Die Suche ergab 40 Treffer

von Erdem
Fr Jan 25, 2013 12:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bohren im Vogelzimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 3269

Da Vogelzimmer --> Volierendraht vorm Fenster?!
von Erdem
Fr Jan 25, 2013 8:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bohren im Vogelzimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 3269

sorry für die etwas unverständliche ausdrucksweise. Natürlich wird nur ein kleines Loch für ein kabel gebohrt, weil wir einen neuen Fernsehempfang bekommen (hoffe das war verständlicher :)). Nur muss ich halt auch einige sachen im zimmer verstellen, damit der Handwerker an die Fernsehdose rankommt. ...
von Erdem
Do Jan 24, 2013 11:45
Forum: Urlaubsbetreuung Wellensittiche
Thema: Biete Urlaubsbetreuung in München
Antworten: 2
Zugriffe: 7479

Hi,

betreust du auch bei Wellihaltern zu Hause?
Ich würde sooooooo gerne mal wieder Urlaub machen :)

Meine Wellis sind zu 7.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG
PS: wohnhaft bin ich in fürstenried, also um die Ecke :)
von Erdem
Do Jan 24, 2013 9:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bohren im Vogelzimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 3269

Bohren im Vogelzimmer

Hallo zusammen, bei mir kommen nä. Woche Bauarbeiter um im Vogelzimmer ein Loch durch den Fußboden in den Keller zu bohren (wegen Fernseher od, so). Was mach ich denn jetzt mit meinen geiern? Soll ich sie im Zimmer lassen, oder alle 7 einfangen und für die Zeit in ein anderes Zimmer verfrachten? Hal...
von Erdem
Mo Okt 31, 2011 21:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Keim-, Quellfutter einfrieren??
Antworten: 4
Zugriffe: 1911

Also ein Stück Apfel ist so wieso nicht drin, da ich Megas im Schwarm habe, und das sie nicht vom Fleisch fallen war mir auch schon klar.
Leider beantwortet deine Aussage in keinster weise meine Frage.

Grüße
Erdem
von Erdem
Mo Okt 31, 2011 21:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Keim-, Quellfutter einfrieren??
Antworten: 4
Zugriffe: 1911

Keim-, Quellfutter einfrieren??

Hallo an alle,

mal ne grundsätzliche Frage: kann mann Quell-, oder Keimfutter einfrieren??
Bin nämlich bald im Urlaub, da kam mir so eine Idee, da mein Vogelsitter nichts frisches geben wird, ob man wenigstens einer dieser oben genannten Futtersorten einfrieren kann?

LG
erdem
von Erdem
Sa Apr 23, 2011 23:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sommerwetter
Antworten: 10
Zugriffe: 2799

Wo bekommt man den so eine tolle Wellidusche, oder ist die selbst gemacht???(auch haben willlllll für meine Wellis :))
von Erdem
Do Mär 17, 2011 0:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wer kann türkisch?
Antworten: 15
Zugriffe: 3337

Wörtlich übersetzt heißt es "schau dir die Haltung des britischen Vogels an".
Und mit "Haltung" ist die Positur bzw. Stellung des Vogels gemeint.

LG
von Erdem
Sa Mär 12, 2011 21:42
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wer kann türkisch?
Antworten: 15
Zugriffe: 3337

Sorry, zu spät gesehen, aber ich kann türkisch, Falls du es jetzt noch brauchst.
von Erdem
So Feb 20, 2011 0:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wellis tagsüber allein
Antworten: 10
Zugriffe: 2933

Danke, Danke, Danke an euch alle.
Ich bin echt irgendwie beruhigt, und kann mich jetzt voller Tatendrang in den neuen Job stürzen :-D

Viele Grüße
von Erdem
Fr Feb 18, 2011 16:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wellis tagsüber allein
Antworten: 10
Zugriffe: 2933

wellis tagsüber allein

Hallo zusammen, da ich jetzt bald wieder arbeiten gehe, werden meine Wellis (8 an der Zahl) tagsüber an zwei Tagen die Woche fast bis um 20.00 Uhr alleine sein. Ist das ok?? Das mit dem Licht hab ich durch Zeitschaltuhren geregelt. Großes Kopfzerbrechen macht mir das Futter. Körnerfutter bekommen si...
von Erdem
Do Aug 19, 2010 23:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fotos von Cookie und Daffy....
Antworten: 10
Zugriffe: 2149

Süüüüßß, wie immer :) ich, als meistens stille Mitleserin, habe das ganze jetzt mitverfolgt und bin froh, das es, zum zweiten Mal, glimpflich ausgegangen ist. Ich habe einen Tollpatsch in meiner Wellifamilie, Tyler, welcher schon drei mal mit seinem Fußring an den kleinen Verästelungen der korkenzie...
von Erdem
Sa Mai 29, 2010 0:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Verletzung IM Schnabel
Antworten: 12
Zugriffe: 2563

Vielen lieben Dank an alle für die Unterstützung und Tipps. Röhren sind alle halbiert (jetzt schau ich aus wie Arnie, aber nur auf einer Seite :)). Nun haben sie Schaukeln :lol: Der kleinen gehts soweit ganz gut, sie schläft viel, aber gegessen hat sie auch schon (mit Ringelblumentee gequollene Hafe...
von Erdem
Fr Mai 28, 2010 17:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Verletzung IM Schnabel
Antworten: 12
Zugriffe: 2563

Hallo Nurmi, aber die Korkröhre hat doch zwei Öffnungen?? Sorry, wenn ich mich jetzt total bescheuert anhöre, aber ich dachte das wäre ok? Und im übrigen habe ich 5 Korkröhren, wenns nur eine wär, hätt ichs ja verstanden (verstehe einer die Wellis :) ) Sollte ich die jetzt durch einfache Rinden erse...
von Erdem
Fr Mai 28, 2010 17:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Verletzung IM Schnabel
Antworten: 12
Zugriffe: 2563

DANKE für eure Antworten. Also ausser Korkröhren habe ich eigentlich nichts was sie als Nisthöhle entdecken könnten. Ich habe 3 Wellibäume im Zimmer stehen,mit eben Korkröhren, weidenkugeln und ähnliches Schredderspielzeug. Nur hat Mia, die eben verletzte sich gedacht Alle drei Bäume gehören ihr. Se...
von Erdem
Fr Mai 28, 2010 16:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Verletzung IM Schnabel
Antworten: 12
Zugriffe: 2563

Verletzung IM Schnabel

Hallo zusammen, gestern war ein sche... Tag. Meine zwei Hennen haben sich bekriegt! Ich musste sie 3x voneinander trennen. die waren verknotet wie ein Knäuel! Bis ich dann den extra Käfig vorbereitet habe um eine zu separieren sind sie noch mal aufeinander los und als ich sie dann "entknotet&qu...
von Erdem
Di Mai 18, 2010 12:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kann mal bitte jemand....
Antworten: 4
Zugriffe: 2087

Danke danke danke puhhhh ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin :)
von Erdem
Mo Mai 17, 2010 23:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kann mal bitte jemand....
Antworten: 4
Zugriffe: 2087

Kann mal bitte jemand....

da drüber schauen und mir sagen ob das Milben sind, oder ob ich den Termin beim Ta (hoffentlich) wieder absagen kann.

Vielen Dank schon mal.

grüße
von Erdem
Sa Mai 30, 2009 0:55
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Mais und Megas
Antworten: 4
Zugriffe: 3992

ergo Neandertaler..... :)
Also Kolbenhirse geht, und wie siehts mit den Haferflocken aus? ;)
von Erdem
Fr Mai 29, 2009 17:01
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Mais und Megas
Antworten: 4
Zugriffe: 3992

Hallo Elisa, vielen lieben Dank für den Link. Meine Frage wurde tatsächlich, zwar nach etwas Wartezeit :), beantwortet. Also, Mais geht nicht bei Megas, was ich echt schade finde, meine lieben Dosenmais nämlich. Aber was mich an der Antwort der Ärztin erstaunt hat, sie schrieb auch auf Kobenhirse mü...
von Erdem
Sa Mai 16, 2009 0:13
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Mais und Megas
Antworten: 4
Zugriffe: 3992

Mais und Megas

Hallo zusammen,
ich suche mich jetzt schon dumm und dämlich...
weiss einer von euch ob man Wellis mit Megas auch Dosenmais verfüttern kann/darf??
Meine lieben es nämlich und ich würde ungern darauf verzichten nur finde ich eben nichts im Bezug auf Mais und Megas.
LG und danke schon mal
von Erdem
Mi Mär 11, 2009 0:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Urlaubsbetreuung....
Antworten: 11
Zugriffe: 1964

Hey, also meine Mäuse haben einen recht großen Käfig der nur zum Essen und schlafen benutzt wird, und im Wohnzimmer stehen dann noch 3 Wellibäume und diverse Lande-und Spielflächen. Käfigtüren sind 24 Std. offen, und genau so hatten sie es dann auch als ich im Urlaub war. Das Zimmer ist Wellisicher,...
von Erdem
Mo Mär 09, 2009 23:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Urlaubsbetreuung....
Antworten: 11
Zugriffe: 1964

Also, ich habe meine 5 für 2 Wochen alleine zu Hause gelassen, hatte aber die Weltbeste Urlaubsbetreuung, die jeden Tag nach Ihnen geschaut hat. An alles was sie so brauchen, z. B. Birdlamp, war eine Zeitschaltuhr angebracht und der fernseher ging auch jeden Tag für eine bestimmte Zeit an und aus. D...
von Erdem
Fr Okt 31, 2008 3:14
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Foto - Sammlung - Wildsämereien ( Unkrautsämereien ) etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 7825

Hallo Brassada, also ich gebe eigentlich jeden Tag so 2-3 der genannten Sämereien unters Futter (so ci. einen teelöffel unters Futter), die können sich dann aussuchen welches sie wollen. Renner ist natürlich das Knaulgras und die weissen Salatsamen. Die Wildgräsermischung von Apo habe ich auch von G...
von Erdem
Mi Okt 29, 2008 1:01
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Wellensittich Kochfutter
Antworten: 30
Zugriffe: 27940

Hallo, meine mögen überhaupt kein Kochfutter. Hatte bei Grünschnabel Bio-Futtershop eins mit so getrockneten Möhren (weiß leider nicht mehr wie es heißt) und habe es ihnen bis zum bitteren Ende (sprich bis nichts mehr da war) angeboten. Ich glaube die sind höchstens zweimal ran. Also nichts für mein...
von Erdem
Mi Okt 29, 2008 0:58
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Foto - Sammlung - Wildsämereien ( Unkrautsämereien ) etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 7825

Halli hallo,

aalssooo, ich verfüttere Knaulgras, weisse Salatsamen, getrocknete Vogelmiere, Distelsamen, Zichoriensamen, Rispensamen, Wiesenschwingel, Scharfgarbenkraut, Fenchelsamen, Spitzwegerich, Leinsamen...
ich hoffe ich hab nichts vergessen :)
Hoffe dir hilft das irgendwie weiter.
grüße
von Erdem
Di Okt 21, 2008 1:18
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Neu - Eröffnung Vogelwelten.....................
Antworten: 10
Zugriffe: 5882

Juhuuu.. endlich, ich habe früher nämlich immer dort bestellt und war supi zufrieden.
Na dann lassen wir uns mal überraschen :)
von Erdem
Mi Okt 15, 2008 2:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfee, Urlaub
Antworten: 5
Zugriffe: 1186

Hallo Kerstin, das ist super lieb von dir. Rosenheim geht eigentlich, aber kannst du denn 5 Wellis 2 Wochen bei dir beherbergen? Futtermittel würde ich natürlich stellen und sonst alles auch was so anfällt. Falls du wirklich interesse hast können wir gerne über PN weiterreden. Ist aber schon mal seh...
von Erdem
Di Okt 14, 2008 15:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfee, Urlaub
Antworten: 5
Zugriffe: 1186

Hilfee, Urlaub

Hallo Ihr Lieben, nun ist es doch soweit, nach 2 Jahren Balkonien, fliegen wir, nach beträchtlichem Druck von meinem Mann, in den Urlaub. Nun meine Frage, ist hier jemand im Forum aus München?? Vielleicht könnten wir uns pers. kennenlernen und gegenseitig Vogelsitting betreiben? Zu meiner Mutter kön...
von Erdem
So Okt 12, 2008 0:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Fotos von unseren Süßen -Wer will neue Bilder? Seite9
Antworten: 112
Zugriffe: 15337

Hey Apo, sag mal wird die Lampe die dort genau über den Wellis hast nicht warm?
Ich hab bei meiner Bird Lamp angst das sie da irgendwie drankommen aund sich verbrennen.
An wann ist es denn "gefährlich" für Wellis und ihre Federn?
grüße

Zur erweiterten Suche