Die Suche ergab 59 Treffer

von schnabeltier
Mi Dez 28, 2005 13:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nasenhautfarbe wirklich ausschlaggebend??
Antworten: 21
Zugriffe: 5783

Also das mit der Endoskopie bzw. dem DNA Test war mir bekannt,aber SO wichtig isses mir nich zu wissen obs nu Hahn oder Henne is,das ich dem kleinen Geier ein Endoskop reinstopfen lass,und Federn könnt ich dem nie im Leben ausrupfen.
von schnabeltier
Di Dez 27, 2005 12:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nasenhautfarbe wirklich ausschlaggebend??
Antworten: 21
Zugriffe: 5783

Och määääänsch, das meinte ich doch gar nich. Ich wollte nur wissen,ob man bei dem Blick unter die Federn einen Unterschied sehen kann,oder ob´s im Prinzip gleich aussieht.
von schnabeltier
Mo Dez 26, 2005 13:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nasenhautfarbe wirklich ausschlaggebend??
Antworten: 21
Zugriffe: 5783

Kam mir auch etwas komisch vor,das mit der Farbe der Füße,weil ich sicher war,dies sei vom Farbschlag abhängig. Er meinte auch,Hennen seien in der Regel etwas "molliger". Aber ich kann ja auch nen fetten Hahn haben.*gg Also ich mein auch,es wär ne Henne. Und ist mir auch eigentlich ziemlic...
von schnabeltier
So Dez 25, 2005 23:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nasenhautfarbe wirklich ausschlaggebend??
Antworten: 21
Zugriffe: 5783

Nasenhautfarbe wirklich ausschlaggebend??

Ich hab mal eine Frage: Und zwar dachte ich bisher immer,das man bei Wellis das Geschlecht anhand der Nasenhaut erkennen kann. Vor ein paar Tagen war nun ein Freund da,der selber jahrelang gezüchtet hat. Er meinte,das ein Welli (braune Nasenhaut)ziemlich sicher ein Hahn sei,da er 1. so gut wie alles...
von schnabeltier
Do Nov 10, 2005 7:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Lina und Charly; neue Fotos
Antworten: 21
Zugriffe: 4238

Wollte auch mal wieder was von mir geben:
Ich hab GENAU die selbe Henne (oder heißt es " die gleiche"?)
von schnabeltier
Mo Okt 17, 2005 14:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Charakterzüge meines Wellis :D
Antworten: 24
Zugriffe: 7164

Also Sasu ist die älteste meiner Wellis und eine richtige Zicke. Jeder wird verhackt,und schnäbeln is nich.Fliegen is auch nich so ganz ihr Ding. Sie war bis vor ein paar Wochen die absolute Chefin. Ice T. ist eine sehr ruhige Henne,die kaum einen Ton von sich gibt und sich kaum mit den anderen Well...
von schnabeltier
So Okt 16, 2005 13:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: noch ein Wellensittich mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 4238

Was heißt GG? Und wie gesagt,kommt auf den Bildern nich so rüber,aber sie is nich wirklich blau. Eher so ein blau/lila/gelb gemisch.
von schnabeltier
So Okt 16, 2005 12:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: noch ein Wellensittich mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 4238

So,hier sind dann wie versprochen noch mehr Bilder von der Kleenen.
Ich hoffe,die Farben kommen auch so rüber wie sie wirklich sind. Falls mir jemand von den Experten einen Tip zum Farbschlag geben können...*ggg
von schnabeltier
Sa Okt 15, 2005 20:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: noch ein Wellensittich mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 4238

Also ich hab zwar mehrere Bilder gemacht,aber die Kameraeinstellungen waren nich richtig und nu krieg ich die Bilder nich kleiner ohne sie zu versauen. Deshalb heute erstmal nur ein unscharfes, alles Weitere folgt dann morgen.
von schnabeltier
Sa Okt 15, 2005 19:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: noch ein Wellensittich mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 4238

noch ein Wellensittich mehr

Ohje ohje... Wer meine Leidenschaft nicht teilt,wird mich für verrückt halten. Angefangen hat alles mit 1 Welli... heute ist der 7te dazugekommen. Eine wunderschöne Wellihenne. Die Brust und der Bauch sind blau/lila, das Gesicht gelb, und die Flügel gelb/grau. Sie scheint auch noch sehr jung zu sein...
von schnabeltier
Sa Okt 15, 2005 13:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: HILFE!!!!! Bissig!
Antworten: 27
Zugriffe: 5998

Also ich hab auch eine Henne,die sehr zahm ist,aber am Anfang ziemlich gebissen hat. Da ich gesehen hab, das die sich untereinander gegen die Schnäbel hacken, hab ich,wenn sie gebissen hat, sie angepustet (nicht ins Gesicht),und mit einem Finger vor den Schnabel "geflitscht" (nich zu doll)...
von schnabeltier
Mi Okt 05, 2005 12:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wie heißen eure wellis?
Antworten: 51
Zugriffe: 9984

Also meine 6 heißen:
Sasu : grün-gelbe Henne
Ice T. Bird : weiß-blaugetupfte Henne
Nena : olivgrüne Henne mit gelbem Gesicht
Nino : türkis-graue Henne mit gelbem Gesicht
Jago : hellblauer Hahn
Rigo : dunkelblauer Gelbgesicht Hahn
von schnabeltier
Sa Sep 03, 2005 21:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche in der Wohnung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5597

Ich glaube schon,das der Vermieter die Haltung von gerade etwas lauteren Vögeln verbieten kann. z.B. wenn es in der Vergangenheit Probleme damit gab. Aber das muß dann auch ausdrücklich im Mietvertrag stehen.
von schnabeltier
Fr Jul 08, 2005 12:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: australische Sittiche
Antworten: 6
Zugriffe: 2074

Also das scheint auch von Tier zu Tier unterschiedlich zu sein. Ich hatte mal für ein paar Tage einen Singsittich der zugeflogen war,und da sind mir fast die Ohren abgefallen. Wußte nich,woher der seinen Namen hat. Der hat soooo schrill ähm... gerufen..ohje. Aber wahrscheinlich weil er alleine war.
von schnabeltier
Fr Jul 08, 2005 12:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Badespaß...
Antworten: 10
Zugriffe: 2710

Och Gott wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!! Da überschlag ich mich fast
von schnabeltier
Di Jun 28, 2005 6:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Voliere bauen - wie groß ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

Meine Zimmmervoliere für 5 Wellis is 180*90*50.
Am besten Punktverschweißten unbeschichteten Draht nehmen., Ich hab bei meiner den Draht von aussen mit einem Tacker angebracht,so das die Wellis nicht an die abgeschnittenen Kanten kommen können.
von schnabeltier
Mi Jun 22, 2005 21:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Polyoma Virus Wellensittich
Antworten: 13
Zugriffe: 3706

Mir schwant gerade sehr böses... Ich hab eine Wellihenne,die als sie zur mir kam fliegen konnte.Dann hat sie extrem viele Federn verloren,die aber alle nachgewachsen sind.Plötzlicvh konnte sie ohne ersichtlichen Grund nicht mehr fliegen und hat auch abgenommen. Das geht jetzt allerdings schon ein pa...
von schnabeltier
Mo Jun 20, 2005 22:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Vögle ähm...vögeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1321

Wellensittich Vögle ähm...vögeln

Ich hab mal eine Frage,und zwar wollte ich wissen,ob Wellis sich nur gegenseitig "besteigen", wenn sie Nachwuchs zeugen wollen,oder ob die das auch so machen. Ich hab nämlich 5 Wellis in einer Voliere (3 Hennen, 2 Hähne) und eine Henne einzeln daneben sitzen (weil sie nicht fliegen kann). ...
von schnabeltier
Fr Jun 17, 2005 16:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Futterhändler
Antworten: 4
Zugriffe: 2166

Ich bestell mein Futter online bei Futter-Spatz.
Die haben auch eine genaue Angabe,was für Körper alles im Futter sind.Bin bisher sehr zufrieden. Versandkosten sind pro angefangenen 20Kg 5€
von schnabeltier
Di Jun 07, 2005 12:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Voliere selber bauen ???
Antworten: 4
Zugriffe: 2552

Auf dieser Seite hier ist ne Bauanleitung.
Einfach links auf "Unterbringung" und dann auf "Bauanleitung". Hab mir diese Voliere auch selbst gebaut.
http://www.welli.addict.de/pages/service/voliere.html
von schnabeltier
Sa Apr 30, 2005 13:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Inzucht bei Wellensittichen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3591

Achso...wegen Artgerecht...ich hab nich nur den einen Hahn. Hab insgesammt
6 Wellis, 4 Hennen und 2 Hähne...
von schnabeltier
Fr Apr 29, 2005 17:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Inzucht bei Wellensittichen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3591

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe gefragt,weil ich einen jungen Hahn habe, und demnächst ein "Geschwisterchen" von ihm bekommen kann. Also sollte ich lieber einen Hahn nehmen,damit es nicht zu einer Verpaarung kommt?
von schnabeltier
Fr Apr 29, 2005 15:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Inzucht bei Wellensittichen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3591

Inzucht bei Wellensittichen?

Was passiert eigentlich, wenn man ein Geschwisterpärchen zusammen hält?
Würden die auch anfangen, sich zu paaren,oder machen Welli´s so was nicht?
Kann eine solche Verpaarung sich negativ auswirken?
von schnabeltier
Mi Apr 20, 2005 22:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Buchenholzgranulat
Antworten: 3
Zugriffe: 1959

Buchenholzgranulat

Ich habe mal eine Frage. Ich benutze zur Zeit als Einstreu Vogelsand, finde den aber etwas unpraktisch,weil die Voliere im Wohnzimmer steht und die Wellis bei jedem Flugmanöver den halben Sand aufwirbeln. Nun habe ich gelesen,das Buchenholzgranulat ganz gut sein soll.Welche Körnung sollte man denn n...
von schnabeltier
Di Apr 19, 2005 13:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Beißender Wellensittich
Antworten: 16
Zugriffe: 5311

Ich habe auch vor einigen Monaten einen Welli Hahn von einer Freundin bekommen.Sobald ich mit der Hand in seine Nähe kam,hackte er nach mir. Hab dann auch vor den Schnabel geflitscht (nur ganz leicht) und er hat wieder gehackt,etwas doller...das Ganze ging dann ein paar Mal,dann hab ich wohl etwas &...
von schnabeltier
Sa Apr 16, 2005 23:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie der kleine Wellensittich Ari zu uns kam
Antworten: 7
Zugriffe: 2050

Ja,der Nachbar hat auch zwei Wellis,ist aber nicht ihm,sondern seinem Nachbarn zugeflogen,wohl weil sie noch so klein war,und doch schon super zutraulich...Bin SO froh
von schnabeltier
Sa Apr 16, 2005 16:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie der kleine Wellensittich Ari zu uns kam
Antworten: 7
Zugriffe: 2050

Das kenn ich irgendwoher

Meine Kleene hatte ich auch erst eine Woche,als sie durch die gekippte Balkontür entwischte,die durch den Wind aufgedrückt worden war...Flugblätter verteilt,andere Wellis raus.Sonntag Morgens um 7 Uhr. Meine Nachbarn werden sich gefreut haben. Sie saß auch ganz in der Nähe in einer Tanne und rief.Le...
von schnabeltier
So Apr 10, 2005 14:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich krank?
Antworten: 13
Zugriffe: 2293

Also das mit der Einzelfütterung kann ich schon sehr gut umsetzen,da die Kleene wegen ihrer Flugunfähigkeit alleine sitzt...
Gibt es denn sonst noch was das man füttern kann,was gut zum zunehmen is?
die anderen haben gerade abgespeckt weil sie zu fett waren.
von schnabeltier
So Apr 10, 2005 6:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich krank?
Antworten: 13
Zugriffe: 2293

Sie bekommen Hirsemischung, ab und an nen Hirsekolben, regelmäßig Vogelmiere und die kleene zum "dicker" werden knabberstangen
Ja,sie konnte fliegen,ist sogar ein Mal weggeflogen. Irgendwann hat sie dann ziemlich viele Federn verloren, und seitdem klappts nich mehr
von schnabeltier
Sa Apr 09, 2005 19:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich krank?
Antworten: 13
Zugriffe: 2293

Nein nein,also das die Federn mal etwas durcheinander sind meinte ich auch nicht.Kommt vielleicht nich so ganz rüber auf den Bildern,aber sie sieht irgendwie alt,verbraucht und teilweise "zerfleddert" aus... Und man kann bei ihr das Brustbein sehr deutlich fühlen und sie ist viel dünner al...

Zur erweiterten Suche