Die Suche ergab 173 Treffer

von Nevermind23
Sa Apr 26, 2008 0:11
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wo habt ihr eure Zucht stehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3987

harlekin hat geschrieben:Ich züchte im Wohnzimmer. Kann ich aber nur empfehlen wenn die Zucht ganz klein gehalten werden soll.
Tatsächlich im Wohnzimmer? Das wollte ich auch probieren, weil ich auch nciht beabsichtige - noch nicht - eine riesen Zucht aufzubauen, sondern vorerst nur eine kleine.
von Nevermind23
Di Apr 22, 2008 19:47
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Meine kleine süße ist nicht mehr...
Antworten: 14
Zugriffe: 6446

Nachdem ich hier alle Beileidsbekundungen für Balduin durchgelesen habe, für die ich mich alle bedanken möchte, musste ich mich nun leider auch schweren Herzens vom Freya verabschieden. Am Morgen des 18. April schien es ihr immernoch nicht ganz so gut zu gehen. Also rief ich beim Tierarzt an und hab...
von Nevermind23
Di Apr 22, 2008 15:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Besuch bei Herrn Hugo Bohn gemacht (viele Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 5204

Divana hat geschrieben:
Den hellgrünen Opalin am Anfang hätte ich
direkt mitgenommen :-D
Ich hätte so einige mitgenommen ;)
von Nevermind23
Di Apr 22, 2008 14:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Finn-Finn´s großer Kampf mit dem Möhrenkraut!
Antworten: 12
Zugriffe: 2471

Sieht ein wenig so aus, als würde Finn-Finn sich totstellen, damit das Kraut glaubt, keine Angst haben zu müssen *gg*
von Nevermind23
Mo Apr 21, 2008 21:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Besuch bei Herrn Hugo Bohn gemacht (viele Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 5204

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :-D
von Nevermind23
Mo Apr 21, 2008 21:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hallo, bin neu hier und hab ein paar Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2289

Hallo! Die meisten Fragen wurden ja schon beantwortet. Was das in die Voliere gehen anbelangt, muss ich sagen, dass die Lieblinge meist von alleine wieder reingehen, wenn sie keine Lust mehr haben oder Hunger kriegen - es ist also nicht unbedingt notwendig, dass alle handzahm sind. Ein anderer "...
von Nevermind23
Mo Apr 21, 2008 19:42
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wo habt ihr eure Zucht stehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3987

Mona DSV2482 hat geschrieben:Küche würde ich nicht machen, viel zu unhygienisch.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Kellerraum hab ich. Aber ich habe zwei Abstellkammern, wobei die eine als mein Quarantäneraum eingetragen werden soll. Aber die zweite bietet dennoch genug Platz dafür.

Ich werd mir was einfallen lassen.
von Nevermind23
Mo Apr 21, 2008 15:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: Bewerbungsfoto
Antworten: 42
Zugriffe: 9338

Das kommt natürlich auch immer auf die Firmen an ;) Ich habe zum Beispiel im Sommer letzten Jahres eine Bewerbung an eine bekannte Internetfirma mit einem großen A am Anfang geschickt und eine Mitteilung von denen kam vor zwei Wochen ;) Finde dein Bild aber auhc super gelungen! Wenn ich manche Leute...
von Nevermind23
Mo Apr 21, 2008 15:42
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wo habt ihr eure Zucht stehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3987

Wo habt ihr eure Zucht stehen?

Hallo zusammen, da ich nun Samstag endlich umziehe und dann auch endlich meine Zuchgenehmigung holen kann, da ich einen Quarantäneraum habe, möchte ich mal so einiges über eure Zuchten wissen. Zum Beispiel: Wo "steht " eure Zucht? In einem Raum in eurer Wohnung? Küche, Wohnzimmer, Balkon? ...
von Nevermind23
Mo Apr 21, 2008 14:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: Datenbank vk Tierärzte
Antworten: 13
Zugriffe: 2679

Ich mach mit :woot:
von Nevermind23
Mo Apr 21, 2008 13:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: FOTOS vom neuen zu Hause: Ferplast Rekord 5 und 6
Antworten: 71
Zugriffe: 12091

Das will ich auch mal hoffen ;)

Habe gelesen, dass der keine Kotschublade hat? Das wäre ein gaaaaaaaanz großer Nachteil für den Käig. Aber ich warte erst einmal auf deinen Erfahrungsbericht.
von Nevermind23
Mo Apr 21, 2008 13:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: FOTOS vom neuen zu Hause: Ferplast Rekord 5 und 6
Antworten: 71
Zugriffe: 12091

Hast du dir jetzt einen Ferplast Rekord ersteigert, oder diesen Hyperäfig von Zooplus?

Von Zooplus der würde mich ja auch mal reihclich interessieren :)
von Nevermind23
Mo Apr 21, 2008 13:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Freya ist nun im Hause...
Antworten: 35
Zugriffe: 5431

Danke für die Bekundungen. Es tut echt weh, die kleine nach so einer kurzen Zeit verloren zu haben. Sie war echt was ganz besonderes. Aber dadurch, dass sie nun der zweite Welli ist, der nach so kurzer Zeit gestorben ist,brennt mir eine Frage auf der Zunge... Ich hab ja Tropfen von der TÄ bekommen, ...
von Nevermind23
So Apr 20, 2008 23:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flugprobleme bei neuem Welli?!!!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 3916

Ist der kleine denn in der Lage beide Flügel richtig auszubreiten oder hängt einer der beiden "schief"?
von Nevermind23
So Apr 20, 2008 21:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Columbo - schlafen und pupsen ...
Antworten: 19
Zugriffe: 3319

Ich möchte auch schlafen und gleichzeitig "pupsen" können... :roll:
von Nevermind23
Fr Apr 18, 2008 13:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Freya ist nun im Hause...
Antworten: 35
Zugriffe: 5431

Die kleine ist gerade gestorben.
von Nevermind23
Do Apr 17, 2008 20:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine neuen zwei Wellensittiche
Antworten: 10
Zugriffe: 2227

Die beiden sind ja echt hübsch! :)

Bei der Namensgebung bin ich immer ein wenig eigen. Aber vielleicht gefällt dir ja ein Name aus einem Namensverzeichnis?

Ich urteile ja immer ein wenig nach dem Verhalten über die Namen... :roll:
von Nevermind23
Do Apr 17, 2008 18:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Freya ist nun im Hause...
Antworten: 35
Zugriffe: 5431

Sie schläft nun. Die Tierärztin war recht optimistisch. Hat ihr erstmal eine Injektion verabreicht, sowie ein Gel in den Schnabel gegen Durchlauf gegeben. Eine Kotprobe hatte sie auch untersuchen wollen, war aber mit der geringen Menge nicht möglich. Das Gel und noch weitere Tropfen gab sie mir mit ...
von Nevermind23
Do Apr 17, 2008 16:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Freya ist nun im Hause...
Antworten: 35
Zugriffe: 5431

Sie wird immer träger. Ich hoffe, dass sie noch durchhält :(
von Nevermind23
Do Apr 17, 2008 15:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Freya ist nun im Hause...
Antworten: 35
Zugriffe: 5431

Hallo, nachdem ich gestern den halben Abend bei Fressn... und im Baumarkt verbracht habe, lese ich nun hier eure Antworten. Werde mich nachher sofort bei dem Laden mit dem roten Pferd umschauen. Sie verhält sich noch genauso wie gestern. Sie trinkt sehr viel, futtert kaum, plustert sich viel auf und...
von Nevermind23
Mi Apr 16, 2008 16:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Freya ist nun im Hause...
Antworten: 35
Zugriffe: 5431

Ein Rotlicht habe ich leider immer noch keines. Ich werde gleich mal schauen, was der Baumarkt zu bieten hat. Sie trinkt extrem viel, ist eher träge und schläft heute die meiste Zeit. Werde mir ihr Verhalten nochmal genau anschauen, und wenn ich morgen Mittag nach Hause komme und sie ist immer noch ...
von Nevermind23
Mi Apr 16, 2008 14:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Freya ist nun im Hause...
Antworten: 35
Zugriffe: 5431

Heute gefällt mir die kleine gar nicht. Sie sitzt schon seit gestern Abend fast nur auf dem Boden. Ich hatte den Wassernapf gestern Mittag erst aufgefüllt und abends war alles leer. Ich weiß nun nicht, ob sie nur ein wenig "rumgeschlabbert" hat oder so viel getrunken hat... Auf jeden Fall ...
von Nevermind23
Di Apr 15, 2008 14:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Freya ist nun im Hause...
Antworten: 35
Zugriffe: 5431

Das Weib ist vielleicht launisch *gg* Erst kann sie es gar nicht leiden, aus dem Käfig zu kommen und nun flippt sie im Käfig aus, weil sie nicht raus kann :roll: Nun sitzt sie die ganze Zeit da und ich versuche sie auf den Finger zu kriegen, um sie in den Käfig zu setzen, weil ich das Fenster mal au...
von Nevermind23
Mo Apr 14, 2008 22:19
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: zum 2. mal ein Blutbad ;-(
Antworten: 10
Zugriffe: 2329

Das arme Ding! :(

Ich wünsche dir, dass der kleine Hüpfer wieder putzmunter wird.

Lobenswert dass du so schnell reagiert hast, um ihr zu helfen!
von Nevermind23
Mo Apr 14, 2008 22:15
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich humpelt
Antworten: 13
Zugriffe: 11260

Willkommen im Forum! Leider gibt es für sowas sehr viele Möglichkeiten. Ich zitiere mal aus einem anderen Thread: Lass einen vk Tierarzt abklären, was das sein könnte! Es gibt so viele Möglichkeiten... - eingewachsener Fußring - Arthrose im Gelenk - Rheuma - vergrößerte Niere oder Leber die auf die ...
von Nevermind23
So Apr 13, 2008 22:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Columbos Nachmittags-Schläfchen
Antworten: 14
Zugriffe: 3086

Nach wie vor putzig! :)
von Nevermind23
So Apr 13, 2008 14:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Freya ist nun im Hause...
Antworten: 35
Zugriffe: 5431

Ich werd die Komplimente alle weitergeben. Da freut sie sich sicher :)

Wenn sie das nächste mal spielt, werd ich mich um den Klang mal bemühen *lach*
von Nevermind23
So Apr 13, 2008 13:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Freya ist nun im Hause...
Antworten: 35
Zugriffe: 5431

Nach der ersten Fotosesion hat sie sich dann direkt mal als Dudelsackspielerin versucht...

Zur erweiterten Suche