Die Suche ergab 14953 Treffer

von Neandertaler
Sa Jun 15, 2019 0:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ein lieber und besonderer Gast
Antworten: 12
Zugriffe: 384

Re: Ein lieber und besonderer Gast

Diesen Thread habe ich überhaupt nicht wahrgenommen. Und das, obwohl er ja mich betrifft. Das tut mir richtig leid. Ich öffne immer nur die Threads, die mir als ungelesen markiert angezeigt werden. Dieser hier war nicht dabei - oder habe ich was falsch gemacht? Auf jeden Fall hatte ich bei Andrea ei...
von Neandertaler
Fr Jun 14, 2019 17:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Treffen 41379 Brüggen zur Mitgliederversammlung
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Treffen 41379 Brüggen zur Mitgliederversammlung

Das finde ich schade!

Aber ich bringe dafür Verstärkung mit.
von Neandertaler
Do Jun 13, 2019 23:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Kein Internet
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Kein Internet

Das tut mir leid. Ich wünsche Dir aber, dass Du die "gewonnene" Zeit gut nutzen kannst.
von Neandertaler
Mi Jun 12, 2019 22:46
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Feuerdorn
Antworten: 13
Zugriffe: 3367

Re: Feuerdorn

... dann wohnst Du bestimmt in Hemer!
von Neandertaler
Di Jun 11, 2019 23:27
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 30
Zugriffe: 735

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Prima!

Und die verbliebenen Eier sehen alle befruchtet aus. Da kann was zusammen kommen.
von Neandertaler
Di Jun 11, 2019 15:33
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 153

Re: Frage

Da muss jeder einzelne, der Fotos gemacht und hier eingestellt hat, zustimmen, wenn sein/ihr Foto weiterverwendet werden darf. Das nenn man Urheberrecht.
von Neandertaler
Mo Jun 10, 2019 23:54
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Löwenzahn
Antworten: 8
Zugriffe: 64

Re: Löwenzahn

Wunderbar,
Da stand er da im Silberhaar.

Aber eine Dame,
Andrea :lol: war ihr Name,
Machte ihre Backen dick,
Machte ihre Lippen spitz,
Blies einmal, blies mit Macht,
Blies ihm fort die ganze Pracht.
Und er blieb am Platze,
Zurück mit einer Glatze.
von Neandertaler
Mo Jun 10, 2019 23:50
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Was soll ich tun ??
Antworten: 15
Zugriffe: 510

Re: Was soll ich tun ??

Wenn jetzt wirklich doch noch das eine oder andere Ei kommen sollte, kannst Du es gleich entfernen. 7 Eier sind ein gefühlt volles Gelege.
von Neandertaler
Mo Jun 10, 2019 23:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8652
Zugriffe: 794931

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Danke für die Fotos. Da kommt bei mir wieder Fernweh auf. Der Duisburger Zoo hat ja schon sehr lange Koalas. Dafür war der Chef der Pfleger dieser Bären Franz Schramke. Wichtigste Aufgabe war die Sicherstellung der richtigen Eukalyptusäste mit Blättern, damit sie immer was zu fressen haben. Franz ha...
von Neandertaler
Mo Jun 10, 2019 14:49
Forum: News & Plauderecke
Thema: Voliere ölen
Antworten: 29
Zugriffe: 508

Re: Voliere ölen

Lösungsmittel ermöglichen eine leichtere Verarbeitung der Öle. Diese Lösungsmittel sind leicht flüchtig, d.h. sie verdunsten recht schnell. Dabei ist schnell eine relative Angabe. Ich rate dazu, mindestens 24 Stunden ausdünsten zu lassen. In dieser Zeit sollten die Vögel woanders untergebracht werde...
von Neandertaler
So Jun 09, 2019 11:59
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Luftionisator
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Luftionisator

Eine Reparatur lohnt sich meistens nicht, denn am Gerät gibt es nur wenig zu reparieren. In den 1980er Jahren habe ich Ionisatoren importiert und verkauft. Viele dieser Geräte laufen noch heute einwandfrei. Wenn dann mal was kaputt geht (meist durch Überspannungen im Stromnetz, z.B. bei Blitzschlag)...
von Neandertaler
Sa Jun 08, 2019 9:08
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Meine Kontis
Antworten: 37
Zugriffe: 5395

Re: Meine Kontis

Alle zeigen die typische auslaufende Maske ins Brutgefieder. Zu sehen ist aber auch die recht unterschiedliche Scheckung, einer zeigt nur dunkle Schwungfedern. Mich interessiert das Aussehen der DF Dom.Schecken. Hier gibt es ja die Meinung, die wären insgesamt dunkler als EF. Ich erwarte aber genau ...
von Neandertaler
Fr Jun 07, 2019 23:38
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohe Pfingsttage
Antworten: 21
Zugriffe: 416

Re: Frohe Pfingsttage

Bild

Ich wünsche allen Geburtstagskindern eine schöne Feier, allen Kranken gute Besserung und allen anderen ein frohes Pfingstfest.
von Neandertaler
Fr Jun 07, 2019 9:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Raumsprays
Antworten: 11
Zugriffe: 213

Re: Raumsprays

Das Freisetzen schädlicher Dämpfe erfolgt allerdings nur bei Überhitzung der beschichteten Pfanne.
von Neandertaler
Do Jun 06, 2019 23:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Käfig / Voliere
Antworten: 12
Zugriffe: 272

Re: neuer Käfig / Voliere

Zu groß geht wohl nicht, Deine beiden richten sich da ein und werden sich dort wohl fühlen. Was die Gitterstäbe betrifft, halte sie in senkrecht für besser. Die Wellensittiche können daran gut klettern und - für mich wichtig - nicht die Schwanzfedern zerstoßen. Senkrechte Stäbe sind auf jeden Fall m...
von Neandertaler
Do Jun 06, 2019 15:09
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Futterübersicht : Rispen und Kolben
Antworten: 25
Zugriffe: 529

Re: Futterübersicht : Rispen und Kolben

Du hast Dir mit der Übersicht so viel Mühe gemacht und sachliche Inhalte gesammelt, das musste einfach mal anerkannt werden.
von Neandertaler
Do Jun 06, 2019 15:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Raumsprays
Antworten: 11
Zugriffe: 213

Re: Raumsprays

Mit Sprays aller Arten wäre ich sehr vorsichtig. Es sind zum einen die Treibgase, aber noch mehr die lungengängigen Partikel solcher Sprays, die gefährlich werden können.

Zur Luftverbesserung gebe ich einige Tropfen Eukalyptusöl auf den Fußboden im Vogelhaus.
von Neandertaler
Mi Jun 05, 2019 22:36
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Futterübersicht : Rispen und Kolben
Antworten: 25
Zugriffe: 529

Re: Futterübersicht : Rispen und Kolben

Das ist ja eine übersichtliche und sehr interessante Ausführung über Fütterung in Rispenform. Ich muss zugeben, einige davon kannte ich bisher nicht. Manchmal werde ich gefragt, ob Kolbenhirse die Wellensittiche fett macht. Ich sage dann immer: Die Körner in der Kolbenhirse, egal welche Sorte es ist...
von Neandertaler
Di Jun 04, 2019 22:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Apotheken-Umschau Werbung
Antworten: 10
Zugriffe: 450

Apotheken-Umschau Werbung

Seit ein paar Tagen, vielleicht auch schon länger, läuft im ARD-Vorabendprogramm eine Werbung für die Apotheken-Umschau, bei dem ein Wellensittich gezeigt wird. Die Szene ist zwar nur kurz, aber irgendwas hat mich daran gestört. Deshalb habe ich die mal aufgezeichnet und mir in Zeitlupe angesehen. J...
von Neandertaler
Mi Mai 29, 2019 9:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Finde das Kamel
Antworten: 32
Zugriffe: 1520

Re: Finde das Kamel

Das hat mit Brille nichts zu tun.

Jeder hat so seine Qualitäten, dafür kannst Du gut und abwechslungsreich kochen ... und backen ...

Darauf nehme ich eine selbstgemachte Rum-Kirsch-Praline!

Zur erweiterten Suche