Die Suche ergab 4029 Treffer

von Gitta
Di Dez 10, 2019 9:06
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 12
Zugriffe: 246

Re: Hallo zusammen

Guten Morgen liebe Reyke,

na klar kennen wir Dich noch :-D
schön, dass Du wieder hier bist !
von Gitta
Di Dez 10, 2019 9:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hallo an alle!
Antworten: 12
Zugriffe: 215

Re: Hallo an alle!

Guten Moergen liebe Katharina,

herzlich Willkommen im weltbesten Welliforum :-D
Fühl Dich wohl hier, frag, was Du wissen willst und berichte auch ein wenig von Dir.
Wir freuen uns immer über Fotos :lol:
von Gitta
Di Dez 10, 2019 9:00
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 49
Zugriffe: 1584

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Tja..... innerhalb einer Woche kann viel passieren :sad: am Sonntag war die Welt noch in Ordnung, in beiden Nistkästen saßen gesunde, gut versorgte Küken in Nest 1, bei den leiblichen Eltern, 4 Küken https://up.picr.de/37400584nv.jpg in Nest 3, bei den Ammeneltern, 3 Küken https://up.picr.de/3740058...
von Gitta
Sa Dez 07, 2019 7:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: Advent
Antworten: 32
Zugriffe: 694

Re: Advent

Dankeschön, liebe Andrea
für Deine witzigen und besinnlichen Beiträge :slightly_smiling_face:

Bei dem Beitrag "Gott sei Dank" musste ich spontan an Karla denken.
Weiß hier jemand, wie es ihr geht?

Ich wünsche Euch allen ein schönes 2. Adventswochenende
von Gitta
Mo Dez 02, 2019 7:10
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 49
Zugriffe: 1584

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Finley ist auch mächtig stolz :-D
von Gitta
Mo Dez 02, 2019 7:08
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8788
Zugriffe: 840350

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Eintritt in den unruhigen Ruhestand?
von Gitta
So Dez 01, 2019 11:58
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 49
Zugriffe: 1584

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

so ist der aktuelle Stand: von Paar Nr. 1 sind alle 7 Küken geschlüpft 4 davon versorgen sie selbst https://up.picr.de/37331499gf.jpg 3 werden vom Ammenpaar in der Box 3 versorgt https://up.picr.de/37331496dx.jpg Die Versorgung aller Küken ist sehr gut. 3 Küken sind bereits beringt, die letzten Beid...
von Gitta
So Dez 01, 2019 11:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: Advent
Antworten: 32
Zugriffe: 694

Re: Advent

Guten Morgen Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent http://www.linkpix.de/./data/media/515/1354392679.jpg Danke liebe Andrea, dass Du uns mitgenommen und uns die schönen Fotos gezeigt hast. Euer Adventskalender gefällt mir sehr gut, er ist mit viel Liebe gemacht ! Ich habe für di...
von Gitta
Do Nov 28, 2019 21:11
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: suche gebrauchte Voliere PLZ 46499
Antworten: 1
Zugriffe: 199

suche gebrauchte Voliere PLZ 46499

Finley darf nun doch zuhause 2 Wellensittiche halten.
Hat vielleicht jemand von Euch eine gute gebrauchte Voliere abzugeben?
von Gitta
Mi Nov 27, 2019 10:13
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 49
Zugriffe: 1584

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Neandertaler hat geschrieben:
Mi Nov 27, 2019 10:10
Ich weiß, wie fummelig das ist, und manche Küken drehen und wenden sich dabei, und man will ihm ja nicht wehtun oder gar verletzen.
genau, das war sein Hauptproblem :sad:
von Gitta
Mi Nov 27, 2019 10:12
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 49
Zugriffe: 1584

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Neandertaler hat geschrieben:
Mi Nov 27, 2019 10:10
Wenn er erstmal 1000 Küken beringt hat, dann klappt das beringen "blind".
:lol:
von Gitta
Mi Nov 27, 2019 10:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: Weihnachtsdeko
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: Weihnachtsdeko

Liebe Heike, danke für's Zeigen der süßen Socken :-D sie gefallen mir sehr gut. Ich muss aber gestehen, ich bin überhaupt kein "Weihnachtsmensch" :sad: ich ärgere mich jedes Jahr wieder über den Konsumzwang :mad: Wenn in der Adventszeit fast täglich in den Nachrichten berichtet wird, wie zufrieden o...
von Gitta
Mi Nov 27, 2019 9:48
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 49
Zugriffe: 1584

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Also, das mit dem Daumendrücken klappt ja perfekt :lol: gestern ist das 5. Küken geschlüpft, diesmal wieder bei den Ammeneltern. Es war von Anfang an gut gefüttert, so dass ich es auch dort gelassen habe, obwohl der Alters- und Größenunterschied beachtlich ist https://up.picr.de/37307376sw.jpg Finle...
von Gitta
So Nov 24, 2019 10:16
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 49
Zugriffe: 1584

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Guten Morgen Ihr Lieben, dankeschön für's Daumendrücken, es hat geholfen :thumb: im Nistkasten der Box 1 liegen 3 muntere Küken https://up.picr.de/37289354dw.jpg im Nistkasten des Ammenpaares liegt das 1. Küken, es wird auch gut versorgt. Das nächste Küken soll dann auch wieder hier schüpfen. Ob ich...
von Gitta
Fr Nov 22, 2019 10:54
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 49
Zugriffe: 1584

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Lieber Gerd, danke für den Tipp :thumb: Ich habe jetzt das älteste Küken in den Ammenkasten gelegt und das Kleine zu den Eltern. Es war allerdings inzwischen angefüttert, aber es machte auf mich einen erschöpften Eindruck. Ich habe gerade überlegt, woher mein plötzliche Unsicherheit kommt. Schließli...
von Gitta
Fr Nov 22, 2019 9:02
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 49
Zugriffe: 1584

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Ich danke Euch für's Daumendrücken, bitte weiter machen ! https://up.picr.de/37274274ru.jpg Ich habe gerade nachgesehen, das Küken ist geschlüpft und bettelt SEHR laut. Es ist noch nicht gefüttert. Mein erster Impuls war, es zu seinen Eltern in den Nistkasten zu legen. Aber ich weiß ja nicht, wann e...
von Gitta
Do Nov 21, 2019 9:29
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich bin wieder da
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Re: Ich bin wieder da

Gut, dass Klaus diesen Beitrag nochmal hochgeschoben hat, ich hatte ihn glatt übersehen :sad: Liebe Ute, ich freue mich sehr, dass es Dir wieder etwas besser geht und Du wieder zu Hause bist. Ich hoffe, dass die vertraute Umgebung und Deine Familie (samt der Wellizwerge) dazu beiträgt, dass Du Dich ...
von Gitta
Do Nov 21, 2019 9:12
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 49
Zugriffe: 1584

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Danke für die Glückwünsche :-D ja, Finley ist sehr stolz auf sein 1. eigenes Küken https://up.picr.de/37268097kx.jpg er kann es noch gar nicht richtig glauben und fragt immer wieder, ob es denn auch wirklich SEIN Küken ist :lol: https://up.picr.de/37268098og.jpg gestern ist dann auch das 2. Küken ge...
von Gitta
Mo Nov 18, 2019 20:37
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 49
Zugriffe: 1584

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

JUHUUUUUUUU, das 1. Küken ist geschlüpft :jumpy: in Box 1 liegen noch weitere 6 befruchtete Eier https://up.picr.de/37250610hg.jpg ansonsten läuft es nicht so gut. In Box 2 haben wir ein neues Paar gesetzt Leila & Luke https://up.picr.de/37250680bj.jpg in Box 3 sitzt die Henne wie angeklebt auf 6 l...
von Gitta
Mo Nov 18, 2019 20:25
Forum: News & Plauderecke
Thema: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 16.11.2019
Antworten: 90
Zugriffe: 8158

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 16.11.2019

Ihr Lieben, Danke Euch allen für den schönen Abend, ich habe ihn richtig genossen :-D Bezüglich der Reise hatte ich das große Los gewonnen :lol: ich saß ganz entspannt auf der Rückbank eines sehr komfortablen Autos, konnte mich angeregt unterhalten und wurde von Bernd sicher nach Brühl und wieder zu...
von Gitta
Fr Nov 15, 2019 7:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Australien 2019
Antworten: 58
Zugriffe: 2373

Re: Australien 2019

Guten Morgen lieber Gerd, ganz herzlichen Dank für Deinen tollen Reisebericht und die wunderschönen Fotos. Ich bin total begeistert :jumpy: Ein bisschen konnte ich mich hineinträumen, als wäre ich dabei gewesen. Wie schön, dass Du Dir, bei aller sonstiger Arbeit, die Mühe gemacht hast, der Bericht z...
von Gitta
Di Nov 12, 2019 10:27
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ergebnisse der AZ-Landesschau RRM
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Ergebnisse der AZ-Landesschau RRM

Die Ergebnisse der Wellensittiche findet Ihr hier:

https://www.azvogelzucht.de/content/sch ... bnisse.php

Ich gratuliere allen Sieger, besonders Bodo Browarczyk
von Gitta
Di Nov 12, 2019 10:22
Forum: Vogelmarkt - und Ausstellungstermine
Thema: AZ-Landesschau Rhein-Ruhr-Münsterland 09./10.11.19
Antworten: 7
Zugriffe: 765

Re: AZ-Landesschau Rhein-Ruhr-Münsterland 09./10.11.19

Guten Morgen liebe Andrea, es tut mir leid, dass Ihr wegen des Stromausfalls Stress hattet. Gut, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist. Auf der AZ-Landesschau RRM waren Finley und ich leider erst sehr spät. Einige Leute fingen schon an abzuräumen. Fotos habe ich leider überhaupt keine gemacht, das ...
von Gitta
Di Nov 12, 2019 9:09
Forum: News & Plauderecke
Thema: Australien 2019
Antworten: 58
Zugriffe: 2373

Re: Australien 2019

Guten Morgen lieber Gerd, dankeschön für die wundervollen Fotos der Wellensittichschwärme. Ich bin überwältigt :shock: und kann mich gar nicht daran satt sehen. Es ist einfach nur schön! Mir macht aber auch der krasse Gegensatz zu schaffen..... hier die Fotos der freilebenden Wellensittiche und am S...
von Gitta
Do Nov 07, 2019 18:01
Forum: Vogelmarkt - und Ausstellungstermine
Thema: AZ-Landesschau Rhein-Ruhr-Münsterland 09./10.11.19
Antworten: 7
Zugriffe: 765

Re: AZ-Landesschau Rhein-Ruhr-Münsterland 09./10.11.19

Danke für die Info, liebe Andrea!
Finley und ich werden am Sonntag die Schau besuchen.
Vielleicht treffen wir uns ja?
von Gitta
Mi Nov 06, 2019 20:17
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ich bin traurig
Antworten: 23
Zugriffe: 1004

Re: Ich bin traurig

das sehe ich auch so :shock:
ich drücke die Daumen, dass Du die Rattenplage bald wieder los bist, liebe Marianne
von Gitta
Mi Nov 06, 2019 20:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: Zum futtern für die Wellies...
Antworten: 19
Zugriffe: 889

Re: Zum futtern für die Wellies...

wenn einer mal anfängt, ist meistens der Bann gebrochen und alle wollen das neue Futter :-D

so sieht bei mir die Schlacht am Möhrenbuffet aus :lol:

https://youtu.be/RIKnp5WDX9A
von Gitta
Mo Nov 04, 2019 10:49
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 49
Zugriffe: 1584

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Finley lernt gerade, dass Freud und Leid oft sehr eng beieinander sind. Am Samstagmorgen haben wir den schönen "Tommy" tot in der Zuchtbox gefunden. Das war natürlich sehr schlimm für Finley, zumal es vorher keine Anzeichen gab. https://up.picr.de/37144939pk.jpg Finley wusste zwar sofort, dass Tommy...
von Gitta
Mo Nov 04, 2019 9:53
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ich bin traurig
Antworten: 23
Zugriffe: 1004

Re: Ich bin traurig

Ich finde es auch immer sehr traurig, wenn sich der gewünschte Zuchterfolg nicht einstellt. Meine Sommersaison war auch eher bescheiden. Vor 6 angesetzten Paaren haben nur 3 dann auch Küken gebracht. Die waren allerdings sehr schön und haben mich dadurch entschädigt. Wie die erste Wintersaison hier ...
von Gitta
Mo Nov 04, 2019 9:40
Forum: News & Plauderecke
Thema: Australien 2019
Antworten: 58
Zugriffe: 2373

Re: Australien 2019

DANKESCHÖN, lieber Gerd, für Deinen Bericht und die tollen Fotos. Ich finde sie sehr beeindruckend :woot: selbst Finley war begeistert und möchte unbedingt in den nächsten Ferien mit mir dorthin :lol: Deine Beobachtungen an den Korallenriffs haben mich einerseits betroffen gemacht, lassen aber ande...

Zur erweiterten Suche