:

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Di Mär 05, 2019 21:13
Forum: News & Plauderecke
Thema: Kölner Geisterzug 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 550

Re: Kölner Geisterzug 2019

Von der Aufmachung her finde ich den Zug schon sehr beeindruckend. Über den Hintergrund weiß ich leider nichts, aber sah schon gut aus :-)

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Fr Feb 22, 2019 6:13
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Prinzeschen hat einen Zungentumor
Antworten: 12
Zugriffe: 767

Re: Prinzeschen hat einen Zungentumor

Och die arme Maus :-( Mein Mustafa hatte ja einen Knochentumor, kirschgros. Bei uns hat Neydil 66 D4 (Ampullen) wahre Wunder bewirkt (bei meinen anderen Tumor Patienten ebenso) Sie bekamen jeden 2 Tag 0.1ml schnabulös. Ist Homäopathisch und in vielen Online-Apotheken erhältlich. Ist zwar sehr teuer,...
von Nurmi
Di Feb 19, 2019 22:30
Forum: News & Plauderecke
Thema: Schloss Berge
Antworten: 14
Zugriffe: 613

Re: Schloss Berge

Das sieht nach einem wirklich schönen Ausflug aus. Zwischen all den winterlichen Landschaft sehe ich aber auch schon ganz keck den Frühling herausluken. Deine Vögel-Bilder fallen mir auch immer wieder auf :-) Vögel aller Art sind einfach herrliche Geschöpfe :-) Danke das Du uns auf den Ausflug mitge...
von Nurmi
Mi Feb 13, 2019 22:07
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8601
Zugriffe: 781235

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Dieses Valentinstag-Geschenk habe ich mir gegönnt ;) :

Bild

Nach 10 Jahren wieder ein Auto.

lg Nurmi :)
von Nurmi
Do Feb 07, 2019 14:38
Forum: News & Plauderecke
Thema: Möchte mein Kochbuch hierher umziehen
Antworten: 14
Zugriffe: 766

Re: Möchte mein Kochbuch hierher umziehen

Eine Freundin von mir deckt immer ein Gedeck mehr auf, als Menschen im Haus sind. Es ist ein Zeichen dafür, dass Gäste in diesem Haus jederzeit willkommen und eingeladen sind mitzuessen. Ich finde das so toll! Gerade für ihre Kinder ist das doch auch ein tolles Zeichen, oder? Grüße Franz Ich habe d...
von Nurmi
So Feb 03, 2019 16:19
Forum: News & Plauderecke
Thema: Möchte mein Kochbuch hierher umziehen
Antworten: 14
Zugriffe: 766

Re: Möchte mein Kochbuch hierher umziehen

Her damit! :)

lg Nurmi :-)

Zur erweiterten Suche