Die Suche ergab 7073 Treffer

von Nurmi
So Dez 09, 2018 20:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart
Antworten: 31
Zugriffe: 2538

Re: Eine Reise durchs schöne Frankenland zur WG in den Spessart

Hallo Pongo, Hier nun endlich das Video und ein paar Bilder von Sammy. Hier das Video, es zeigt ihn mit seiner Frau Liesl und Pflegetochter Lola: https://www.youtube.com/watch?v=z4EqyPu69N4 Und hier noch zwei Bilder: https://up.picr.de/34541488cq.gif So wird das aber nichts! :-D https://up.picr.de/3...
von Nurmi
So Dez 02, 2018 15:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8406
Zugriffe: 754164

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Ja Weihnachtsmärkte finde ich auch immer wieder schön. Gestern war ich auf unserem klinikeigenen. Nächste Woche fängt der in Lohr an. Sehr gerne würde ich den Mittelalterweihnachtsmarkt in Wertheim besuchen, der ist am regulären Weihnachtsmarkt angegliedert. Szenen aus dem Mittelalter sorgen zwische...
von Nurmi
So Nov 25, 2018 22:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: Unser Ausflug zum Schloss in Brühl
Antworten: 12
Zugriffe: 368

Re: Unser Ausflug zum Schloss in Brühl

Wirklich sehr schöne und beeindruckende Bilder. Als ich damals in Brühl dabei war, habe ich das Schloß ja schon im Vorbeigehen bewundert. Ich finde sowas immer wieder herrlich. Ich selbst stehe ja auf Schlösser und hoffe dass ich mich wieder einmal mehr ihnen widmen zu können wenn Michael etwas älte...
von Nurmi
Sa Nov 24, 2018 17:05
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8406
Zugriffe: 754164

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Ich habe heute aus dem Regentag etwas Spaß zaubern können. Mit der passenden Regenausrüstung gings heute mal vors Haus und haben uns dem Thema herabfallende Naturmaterialien gewidmet. Michael als alter Bastler wollte natürlich gleich vor Ort etwas daraus machen und hat einen Obskorb vorgeschlagen, d...
von Nurmi
Di Nov 20, 2018 16:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Liesls Kinderstube
Antworten: 96
Zugriffe: 4221

Re: Liesls Kinderstube

Hallo :-) Entschuldigung dass ich Euch so sträflich vernachlässigt habe. Aber mit Michael an der Backe ist momentan nicht mehr möglich als Hilfe zu schreien, aber nicht mehr um es auch zu schreiben. Aktuell ist er beim Kinderturnen und da möchte ich die Gunst der Stunde nutzen! Hier erst ein mal ein...
von Nurmi
Di Nov 20, 2018 16:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: mein Kindergarten
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: mein Kindergarten

Oh man Gitta, ich glaube ich muss anbauen! Jeder Einzelnen von den kleinen Mäusen ist eine Augenweide! Vielen Dank fürs Vorstellen der hübschen Truppe!

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Mo Nov 05, 2018 21:24
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wie kann ich die Festnetz-Mailbox ausstellen?
Antworten: 10
Zugriffe: 378

Re: Wie kann ich die Festnetz-Mailbox ausstellen?

Andrea DSV2463 hat geschrieben:
Mo Nov 05, 2018 12:48
:) :woot: Super!
Für was ein Wellensittich-Forum nicht alles gut ist! :lol: ;)
Das ist es ja gerade, was mich an diesem Forum schon immer fasziniert und gefreut hat :-) Gibts in anderen Welliforen gar nicht.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Mo Nov 05, 2018 21:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Liesls Kinderstube
Antworten: 96
Zugriffe: 4221

Re: Liesls Kinderstube

Hallo Postwellis, Also Sammy hat mit dem Füttern angefangen als Lola angefangen hat ihr süßes Köpfchen aus dem Nistkasten zu stecken und neugierig in die Voliere geschaut hat. Liesl hat das dann insgesammt aber noch hauptsächlich gemacht. An dem Tag des letzten Berichtes ist sie aber das erste mal a...
von Nurmi
Mo Nov 05, 2018 11:18
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wie kann ich die Festnetz-Mailbox ausstellen?
Antworten: 10
Zugriffe: 378

Re: Wie kann ich die Festnetz-Mailbox ausstellen?

Hallo Gitta,

vielen, vielen Dank, nun hast Du mich glücklich gemacht. Das war genau das was ich brauchte um die Box abzuschalten, konnte ich bequem per Festnetz ausschalten. Einfach Taste 4 nach den Anrufansagen und gut wars :-)

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Mo Nov 05, 2018 0:58
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wie kann ich die Festnetz-Mailbox ausstellen?
Antworten: 10
Zugriffe: 378

Wie kann ich die Festnetz-Mailbox ausstellen?

Hallo :-) zum wiederholten mal hat mir seit der Umstellung auf Telekom-Magenta, die Mailbox Nachrichten erst mit wochenlanger Verspätung geschickt, eine für mich wichtige Nachrichte einer lieben Freundin die mir sehr am Herzen liegt.Vorher hatte ich diese Mailbox gar nicht. Wie kann man dieses blöde...
von Nurmi
Mo Nov 05, 2018 0:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Melde mich mal ab
Antworten: 24
Zugriffe: 755

Re: Melde mich mal ab

Liebe Marianne,
ich drücke Dir alle Daumen für den Eingriff. Vor allem sende ich Dir viel Energie und Kraft zur raschen Genesung. Denke an Dich.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Mo Nov 05, 2018 0:42
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Lola
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: Lola

Keine helle Federn im Nacken Gerd, zumindest kann ich eine solche nicht wahrnehmen.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
So Nov 04, 2018 13:28
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wichteln 2018
Antworten: 36
Zugriffe: 1184

Re: Wichteln 2018

Ich denke, niemand sollte eine Nichtteilnahme des Anderen persönlich nehmen. Auch wenn jemand gesund ist, hat er das Recht sich einmal auszulinken finde ich. Wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht, dann habe ich dafür ebenfalls viel Verständnis. Es gab schon immer und gibt ja wirklich richt...
von Nurmi
Sa Nov 03, 2018 21:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: Zoobesuch Wuppertal
Antworten: 15
Zugriffe: 775

Re: Zoobesuch Wuppertal

Hallo liebe Andrea, vielen, vielen Dank für die schönen Bilder. Sie lassen bei mir Erinnerungen aufsteigen. Auch ich war schon im Wuppertaler Zoo und ich fand ihn damals überraschender Weise sehr, sehr schön. Irgendwie hatte ich im Vornherein so einen kleinen Zoo wie z.B. in Frankfurt/Main erwartet ...
von Nurmi
Sa Nov 03, 2018 20:54
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Lola
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: Lola

So hier habe ich die Bilder parblue:

Bild


Die Henne ist glaube ich nicht zu übersehen :-D

Bild


lg Nurmi :-)
von Nurmi
Sa Nov 03, 2018 20:45
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Lola
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: Lola

Hallo Gerd :-) Wie ich persönlich ja schon relativ früh erwähnt habe erinnert mich Lola doch sehr an meinen Milky der ein rezi war, und ich habe immer noch das Gefühl, dass sie einer ist, allerdings bin ich mit meinem laienhaften Farbschlagwissen aber auch der Meinung gewesen, dass ich mich bestimmt...
von Nurmi
Di Okt 30, 2018 10:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Liesls Kinderstube
Antworten: 96
Zugriffe: 4221

Re: Liesls Kinderstube

Danke lieber Neandertaler. Weil ich das schon geahnt habe habe ich ihr ins Trinkwasser Hormeel. In der Hoffnung dass auch, wie damals bei Sunny, die Eiproduktion aus bleibt. Wusste leider nicht mehr die genaue Dosierung, und Dr. Geduldig kann ich ja leider nicht mehr fragen. Rufe aber heute mal Dr. ...
von Nurmi
Di Okt 30, 2018 10:00
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Lola
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Lola

Hier ist ein Video von meiner Lola. Wir tippen ja alle auf: 0.1 zimtopalin AS blau (hell, normal oder dunkel?) durch den Zimtfaktor wohl eher normal bis dunkel? Der Bauch ist komplett weiß. Kann sich nach der Jugendmauser noch was ändern? Eltern sind: 0.1 opalin dunkelgrün 1.0 opalin AS hellblau 1 F...
von Nurmi
Di Okt 30, 2018 9:55
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Nest 5 (2. Brut)
Antworten: 8
Zugriffe: 723

Re: Nest 5 (2. Brut)

Hallo Gitta :-)

wie immer schöne Wellensittiche. Da bekomme ich schon wieder Lust auf einen Gittasittich. Wenn ich mal wieder freie Plätze habe wäre ich auf alle Fälle an einem Antrazit normal interessiert :-) Waltraud ist ja ähnlich, aber wohl nur grau, ich liebe diesen Farbschlag.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Di Okt 30, 2018 9:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Liesls Kinderstube
Antworten: 96
Zugriffe: 4221

Re: Liesls Kinderstube

Hallo Ernst :-) Klar gibts ein neues Video, hier ist sie schon ein fertiger Wellensittich mit 27 Tagen. Mittlerweile ist sie ja 30 Tage alt und schaut schon munter aus dem Nistkasten, welchen sie aber noch nicht verlässt. Vorne die Brust ist ganz weiß. Ist schon ein erhebendes Gefühl wenn ich daran ...

Zur erweiterten Suche