Die Suche ergab 95 Treffer

von Tobias Z.
Fr Jun 21, 2013 21:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Worin baden lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5366

von Tobias Z.
Mo Mai 06, 2013 10:47
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: ***F*L*U*F*F*Y***
Antworten: 27
Zugriffe: 18750

Hallo alle zusammen,

vielen lieben Dank für all eure Anteilnahme.
Auch wenn ich hier lange nicht mehr aktiv war freut es mich sehr, dass ihr alle unseren lieben Fluffy verabschiedet habt!

Liebe Grüße
Tobias
von Tobias Z.
Mi Mär 21, 2012 15:40
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Tobias Z hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 3617

Vielen Dank euch allen!!! :)
von Tobias Z.
Mi Jan 18, 2012 13:27
Forum: News & Plauderecke
Thema: Freilebende Wellensittiche in unserem nächsten Urlaub!
Antworten: 28
Zugriffe: 13263

Hallo zusammen, gesund und munter sind wir wieder aus dem Urlaub zurück und haben ganz ganz viele Bilder und Videos der kleinen Wellensittiche im Gepäck! Am Wochenende werden wir mal aussortieren. Früher geht leider nicht, da Karo gleich auf Geschäftsreise bis Ende der Woche muss... Danach gibt's ab...
von Tobias Z.
Mi Nov 02, 2011 15:13
Forum: News & Plauderecke
Thema: Eine Herzensangelegenheit...
Antworten: 1305
Zugriffe: 239140

Mein aufrichtiges Beileid! Allen Angehörigen und Freunden wünsche ich alle Kraft der Welt, diese schwere Zeit gut zu überstehen!
von Tobias Z.
Fr Okt 28, 2011 16:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Freilebende Wellensittiche in unserem nächsten Urlaub!
Antworten: 28
Zugriffe: 13263

Wir duschen uns und unser Gepäck einfach mit Desinfektionsmittel bevor wir wieder heimkommen :lol: :lol: :lol:
von Tobias Z.
Sa Mai 07, 2011 20:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Youtoube Video. Pflege eines treuen Freundes nach Unfall
Antworten: 14
Zugriffe: 4650

Ganz tolles Video. Danke dafür!!! :woot:

Meine Frau hat sogar ein paar kleine Tränen vergossen :roll:
von Tobias Z.
Fr Apr 01, 2011 17:00
Forum: News & Plauderecke
Thema: Als Student ist man heute echt das Letzte
Antworten: 26
Zugriffe: 7537

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Bildungskredit gemacht... Das ist vielleicht eine Alternative?!?

http://www.bva.bund.de/cln_180/DE/Aufga ... __nnn=true
von Tobias Z.
Fr Apr 01, 2011 14:43
Forum: News & Plauderecke
Thema: Impressionen aus dem Loro Park auf Teneriffa
Antworten: 17
Zugriffe: 4871

Impressionen aus dem Loro Park auf Teneriffa

Hallo zusammen, meine Karo und ich waren im Loro Park auf Teneriffa. Anbei einige Bilder :)

Liebe Grüße,
Tobias
von Tobias Z.
Mo Mär 21, 2011 12:42
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Tobias Z hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 3539

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!!!!! :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:
von Tobias Z.
Di Sep 14, 2010 10:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bade- und Flatterbilder (Achtung sehr viele!)
Antworten: 12
Zugriffe: 3421

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Danke für die tollen Plantschefotos -auch an Deinen Mann- :woot:
Gern geschehen!!! :)
von Tobias Z.
Di Sep 14, 2010 10:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vögel auf Diät (jetzt mit Bildern)
Antworten: 15
Zugriffe: 2801

Da hast du unseren Monty ja mal schön beim posieren erwischt :-D
von Tobias Z.
Mi Aug 25, 2010 11:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sorge um Fluffy
Antworten: 36
Zugriffe: 9383

@Karo271 Habe mir den Vogel nochmal auf deiner Website angesehen. 46 g sind für einen Vogel dieser Größe kein! Untergewicht. Aber jetzt ist es eh zu spät, hoffen wir das Beste für den Kleinen. Das Normalgewicht eines Standards beträgt ~55 Gramm ( http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/n...
von Tobias Z.
Sa Aug 14, 2010 23:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sorge um Fluffy
Antworten: 36
Zugriffe: 9383

Also ich glaube für meine Karo ist es schlimmer als für Fluffy :o
von Tobias Z.
Mi Aug 11, 2010 18:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sorge um Fluffy
Antworten: 36
Zugriffe: 9383

Hallo zusammen, ich bräuchte mal noch einen Tipp: Wir müssen Fluffy ja nun 2xtäglich einen Tropfen aus einer Spritze in den Schnabel geben. Das ist gar nicht so einfcach. Karo hat Fluffy eigentlich ganz gut im Griff (den haben wir uns vom TA zeigen lassen), jedoch ist es schwer das Köpflein zu fixie...
von Tobias Z.
Di Aug 10, 2010 20:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sorge um Fluffy
Antworten: 36
Zugriffe: 9383

...und lieber lieber Admin: Bitte das Thema ins Krankheitsforum verschieben :p
von Tobias Z.
Di Aug 10, 2010 20:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sorge um Fluffy
Antworten: 36
Zugriffe: 9383

Zurück vom Tierarzt

So, nach 3 Stunden sind wir nun zurück vom Tierarzt. Fluffy wurde gründlich durchgecheckt. Als erstes wurde festgestellt, dass Fluffy stark abgenommen hat, das Brustbein war zusehen und zu fühlen. Er bringt momentan 46g auf die Waage. Dies war schon mal das erste Zeichen, dass irgendetwas nicht in O...
von Tobias Z.
Di Aug 10, 2010 14:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sorge um Fluffy
Antworten: 36
Zugriffe: 9383

Hallo u Danke für deine Antwort. Haben einen sehr guten Arzt: Bürkle und Britsch. Die sind echt toll und spezialisiert auf Vögel. Haben da auch schon angerufen, aber da ist Mittagspause. Werden aber auf jeden Fall hingehen...
von Tobias Z.
Di Aug 10, 2010 14:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sorge um Fluffy
Antworten: 36
Zugriffe: 9383

Sorge um Fluffy

Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen um unseren kleinen Fluffy. Er sitzt seit gestern mit gespreizten Flügeln da und zittert dabei immer ein wenig. Wenn er Freiflug hat, verhält er sich ganz normal. Auch essen und trinken ist normal. Geputzt wird auch regelmäßig. In der Wohnung ist es nicht heiß. Un...
von Tobias Z.
Mo Jun 21, 2010 23:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues vom "Einzelgänger"
Antworten: 4
Zugriffe: 1319

Also ich habe mit dem Züchter gute Efahrungen gemacht. Hier findest du eine Liste mit Züchtern, vielleicht ist ja was dabei. http://www.wellensittich.de/zuechter/zuechter-5.html Hier sind alleine schon 8 Züchter in Köln eingetragen. Ich würde die mal abklappern, schauen wie die Wellis dort gehalten ...
von Tobias Z.
Mi Jun 02, 2010 14:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vögelchen alleine lassen???
Antworten: 17
Zugriffe: 2529

...und ich schüttel den Kopf immer noch :lol:
von Tobias Z.
Mo Mär 23, 2009 9:55
Forum: News & Plauderecke
Thema: Tobias Z hat Geburtstag !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3046

Vielen Dank für eure ganzen Glückwünsche!!!!!!!!!!!

Gruß
Tobias
von Tobias Z.
Do Jan 29, 2009 9:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Einfach nur unglaublich...
Antworten: 19
Zugriffe: 2511

Warte auch auf die Freischaltung :-)
von Tobias Z.
Di Jan 27, 2009 13:30
Forum: News & Plauderecke
Thema: Karo hat Geburtstag!
Antworten: 15
Zugriffe: 3104

Hallo Hasi,

auch von mir noch einmal alles Gute zum Geburtstag!!!

Bis nachher!!!
von Tobias Z.
Mi Jan 14, 2009 16:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Einfach nur unglaublich...
Antworten: 19
Zugriffe: 2511

@Felix:

Die Gruppe heißt: Drachenkind Wellensittich
von Tobias Z.
Mi Jan 14, 2009 15:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Einfach nur unglaublich...
Antworten: 19
Zugriffe: 2511

Einfach nur unglaublich...

Hallo alle zusammen, ich habe in einem anderen Forum (meinVZ) folgenden Eintrag gefunden und konnte meinen Augen nicht trauen was ich da lesen musste: Hallo liebe Wellensittichhalter! Vor 2 Wochen habe ich meiner Wellensittichdame Lisa Gesellschaft geschenkt, in Form des Wellensittichherrns Lukas. ...
von Tobias Z.
So Nov 30, 2008 0:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Badetag mit Monty und Fluffy
Antworten: 9
Zugriffe: 1503

Badetag mit Monty und Fluffy

Hallo zusammen,

heute war großer Badetag von unseren beiden kleinen Rackern. Anbei ein paar Bilder für euch. Viel Spaß damit!!!

Schöne Adventsgrüße
Tobi und Karo
von Tobias Z.
Sa Sep 13, 2008 16:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wir sind neu hier und wollten mal "hallo" sagen
Antworten: 11
Zugriffe: 1308

:woot: :woot: :woot:
von Tobias Z.
Di Sep 02, 2008 22:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Abendessen
Antworten: 20
Zugriffe: 2413

Na toll, jetzt hab ich auch hunger! :-D :-D
von Tobias Z.
Di Sep 02, 2008 22:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frühstücken mit Columbo
Antworten: 23
Zugriffe: 4706

Einfach genial. Will auch mal mit ihm frühstücken!!! :lol: :lol:

Zur erweiterten Suche