Die Suche ergab 356 Treffer

von Blümchen
Mo Sep 15, 2008 22:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Steffi (Queen of Babylon) hat Geburtstag!!
Antworten: 14
Zugriffe: 2455

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
von Blümchen
So Sep 07, 2008 21:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellischaukel
Antworten: 11
Zugriffe: 2273

Schön :).

Ich traue mich nichts was wie eine Höhle oder Nistmulde aussieht hinzugeben. Meine Balzen und Treten jeden Tag wie blöd ;) :lol:.
von Blümchen
So Sep 07, 2008 21:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eigenartiges Verhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 2223

Hallo Thorsten, gebt Ihnen doch Zeit sich einzugewöhnen. Es liest sich alles sehr positiv was Du schreibst. Ich kann keinen Grund zur Sorge erkennen. Sie erkunden Ihre neue Umgebung eben erstmal mit sorgfältiger Beobachtung. Nur Geduld, sie werden schon lebhafter wenn ihnen die neue Umgebung vertrau...
von Blümchen
Do Sep 04, 2008 21:35
Forum: News & Plauderecke
Thema: Miley hat Geburtstag!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 5068

Oh, verpasst :shock: .

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
von Blümchen
Di Sep 02, 2008 22:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Aluminiumdraht fürs Vogelspielzeug? (Foto S.3)
Antworten: 27
Zugriffe: 13172

Hallo Ute, stimmt, das meiste von den Holzteilen ist zu groß. Aber etliche von den Holzperlen konnte ich doch verwenden. Bastle doch Aststücke mit Rinde mit dran, meine Moni liebt es die Rinde abzuknabbern. Ich glaube nicht dass es den Wellis so wichtig ist ob das Spielzeug bunt ist, Hauptsache es m...
von Blümchen
Di Sep 02, 2008 22:42
Forum: News & Plauderecke
Thema: meine (NOT)handaufzucht....neue frage s.4
Antworten: 77
Zugriffe: 12664

Ich hoffe und denke Neandertaler wird sich nochmal dazu äußern.
von Blümchen
Di Sep 02, 2008 22:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Aluminiumdraht fürs Vogelspielzeug? (Foto S.3)
Antworten: 27
Zugriffe: 13172

Na durchgeknippert, durchgekaut, durchgehäckselt, aufgedröselt. Wie auch immer man Bastfäden zerstören kann :lol:
von Blümchen
Di Sep 02, 2008 21:59
Forum: News & Plauderecke
Thema: meine (NOT)handaufzucht....neue frage s.4
Antworten: 77
Zugriffe: 12664

Das mit der Futterzusammensetzung hat Dir doch Neandertaler zwei Seiten vorher genau beschrieben!?
von Blümchen
Di Sep 02, 2008 21:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Aluminiumdraht fürs Vogelspielzeug? (Foto S.3)
Antworten: 27
Zugriffe: 13172

Hallo Silverhawk, ich bastle auch Spielzeug für meine Wellis. Die Holzperlen habe ich vom Müller-Drogeriemarkt. Habe schonmal in einem anderen Thread mein Bastelmaterial gezeigt http://forum.wellensittich.de/ftopic85830-0-asc-30.html Bunte, mit Fruchtfarben gefärbte Holzkugeln gibts bei Ricos Futter...
von Blümchen
Mo Sep 01, 2008 22:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frühstücken mit Columbo
Antworten: 23
Zugriffe: 4688

Ganz, ganz toll :lol: :lol: :lol: .

Der Trick ist natürlich Kalle, weil der immer so schön mitmacht und das findet Columbo prima!
von Blümchen
Sa Aug 30, 2008 21:54
Forum: News & Plauderecke
Thema: „Baby-Alarm!“, Klappe die 3.! – > Maya-Noelle ist da!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 8242

Hallo Annina, zu dem Welliproblem will ich jetzt mal nichts sagen. Aber das Ihr den Haushalt nicht in den Griff bekommt obwohl Ihr derzeit beide zu Hause seid verstehe ich nicht. Mach Dir doch einen Zeitplan was alles in welcher Reihenfolge zu machen ist, vor allem täglich, und dann gehe immer in de...
von Blümchen
Sa Aug 30, 2008 21:09
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Nährstoffreiches Futter?
Antworten: 14
Zugriffe: 6238

Hallo Samwise, die Jo Mannes Mischung ist da wohl sehr gut, wie ich bei Scherzkeks gelesen habe, weil da besonders viel Kanariensaat (Glanz) drin ist. Hafer ist auch recht gehaltvoll und in Deinem Fall kannst Du auch häufiger Kolbenhirse geben. Für viele Nährstoffe (Vitamine und Mineralien) natürlic...
von Blümchen
Mi Aug 27, 2008 23:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Emil die Wasseratte
Antworten: 14
Zugriffe: 2957

Da juckts einen regelrecht in den Fingern gleich mit einem Handtuch zu kommen und das Kerlchen trocken zu rubbeln :lol: .
von Blümchen
Mi Aug 27, 2008 22:38
Forum: News & Plauderecke
Thema: „Baby-Alarm!“, Klappe die 3.! – > Maya-Noelle ist da!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 8242

Hallo Annina, schön, dass die Geburt so glücklich und schnell abgelaufen ist. Warum übernimmt denn Dein Schatzi die drei Wochen nicht mal Pflege von Emilian, damit Du Dich von der Geburt erholen und Deine Gedanken ordnen kannst. Könnte er nicht auch mal kochen? Und warum rennt Ihr den ganzen Tag rum...
von Blümchen
Mi Aug 27, 2008 22:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: Komet hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 2079

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :gude:
von Blümchen
Mi Aug 27, 2008 21:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eine leere Sparky - Schaukel.... traurig
Antworten: 792
Zugriffe: 84348

Schade, dass er es nicht war. Aber die Füße sind blauer als die von Sparky und er sieht ziemlich blaugrau aus. Nicht so schön blau wie Sparky.
von Blümchen
So Aug 24, 2008 15:00
Forum: News & Plauderecke
Thema: Komische Wellensittiche
Antworten: 13
Zugriffe: 2733

Sehen schon so schön bunt wie Rainbows aus :).

Aber warum fragst Du denn nicht im Farbschlagforum?
Welche Farbschläge sind eigentlich die Eltern?
von Blümchen
Sa Aug 23, 2008 21:07
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Keimfutter / Geräte- Desinfektion für HOBBY--Halter.......
Antworten: 13
Zugriffe: 7227

Auf der Aviclens-Flasche steht: Aktive Zutaten: Chlorhexidine gluconate 10mg/ml pH 4.5-5.5. Es ist nichts natürliches. Aber wie schon geschrieben, ich habs mir für heiße Sommertage bestellt, zusammen mit BioPlus, was Bird Bene Bac entspricht. Habe das BioPlus aber noch nicht gebraucht, nur damit ich...
von Blümchen
Sa Aug 23, 2008 20:32
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Foniopaddy auskeimen lassen ?--Einweichzeit ??
Antworten: 14
Zugriffe: 7996

Danke Silverhawk.

Habe ungespelzten Bio-Dinkel und Bio-Quinoa gekauft. Boah, beides keimt schon nach wenigen Stunden. Werde es morgen zum Frühstück anbieten, mal sehen ob sie es gleich annehmen. Das Quinoa riecht angenehm aromatisch.
von Blümchen
Sa Aug 23, 2008 13:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: „Baby-Alarm!“, Klappe die 2.! – ES GEHT LOS!!!
Antworten: 48
Zugriffe: 10606

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie!
von Blümchen
Fr Aug 22, 2008 21:24
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Foniopaddy auskeimen lassen ?--Einweichzeit ??
Antworten: 14
Zugriffe: 7996

Der Dinkel, muss der noch in der Spelze sein zum Keimen lassen?

Wo bekommst Du denn den Dinkel her, Silverhawk?
von Blümchen
Fr Aug 22, 2008 21:19
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Keimfutter / Geräte- Desinfektion für HOBBY--Halter.......
Antworten: 13
Zugriffe: 7227

Da fällt mir gerade ein: Ich habe einen Zusatz fürs Trinkwasser der heißt Aviclens. Kann man auch zum Durchspülen des Keimfutters verwenden, er verhindert die Vermehrung der Keime im Wasser. Hatte mir das für die heißen Tage im Sommer bestellt. Gerade wenn ein paar Samen ins Wasser fallen habe ich b...
von Blümchen
Fr Aug 22, 2008 21:13
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Keimfutter / Geräte- Desinfektion für HOBBY--Halter.......
Antworten: 13
Zugriffe: 7227

Also ich verwende bisher zum Reinigen der Futternäpfe heißes Wasser und einen Tropfen Spülmittel und spüle nachher gut mit klarem Wasser nach. Das Sieb fürs Keimfutter spüle ich nur mit Wasser und lasse es gut durchtrocknen. Bei mir gibts aber nicht so oft Keimfutter, meine sind schon balzbegeistert...
von Blümchen
Fr Aug 22, 2008 20:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Budgie-O hat Geburtstag
Antworten: 21
Zugriffe: 6467

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag!
von Blümchen
Do Aug 21, 2008 22:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: „Baby-Alarm!“, Klappe die 2.! – ES GEHT LOS!!!
Antworten: 48
Zugriffe: 10606

Na und wie wir die Daumen drücken :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: .

Toi, toi, toi, dass alles gut läuft :!:
von Blümchen
Do Aug 21, 2008 22:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Voliere
Antworten: 19
Zugriffe: 1915

Neandertaler bringts mal wieder auf den Punkt :lol: .
von Blümchen
Mi Aug 20, 2008 23:49
Forum: News & Plauderecke
Thema: Baby-Alarm! Countdown läuft - wer hibbelt mit mir mit?
Antworten: 137
Zugriffe: 24916

Danke für die Info!

Ich konnte bloß mit dem Kürzel nichts anfangen, allerdings mit dem Begriff "Natürliche Familienplanung" auch nichts ;) .

Aber mit dem zweiten Absatz schon, bin ja auch ne Frau, nur ohne Kinder . ;)
von Blümchen
Mi Aug 20, 2008 23:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Der Welli-Baum - mit vielen Bildern! (neues Flugbild S.2) :)
Antworten: 18
Zugriffe: 3134

Toller Spielbaum.

Und die Flugbilder sind Klasse! Was habt Ihr denn für eine Kamera?
von Blümchen
Mi Aug 20, 2008 23:24
Forum: News & Plauderecke
Thema: Baby-Alarm! Countdown läuft - wer hibbelt mit mir mit?
Antworten: 137
Zugriffe: 24916

Hee, Neandertaler,

hast Du die Bauchfotos nicht gesehen :?:
von Blümchen
Mi Aug 20, 2008 23:08
Forum: News & Plauderecke
Thema: Baby-Alarm! Countdown läuft - wer hibbelt mit mir mit?
Antworten: 137
Zugriffe: 24916

Hallo Annina,

ich hoffe das alles gut klappt und drücke die Daumen!
Toll, dass Du uns immer auf dem Laufenden hältst.

Was ist denn NFP?

Zur erweiterten Suche