Die Suche ergab 87 Treffer

von Susanne19
Sa Mär 18, 2006 20:02
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kropfentzündung
Antworten: 13
Zugriffe: 4322

Hallo Ankar,

da Du aus Hannover kommst hast Du doch die Terärztliche Hochschule vor der Tür. Hier ist die Adresse und Telefonnummer. Fragst dann nach der Vogelklinik: Tierärztliche Hochschule Hannover, Bünteweg 17, Tel. 0511 / 8567497.

Liebe Grüße Susanne
von Susanne19
Do Dez 15, 2005 15:11
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Mein Wellensittich ist krank und keiner kann helfen
Antworten: 38
Zugriffe: 16500

Hallo, ich kann Dir diese vk TÄ in Zweibrücken empfehlen. Ist zwar nicht in Saaabrücken, aber Zweibrücken ist ja so weit nicht weg von Euch. Dr. Liana Meisel- Gehl, 66482 Zweibrücken- Ernstweiler, Speckgärten 12, Tel. 06332- 16336, 06332 - 48180, 06332 - 73992/ 73993, Sprechstunde Mo. - Sa. 09.30 - ...
von Susanne19
Mo Dez 05, 2005 16:05
Forum: News & Plauderecke
Thema: glückwunsch zum geburtstag
Antworten: 23
Zugriffe: 13500

Hallo Sabrina,

auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag ;) .

Liebe Grüße Susanne
von Susanne19
So Dez 04, 2005 12:55
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Morgenkot vom Wellensittich seltsam?
Antworten: 1
Zugriffe: 1413

Hallo Karin und Dieter, gelb verfärbter Kot könnte auf eine Lebergeschichte hinweisen, muß aber nicht. Hier ist mal eine Seite mit krankhaft verändertem Vogelkot. Vielleicht hilft Euch das ein wenig weiter, Leberkot ist auch dabei, Abbildungen 4 und 5 http://www.kanarien-exoten.de/Krankheiten/krankh...
von Susanne19
So Nov 27, 2005 13:39
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich gegen Glastür geflogen
Antworten: 9
Zugriffe: 3604

Das Abspreizen der Flügel kann mit dem Balzen zusammenhängen, machen meine auch, oder wenn es ihnen zu warm ist. In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass sein Vogel das auch gemacht hat und der hatte dann Krebs - das mag ja sein, dass sein Vogel Krebs hatte, aber dass jeder Vogel der die ...
von Susanne19
Sa Nov 19, 2005 21:47
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Füttern von krankem Wellensittich
Antworten: 3
Zugriffe: 1879

Die Babygläschen sollten milchfrei sein, da die enthaltene Lactose (Milchzucker) von Vögeln nicht vertragen wird.

Reib dem Kleinen doch Äpfel oder Möhre, andere Gemüse- und Obstsorten kann man pürieren, Banane zerdrücken.

Liebe Grüße Susanne
von Susanne19
Di Nov 01, 2005 18:48
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: alle sechs Wellensittiche zum TA!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2526

Hallo Babels,

ich würde ganz klar beim Terminmachen sagen, dass Du zum ihm, dem vk TA möchtest. Ich glaube nicht, dass sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt, weil Du die beste Behandlung für Deine Piepser möchtest.

Liebe Grüße Susanne
von Susanne19
So Okt 23, 2005 17:30
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ivomec schädlich für nicht befallenen Wellensittich
Antworten: 7
Zugriffe: 3329

Ich weiß ja auch nicht warum einige TÄ das immer noch unter den Flügel tropfen, es gehört definitv hinten in den Nacken, damit der Vogel selbst nicht an die Stelle kommt. Sei froh, dass bei Deinem Brösel nichts passiert ist.

Liebe Grüße Susanne
von Susanne19
So Okt 23, 2005 11:41
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ivomec schädlich für nicht befallenen Wellensittich
Antworten: 7
Zugriffe: 3329

Hallo,

Du solltest aber doch aufpassen, dass wenn Ivomec frisch aufgetragen ist, keiner an der Stelle "herumkrault". Bei der Mutter einer Freundin gab es auf diesem Wege Todesfälle.

Liebe Grüße Susanne
von Susanne19
Di Okt 18, 2005 19:15
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe: ein Wellensittich gestorben, zweiter nun krank!
Antworten: 18
Zugriffe: 6188

Hallo Bona, dieses ständige Jucken und Kratzen, die Federveränderungen, die Mauser, die nicht aufhört, er ist bestimmt auch von der Gefiederfarbe her matt - das alles könnte auch auf eine Lebergeschichte hindeuten. Ich habe durch ein Leberversagen einen Prachttrosella verloren, der ganz ähnliche Sym...
von Susanne19
Di Okt 18, 2005 19:04
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: WEllensittich Druchfall
Antworten: 18
Zugriffe: 7994

Hallo Uschi,

schön, dass es dem Kleinen besser geht :).

Liebe Grüße Susanne
von Susanne19
Mo Okt 17, 2005 21:05
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: WEllensittich Druchfall
Antworten: 18
Zugriffe: 7994

Hallo Uschi,

wie Leo schon schrieb, Wolkchens Körper "kämpft". Das Doxyciclin ist ein Breitbandantibiotikum und es hält den Wirkstoffspiegel 5 Tage im Körper. Gib das BBB weiterhin und natürlich werden hier alle Daumen und Krallen gedrückt für den kleinen Kerl.

Liebe Grüße Susanne
von Susanne19
Sa Okt 15, 2005 21:50
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: WEllensittich Druchfall
Antworten: 18
Zugriffe: 7994

Hallo Uschi, hier ist mal eine Seite mit krankhaft verändertem Vogelkot. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter, um der Ursache des Durchfalls auf die Spur zu kommen. Daß Du Bird-Bene-Bac gibst ist auf jeden Fall sehr gut, das kannst Du hochdosiert geben, da es kein Medikament ist, sondern sog. g...
von Susanne19
Sa Okt 15, 2005 21:41
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich ist krank
Antworten: 13
Zugriffe: 3703

Hallo, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, geh bitte mit Nico zu einem vk TA. Man macht erst einen Kropfabstrich und dann behandelt man. Daß Dein TA jetzt mit AB behandelt ist reiner Verdacht. Hat Dein Nico einen Pilz wirds schlimmer, denn der Pilz freut sich über das AB, dann wächst...
von Susanne19
Do Sep 15, 2005 19:06
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich krank-wer weiß TA in HH-Altona?
Antworten: 2
Zugriffe: 1402

Hallo Isi, in Hamburg gibt es einen der besten vogelkundigen TÄ in Deutschland. Hier ist die Afresse: Dr. Veit Kostka, Fachtierarzt für Vögel. Wilhelm-Stein-Weg 2, 22339 Hamburg, Tel. 040-520 90 96 und 040-520 88 44 Tierklinik Lademannbogen, Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien & Zierfische, T...
von Susanne19
Sa Sep 10, 2005 19:32
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat geschwollenen Fuß
Antworten: 2
Zugriffe: 2028

Hallo Anja, hat sich Dein Welli den Fuß evtl. verstaucht oder gezerrt? Das kann dann nämlich ganz schön anschwellen. Aber deswegen wird kein TA den Welli einschläfern. Du mußt nur aufpassen, falls es der Fuß mit dem Ring ist, dass der Ring den Fuß nicht durch die Schwellung abschnürt, dann solltest ...
von Susanne19
Mo Sep 05, 2005 19:51
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Kranker Wellensittich ist aufgeplustert
Antworten: 12
Zugriffe: 4846

Hallo, schön, dass es Deinem Welli wi4eder gut geht. Hier ist eine empfehlenswerte vogelkundige TÄ in Düsseldorf: Astrid Köhnen. 40595 Düsseldorf, Neustrelitzer Str. 2, Tel. 0211/ 700 48 71,Mobil 0172/ 2470025,Montags,Dienstags,Donnerstags,Freitags 10.00 - 12.00, 16.00 - 18.00, Mittwochs 10.00 - 12....
von Susanne19
Di Aug 23, 2005 13:03
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Kranker Wellensittich ist aufgeplustert
Antworten: 12
Zugriffe: 4846

Wie kommst Du auf Verstopfung? Setzt Dein Welli keinen Kot ab? Aufgeplustert herumsitzen und viel schlafen deutet auf jeden Fall auf eine Krankheit hin. Ich würde Neandertalers Rat befolgen und schnellstens zum vk TA gehen. Wenn ein Vogel erstmal zeigt, dass es ihm nicht gut geht, ist Eile geboten. ...
von Susanne19
Di Aug 23, 2005 12:59
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Brauche dringenst Hilfe!
Antworten: 0
Zugriffe: 1025

Hallo Iris, habe mal ein wenig gesucht und folgenden vogelkundigen TA gefunden: 33129 Delbrück-Anreppen, Dr. M.Pöppel, Fachtierarzt Geflügelkrankheiten, Drubbel Str.2, Tel. 05250 98680, Mo-Fr 8.00 - 18.00 Sa 8.00 - 12.00. Direkt im PLZ-gebiet 32 gibt es anscheinend keinen. Ansonsten kann ich Euch nu...
von Susanne19
So Jul 31, 2005 14:26
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich lustlos und schläft viel!!!!!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 8630

Hallo, habe eben gerade die Leidensgeschichte von Deinem kleinen Brutus gelesen und es tut mir sehr leid, dass er es nicht geschafft hat :( . Was mich stutzig machte ist, warum hat er Rimadyl bekommen? Das ist ein Schmerzmittel für Hunde, das hat meine Schäferhündin in der Vergangenheit bekommen, we...
von Susanne19
Do Jul 07, 2005 12:16
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Mein Vogel ist krank, vermtl. Kokzidien!
Antworten: 1
Zugriffe: 603

Hallo Abu, wenn du sicher bist, daß es Kokzidien sind -sollte aber vom TA festgestellt werden- behandel Deine Tiere mit ESB3. Hier ist ein informativer Link zu dem Medikament http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/03000000/00033634.01 .Kokzidien mögen eine feuchte Umgebung, Du mußt also die gesamte Umgebu...
von Susanne19
Di Jun 28, 2005 20:25
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Lahmes Bein und Zuckungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1930

Hallo Katrin,

gib als Soforthilfe hochdosiert Vitamin-B-Komplex und Kalzium und geh schnellstens zum vk TA.

Gute Besserung für Deinen Welli.

Liebe Grüße Susanne
von Susanne19
Sa Jun 11, 2005 18:23
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Durchfall -schon wieder
Antworten: 21
Zugriffe: 6159

Von einem Tierarzt, der keine Diagnose stellen kann (Magen oder Nieren), aber ein Antibiotikum verordnet, kann ich nur abraten. Ein Antibiotikum ist in der Medizin aus meiner Sicht ein "schweres Geschütz", das sollte nur nach einer korrekten Diagnose zielgerichtet verordnet und verabreich...
von Susanne19
Fr Jun 10, 2005 16:45
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Tumor an der Bürzeldrüse
Antworten: 6
Zugriffe: 2970

Du solltest auf jeden Fall eine Inhalationsnarkose mit Isofluran geben lassen, auf keinen Fall per Injektion. Die Inhalationsnarkose ist sehr viel besser verträglich und steuerbar. Der Vogel ist unmittelbar nach dem Eingriff wieder wach und der Kreislauf wird bei weitem nicht so belastet. Wenn es si...
von Susanne19
Fr Jun 10, 2005 16:35
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Durchfall -schon wieder
Antworten: 21
Zugriffe: 6159

Leg am besten heute Nacht den Käfig mit Alufolie aus und fang darauf den Kot auf. Frisch halten kann man die Probe im Kühlschrank, falls Du eine Probe über 3 Tage oder so sammeln sollst. Aber ich würde den Piepser schon mit zum TA nehmen. Vorsichtshalber. Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung. Lieb...
von Susanne19
Fr Jun 10, 2005 16:25
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Welli: Durchfall? Nierenproblem? Behandlung bisher erfolglos
Antworten: 7
Zugriffe: 4482

Hallo Roman, die Präparate bekommst Du in der Apotheke, wenn sie nicht vorrätig sind, wird man sie Dir bestellen. Du gibst den einen Tag 5 Globuli Berberis D4 in die Tyrode Lösung, den nächsten 5 Globuli Solidago D4. Und das ganze über 6 Wochen lang immer im Wechsel. Dann mußt Du eine Pause machen. ...
von Susanne19
Do Jun 02, 2005 11:26
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Komischer Federkiel? Krank?
Antworten: 2
Zugriffe: 1356

Hallo Maja, das sind bestimmt Federn in den Hüllen, die da auf seinem Köpfchen zu sehen sind. Ich habe hier auch einen Welli, der beim Mausern immer aussieht wie eine "Stachelschwein". Er tut sich schwerer mit der Mauser als alle anderen. Ich gebe zur Unterstützung dann kurmäßig entweder K...
von Susanne19
Do Jun 02, 2005 11:20
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Schadet Vogelkohle dem Wellensittich
Antworten: 3
Zugriffe: 3307

Hallo, besser als Vogelkohle ist Heilerde, z.b. von Luvos. Durch die Vogelkohle wird zwar der Durchfall besser oder verschwindet erstmal ganz, aber Durchfall hat den Sinn Gifte oder Krankheitserreger schneller auszuscheiden. Durch die Vogelkohle werden diese schädlichen Substanzen künstlich länger i...
von Susanne19
So Mai 29, 2005 14:03
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich - scheinbar Bein verrenkt. Besser Tierarzt???
Antworten: 5
Zugriffe: 3056

Hallo Franzi, habe gerade eben erst Deinen Threat gelesen und das gab mir schon etwas zu denken - saß er oben im Käfig auf der stange und zuckte stark. so dass ich angst hatte er würde runterfallen. -. Gib ihm mal vorsichtshalber etwas Vitamin-B-Komplex. Du brauchst dabei vor einer Überdosierung kei...
von Susanne19
Sa Mai 21, 2005 22:07
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Flügel gebrochen???
Antworten: 1
Zugriffe: 1938

Hallo, ist der Flügel geröntgt worden? Die Aussage, da könnte man nichts machen, finde ich nicht sehr toll von Deinem TA. Hast Du die Möglichkeit mal einen anderen vogelkundigen TA aufzussuchen, das würde ich auf jeden Fall machen. Unter Umständen hat Deine Henne Schmerzen. Gib ihr Arnica Globuli, i...

Zur erweiterten Suche