Die Suche ergab 3970 Treffer

von Gitta
Di Sep 17, 2019 6:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wir sind wieder zu sechst
Antworten: 18
Zugriffe: 457

Re: Wir sind wieder zu sechst

Guten Morgen liebe Ute, da ich nichts über die Eltern weiß und die Fotos auch nicht gerade viel von dem kleinen Pit zeigen, ist es echt schwierig für mich. Auf dem ersten Foto sieht man etwas von der Flügelzeichnung, aber nicht besonders deutlich *sorry* Du schreibst dazu, dass sie grau ist, also ei...
von Gitta
Di Sep 17, 2019 6:31
Forum: News & Plauderecke
Thema: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald
Antworten: 16
Zugriffe: 354

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Guten Morgen liebe Andrea, http://www.linkpix.de/./data/media/8/Danke335.gif für die wunderschönen Fotos und dafür, dass Du uns mit auf die Reise genommen hast :-D Auf den Baumwipfelpfad und die Hängebrücke bin ich allerdings nicht mitgekommen NIEMALS könnte ich mit meiner Höhenangst dort rauf gehen...
von Gitta
Do Sep 12, 2019 11:31
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Hirse Eigenanbau
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Hirse Eigenanbau

Ich weiß, es gibt von vor langer Zeit einen Beitrag zum Eigenanbau von Hirse. Ich habe damals immer überlegt, ob ich das auch mal versuchen soll, konnte mich aber nie dazu aufraffen :sad: Nun hat mich die Natur überlistet und mir Kolbenhirse auf dem Kompost beschert :lol: https://up.picr.de/36738294...
von Gitta
Do Sep 12, 2019 6:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wir sind wieder zu sechst
Antworten: 18
Zugriffe: 457

Re: Wir sind wieder zu sechst

Guten Morgen liebe Ute, ich habe es jetzt erst gesehen :shock: Da hast Du Dir aber ein süßes Kerlchen beim Markus ausgesucht :thumb: ach nein, es war ja andersherum, ER HAT DICH AUSGESUCHT :lol: also ist er nicht nur ein süßes, sondern auch ein schlaues Kerlchen :woot: denn welcher Welli möchte nich...
von Gitta
Do Aug 29, 2019 18:21
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Küken von der Henne angegriffen und verletzt
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Küken von der Henne angegriffen und verletzt

Gestern habe ich gesehen, dass eine Henne ihr letztes Küken, 6 Wochen alt, angegriffen hat. Ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht, denn die Wellensitticheltern sind manchmal bei der Erziehung ihrer Küken nicht zimperlich. Als das Küken dann aber doch sehr gejammert hat, habe ich es aus der Zuch...
von Gitta
Di Aug 27, 2019 20:52
Forum: News & Plauderecke
Thema: ein ganz besonderer Wellensittich
Antworten: 6
Zugriffe: 281

ein ganz besonderer Wellensittich

Wie einige von Euch vielleich noch wissen, hat Gerd im Mai 2015 unserem Finley ein Wellensittich-T-Shirt geschenkt. Es war noch etwas zu groß :lol: https://up.picr.de/36621056ng.jpg Inzwischen ist er ja deutlich gewachsen und wir kamen am Wochenende, als wir in einen Vogelpark gefahren sind, auf die...
von Gitta
Di Aug 20, 2019 14:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie mache ich, dass...
Antworten: 24
Zugriffe: 689

Re: Wie mache ich, dass...

Hallo (wer auch immer), ich finde es schon richtig gut, dass Deine Vögel für Futter zu Dir auf die Hand kommen :thumb: dass sie dann wieder wegfliegen, finde ich ganz normal, Vögel sind nun mal keine Kuscheltiere. Wenn Du sie mehr außerhalb des Käfigs haben möchtest, dann mach einfach die Tür zu, we...
von Gitta
Di Aug 20, 2019 14:35
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Nest 8 (2. Brut)
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Nest 8 (2. Brut)

http://www.linkpix.de/./data/media/8/Danke130.gif lieber Gerd Ich freue mich, dass ich immer sicherer werde in der Geschlechtsbestimmung :-D Aber Deinen letzten Satz verstehe ich nicht :? Wieso kann eine normal graue Henne kein Hahn-Küken haben? Da fehlt doch noch irgendwas bei Deiner Aussage, oder?
von Gitta
Di Aug 20, 2019 14:30
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Nest 5
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Nest 5

Bildlieber Gerd


klar ist Nr. 18 ein Hahn :lol:
von Gitta
Di Aug 20, 2019 14:29
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Nest 3 (2. Brut)
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Nest 3 (2. Brut)

Bildlieber Gerd

Ich wollte gerade die Nr. 17 auf meiner HP ändern da sehe ich, dass ich dort auch 0,1 geschrieben habe.
Es war also hier nur ein Verschreiber :lol:
von Gitta
Di Aug 20, 2019 8:53
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Nest 3 (2. Brut)
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Nest 3 (2. Brut)

In der Box 3 sitzen Lisa & Leo https://up.picr.de/36555440zc.jpg 1,0 GCB graugrün / 0,1 GCB grau sie haben 3 eigene Küken und eins aus Box 8 großgezogen Ich freue mich über die Bestätigung bzw. Korrektur der Farbschläge und Geschlechter. Nr. 14: 1,0 GCB grau https://up.picr.de/36555409jr.jpg https:/...
von Gitta
Di Aug 20, 2019 8:31
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Nest 5
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Nest 5

In der Zuchtbox 5 sitzen Mimma & Andy, die aber leider nur leere Eier hatten :sad: https://up.picr.de/36555317zk.jpg also haben sie 4 Küken von Lilli & Lars großgezogen https://up.picr.de/36007973hh.jpg 0,1 GG Lacewing weiß 1,0 zimt graugrün / Lacewing Ich freue mich über die Bestätigung bzw. Korrek...
von Gitta
Di Aug 20, 2019 8:05
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Nest 8 (2. Brut)
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Nest 8 (2. Brut)

In der Zuchtbox 8 sitzen Lilli & Lars, mein Traumpaar :blush: https://up.picr.de/36007973hh.jpg 0,1 GG Lacewing weiß 1,0 zimt graugrün / Lacewing Sie hatten im 2. Durchgang 10 befruchtete Eier, aus denen 10 Küken geschlüpft und groß geworden sind. 5 ihrer Küken haben sie selbst großgezogen. Ich freu...
von Gitta
Mo Aug 19, 2019 18:07
Forum: News & Plauderecke
Thema: Miguel Einschulung
Antworten: 28
Zugriffe: 752

Re: Miguel Einschulung

Liebe Marianne,

vielen Dank für die schönen Fotos!
Ich wünsche Miguel, dass er tolle Lehrer und Mitschüler bekommt, dass ihm das Lernen Spaß macht und er gerne zur Schule geht.
von Gitta
Mo Aug 19, 2019 18:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: freche Elster
Antworten: 9
Zugriffe: 410

Re: freche Elster

so, dann will ich mal die ungewöhnliche Geschichte aufklären :lol: Die Elster ist eine Handaufzucht und auf den Menschen fehlgeprägt :sad: Sie soll wohl ausgewildert werden, aber das klappt noch nicht so gut. Sie ist oft mit fremden Menschen unterwegs, die sie z.T. echt belästigt. An andere Elstern ...
von Gitta
So Aug 18, 2019 11:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mein WS-Sextett - neue Fotos!
Antworten: 139
Zugriffe: 13556

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Liebe Andrea,

danke für die schönen neuen Fotos.
Du hast wirklich eine tolle Truppe :thumb:
Wie schön, dass jetzt alle so harmonisch beieinander sind :-D
von Gitta
So Aug 18, 2019 10:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: freche Elster
Antworten: 9
Zugriffe: 410

freche Elster

Guten Morgen Ihr Lieben, seht Euch mal an, was wir gestern erlebt haben :-D Wolfgang ist vormittags im Vorgarten damit beschäftigt Unkraut zu entfernen. Plötzlich bekommt er "Besuch" von einer Elster, die wahrscheinlich auf der Suche nach Futter war. https://up.picr.de/36534893tj.jpg Wolfgang sagt u...
von Gitta
Di Aug 13, 2019 17:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8724
Zugriffe: 818109

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

willkommen zurück !
wo ist der winke-Smily :-? :weary:
von Gitta
Di Aug 13, 2019 17:40
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hochzeit und Dankeschön
Antworten: 19
Zugriffe: 660

Re: Hochzeit und Dankeschön

DANKE, liebe Andrea für die schönen Hochzeitsfotos und -filme :-D
Ich wünsche Jens und Sarah auch hier nochmal alles Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg. Ich hoffe, sie können ihn nach ihren Wünschen gestalten und sind glücklich.
von Gitta
Di Aug 13, 2019 17:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc
Antworten: 1321
Zugriffe: 162962

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

TÖRÖÖÖÖÖÖÖÖ
Ute, der Elefant ist super geworden :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Inga, Deine Schultüte ist auch gaaaaaaaaaaanz toll :jumpy: :jumpy: :jumpy:
da wird Adrian seh stolz sein :)

Zur erweiterten Suche