Die Suche ergab 42 Treffer

von Iolith
Mo Sep 28, 2015 22:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nochmal ein paar Fotos meiner Dreierbande...
Antworten: 11
Zugriffe: 5800

einfach nur süß <3 :thumb: :lol:
von Iolith
Sa Sep 26, 2015 21:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Komisches Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4147

Hallo .... ja, Gott sei Dank, heute haben sie das erste mal gefressen ... das kam so. Ich habe gestern abend, aus der Familie, einen Wellensittich aufgenommen (dessen WelliPartnerin. gestern in sehr hohem Alter verstorben ist ... leider) . Wenn ich ihn nicht genommen hätte, wäre er alleine geblieben...
von Iolith
Fr Sep 25, 2015 18:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Komisches Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4147

Danke für Deine Hilfe. :)

Ich hoffe es so, dass sie bald fressen werden, bis jetzt sitzen sie nur auf ihrer Stange und quatschen munter vor sich her. Oh man, da macht man was mit :shock: das ist nicht lustig was Lady und Jimmy da mit mir machen :roll:

Schönen Abend noch hier ins Forum :)
von Iolith
Fr Sep 25, 2015 17:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Komisches Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4147

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nur eine neue Futterpackung angefangen, die alte habe ich entsorgt.. obwohl ich da nichts merkwürdiges dran fand. (Futter roch nicht eigenartig... eher frisch und leicht nussig). Dann habe ich eine neue Futtersorte gekauft.. gehen sie natürlich auch nicht dra...
von Iolith
Fr Sep 25, 2015 17:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Komisches Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4147

Komisches Verhalten

Hallo, habe seit ein paar Tagen mit meinen Beiden :) ein Problem. Ich habe ein Pärchen, seit knapp 2 Jahren sind sie jetzt zusammen. Seit 3 Tagen weigern sie sich Beide aus ihren gewohnten Futternäpfen zu fressen. Aus der Not heraus habe ich vor 2 Tagen Futterstangen in den Käfig gehangen( ich weiß ...
von Iolith
Mi Jun 15, 2011 12:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Lady wühlt...
Antworten: 7
Zugriffe: 3346

Hallo und Danke für die Antworten. :) Heute morgen hat sie schon wieder drin rumgewühlt. Mittlerweile mache ich nur noch ganz wenig Futter in den Spender rein, weil ich denke, dann hat sie weniger Spaß, alles raus zu wühlen. Der Haufen auf dem Boden wird auch immer höher :badgrin: Mittlerweile denke...
von Iolith
Di Jun 14, 2011 21:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Lady wühlt...
Antworten: 7
Zugriffe: 3346

Danke für die Antwort und Hilfe. Du meinst also das ist normal... : ;) puuh...gott sei Dank 8) . Lady hat nämlich noch nie so etwas veranstaltet :roll: obwohl sie ja manchmal eine kleine Zicke ist. Mittlerweile hat sie zum 3.Mal den Spender leergeräumt. Sie haben ja eigentlich 2Spender aber an den a...
von Iolith
Di Jun 14, 2011 20:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Lady wühlt...
Antworten: 7
Zugriffe: 3346

Lady wühlt...

Hallo Ihr Lieben... habe mich etwas länger nicht zu Wort gemeldet, obwohl ich immer am Lesen war. Nun habe ich auch mal wieder ein Problem. Seit 3 Wochen habe ich nun einen neuen, größeren Käfig für meine Beiden gekauft. Haben sie bisher auch gut angenommen,nur... und seit heute habe ich ein Problem...
von Iolith
Mi Dez 02, 2009 20:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sind Duftkerzen schädlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 3852

Hallo... :wave:, genau kann ich auch nicht sagen, aber ich habe es irgendwo mal gelesen, dass man bei Wellis keine Duftkerzen anzünden soll. Wegen dem andauernden Duft der sich entwickelt und der ja eigentlich sowieso nicht immer gesund sein soll (auch für uns federlosen nicht :roll: ). Also, ich zü...
von Iolith
Do Okt 08, 2009 19:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Heute hat Columbo Geburtstag.
Antworten: 14
Zugriffe: 2321

Huhu, lieber Columbo.... :wave: , auch von mir alles alles Gute zum Schlüpftag :jumpy: :jumpy: :jumpy: ...bleib weiterhin so gesund und neugierig damit wir auch in Zukunft so schöne Fotos von Dir bekommen und lass Dich heute mit besonderen Leckerlis verwöhnen :woot: Viele Grüße von Silvia :wave:
von Iolith
Do Jul 30, 2009 11:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Columbo....???
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Danke...für die Antwort und den Link...da hatte ich doch etwas verpasst :cry: ,dabei schau ich hier jeden Tag vorbei.
Aber nun bin ich ja beruhigt ;) ..danke nochmals! :p
Viele Grüße,
Silvia :wave:
von Iolith
Do Jul 30, 2009 11:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Columbo....???
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Columbo....???

Hallo,

ich vermisse langsam unsere Geschichten von Columbo...wo ist der Süße? Oder habe ich was verpaßt. :?
Ich möchte endlich wieder was von ihm lesen und sehen :jumpy: :jumpy: :jumpy: ;) ;) ;) !!!

Viele Grüße,
iolith :wave:
von Iolith
Fr Jul 03, 2009 7:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welligrünzeug .... brauch eure Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 2194

Hallo und Guten Morgen :wave: ,

hmmm, meine bekommen von Gooliwog grünlichen Durchfall und ich bekomme sie sowieso nicht dazu, dass sie Obst oder Gemüse fressen :( ...auch nicht mit ganz viel Geduld. :roll:

Viele Grüße,
silvia :wave:
von Iolith
Sa Apr 25, 2009 18:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie oft mausern Wellis eigentl?
Antworten: 12
Zugriffe: 2441

Huhu :wave: , meine beiden Süßen mausern auch gerade - gleichzeitig - ich könnte (wenn ich wollte) ein Schlummerkissen mit den Federn ausstopfen :lol: . Und die Beiden von der Mutter meines Freundes, mausern auch gerade - gleichzeitig. :roll: Irgendeiner mausert immer... Aber ich finde auch, dass di...
von Iolith
Do Mär 19, 2009 12:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ist vielleicht die Hirse schuld?
Antworten: 9
Zugriffe: 2105

Hallo :wave: , ich glaube mein Chicco macht das auch manchmal ..(es hört sich jedenfalls nach diesem Ton an :roll: ). Da er das meistens beim Kolbehirsefressen macht, denke ich mir das ihm irgendetwas dabei leicht an der Nase kitzelt, und er dann immer diese leise Geräusche von sich gibt. Ich glaube...
von Iolith
Mo Feb 02, 2009 16:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Für den Columbo-Fanclub - neue Fotos S. 2
Antworten: 28
Zugriffe: 7048

Oh man....sind das wieder süße Fotos von dem Süßen... :woot: !!!
Ich möchte mehr :jumpy: :jumpy: :jumpy:



Grüße von iolith :wave:
von Iolith
Mo Dez 15, 2008 15:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie bekomme ich Maggie wieder auf Trab?
Antworten: 21
Zugriffe: 2333

Hallo :wave: das kenne ich auch von meiner Lady im Moment(die Maggie fast zum Verwechseln ähnlich sieht ;) ). Die kleine Maus döst im Moment auch viel vor sich her, ich glaube, dass liegt an der dunklen Jahreszeit.Denn wenn am Abend das hellere Licht angemacht wird, wird Lady auch wieder munterer. :...
von Iolith
Mo Dez 08, 2008 17:52
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Felix ist sehr krank
Antworten: 13
Zugriffe: 4013

ach man, dass tut mir so leid als ich es gerade gelesen habe. Worte können da nicht viel trösten.

Viele Grüße,
Silvia
von Iolith
Mo Nov 24, 2008 18:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bubi in Brutstimmung/schwer verliebt
Antworten: 23
Zugriffe: 3478

Also... mhmm...selbst mein Hund hat schon manchmal Federn... :oops: mal auf der Nasenspitze, dann auf seinem ..ähm...pöschi, ich glaub er mag es sich mit Welliefedern zu schmücken. Ausserdem friesst er sie gerne,(die Federn-die mal so rumliegen) er macht das schon jahrelang :shock:, aber es hat ihn ...
von Iolith
So Nov 16, 2008 0:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues von Columbo
Antworten: 11
Zugriffe: 1555

Hallo :wave:

ach, ich schmelze ja immer so dahin, wenn ich wieder was Neues von Colombo lese...so ein Süßer :thumb: :roll: :) :jumpy: :woot:

Mit solch schönen Fotos haben wir bestimmt alle hier ein schönes Wochenende ;)

schlaft alle gut,

Silvia :wave:
von Iolith
So Sep 21, 2008 16:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Columbo und Micky, die Auto-Freaks
Antworten: 14
Zugriffe: 2048

hallo, :wave: Ja...wieder ein so tolles und süßes Comic von den beiden Süßen :woot: :woot: :lol: :lol: :lol: !!! Hatte doch beide schon SOOOOOOOO vermißt, wollte schon nachfragen :roll: ;) . Wünsch Euch Allen noch einen restlichen schönen Sonntag und uns ganz viele Colombo&Mickey-Erlebnisse.Ich ...
von Iolith
Fr Aug 29, 2008 21:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Dafür hab ich freiwilig meinen Spinat anbrennen lassen!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2922

Hallo,

sind ja wunderschöne Bilder :thumb: ... aber was ist das für eine "Welliart" :? (habe keine Ahnung :( ) ???

Schönes Wochenende,

iolith :wave:
von Iolith
Mi Aug 20, 2008 17:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Enemy
Antworten: 14
Zugriffe: 2228

Hallo :wave: ,

ach ... ist das eine hübsche :jumpy: :jumpy: :jumpy: !!!
So direkt zum Dahinschmelzen :) :) :)

Knuddel sie mal,

viele Grüße :wave:
von Iolith
Di Jul 22, 2008 18:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eine leere Sparky - Schaukel.... traurig
Antworten: 792
Zugriffe: 84948

Hallo, ich lese seit ein paar Wochen immer mit, wenn es um Sparky geht. Nun habe ich im Internet eine Anzeige gefunden, dass in Düsseldorf ein Wellensittich gefunden wurde (am 10.07.) leider steht da jetzt nicht dabei, welche Farbe, aber Tel.nr. -Name und und mail adr.. Wenn Du möchtest, schicke ich...
von Iolith
Mo Apr 07, 2008 13:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. allgemeiner Columbo-Fanclub
Antworten: 63
Zugriffe: 13849

IIIIIICCCCCCCCCHHHHHHHH AAAAUUUUCCCCHHHHH!!!! :woot: :woot: :woot:


2.Mitglied :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Damit wäre wohl Colombo der erste Wellensittich mit einem Fanclub :jumpy: :jumpy: :jumpy:


Viele Grüße,

Iolith :wave:
von Iolith
So Mär 30, 2008 20:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ähm.. heute war ostern.. 4 Eier da
Antworten: 47
Zugriffe: 7406

Hallo, oha, dass ist das Thema, wobei ich auch immer denke, bloss nicht bei meinen beiden. :shock: Bei beiden Süßen schnäbeln und turteln auch den lieben langen Tag. So heisst es immer, dass man ihnen keine Brutmöglichkeiten bieten soll...und doch passiert es immer wieder, dass Eier gelegt werden. V...
von Iolith
So Mär 30, 2008 13:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Columbo - er kann's nicht lassen !
Antworten: 19
Zugriffe: 2560

Hallo, warum sich noch nicht Hollywood bei Euch gemeldet hat, wundert mich echt. Der süße Columbo ist ja schon filmreif. :thumb: 8) Einen Titel für den Film hätte ich auch schon: " Die Entdeckungen des Columbos" :woot: Und dann ist auch nicht mehr der Oscar weit :jumpy: :jumpy: :jumpy: Ich...
von Iolith
Mo Mär 17, 2008 19:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Turboflug
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Hallo :) , ich habe zwar nicht so viel Ahnung von Wellies, wie manch andere hier... ;) ...aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass Wellies das immer machen, wenn sie Energien loswerden wollen. Kann sein, dass andere hier anderer Meinung sind, bin auch schon gespannt auf Eure Antworten dazu. Noch ein...
von Iolith
So Mär 16, 2008 19:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frühlingsgefühle .......
Antworten: 13
Zugriffe: 1609

Huhu, ich würde mal sagen, das ist der Frühling :lol: ...die Natur erwacht und alle Säfte fließen :oops: :roll: Chico ist auch mehrmals am Tag am Puscheln und Lady will immer mit ihm schnäbeln. Am schlimmsten überkommt es beide am Abend, dann sind beide nicht mehr zu halten und schnäbeln zusammen um...
von Iolith
Sa Okt 27, 2007 19:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: noch eine Schaukel????
Antworten: 30
Zugriffe: 4810

Hallo, :lol: :lol: :lol: jaja...das kenne ich auch soooo gut. Ich hatte zwei Monate Chicco erst alleine im Käfig, na - und dann habe ich mir mein kleines "Schneehuhn" Lady geholt. Danach war es vorbei mit der Ruhe, jeden Abend Kampf um eine Schaukel (obwohl mit Lady auch eine zweite Schauk...

Zur erweiterten Suche