Die Suche ergab 15400 Treffer

von Neandertaler
Do Sep 17, 2020 9:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi

Das ist ein stattliches Alter und zeigt mal wieder, was Deine hervorragende Pflege möglich macht.
von Neandertaler
Di Sep 15, 2020 22:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9036
Zugriffe: 940829

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Wenn die jetzt blühen, habt Ihr gute Chancen für Ernte am Nikolaustag.
von Neandertaler
Sa Sep 12, 2020 23:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9036
Zugriffe: 940829

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Danke für den Frühlingsgruß. Ich glaube, das ist eher ungewöhnlich, dass die im Herbst blühen. Aber was ist heute noch normal...???
von Neandertaler
Di Sep 08, 2020 23:03
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Parblue, nach nochmaligem Hinsehen (auf einem anderen Monitor mit besserer Farbwiedergabe), muss ich Dir zustimmen. Opalin bei Frontansichten zu sehen, ist schwierig, aber bei besserer Auflösung sehe ich nicht den Opalin-"Spiegel".
von Neandertaler
Di Sep 08, 2020 11:15
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Pastellfarben-welcher korrekte Farbschlag ??

Die sehen nach Hellflügel Opalin AGG violett (Rainbows) aus.
von Neandertaler
Di Sep 08, 2020 11:13
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 73
Zugriffe: 3312

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

So langsam geht es ja vorwärts. Ich wünsche gutes Gelingen.
von Neandertaler
Di Sep 08, 2020 11:12
Forum: News & Plauderecke
Thema: ZDF-Fernsehgottesdienst
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: ZDF-Fernsehgottesdienst

Ich habe mir die Übertragung aufgrund des Tipps von Andrea mal angesehen, obwohl ich nicht zu den Kirchgängern gehöre. Die Predigt war sehr gut aufgebaut und rhetorisch überzeugend. Überrascht hat mich, dass der Pastor noch so ein jungen Mann ist, im Hinterkopf hatte ich das Bild der meist älteren u...
von Neandertaler
Di Sep 08, 2020 11:05
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV Nachrichten
Antworten: 435
Zugriffe: 112290

Re: DSV Nachrichten

Danke für Dein Feedback. In der Zwischenzeit dürften wohl alle DSV-Nachrichten bei den Empfängern angekommen sein. Für mich bedeutet das dann immer: Gedanken machen für das nächste Heft! Und das 6 x im Jahr. Für mein "letztes Wort" habe ich meistens Anregungen bekommen, wenn ich unterwegs war, bei B...
von Neandertaler
Do Sep 03, 2020 23:02
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Geschlechtsbestimmung

Die beiden ersten sehe ich auch so, Spangle ist eine Henne.
von Neandertaler
Do Aug 27, 2020 15:09
Forum: News & Plauderecke
Thema: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020
Antworten: 21
Zugriffe: 5584

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Ich gehe davon aus, dass sich die Seuchenlage bin zu dem Termin im November nicht groß ändern wird. Da ich altersmäßig zu den Risikopersonen zähle, ist es besser für mich, in diesem Jahr nicht am Forums-Treffen teilzunehmen. Es wäre für mich inkonsequent, eine Bundesschau abzusagen, aber dann in ein...
von Neandertaler
Do Aug 27, 2020 10:59
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Komet hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Komet hat Geburtstag

Lieber Frank,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und viel Spaß im neuen Heim!
von Neandertaler
Do Aug 27, 2020 10:35
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 73
Zugriffe: 3312

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Und wo sind die Sachen aus den Schränken jetzt. Da bei mir alle Schränke gut voll sind, hätte ich wirklich Probleme, die Sachen unterzubringen, um die leeren Schränke abzubauen. Ich sage in meinem Fall immer, wenn es um Platz geht: Ich wohne beengt.
von Neandertaler
Mi Aug 26, 2020 10:00
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 73
Zugriffe: 3312

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Viele meinen, dass die Wellensittiche gerne schaukeln, weil sie häufig darauf sitzen. Richtig ist jedoch, sie sitzen auf den Schaukeln, weil es es die höher gelegenen Plätze sind.
von Neandertaler
Mo Aug 24, 2020 9:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9036
Zugriffe: 940829

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Hinweis für Geschenkebastler: Heute in vier Monaten ist Heiligabend – ich sag’s ja nur.
von Neandertaler
So Aug 23, 2020 13:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neue Fotos + Videos von meinen Federbällchen
Antworten: 274
Zugriffe: 88037

Re: Neue Fotos + Videos von meinen Federbällchen

Mit "Sperlinge" sind die Sperlingspapageien von Brassada gemeint.

Sorry, natürlich habe ich Katharinasittiche gemeint! (etwas größer als Sperlinge)
von Neandertaler
Fr Aug 21, 2020 15:11
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Texas Manfred hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 605

Re: Texas Manfred hat Geburtstag

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und vor allem Gesundheit für Dich.

Und auch Glückwünsche für das erfolgreiche Abschneiden auf der Ausstellung in Pulsnitz am letzten Wochenende.
von Neandertaler
Fr Aug 21, 2020 15:09
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden
Antworten: 8
Zugriffe: 2278

Re: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden

Es ist leider nicht gut für das ganze Hobby Wellensittich-Zucht und Haltung, wenn so großer Veranstaltungen abgesagt werden müssen.
von Neandertaler
Do Aug 20, 2020 0:28
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 73
Zugriffe: 3312

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

Diese Äste finde ich auch wirklich teuer. Da wäre ich in Versuchung gekommen, im nahen Birkenwäldchen zu wildern. Vor einige Jahren habe ich Weidenäste "wild" geschnitten, als ich aus den Büschen raus kam, wartete da die Polizei auf mich. Ich hatte in einem Naturschutzgebiet geerntet. Mit ein paar w...
von Neandertaler
Di Aug 18, 2020 23:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: Naturzoo Rheine
Antworten: 16
Zugriffe: 746

Re: Naturzoo Rheine

Noch was.

Ich war davon ausgegangen, dass Otter Fisch fressen und wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie an Gurken knabbern. Aber der Fotobeweis ist eindeutig.
von Neandertaler
Di Aug 18, 2020 23:08
Forum: News & Plauderecke
Thema: Naturzoo Rheine
Antworten: 16
Zugriffe: 746

Re: Naturzoo Rheine

Schöne Fotos. Beim Tiger musste ich zweimal hinsehen, ob das nicht ein Bettvorleger ist ... Bei den Affen frage ich mich jedesmal, wer nimmt da wen aufs Korn. Auf jeden Fall beobachten die ganz genau, was Du da mit der Kamera machst. Wenn ich Deine Fotos so sehe, denke ich immer, ich sollte auch mal...
von Neandertaler
Di Aug 18, 2020 9:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: Kartoffelernte
Antworten: 13
Zugriffe: 491

Re: Kartoffelernte

Das ist ja eine gute Ernte! In einem "mittelgroßen" Topf hat es da bestimmt eine große Drängelei gegeben.

Guten Appetit!

Ich wünsche mir Fotos nach der Zubereitung vor dem Essen im Forum "Was koche ich heute".
von Neandertaler
Di Aug 11, 2020 22:56
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Alles Mauve oder was? ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 859

Re: Alles Mauve oder was? ;)

Ich meine, der zweite sieht aus wie ein dunkelblau-SF anthrazit (1 Dunkelfaktor und 1 Anthrazitfaktor). Ds schließe ich aus de Farbe der Wangenflecken. Durch den einen Anthrazitfaktor verschiebt sich hier die Farbe, dass man fast an grau glauben könnte.
von Neandertaler
Di Aug 11, 2020 22:47
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Meine Anthrazits
Antworten: 14
Zugriffe: 3104

Re: Meine Anthrazits

Ich gratuliere, der gefällt mir richtig gut.
von Neandertaler
Di Aug 11, 2020 13:20
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Wolfgang ws65 hatte Geburtstag
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: Wolfgang ws65 hatte Geburtstag

Dan auch von mir - nachträglich - herzliche Glückwünsche!
von Neandertaler
Mo Aug 10, 2020 11:53
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Henne oder doch Hahn ??
Antworten: 16
Zugriffe: 1335

Re: Henne oder doch Hahn ??

Oberstes Gebot für Züchter sollte sein, nur mit gesunden, vitalen Vögeln zu züchten. Die Farbe kommt erst danach. Es spricht durchaus nichts dagegen, mit "bunten" Wellensittichen zu züchten. Wichtig schien mir, ein Zuchtziel zu haben, das können bestimmte Merkmale sein oder besondere Farbschläge. Da...
von Neandertaler
So Aug 09, 2020 23:01
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Henne oder doch Hahn ??
Antworten: 16
Zugriffe: 1335

Re: Henne oder doch Hahn ??

Brassada hat geschrieben:
So Aug 09, 2020 22:37
Wenn möglich will ich auch nur echte Paare ansetzen.... :relaxed:
Das mache ich ja auch, immer ein Hahn und eine Henne. :lol: :lol:
von Neandertaler
Sa Aug 08, 2020 9:33
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Ernst DSV 1175 hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 517

Re: Ernst DSV 1175 hat Geburtstag

Herzliche Glückwünsche und alles Gute für Dich.
von Neandertaler
Sa Aug 08, 2020 9:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: Das hat mich heute erfreut:
Antworten: 1397
Zugriffe: 239531

Re: Das hat mich heute erfreut:

Als ich registriert wurde, war ich noch deutlich unter der 55 Jahre Grenze. Wenn das mit den Altersangaben so stimmt, stehe ich wahrscheinlich nicht mehr auf der Liste.
von Neandertaler
Sa Aug 08, 2020 0:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Das hat mich heute erfreut:
Antworten: 1397
Zugriffe: 239531

Re: Das hat mich heute erfreut:

Ich glaube das schon richtig verstanden zu haben: die zweite Stammzellenspende war letztes Jahr, also 2 Jahre nach der ersten. Ich habe mich vor vielen Jahren wegen so einer Spende registrieren lassen, aber nie irgendwas davon gehört. Meine Gene haben wohl bisher noch nicht gepasst oder es gab mehre...

Zur erweiterten Suche