Die Suche ergab 3323 Treffer

von Piepmatz
Fr Feb 20, 2015 10:54
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Piepmatz / Beate wird 50
Antworten: 14
Zugriffe: 7605

:) Uii, das Geschenk ist echt super, liebe Beate, nicht nur weil Paulchen so gut getroffen ist, sondern auch, weil sich Deine Freundin offensichtlich viel Mühe damit gemacht hat!! :woot: :) Danke fürs Zeigen! :) ..... ja, genau das macht das Geschenk so besonders! :-D Danke allen anderen noch für d...
von Piepmatz
Di Feb 17, 2015 16:54
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Piepmatz / Beate wird 50
Antworten: 14
Zugriffe: 7605

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche! :-D Dass Ihr immer noch an mich denkt, berührt mich echt. Ich hatte gestern wirklich einen sehr schönen Geburtstag, der in jeder Hinsicht besonders war. Eine Freundin hat sich sehr viel Mühe gemacht, mir ein ganz besonders liebes Geschenk zukommen zu lassen....
von Piepmatz
Mo Nov 03, 2014 15:34
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Tschüß meine liebste Oberzicke.....
Antworten: 10
Zugriffe: 8099

Normalerweise bin ich ja gar nicht mehr hier. Aber ich dachte mir schon, dass Du liebe Ute hier einen Nachruf für Maggie schreibst. Und da ich so viele Geschichten von der kleinen Maus mitbekommen habe, komm ich nicht umhin, hier kurz zu schreiben. Ich kann mir vorstellen, wie groß die Lücke ist, di...
von Piepmatz
Sa Mär 01, 2014 14:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Für alle, die sich noch an Paulchen erinnern.
Antworten: 12
Zugriffe: 6211

O, da habt Ihr aber schöne Filmchen ausgesucht Ihr Beiden! :) Mir fällt es bis heute schwer, ein Video von dem Zwerg anzusehen. Die Sehnsucht nach ihm wird dann immer besonders groß .... Ja, ich kann mich noch erinnern liebe Andrea, wie groß die Nachfrage damals nach neuen Filmen war. Ich kam mit de...
von Piepmatz
Do Feb 27, 2014 15:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Für alle, die sich noch an Paulchen erinnern.
Antworten: 12
Zugriffe: 6211

Ja, Ihr habt recht, Paulchen hat ein schönes Zuhause, ich könnte ihm das alles gar nicht bieten. Da mir der Zwerg bis heute sehr wichtig ist, finde ich es um so schöner, ihn regelmäßig besuchen zu können. @Ute: o ja, Du hast es ja damals hautnah mitbekommen, wie schwer das Ganze für mich war. Paulch...
von Piepmatz
Mi Feb 26, 2014 13:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Für alle, die sich noch an Paulchen erinnern.
Antworten: 12
Zugriffe: 6211

Für alle, die sich noch an Paulchen erinnern.

Hallo Ihr Lieben! :wave: Ich habe Euch ja im Geburtstagsthread versprochen, Euch mal ein paar Neuigkeiten von Paulchen zukommen zu lassen. Einige von Euch erinnern sich ja noch an die süße Plaudertasche, die zusammen mit Lilly vor über 2 Jahren zu den Wellis meiner THP gekommen ist. Dort hat Paulche...
von Piepmatz
Sa Feb 22, 2014 19:59
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Piepmatz hat heute Geburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 5908

...... wie lieb ist das denn!?! :-D Da bin ich aber jetzt echt platt. Obwohl ich hier nicht mehr mitgschaftl, habt Ihr mich nicht vergessen ..... das ist echt rührend. Vielen lieben Dank für Eure Geburtstagsglückwünsche, die mich echt sehr gefreut haben!! Auch wenn ich hier nicht mehr schreibe, bin ...
von Piepmatz
Mi Mär 06, 2013 22:20
Forum: News & Plauderecke
Thema: An alle Bäcker/innen
Antworten: 31
Zugriffe: 12752

@Apo: ja, Ahornsirup steht bei mir mittlerweile neben Akazienhonig auch im Regal. ;) Stevia hab ich auch probiert, finde aber den Nachgeschmack sehr gewöhnungsbedürftig und kann mich nicht so richtig damit anfreunden. @Andrea: da Agavendicksaft den Blutzucker nicht so schnell und hoch ansteigen läss...
von Piepmatz
Mi Mär 06, 2013 15:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: An alle Bäcker/innen
Antworten: 31
Zugriffe: 12752

Ja genau, Agavendicksaft ist eine gesündere Alternative für Zucker. Da ich die "schlechten Kohlenhydrate" meide - und Zucker gehört dazu - kommt mir das Süßen mit Agavendicksaft sehr entgegen. Wenn Ihr Zucker verwenden wollt, müsst Ihr wegen der Menge ein wenig ausprobieren. Dazu habe ich ...
von Piepmatz
Di Mär 05, 2013 11:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: TV Tipp für Montagabend: eine Doku mit Wellensittichen
Antworten: 27
Zugriffe: 10429

Tolle Sendung auch wenn keine Wellensittiche zu sehen waren! Besonders beeindruckend fand ich die Geschichte mit dem Gänsepapa. Wieviel Zeit und Mühe dieser Mann in das Projekt gesteckt hat, war unglaublich. Toll fand ich, wie ruhig und gelassen der Hund mit den Gänsekücken umging. Da sieht man mal ...
von Piepmatz
Di Mär 05, 2013 11:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: An alle Bäcker/innen
Antworten: 31
Zugriffe: 12752

Wie viele sind jetzt noch da???? .... alle weg! :-D Danke Euch für Euer Lob! :) Und natürlich will ich Euch das Rezept nicht vorenthalten, nachdem das Interesse so groß ist. Ich habe heute nochmal welche gebacken und anstatt Backpflaumen getrocknete Aprikosen verwendet. Die machen das Ganze noch et...
von Piepmatz
Mo Mär 04, 2013 15:19
Forum: News & Plauderecke
Thema: TV Tipp für Montagabend: eine Doku mit Wellensittichen
Antworten: 27
Zugriffe: 10429

Apoplexy hat geschrieben:Hallo ihr Fünfe :)

ich freue mich auch schon sehr auf die Sendung; genau wie Gerd schreibt, Teil 1 und 2 waren schon toll (vorallem wegen der Aufnahmen beim Vogelflug), aber der dritte wird sicher ganz besonders sehenswert. :)
... das denke ich auch, hab nämlich Teil 1 und 2 auch gesehen. :)
von Piepmatz
Mo Mär 04, 2013 15:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: An alle Bäcker/innen
Antworten: 31
Zugriffe: 12752

Um diesen Thread zu einem schönen Abschluss zu bringen, wollte ich Euch heute meinen ersten Backerfolg mit Dinkelvollkornmehl zeigen. :) Hier sind meine Quarkbrötchen mit Backpflaumen: http://www.bildercache.de/bild/20130304-151514-646.jpg Sie schmecken sehr lecker! :-D Ach ja Marianne, 3 sind noch ...
von Piepmatz
Fr Feb 22, 2013 10:19
Forum: News & Plauderecke
Thema: An alle Bäcker/innen
Antworten: 31
Zugriffe: 12752

Anne DSV2252 hat geschrieben:Beate das mache ich gerne, München ist ja nicht weit entfernt von mir :jumpy: :-D
.... o.k., wie lange brauchst Du, bis Du hier bist? :)
von Piepmatz
Do Feb 21, 2013 10:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: An alle Bäcker/innen
Antworten: 31
Zugriffe: 12752

Na, da hab ich ja jetzt jede Menge Anregungen für´s gesunde Backen - Danke Apo! :)
Anne DSV2252 hat geschrieben:Beate ich möchte aber auch ein Stück zum Probieren haben!
.... gerne! Ich würd sagen, Du kommst dann vorbei und lässt es Dir schmecken. ;)
von Piepmatz
Mi Feb 20, 2013 10:54
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Piepmatz / Beate hat Geburtstag
Antworten: 19
Zugriffe: 5994

Es stimmt, wir wissen das du uns nie fern bist, auch wenn du weniger mitschreibst. Auch du und Paulchen mit seiner Tutut macht die Eisenbahn und Tempo-Spielerein ist uns nie fern, aber auch Bommelinchen ist nicht vergessen. Wie könnten wir! :) .... das war "töff, töff" liebe Apo, "tö...
von Piepmatz
Mi Feb 20, 2013 10:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: An alle Bäcker/innen
Antworten: 31
Zugriffe: 12752

Danke Dir Claudia für den Tipp mit dem Backpulver.
Du hast recht, das müsste eigentlich auch genügen.

Dann kann´s ja jetzt losgehen.
Werde die Tage mal einen Versuch starten.

Backe, backe Kuchen .....

Bild
von Piepmatz
Di Feb 19, 2013 16:45
Forum: News & Plauderecke
Thema: An alle Bäcker/innen
Antworten: 31
Zugriffe: 12752

wußte ich es doch, dass ich auf Euch zählen kann. :-D Danke für die guten Tipps. Mit Gefühl, was die Teigbeschaffenheit betrifft, könnte es also klappen. ;) @Apo: Danke für Dein Google-Ergebnis! Das ist sehr hilfreich. So eine ähnliche Aussage habe ich heute auch gefunden. Dein Kuchen sieht ja oberl...
von Piepmatz
Di Feb 19, 2013 11:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: An alle Bäcker/innen
Antworten: 31
Zugriffe: 12752

Danke Dir Claudia für den guten Hinweis.
So etwas in der Art hab ich mir auch schon gedacht.

Hast Du eine Ahnung, wieviel mehr Flüssigkeit Vollkornmehle brauchen?
Oder ist das mehr Gefühlssache?

Ich dachte mir so 1-2 Eßl. mehr Flüssigkeit pro 100g Mehl?!
von Piepmatz
Di Feb 19, 2013 11:10
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Piepmatz / Beate hat Geburtstag
Antworten: 19
Zugriffe: 5994

Danke Euch! :-D

@Marianne: das hast Du aber schön geschrieben! :)
von Piepmatz
Mo Feb 18, 2013 11:45
Forum: News & Plauderecke
Thema: An alle Bäcker/innen
Antworten: 31
Zugriffe: 12752

An alle Bäcker/innen

Hallo Ihr Lieben! :wave: Ich erinnere mich, dass es hier einige begabte Bäcker und Bäckerinnen gibt. Euer Wissen ist heute gefragt. ;) Derzeit stelle ich meine Ernährung auf Vollwertkost um und möchte deshalb versuchen, mit Vollkornmehl zu backen. Ich habe einige sehr gute Kuchenrezepte, die aber le...
von Piepmatz
So Feb 17, 2013 12:41
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Piepmatz / Beate hat Geburtstag
Antworten: 19
Zugriffe: 5994

Uiiiiiii, wie lieb ist das denn!?! Ihr denkt an mich, obwohl ich hier gar nicht mehr zugange bin. Das freut mich aber!! :jumpy: :jumpy: :jumpy: Vielen Dank für Eure Glückwünsche! Aber eins solltet Ihr wissen, ich bin öfter bei Euch als Ihr denkt. 8) Hin und wieder lese ich Eure Threads, schmunzle üb...
von Piepmatz
Do Okt 18, 2012 12:11
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Ute / bodo + rolf hat Geburtstag
Antworten: 18
Zugriffe: 5796

Auch ich schicke Dir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag! Gesundheit, Glück und Freude sollen Dich täglich in Deinem neuen Lebensjahr begleiten. Genieße Deinen Ehrentag heute und lass Dich so richtig verwöhnen. Die Sonne scheint Dir heute offenbar auch ein paar Glückstrahlen zu schicken, denn sie...
von Piepmatz
Di Sep 11, 2012 15:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hallo ich bin Zwerg...(neue Fotos S.4)
Antworten: 68
Zugriffe: 18865

Na, da muss ich nun doch auch noch meinen Senf dazu geben, obwohl ich hier ja nicht mehr viel schreibe. Aber wenn ich das lese und die schönen Fotos sehe, juckt es mich ganz arg in den Fingern. ;) Ich freu mich, dass der Zwerg nun einen Namen hat ..... und dann auch noch so einen passenden .... Pete...
von Piepmatz
Fr Sep 07, 2012 16:40
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Sag beim Abschied leise Servus. :((
Antworten: 32
Zugriffe: 20335

Danke Apo, das hast Du sehr lieb geschrieben. Danke dir :) Ob es auch mal einen Tag gibt andem ich ohne ein Tränchen zu verlieren hier mitlesen kann? ;) :lol: .... das wird in diesem Unterforum schwierig werden. ;) Dir Andrea auch lieben Dank für Deine netten und verständnisvollen Zeilen!
von Piepmatz
Sa Sep 01, 2012 14:49
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Sag beim Abschied leise Servus. :((
Antworten: 32
Zugriffe: 20335

Danke Apo, das hast Du sehr lieb geschrieben.
von Piepmatz
Do Aug 30, 2012 17:38
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Machs gut kleiner Sammy...
Antworten: 26
Zugriffe: 15680

Mein kleiner Sammy, als ich heute die Nachricht über Deinen "Heimflug" erhalten habe, war ich einerseits erleichtert. Denn die letzten Wochen Deines Lebens waren wirklich sehr hart und Du hast Dich immer wieder zurück gekämpft. Die letzten Tage war es ein ständiges Bangen um Dich, wie lang...
von Piepmatz
Fr Aug 24, 2012 11:26
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Sag beim Abschied leise Servus. :((
Antworten: 32
Zugriffe: 20335

Heute vor einem Jahr hast Du Deine letzte Reise angetreten. :cry: Es gibt keinen Tag, wo ich nicht an Dich denke, zumal ich täglich die Pulsatilla sehe, die seit dem Frühjahr Dein Grab schmückt. Mir ihrer Blüte schick ich Dir heute einen Blumengruß ins Regenbogenland. http://www.bildercache.de/minib...
von Piepmatz
Mi Mai 02, 2012 13:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Maggies 5. Schlüpftag......
Antworten: 13
Zugriffe: 4402

ups, nun bin ich einen Tag zu spät dran. Aber nichts desto trotz schicke ich der süßen Maggie noch nachträglich die besten Wünsche zum Schlüpftag!! Du hast aber auch das große Los gezogen, in so einem schönen Schwarm und bei ´ner tollen Wellimutti Deinen Schlüpftag zu feiern. :-D Du bist mit Deinen ...
von Piepmatz
Di Apr 17, 2012 13:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mein Besuch bei Paulchen und Lilly
Antworten: 11
Zugriffe: 4075

Danke Andrea, das hast Du aber schön geschrieben! :)

Ja, ich denke, ich hab Beiden mit ihrem neuen Zuhause ein großes Geschenk gemacht.

Zur erweiterten Suche