Die Suche ergab 2220 Treffer

von Samara
Sa Mai 05, 2012 10:26
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Heaven ist im Wellihimmel
Antworten: 13
Zugriffe: 4916

:( Das mit den tollen Küken kann ich dann aber auf jeden Fall bestätigen! Wie alle Gittasittiche ist auch Nellie extrem selbsbewusst, aber gerade sie zeichnet noch das besondere Talent aus, Federlose total drollig zu unterhalten, und lässt sich das dann sogar gefallen, wenn man sie dafür einfach mal...
von Samara
Di Mai 01, 2012 19:37
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Heaven ist im Wellihimmel
Antworten: 13
Zugriffe: 4916

:cry: Oh das tut mir sehr leid!
War Heaven nicht Nellie's Mutter?
von Samara
Di Apr 24, 2012 8:58
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Gitta hat Geburtstag
Antworten: 19
Zugriffe: 6260

Happy Birthday!!! :wave:

Bild
von Samara
Di Apr 24, 2012 8:48
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Kero / Petra hat Geburtstag
Antworten: 18
Zugriffe: 4828

Happy b-Day liebe Kero!!! :gude:
von Samara
Sa Mär 03, 2012 7:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zig Fotos von den Flauschis... mal nicht in der Futterschale
Antworten: 13
Zugriffe: 3143

mensch und ich dachte schon, DAISY sei ein dekokissen! :o oder so ein keramikwelli am rande eines vogeltränkebeckens...aber sie kann ja tatsächlich auch in action sein! ;) :lol:

was hast du gemacht, um sie aus der futterschale zu locken?
von Samara
Sa Mär 03, 2012 7:33
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Erna macht mir Sorgen...
Antworten: 38
Zugriffe: 16120

:( ich kann gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. hoffentlich habt du, erna und pit noch eine schöne gemeinsame zeit! alles liebe und gute nerven!
von Samara
Sa Mär 03, 2012 7:27
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Welli belastet Beinchen nichtmehr
Antworten: 6
Zugriffe: 4534

ich lese das jetzt erst, wie geht es denn dem vögelchen mittlerweile?
von Samara
Sa Mär 03, 2012 7:25
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: langsam bin ich am Verzweifeln...
Antworten: 23
Zugriffe: 10950

mit krümelchen ist alles ok! danke der nachfrage. der mieter hat die wohnung halbwegs ordentlich hinterlassen. im moment habe ich den göttern sei dank "nur" mit der miesepetrigen laune eines mausernden gretchens zu kämpfen, die jetzt im moment auch nicht mit mir kuscheln, sondern mir lieber die haar...
von Samara
Sa Mär 03, 2012 7:19
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: meine Brummeline...
Antworten: 9
Zugriffe: 3541

das tut mir sehr leid! :cry:
von Samara
Do Feb 09, 2012 6:10
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Mein Welli will nicht mehr fressen.
Antworten: 9
Zugriffe: 6705

eine zweite meinung muss ja nicht zwingend etwas mit misstrauen zu tun haben!
aber wäre es mein vogel, würde ich mir in diesem fall auch noch den rat eines anderen TA holen. vier augen sehen mehr als zwei.
von Samara
Mi Feb 08, 2012 15:34
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Mein Welli will nicht mehr fressen.
Antworten: 9
Zugriffe: 6705

hallo,

tut mir leid, dass dein piepmatz so krank ist!

in dem fall würde ich nochmal zu einem anderen tierarzt gehen. ich glaube irgendwie nicht, dass vitamine hier die einzig richtige therapie sind...

alles gute und halte uns auf dem laufenden!!!
*daumendrück*
von Samara
Di Feb 07, 2012 11:48
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Tine (Teufelchen ;O)) hat.......
Antworten: 8
Zugriffe: 2775

happy birthday! :)
von Samara
Di Feb 07, 2012 6:31
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: langsam bin ich am Verzweifeln...
Antworten: 23
Zugriffe: 10950

hallo! ich hatte relativ viel zu tun die letzten tage, deshalb kann ich erst jetzt schreiben! krümel ging es ja die ganze zeit gut, er plusterte nicht und zeigte auch sonst keine symptome. er bekam, weil wir nicht genau wissen, was es ist, tarantula und ein niedrig dosiertes antibiotikum. das knubbe...
von Samara
Do Feb 02, 2012 6:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wenn sie hockt dann hockt sie! Daisyfotos :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 3997

:shock: nicht dass daisy stresspusteln bekommt! ;)
von Samara
Do Feb 02, 2012 6:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Das hat mich heute erfreut:
Antworten: 1384
Zugriffe: 229964

schöne threadidee! :)
von Samara
Mi Feb 01, 2012 16:21
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: langsam bin ich am Verzweifeln...
Antworten: 23
Zugriffe: 10950

ich kanns auch nicht nachvollziehen.... :(

wer seinem welli sowas beibringt, dem isser doch nicht so sch***egal! :?

naja andererseits, wird er, wenn seine luftsackmilben weg und die quarantäne geschafft sind/ ist, endlich mal andere wellis kennenlernen. dann bleibt er eben hier.
von Samara
Mi Feb 01, 2012 16:17
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Federn um die Augen weg?
Antworten: 18
Zugriffe: 12388

das ist ja beruhigend! :)
von Samara
Mi Feb 01, 2012 6:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 51
Zugriffe: 12160

hallo und herzlich willkommen! :)
von Samara
Mi Feb 01, 2012 6:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wenn sie hockt dann hockt sie! Daisyfotos :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 3997

:D hallo karo!

die daisy hat ja echt sitzfleisch! ;)
mein hennentrio ist da wesentlich hibbeliger. ich glaub wenn meine gockels die fotos sehen, sehnen sie sich auch mal nach ETWAS ruhe im karton ;D
von Samara
Mi Feb 01, 2012 6:27
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: langsam bin ich am Verzweifeln...
Antworten: 23
Zugriffe: 10950

danke ihr lieben! samstag vormittag muss er nochmal zur tierklinik. jetzt hab ich ja zur zeit auch noch einen fundvogel, der seine adresse sagen kann, aber seine besitzer wollen ihn nicht wiederhaben, weil sie angeblich schon einen (!!!) anderen haben. der welli der sich als "felix" vorstellte, hat ...
von Samara
Mo Jan 30, 2012 14:06
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Federn um die Augen weg?
Antworten: 18
Zugriffe: 12388

ich glaube, ihr liegt falsch. eine bindehautentzündung spielt sich ja innerhalb der lidränder ab. hier tippe ich auf ein hautproblem UM das auge herum (milben, allergie, trockenheit, ....) oder aber sowas wie meine nellie letztens hatte: sinusitis. wobei ich eher zu hautproblem tendiere. genau sagen...
von Samara
Mo Jan 30, 2012 14:02
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Sybille WS 3001 hat Geburtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 4058

alles liebe zum geburtstag! :)
von Samara
Mo Jan 30, 2012 14:01
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Turbo Klaus hat Geburtstag
Antworten: 17
Zugriffe: 5092

nachträglich alles gute! :)
von Samara
So Jan 29, 2012 10:33
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Turbo Klaus hat Geburtstag
Antworten: 17
Zugriffe: 5092

herzlichen glückwunsch!
von Samara
Sa Jan 28, 2012 16:49
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: langsam bin ich am Verzweifeln...
Antworten: 23
Zugriffe: 10950

ich danke euch! @elisa-andrea: doch, ich denke, gute nerven helfen. :) und breite bandnudeln sind dazu noch gute nerven-nahrung. ich muss da einfach durch! aber ich sag euch, es ist zur zeit echt der härtetest für wellihalter. einige von euch kennen das ja auch offenbar. nellie hats ja immerhin gesc...
von Samara
Sa Jan 28, 2012 11:50
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: langsam bin ich am Verzweifeln...
Antworten: 23
Zugriffe: 10950

ich konnte ganz fix bei der tierklinik camp "unterkommen", wo heute vormittag auch eine ärztin war, die vogelkundig ist. lisa im kofferraum vom kombi und krümel auf dem beifahrersitz, bin ich also sofort dorthin gedüst, während hund und welli sich die ganze zeit anbellten. wäre ich nicht so fertig m...
von Samara
Sa Jan 28, 2012 9:17
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: langsam bin ich am Verzweifeln...
Antworten: 23
Zugriffe: 10950

langsam bin ich am Verzweifeln...

hallo! ich hab offenbar den nächsten krankheitsfall... :( :( :( :( :( krümel (knapp 5) hat auf der linie zwischen kloakenausgang und bauch, leicht rechts von der linie abweichend, eine kleine (ca. 0,5 cm große) weiche (ich will das wort tumor nicht sagen ) knubbelizität. ich sah heute morgen, dass d...
von Samara
Mi Jan 25, 2012 20:43
Forum: News & Plauderecke
Thema: Gedicht - Die kleinen Wellensittiche
Antworten: 6
Zugriffe: 4626

...und das gedicht enthält lehrreiches für den wellihalter:

1. wellensittiche - das wort gibts nur im plural
2. sie brauchen freiflug


(und anscheinend waren seine wellis mit den heutigen gittasittichen verwandt ;) )
von Samara
Mi Jan 25, 2012 20:23
Forum: News & Plauderecke
Thema: Avatare (nicht der Film!!! ;) )
Antworten: 3
Zugriffe: 1231

ah ok! danke für die antwort! :)
von Samara
Mi Jan 25, 2012 20:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: Sie sind so wunderschön :)
Antworten: 43
Zugriffe: 11293

zuckersüß! ich krieg diabetes vom hinsehen!!!
<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Zur erweiterten Suche