Die Suche ergab 144 Treffer

von jupee
So Dez 18, 2005 23:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Rainbows
Antworten: 1
Zugriffe: 509

Frag mal Sabrina, die hat soweit ich weiß Rainbows.
von jupee
So Dez 18, 2005 0:23
Forum: News & Plauderecke
Thema: scharfe mädels stellen sich vor
Antworten: 44
Zugriffe: 18153

Mir gefällt auch Nr. b besser. Sieht richtig knuffig aus. Mal sehen, wen du dann mitnimmst.
Wir wollen dann aber auch Fotos sehen. ;)
von jupee
Mi Dez 07, 2005 17:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: adventskränze...? ICH krieg euch ALLE!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

@ adele: Man kann so ein Weihnachsgesteck aber auch selbst herstellen. ;) Wir haben unsere Orangenscheiben auf der Heizung selbst getrocknet und von unseren Nachbarn aus dem Garten die Tannenzweige. Also alles Natur und nix Chemie. Vielleicht hat das "der miese Wimpf" genauso gemacht? Gut, mit dem K...
von jupee
Di Dez 06, 2005 13:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schnabel zu lang
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Schnabelkürzung kann man schon alleine machen. ;) Habe ich bei meinem verstorbenen Welli auch immer gemacht.

Aber vorher unbedingt mal beim TA zeigen lassen, auf was alles zu achten ist. Es kann auch schnell schief gehen.
von jupee
Mo Dez 05, 2005 14:08
Forum: News & Plauderecke
Thema: glückwunsch zum geburtstag
Antworten: 23
Zugriffe: 10361

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.

Auf dass deine Träume wahr werden. ;)
von jupee
Do Nov 24, 2005 17:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vögelchen is bei mir ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1404

Also für mich sieht das nach einem Hahn aus.

Scheint sich ja wirklich richtig wohl zu fühlen. Viel Freude mit dem Kleinen.
von jupee
Mi Nov 16, 2005 11:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: matter, schuppiger schnabel! suche hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 2036

Das hört sich für mich nach Milben an. Am besten du gehst mal zu einem TA und läßt das abchecken.
von jupee
So Nov 13, 2005 19:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Gammliges Futter????
Antworten: 12
Zugriffe: 1508

Ich kaufe immer von Parthenwerk oder das Futter aus dem Dehner.
von jupee
So Nov 13, 2005 16:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: Gelöscht
Antworten: 65
Zugriffe: 24558

Wünsche dir auch noch alles Gute zum Geburtstag.

Jetzt gehst du ja straff auf die 30 zu. Also Vorsicht, der Krückstock ist schon ganz nahe. :lol: :lol: :lol:
von jupee
So Nov 13, 2005 0:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Judit traut sich auch
Antworten: 20
Zugriffe: 9550

ich auch ;)

Da haben sich ja zwei Nachteulen gefunden. :lol:

Viele Grüße Judit
von jupee
Sa Nov 12, 2005 20:42
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Bitte um Rat: Wellensittich + wir an Milben erkrankt!
Antworten: 12
Zugriffe: 5438

O Gott, das klingt ja wirklich nicht so gut. Ich wünsche euch auf alle fälle gute Besserung, euch und den Geiern. An eurer Stelle würde ich dennoch das Zoogeschäft informieren, so dass die noch was machen können und sich nicht noch mehr anstecken. Achja, zum Vögelchen einfangen. Am besten den Raum a...
von jupee
Sa Nov 12, 2005 19:20
Forum: News & Plauderecke
Thema: Judit traut sich auch
Antworten: 20
Zugriffe: 9550

@ ws-freising: Ich glaube, du brauchst ne Brille, so wie ich schon eine habe. ;) :oops:
Die roten Augen kommen vom Blitz, Kontaktlinsen besitze ich nämlich nicht. ;)

Ich glaub, dass wird hier wirklich bald zur Single-Börse. ;) :-D ;) Soooo viele Singles hier unterwegs.
von jupee
Sa Nov 12, 2005 18:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wie heißen eure wellis?
Antworten: 51
Zugriffe: 4966

Wir haben unser Flauscheküken Freddy genannt. Sie ist uns zugeflogen (war noch ganz jung, unter 1 Jahr) und sah damals aus wie ein Küken (Entenküken). Puschel hätte also auch gepaßt. Jetzt ist sie kanpp 1 Jahr bei uns und ist immer noch so aufgeplustert, wie ein Wollknäuel. :lol: Muß dazu sagen, ist...
von jupee
Do Nov 10, 2005 9:28
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wellisuchbild
Antworten: 3
Zugriffe: 2508

Ich versuchs mal: Sechs???
von jupee
Mi Nov 09, 2005 22:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: SOS - Julia greift mit einer Kralle nicht mehr!!
Antworten: 27
Zugriffe: 4480

Unsere Henne hatte mal so etas ähnliches. Wir vermuten Schlaganfall. Sie konnte knapp 1 Woche mit beiden Füßen nicht greifen. Die hinteren Zehen waren beide nach vorne zusammengeklappt, die sog. Kußhandstellung. Das war schon ein verdammt trauriger Anblick, wie sie so am Gitter hing. Auf den Stangen...
von jupee
Mi Nov 09, 2005 11:23
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Bitte um Rat: Wellensittich + wir an Milben erkrankt!
Antworten: 12
Zugriffe: 5438

@ gemma: Du meinst sicher 14 Tage oder 2 Wochen, dann sollte die zweite Anwendung erfolgen. @ pita: Ich kann dir leider auch nichts raten. jedoch würde ich die Vögelchen trotzdem zum TA bringen. Wieso die Milben auf eure Familie übergesprungen sind, kann ich mir nicht erklären. Auf jeden Fall wünsch...
von jupee
Di Nov 08, 2005 16:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stefan, Peppi und Tweety
Antworten: 17
Zugriffe: 7015

@ Stefan,

kannst dich ja mal melden, wenn du wieder in Dresden bist. Können dann ja mal einen Kaffee trinken gehen (oder Glühwein, falls dir das lieber ist ;) ).
von jupee
Mo Nov 07, 2005 23:59
Forum: News & Plauderecke
Thema: Judit traut sich auch
Antworten: 20
Zugriffe: 9550

So, nun kommt noch das versprochene Foto. Damit ihr auch noch ein Bild von mir habt und eure Vorstellungen ändern müßt. ;) ;)
von jupee
Mo Nov 07, 2005 23:42
Forum: News & Plauderecke
Thema: fjs66
Antworten: 54
Zugriffe: 22262

Ich gestehe, ich habe mir dich auch viiiiiiel älter vorgestellt. ;) So ähnlich, wie das Foto von gemmy. Weiß jetzt auch nicht, wieso, aber man hat ja doch so seine Vorstellungen. So habe ich mir auch immer wieder einbleuen müssen, das Semesh weiblich ist. Dachte immer, dass hier ein Mann dahinter st...
von jupee
Mo Nov 07, 2005 23:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Marga tuts auch...
Antworten: 27
Zugriffe: 11819

Ja, Frauen an die Macht. Ich muß aber auch sagen, dass ich äußerst positiv überrascht bin, wieviele weibliche Wesen hier herumgeistern. Und vor allem noch so junge. Das hätte ich wirklich nicht gedacht. @ marga: Ich kenne auch eine Marga. :lol: Meine Mutti. Ist aber "nur" ihr kurz-Rufname in der Sch...
von jupee
Mo Nov 07, 2005 23:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stefan, Peppi und Tweety
Antworten: 17
Zugriffe: 7015

Hallo,

ich bin zwar nicht direkt aus der Gegend (sind ja nur knapp 200 km :lol:) , aber wenigstens auch aus dem östlichen Teil Deutschlands.

Ich finde die Plauderecke wirklich klasse. So hat man endlich mal die Gesichter hinter dem Nickname. ;)
von jupee
Fr Nov 04, 2005 13:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: Judit traut sich auch
Antworten: 20
Zugriffe: 9550

Um das Thema noch weiter anzufachen. ;) Ich bin nicht nur ledig, sondern auch Single. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D @ fjs: Pferde???? @ ws-freising: Ich war letzte Woche in Freising in der Molkerei Weihenstephan. Eigentlich hätte ich dich da ja mal besuchen können, oder???? Dann hätte das verkuppeln v...
von jupee
Fr Nov 04, 2005 12:35
Forum: News & Plauderecke
Thema: Judit traut sich auch
Antworten: 20
Zugriffe: 9550

Judit traut sich auch

Hallo Leute, nun will ich mich auch mal vorstellen und auch noch dem Vorurteil von fjs entsprechen. ;) Ich heiße Judit, bin 27 Jahre alt und noch Studentin. :-D Ich komme ursprünglich aus Chemnitz, wo auch meine drei Wellis rumfliegen. Zur Zeit bin ich aber in Dresden, um meine Diplomarbeit zu schre...
von jupee
Di Nov 01, 2005 23:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: graß
Antworten: 56
Zugriffe: 3576

@ gemmy: Das war aber kein Basilikum. ;) Sondern eine Melissenart, vermutlich Zitronenmelisse.
Vielleicht hat es ihnen einfach nicht geschmeckt und sie dachten, nur weg mit dem Zeug. :lol: :lol: Vielleicht stellt sie uns dann endlich was ordentliches hin. ;) Basilikum, *hoff*
von jupee
Do Okt 20, 2005 11:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Geschlecht Wellensittich
Antworten: 37
Zugriffe: 1325

Ich würde sagen: Eine Henne

Bin aber kein Experte. ;)
von jupee
Do Sep 29, 2005 16:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: die zusammenführung...
Antworten: 13
Zugriffe: 889

Da kennst du unsere Henne schlecht. Sobald ihr eine Schwanzfeder unter den Schnabel kommt, wird er zerfleddert. Egal ob schon zerzaust, oder frisch nach der Mauser und ordentlich. :lol: Ebenfalls egal ob von den Käfiggenossen oder von Einquartierten. Nur ihr eigener Schwanz sieht tadellos aus. ;) Da...
von jupee
Di Sep 27, 2005 23:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kleine Sprachvorführung
Antworten: 3
Zugriffe: 640

Wenn man ganz genau zuhört, kann man es verstehen. Klingt echt süß. Wenn unsere nur auch wenigstens im Ansatz zahm wären. *Seufz*
von jupee
Di Sep 20, 2005 23:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Gemischte Wellensittich-Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 1574

@ Neuling70
Die mit "Kamm" das sind Nyphensittiche.

@ vz Kaiser
Die Bilder sind mal wieder suuuuuper.
von jupee
Mo Sep 19, 2005 11:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich fliegt nicht gut,,stürzt ständig ab
Antworten: 17
Zugriffe: 2646

Hey Leute, schaut mal wann der erste Beitrag geschrieben wurde. Januar 2004!!!

Entweder geht es dem Welli wieder gut, oder er ist schon lange nicht mehr am Leben. So hart wie es jetzt klingt.

@ budgie-O
Du warst einen Tick schneller. :lol:
von jupee
So Sep 18, 2005 11:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: dürfen Wellensittiche Basilikum fressen
Antworten: 26
Zugriffe: 16667

Ein eindeutiges Ja.

Viele Wellis lieben auch ein "Basilkum-Bad", also etwas Basilikum im Badewasser. Sie duften dann immer so schön. :lol: :lol:

Zur erweiterten Suche