Die Suche ergab 44 Treffer

von Anja S.
Mi Aug 26, 2009 0:53
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: BITTE um HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3775

ich habe mir heute mal erlaubt in die Zukunft zu schauen. Mein Kleiner wäre ca. im November futterfest. Das ist ja überhaupt keine Zeit einen Jungvogel in die Außenvoliere zu setzen. :shock: Aus der Außenvoliere kann ich auch keinen Ziegensittich in die Wohnung holen ist ja für diese Vögel nicht gee...
von Anja S.
Mo Aug 24, 2009 19:22
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: BITTE um HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3775

Ja ich habe Nutribird. Ich kann übrigens schon die Augenschlitze sehen! :-D Bin ja so gespannt wie es weitergeht! :roll: Hoffentlich gibt es keine Probleme mehr. Werde bei Gelegenheit mal ein Foto einstellen, hatte da noch meine Probleme mit der Auflösung.
von Anja S.
So Aug 23, 2009 23:20
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: BITTE um HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3775

Hallo, danke für die Antwort. Ist PT 12 und BBB nicht zu viel?
von Anja S.
So Aug 23, 2009 19:22
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: BITTE um HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3775

Hallo, wollte Euch mal auf dem Laufenden halten. Der Ziegensittich frißt gut, das mit der Verdauung haben wir auch wieder im Griff! ;) Das Küken ist jetzt 5 Tage alt und wiegt 7 g.
Hat jemand von Euch eine Idee, was man noch in den Brei rühren könnte? :?
von Anja S.
Fr Aug 21, 2009 13:08
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: BITTE um HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3775

Hallo, vielen Dank, daß mir alle die Daumen drücken :thumb: Mein momentanes Problem ist die Verdauung. Ich kann halt leider die Vogelmama nicht ersetzen. Ich habe mit meinem vk TA gesprochen. Ich habe jetzt einen Aufsatz für meine Spritze, daß ich das Futter besser in den Schnabel geben kann. Der me...
von Anja S.
Mi Aug 19, 2009 9:52
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: BITTE um HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3775

Ja, ich weiß es, daß es sehr viel Verantwortung werden wird. Mir bleibt bis jetzt ja leider auch keine Alternative. Mit dem 2 Stunden Rythmus werde ich klar kommen. Die Zeit wird rum gehen und wenns was bringt habe ich es auch sehr gerne getan. ;)
von Anja S.
Mi Aug 19, 2009 8:24
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hallo, ich brauche Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Hallo, der kleine wurde jetzt schon 3 mal gefüttert. Alle 2 Stunden. Ich werde heute auch nur am Telefon hängen, ob er vielleicht irgendwo bei anderen Ziegen- oder vielleicht Wellieltern (habe gelesen, das soll gehen) unterkommen kann.
Drückt mir bitte weiter die Daumen.
von Anja S.
Mi Aug 19, 2009 8:15
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: BITTE um HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3775

Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Habe eine kleine Spritze genommen und mit Aufzuchtsfutter und etwas Traubenzucker gefüllt. Klar wird immer wieder frische gemacht. Nach dem Füttern bekommt der Kleine etwas Bird Bene Bac wegen der Darmflora. Das Futter schmiere ich auch am Schnabel entlang. Der Kerl...
von Anja S.
Mi Aug 19, 2009 0:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hallo, ich brauche Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Hallo, ich brauche Hilfe

Hallo, ich bin total fertig, habe schon einen Beitrag in der Rubrik "Züchter Forum" geschrieben.
Wer hat Erfahrung und kann mir beistehen!!!!'???? :?: :cry:
von Anja S.
Mi Aug 19, 2009 0:06
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: BITTE um HILFE
Antworten: 20
Zugriffe: 3775

BITTE um HILFE

Hallo, es geht zwar um einen kleinen Ziegensittich, aber ich brauche DRINGEND einen Rat. Mit der Zucht von Wellis gab es in der Vergangenheit eingentlich nie besondere Vorkommnisse, die ich nicht hätte meistern können. Aber nun habe ich ein Ziegensittichpäärchen angesetzt. Es lief alles super. In de...
von Anja S.
Mo Apr 20, 2009 19:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich hat eine Zecke!
Antworten: 3
Zugriffe: 3683

Noch ein Nachtrag:
Die Zecke sah aber so aus, wie die auf Hunden.
von Anja S.
Mo Apr 20, 2009 19:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich hat eine Zecke!
Antworten: 3
Zugriffe: 3683

Danke für die Antwort. Ich habe die Zecke doch schon entfernt. Ich wollte nur den Punkt wiederfinden, wo sie drin war, um zu kontrollieren, das sich da nichts entzündet! Ich hoffe nur, auch wirklich den Kopf mitbekommen zu haben, das Ding war ja noch nicht sehr groß!
von Anja S.
Mo Apr 20, 2009 17:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich hat eine Zecke!
Antworten: 3
Zugriffe: 3683

Wellensittich hat eine Zecke!

Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig steht, oder ob sie ins Krankenforum gehört. Ich habe heute bei einem meiner Wellis, die in der Voiere leben, mit Dach und Schutzhaus eine Zecke entdeckt!!!!!!! Ich war geschockt!!!!!! Nach telefonischer Rücksprache mit dem vkTA rausmachen, wie bei anderen Ti...
von Anja S.
Mi Mai 14, 2008 15:45
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Brauche Eure Hilfe zur Farbschlagbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 1730

Brauche Eure Hilfe zur Farbschlagbestimmung

Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen würdet, den Farbschlag meiner Wellensittiche zu bestimmen. Ich bin erst am Anfang meiner Zucht und muß wegen der Vererbung und dem Farbschlag noch einiges lernen. :? Da es so viele Fotos sind, wäre es vielleicht besser, Ihr schaut auf meiner Homepage...
von Anja S.
Mo Apr 07, 2008 16:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wir kommen ins Fernsehen !!!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 5927

hi, bin gespannt auf die Sendung. Zu uns kommt Tier TV auch --- im Sommer ---- bin auch schon total gespannt. Meine Tochter stellt unsere Nymphensittich vor! Die werden bestimmt die Kamera zerlegen, so wie die immer drauf sind :lol:
von Anja S.
Mo Apr 07, 2008 16:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: männliche Wellis begatten sich??? *verwirrt*
Antworten: 28
Zugriffe: 8306

Hallo, ich war auf deiner Homepage und habe mir Sweety angeschaut. Für mich sieht es ganz nach einer Henne aus! ;)
von Anja S.
Mo Apr 07, 2008 15:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. allgemeiner Columbo-Fanclub
Antworten: 63
Zugriffe: 13845

Ich melde mich für Mitglied Nr. 7! :-D
Der Welli ist echt klasse. Ich habe alles mit verfolgt!
von Anja S.
Di Mär 25, 2008 16:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: TIER.TV - Kindersendung Unzertrennlich - Mein kleiner Schatz
Antworten: 19
Zugriffe: 4487

Hallo Sybille, die Kinder sollen ja zwischen 6 und 12 Jahre alt sein. Fragen kostet nichts, aber ich will auch auf keinen Fall jemanden entäuschen!!!!(Wenn nichts daraus werden würde, mir bitte dann auch nicht böse sein!!!!! :hmpf:
von Anja S.
Di Mär 25, 2008 14:25
Forum: News & Plauderecke
Thema: TIER.TV - Kindersendung Unzertrennlich - Mein kleiner Schatz
Antworten: 19
Zugriffe: 4487

Hi, ich habe eine erfreuliche Nachricht! Es besteht wirklich Interesse an uns "freu" :-D Es gibt nur einen Haken an der Sache. Die Redakteurin kommt aus Berlin und bis nach Ludwigshafen ist es sehr weit und mit einer Übernachtung verbunden. Ich soll hier noch jemanden finden, dann geht all...
von Anja S.
So Mär 23, 2008 13:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: TIER.TV - Kindersendung Unzertrennlich - Mein kleiner Schatz
Antworten: 19
Zugriffe: 4487

habe eine E-mail geschrieben, werde aber auch noch mal anrufen. Einfach mal sehen was draus wird. Vielen Dank fürs Daumendrücken :woot:
von Anja S.
Fr Mär 21, 2008 19:37
Forum: News & Plauderecke
Thema: TIER.TV - Kindersendung Unzertrennlich - Mein kleiner Schatz
Antworten: 19
Zugriffe: 4487

... meine Tochter ist 6 Jahre alt und mit Tieren aufgewachsen. Wir haben zur Zeit 4 Nymphen, 20 Wellis in einer Gartenvoliere und 2 Kaninchen. Was meint Ihr, wird das was? :?: :)
von Anja S.
Di Mär 18, 2008 16:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche Freivoliere
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Wellensittiche Freivoliere

Hallo, was meint Ihr, ab wann kann ich meine Wellis in die Freivoliere lassen? Ist Mitte April ok oder soll man noch länger warten? Danke für Euere Meinungen. :?:
von Anja S.
So Mär 09, 2008 21:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wie stelle ich Fotos ins 'Wellensittich Forum!?
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

Vielen Dank für Eure Tips! :idea:
von Anja S.
So Mär 09, 2008 17:27
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wie stelle ich Fotos ins 'Wellensittich Forum!?
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

Hallo ersteinmal vielen Dank für die schnelle Beantwortung
400 x 500 Pixel sind bei uns deutlich größer als 50 KB. Was muß ich noch ändern um die Dateigröße zu verringern. :?:
Bei 150 x 90 habe ich zwar 50 KB aber das Bild ist so groß wie eine Briefmarke :shock:
von Anja S.
So Mär 09, 2008 14:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wie stelle ich Fotos ins 'Wellensittich Forum!?
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

Wie stelle ich Fotos ins 'Wellensittich Forum!?

Hallo, ich würde so gerne ein paar Fotos hochladen, bekomme es aber irgendwie nicht geregelt. Kann mir jemand bitte einen Tip geben? :? Vielen Dank!
von Anja S.
So Jan 13, 2008 22:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Standardwellensittiche oder Hansi Bubis
Antworten: 13
Zugriffe: 10023

Ich mag auch die Hansis lieber. Finde sie sind farbenprächtiger (bunter) als die Standards.
Ein Zwischending "Halbstandards" :lol: ;)
von Anja S.
Di Jan 08, 2008 16:57
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Sind eigentlich auch HB-Züchter unter euch ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2952

Ich züchte auch HB! Die sind "meiner Meinung nach" einfach farbenfroher! Die Standards haben natürlich auch ihren Reiz! (Habe selbst auch welche)
von Anja S.
Di Jan 08, 2008 16:54
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hand OP ...
Antworten: 46
Zugriffe: 8139

Ich wünsche Dir auch gute Besserung! Das alles wieder schnell in Ordnung kommt! ;)

Zur erweiterten Suche