Die Suche ergab 243 Treffer

von Mariasha
Fr Aug 08, 2008 12:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zugeflogener Welli- Schweitzer Züchter?
Antworten: 16
Zugriffe: 1817

Wüsti hat geschrieben:ZEWA :shock:
mit einem wisch sind sie weg
na dann kein Wunder das dem die Wellis entfliehen :-D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Mariasha
Fr Aug 08, 2008 10:53
Forum: News & Plauderecke
Thema: Bruno hat Geburtstag
Antworten: 17
Zugriffe: 3120

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :)
von Mariasha
Fr Aug 08, 2008 10:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: Dauerwelli hat Geburtstag!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2623

Herzlichen Glückwunsch und feier schön! :)
von Mariasha
Fr Aug 08, 2008 10:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Fensterbank-Gang
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Tolle Photos! Wie schön die sich auf der Fensterbank beschäftigen. Hast dir aber auch viel Mühe gegeben. :)
von Mariasha
Mi Aug 06, 2008 8:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hallo Mutti von Columbo
Antworten: 26
Zugriffe: 4133

Darf ich mich dann als Nr. 30 einreihen? :-D
von Mariasha
Di Aug 05, 2008 11:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ...und noch ein Wellensittich-umzug!
Antworten: 99
Zugriffe: 14967

Das dauert aber echt lang und jetzt wird es langsam heiß im Auto. :(

Hoffentlich macht der nicht die Lüftung an. Meiner saß nämlich auf dem Beifahrersitz, nicht dass sich die Kleinen einen Zug holen.
von Mariasha
Di Aug 05, 2008 10:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ...und noch ein Wellensittich-umzug!
Antworten: 99
Zugriffe: 14967

Sind sie denn schon da? *neugier*
von Mariasha
Di Aug 05, 2008 8:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli bei Ebay zu verkaufen :(
Antworten: 16
Zugriffe: 2956

"Angebot" ist schon ungültig gemacht worden von ebay. ;)
von Mariasha
Di Aug 05, 2008 7:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kleiner Columbo - große Gefühle
Antworten: 9
Zugriffe: 2074

Da hat doch ein anderer überhaupt keine Chance. :)
von Mariasha
Di Aug 05, 2008 7:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Luxus - Pool / Dusche für Wellensittiche
Antworten: 19
Zugriffe: 13548

Ich werde ihre Badefreudigkeit erstmal mit einem Zimmerbrunnen ausprobieren, da ich glaube dass sie diese Dusche nicht annehmen würden, da das Wasser da von oben kommt. So im Wasser planschen gar kein Problem, denke ich, aber sobald es von oben kommt kriegen meine sicher Angst. *die kleinen Schisser...
von Mariasha
Mo Aug 04, 2008 17:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ...und noch ein Wellensittich-umzug!
Antworten: 99
Zugriffe: 14967

Aber wenigstens sind sie zusammen und müssen sich nicht alleine in der "Fremde" zurechtfinden. Es ist so schade dass du die drei Kleinen jetzt abgeben musst, gerade nach dem großen Akt den du hattest um Bibble zu bekommen. Aber bei Meike werden sie es bestimmt sehr gut haben und es gibt da...
von Mariasha
Mo Aug 04, 2008 16:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ...und noch ein Wellensittich-umzug!
Antworten: 99
Zugriffe: 14967

Hab ich mir doch fast gedacht. Aber ich wollte vorsichtshalber nochmal nachfragen, weil ich die 0,7cm Angabe so genau fand. :lol: Och, hoffentlich überstehen sie die Fahrt sehr gut. Rudi *Kaiserwelli* hat es damals sehr gut überstanden. War dann auch ungefähr einen Tag still und jetzt mischt er scho...
von Mariasha
Mo Aug 04, 2008 16:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ...und noch ein Wellensittich-umzug!
Antworten: 99
Zugriffe: 14967

7cm oder 0,7cm?

Also ca. 1 Schicht Körnerfutter hatte ich bei Sabrina.
von Mariasha
Mo Aug 04, 2008 16:02
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Leider hat sie es nicht geschafft...
Antworten: 13
Zugriffe: 5988

Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich bin nur erleichtert, dass es dann wohl doch recht schnell ging. Der Tod von ihr an sich war zwar sehr schlimm, da das Lipom aufgeplatzt war und sie dann wohl *den Blutstropfen zufolge* sehr schnell verblutet ist*, aber dass wohl an sich sehr schnell ging und da...
von Mariasha
Fr Jul 25, 2008 7:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mein Büro, heul
Antworten: 23
Zugriffe: 4202

Meine gehen nur auf ihren Spielplatz und auf diverse Kisten die noch auf den Schränken rumstehen...ach ja, und natürlich auf die Gardinenstange. Ist auch nicht so lustig jeden Tag die Blumen abzuräumen und dort zu putzen. :lol:
von Mariasha
Do Jul 24, 2008 17:07
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Leider hat sie es nicht geschafft...
Antworten: 13
Zugriffe: 5988

Leider hat sie es nicht geschafft...

Ich hatte ja meine kleine Tia mit zu meiner Oma genommen, damit ich ihre Medizin täglich geben konnte. Leider hat sie sich vorgestern Abend dann ihr Lipom aufgebissen und ist dann in der Nacht verblutet. Heute war der TA Termin, da wollte er entscheiden ob er operiert oder nicht. Die Entscheidung ha...
von Mariasha
Sa Jul 19, 2008 14:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Coco Sammelt Federn
Antworten: 7
Zugriffe: 2515

Ich würde auf Brutstimmung tippen und da sammelt sie alles was sie für ein Nest geeignet hält.
von Mariasha
Fr Jul 18, 2008 21:28
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist mein Wellensittich alt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2660

Ich glaube den Wellensittichen ist es im Prinzip erstmal egal, ob die Stange aus Plastik ist oder aus Holz. Nur kriegen sie durch die Plastikstagen Haltungsschäden (natürlich ein Kann kein Muss)und ich glaube sie suchen sich die Plätze auch nicht unbedingt nach Material der Stange aus, sondern eher ...
von Mariasha
Fr Jul 18, 2008 13:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Unser Volieren-Anbau
Antworten: 100
Zugriffe: 18382

Und wenn sie dann die Kopffedern aufstellen und den Schnabel aufreißen und so richtig giftig gucken, sehen sie so richtig aus wie die Mini-Flugdinos die sie sind. :lol:

Mal sehen ob es Motte doch irgendwann versteht, aber ins Dunkle würde ich auch nicht fliegen wollen.
von Mariasha
Fr Jul 18, 2008 11:49
Forum: News & Plauderecke
Thema: Urlaub
Antworten: 68
Zugriffe: 12553

Ich stelle meinen fast immer eine Regenwald Geräusche CD oder Musik an, wenn ich zur Arbeit fahre. :oops:
von Mariasha
Fr Jul 18, 2008 11:25
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist mein Wellensittich alt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2660

Darf ich noch anmerken, dass diese grünen, auch recht abgenutzten Stangen sehr schlecht für den Vogel sind. Die kannst du am besten durch Äste ersetzen, das kostet sogar nix und du musst sie vorher nur gut schrubben und abbürsten. Da gehen Obst und Haselnussäste. Vielleicht rutscht sie ja an den Pla...
von Mariasha
Fr Jul 18, 2008 9:59
Forum: News & Plauderecke
Thema: ich kann mich nicht mehr einloggen
Antworten: 10
Zugriffe: 2825

Ich habe das Problem auch bei einer Seite, dass ich diese nicht über Firefox betreten kann, aber über IE geht es ganz normal.

Also würde ich wirklich erstmal das probieren.
von Mariasha
Fr Jul 18, 2008 9:28
Forum: News & Plauderecke
Thema: Urlaub
Antworten: 68
Zugriffe: 12553

:) Lieber Klaus, liebe Heidrun! Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche und für die netten Komplimente zu meinen Fotos/ Wellis! :) Schönen Urlaub wünsche ich dir! Hab auch die nächsten zwei Wochen. Bin aber nur ein paar Tage bei der Oma, da muss ich aber zwangsweise zwei Wellis mitnehmen, weil Ti...
von Mariasha
Fr Jul 18, 2008 8:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Namensvorschläge bitte hier...
Antworten: 30
Zugriffe: 4999

Ja mir auch, hat sowas gemütliches an sich. Ich hab ihn auch heute morgen schonmal Rudi genannt und er hat sich nicht beschwert. :-D
von Mariasha
Fr Jul 18, 2008 7:31
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wer mag sich zeigen? Fotos von den Federlosen
Antworten: 491
Zugriffe: 177219

lol, wenn ich die Überschrift gescheit gelesen hätte, dann hätte ich es vielleicht gesehen. :lol:

Sehr schicke Photos, Alina, besonders das zweite, da kommen die schönen Haare besser zur Geltung. :)
von Mariasha
Fr Jul 18, 2008 7:28
Forum: News & Plauderecke
Thema: Urlaub
Antworten: 68
Zugriffe: 12553

Schönen Urlaub wünsche ich dir!

Hab auch die nächsten zwei Wochen. Bin aber nur ein paar Tage bei der Oma, da muss ich aber zwangsweise zwei Wellis mitnehmen, weil Tia Medizin bekommt und da ich sie nicht alleine reisen lassen will kommt Pip mit.
von Mariasha
Fr Jul 18, 2008 7:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Namensvorschläge bitte hier...
Antworten: 30
Zugriffe: 4999

Ja, ich werde ihn wohl Rudi nennen. Das konsultieren meiner Eltern hat auch nix gebracht. Meine Mum war für Jack und mein Stiefvater für Fridolin.
von Mariasha
Fr Jul 18, 2008 7:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eine leere Sparky - Schaukel.... traurig
Antworten: 792
Zugriffe: 84351

Nee, dass ist ja auch völlig in Ordnung. Es hat ja auch jeder seinen eigenen Geschmack. Aber diese Ballung an diesen Namen bei Wellensittichen find ich halt nicht so schön. Besonders kreativ waren meine Namen bisher auch nicht: Bibi, Bobby, Lilly, Kitty, Ziggy, Horus, Seth :badgrin: *er war auch der...
von Mariasha
Do Jul 17, 2008 21:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eine leere Sparky - Schaukel.... traurig
Antworten: 792
Zugriffe: 84351

Ich bewundere ja, dass du da den Überblick überhältst. Ich schmeiß ja schon bei meinen 5 Sittichen ab und zu mal die Namen durcheinander.

Ein entrüstetetes Cookie von mir und der falsche Sittich guckt mich verwirrt an. :lol:
von Mariasha
Do Jul 17, 2008 20:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Namensvorschläge bitte hier...
Antworten: 30
Zugriffe: 4999

Ich weiß nicht, ich hab Ägyptologie studiert...Ramses finde ich für so einen kleinen Vogel doch eine zu große Verantwortung in den Namen reinzuwachsen im positiven oder negativen. :badgrin:

Zur erweiterten Suche