Die Suche ergab 34 Treffer

von cassandra-me
Do Mär 01, 2007 13:19
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Tumor an der Bürzeldrüse
Antworten: 14
Zugriffe: 6145

Hallo Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für Eure Anteilnahme und Eure guten Ratschläge. Ich bin inzwischen auch der Meinung, es den Kindern zu sagen, sie hätten es bestimmt auch gemerkt, wenn ich statt Mäxchen ein Baby in den Käfig gesetzt hätte. Mir standen heute morgen nur die Horrorszenen von den ...
von cassandra-me
Do Mär 01, 2007 9:58
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Tumor an der Bürzeldrüse
Antworten: 14
Zugriffe: 6145

:cry: :cry: :cry: Mäxchen ist in der Nacht gestorben. Die Klinik hat vor einer Stunde angerufen. Woran es jetzt genau lag, wissen sie auch nicht, waren eigentlich sehr überrascht, da es ihm gestern recht gut ging. Jetzt frage ich mich, ob ich ihn nicht doch besser gestern schon hätte abholen sollen?...
von cassandra-me
Mi Feb 28, 2007 22:28
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Fettgeschwulst beim Wellensittich
Antworten: 22
Zugriffe: 14381

Tarantula

@hftemy Hi, hatte auch den Rat mit Tarantula bekommen ( Tumor an der Bürzeldrüse ), aber meine TÄ meinte, das würde man bei so kleinen Tieren nicht machen, weil die Dosierung sehr schwer zu bestimmen ist und das Zeug dann viel mehr auflöst, als es auflösen soll. Ich bin jetzt ganz verunsichert, denn...
von cassandra-me
Mi Feb 28, 2007 22:04
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Tumor an der Bürzeldrüse
Antworten: 14
Zugriffe: 6145

Sorry, hatte PC-Probleme, deshalb erst jetzt wieder Meldung.Mäxchen ist gestern in der Vogelklinik in Gießen operiert worden. Es geht ihm soweit gut, die Wunde soll gut aussehen und er hat die Nacht auch überlebt, welche immer als sehr kritisch gilt. Er ist zwar immer noch ziemlich schwach, aber das...
von cassandra-me
Mi Feb 21, 2007 12:22
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Tumor an der Bürzeldrüse
Antworten: 14
Zugriffe: 6145

Hallöchen Sandra, danke für deine Antwort.Bei der OP war ich wirklich hin und her gerissen, aber durch Deine Meinung und Erfahrung, denke ich auch, daß das Risiko einfach zu groß ist, zumal Mäxchen auch nicht gerade gut genährt und fit aussieht.Kitty, unsere Zicke, würde das sicher locker wegstecken...
von cassandra-me
Mi Feb 21, 2007 9:29
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Tumor an der Bürzeldrüse
Antworten: 14
Zugriffe: 6145

Guten Morgen,
danke für den Tipp!!! :-D Habe heute Abend Termin bei der TÄ und werde sie gleich darauf ansprechen.
Gebe dann Bescheid, was sie dazu meinte.
Schönen Tag noch!!!
von cassandra-me
Mi Feb 21, 2007 1:07
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Tumor an der Bürzeldrüse
Antworten: 14
Zugriffe: 6145

Wellensittich hat Tumor an der Bürzeldrüse

Hallo Ihr Lieben, es hat wieder mal mein Mäxchen erwischt.Der zutraulichste von den Vieren :( . Die TÄ sagt es sei ein Tumor an der Bürzeldrüse. Er hackt dauernd daran herum und hat auch schon heftig geblutet. Und nur deshalb habe ich überhaupt etwas davon gemerkt. Er hatte gerade die Mauser hinter ...
von cassandra-me
Mi Feb 21, 2007 0:32
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Unterforum nur für Schauwellensittich-Zucht?
Antworten: 103
Zugriffe: 29134

Unterforum nur für Schauwellensittich Themen

Hi, also ehrlich gesagt, so als Nichtzüchter, finde ich eine gesonderte Ebene ganz ok, denn da können sich die Profis über Dinge austauschen,von denen der Laie sowieso nichts versteht... und wohl auch nicht wirklich Interesse für hat. Allerdings sollte Jeder Zutritt haben, sofern er das möchte. Bei ...
von cassandra-me
Mi Mai 31, 2006 19:37
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Plastik gefressen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1960

HI, die TÄ meinte auch, es wäre nicht vom Plastik, aber Mäxchen hat Durchfall bekommen. Vorgestern hat er Benebac und Vitamin B bekommen, die Kotprobe hat das Labor verschlampt. Heute wurde eine neue Probe genommen, die die TÄ selbst untersucht. Dir Frau ist wirklich super. Die Piepserchen sind ihr ...
von cassandra-me
So Mai 28, 2006 23:14
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Plastik gefressen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1960

DANKE, nun kann ja nichts mehr schiefgehen! :wave:
von cassandra-me
So Mai 28, 2006 23:08
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Plastik gefressen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1960

Hi, dankeschön! Na, dann will ich mal hoffen, daß Mäxchen keine stille Leidenschaft für Plastikfolie entwickelt hat. Auf jeden Fall werde ich ihn aber mal beobachten und wenn er morgen nicht wieder richtig fit ist, zur TÄ bringen. Drück die Daumen, daß es nur ein kleines Unwohlsein ist.
von cassandra-me
So Mai 28, 2006 22:21
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Plastik gefressen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1960

Wellensittich hat Plastik gefressen?

Hallo, vorgestern hat mein Mäxchen eine Hefterfolie ( die etwas dickeren , in die man Papierseiten zum Abheften steckt )angeknabbert. Ich habe keine Ahnung, ob er davon gefressen hat, oder sie, wie so viele andere Dinge, nur zerfleddert hat. Heute sitzt er aber öfter mal aufgeplustert da, und ist au...
von cassandra-me
Mi Apr 20, 2005 17:07
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Wellensittich Männchen oder Weibchen, was meint ihr?
Antworten: 34
Zugriffe: 18377

Hi, habe mich hier gerade durchgelesen und würde aufgrund der letzten drei Bilder sagen...., die beiden oberen zeigen eine Henne und das untere ist ein Hahn - eindeutig :lol: . Soviel zu der Farbbestimmung bei Photos. Ich habe übrigens auch das Problem bei unserem Mäxchen ( Maxine? )nicht eindeutig ...
von cassandra-me
Fr Apr 01, 2005 11:15
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Weltsensation - Roter Wellensittich - Neue Mutation!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 35729

Und ich dachte, es schafft keiner mir einen Aprilscherz auf die Backe zu drücken! Tja, denn mal Gratulatuion und einen superschönen Tag noch!

....der Piepser sieht echt gut aus, vielleicht sollte man das doch mal probieren...??????? ;)
von cassandra-me
Di Mär 01, 2005 14:29
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Krank durch falsche Ernährung?
Antworten: 10
Zugriffe: 8804

Hi Chevchen, meinen Stangen haben ganz unterschiedliche Stärken! Es sind alles Baumäste (Apfelbaum? Im Forum findest Du Tips, welche man am besten nimmt).Da ich einen recht großen Käfig habe, lassen die sich mit einkerben wunderbar befestigen. Dann habe ich im Zoohandel noch eine superdicke Kordel (...
von cassandra-me
Mo Feb 28, 2005 16:35
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Krank durch falsche Ernährung?
Antworten: 10
Zugriffe: 8804

Hallo chevchen, ich hatte ( jetzt ist es genau ein Jahr her, daß ich die ersten beiden Wellis gekauft habe ) bis vor drei Monaten nur Probleme mit den Piepserchen. Meine gehen ( gingen ) nur an geraspelte Karotten ( wenig ) und ab und an Chinakohl ( andere Salate sind zu hoch belastet, besser lassen...
von cassandra-me
Di Feb 22, 2005 23:36
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Wellensittiche
Antworten: 14
Zugriffe: 8513

@ harlekin - Im Moment habe ich noch zuviel Angst, daß sie zuwenig Vitamine bekommen. Mir sind doch schon vier gestorben und keiner weiß warum. Vermutlich schon krank bekommen, denn alle haben die Mauser nicht überlebt. Kitty hat sie jetzt erfolgreich hinter sich gebracht, Merlin ist mittendrin, abe...
von cassandra-me
Mo Feb 21, 2005 11:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Mucki ist zu ruhig???
Antworten: 13
Zugriffe: 5769

Ganz viel Spaß mit Eurem Piepserchen!!!
Schön das er sich einlebt!
Bild
von cassandra-me
So Feb 20, 2005 15:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Mucki ist zu ruhig???
Antworten: 13
Zugriffe: 5769

Hi Jenny, die sind ja süß!!! Ich wollte Thomas übrigens nicht maßregeln, kommt manchmal schriftlich leider nicht so rüber, wie es gemeint ist. Er macht sich Sorgen und es sollte ein guter Tip sein, deshalb die !!! . Klar kann jeder machen was er will, aber leider wissen viele ja überhaupt nicht, wie...
von cassandra-me
So Feb 20, 2005 13:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Mucki ist zu ruhig???
Antworten: 13
Zugriffe: 5769

Thomas, schenk ihm einen Partner!!! Deine Tochter wird viel zu lachen haben, der Piepser ist glücklich und der Kostenfaktor ist doch wirklich minimal. Etwas mehr Schmutz gibt es, aber der Spaß macht das wieder wett.Lies Dich mal durch's Forum, da sind einige Meinungen zur Alleinhaltung. Es ist nicht...
von cassandra-me
So Feb 20, 2005 12:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Foto
Antworten: 5
Zugriffe: 2669

WUNDERSCHÖN!!! Bild
von cassandra-me
So Feb 20, 2005 12:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Mucki ist zu ruhig???
Antworten: 13
Zugriffe: 5769

Hallo Thomas, wenn er beim Kauf schon so ruhig war, denke ich, er ist gesundheitlich nicht auf der Höhe! Hat er Durchfall und plustert sich auf? Aber noch etwas anderes, wenn Du Dich wunderst, daß ein Piepserchen zu ruhig ist, das aber erst, seit er bei Dir ist, dann denk bitte mal daran, ein Wellen...
von cassandra-me
So Feb 20, 2005 12:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welches ist die häufigste Todesursache bei Wellensittichen?
Antworten: 23
Zugriffe: 27857

Guten Morgen Semesh! http://www.cosgan.org/images/kao/verschiedene/h060.gif Beide Kräuter schon mehrfach hingestellt o. gehängt. Einmal haben sie alles fein säuberlich ausgezupft, alle weiteren Angebote wurden einfach ignoriert. Gestern war ich mal im Thread über Welliernährung, da war ein super Lin...
von cassandra-me
Sa Feb 19, 2005 17:29
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Wellensittiche
Antworten: 14
Zugriffe: 8513

Hallo Sarah, ich habe das gleich Problem! Meine beiden futtern höchstens mal etwas Chinakohl oder geraspelte Karotten. Im Herbst habe ich Haselnusszweige in einen Topf gesteckt, da waren noch Blätter dran. Es hat den Beiden unheimlich Spaß gemacht eine Riesensauerei zu veranstalten, indem sie die Bl...
von cassandra-me
Sa Feb 19, 2005 17:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welches ist die häufigste Todesursache bei Wellensittichen?
Antworten: 23
Zugriffe: 27857

Danke Semesh !!! Kohle mache ich öfter dazwischen. Ab jetzt gibt es eben auch 2x die Woche Apfelessig zu trinken. Leider fressen die beiden Dussel nichts Frisches, außer ab und zu Vogelmire, die ich hier nicht immer bekomme, und geraspelte Karotten. Chinakohl bleibt unbeachtet, oder wird zerflückt. ...
von cassandra-me
Fr Feb 18, 2005 23:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Einzelhaltung
Antworten: 50
Zugriffe: 41045

Kein Lebewesen sollte allein sein!!! Da Kitty und Merlin nicht gerade Liebe verbindet, sie allein schon vom Aussehen her sehr unterschiedlich sind ( Kitty/Züchter sehr groß, Merlin normale Größe), haben wir uns entschlossen, jedem noch ein passendes Pedant an die Seite zu setzen. Wir wollen nur wart...
von cassandra-me
Fr Feb 18, 2005 23:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welches ist die häufigste Todesursache bei Wellensittichen?
Antworten: 23
Zugriffe: 27857

Ich vermute mal, daß unsere Wellis das auch hatten. Durch die Mauser war das Imunsysthem geschwächt, dann kam Durchfall, der letzte hatte dann auch eine Kropfentzündung. Er hatte Antibiotikum bekommen. Am vierten Tag ging es ihm besser, aber abends fing er wie verrückt zu fressen an und der Kropf wu...
von cassandra-me
Fr Feb 18, 2005 19:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welches ist die häufigste Todesursache bei Wellensittichen?
Antworten: 23
Zugriffe: 27857

Ich wäre froh, wenn ich das wüßte. Unsere Wellis sind immer in der Mauser gestorben. Leider hatten wir erst eine unfähige TÄ, die die Tiere nicht mal nach dem Tod untersuchen ließ. Nun haben eine sehr gute TÄ, nur starb unser letzter Welli genau am Wochenende und eine genaue Untersuchung war nicht m...
von cassandra-me
Fr Feb 18, 2005 19:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie oft wechselt ihr das Trinkwasser?
Antworten: 29
Zugriffe: 47118

Hallo Ihr Zwei ( 6% ), die Wasser wechseln, bzw. nachfüllen in diesem Fall, wenn es leergetrunken wurde! Euch würde ich gern mal einen Eimer Wasser hinstellen, oder auch mehrere, aus dem Ihr dann drei Wochen lang trinken dürft/ müßt! Überlegt Euch mal, wieviele Keime sich da bilden! Selbst nach ein ...
von cassandra-me
Fr Jan 28, 2005 10:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittichfedern
Antworten: 42
Zugriffe: 16190

Hallo Husky, dann kann man sich ja das Sammeln der Federn sparen! Deine zwei Piepser sind ja wirklich supersüß! Wir hatten leider schon ganz viel Pech mit unseren Wellis. Die ersten zwei haben wir vor einem Jahr gekauft (Zoohandel) sechs sind inzwischen gestorben ( haben immer wieder einen neuen gek...

Zur erweiterten Suche