Die Suche ergab 128 Treffer

von Flori89
Fr Nov 25, 2011 9:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Dritter Vogel?
Antworten: 12
Zugriffe: 4602

Hmmm, vermutlich wäre es am besten, einen Vogel dazu zu bringen, allerdings mit der Option einen Vierten aufzunehmen. Doch hier kommt wieder ein Problem: der Käfig wäre für 4 (wenn nicht schon für 3) viel zu klein. D.h. es müsste ebenfalls ein neuer Käfig her. Und ob sich die alte Henne daran gewöhn...
von Flori89
Do Nov 24, 2011 9:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Dritter Vogel?
Antworten: 12
Zugriffe: 4602

Danke für eure Erfahrungsbericht! Ich finde das sehr interessant von beiden Möglichkeiten ein Beispiel zu haben. Mal schauen wie ich es nun mache. Hat vielleicht noch ein Dritter einen Rat? ^^ Nunja, ich bin mir echt unsicher. Hmmm, ich werde erst mal schauen, ob in der Gegend Wellis abzugeben sind....
von Flori89
Mo Nov 21, 2011 12:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Dritter Vogel?
Antworten: 12
Zugriffe: 4602

Dritter Vogel?

Hallo zusammen, nachdem im Frühjahr das Männchen meines Pärchens gestorben war, hatte ich der alten Dame ein Junges quitsch lebendiges Kerlchen besorgt. Die beiden verstehen sich auch super. Die alte Dame kann nicht mehr fliegen und ist auch nicht mehr ganz so energiegeladen. Ich dachte nat., dass d...
von Flori89
Fr Apr 01, 2011 8:43
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Weltsensation - Roter Wellensittich - Neue Mutation!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 35716

Ohmann, vorhin noch kurz gedacht: Toll, 1. April, hoffentlich versucht niemand so einen langweiligen Scherz. ... Schnell E-mail-Konto geprüft, E-Mail gelesen, und schon alles um den ersten April vergessen. Erst als ich die nette Sprechblase sah, dachte ich mir: Mist, jetzt hat dich doch einer reinge...
von Flori89
Di Mär 29, 2011 12:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Maniküre durch Hansi
Antworten: 29
Zugriffe: 7440

Ich danke euch für euer Beleid. Ist schon sehr traurig. Der andere Hansi scheint es auch nicht ganz so gut wegzustecken. ... Züchter habe ich bei mir in der Gegend leider keine/noch keine gefunden. In Dresden wäre einer, nur habe ich kein Auto zur verfügung, aber naja, da lässt sich bestimmt was mac...
von Flori89
Di Mär 22, 2011 16:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Maniküre durch Hansi
Antworten: 29
Zugriffe: 7440

Hansi ist gestern in der Nacht verstorben.

Ich grüße euch alle, nachdem ich mich hier im Forum lange nicht gemeldet habe, ist es nun ein trauriger Anlass der mich dazu bringt hier wieder etwas zu schreiben. Gerstern Nacht, am frühen Morgen des Frühlingsanfangs also, ist der kleine Kämpfer Hansi gestorben. :cry: 14 Jahre lang hat er uns mit s...
von Flori89
Sa Feb 27, 2010 12:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Forum wiede rentdeckt :D
Antworten: 7
Zugriffe: 1842

OK, wisst ihr, ich werde wohl ab heute, jeden morgen sagen:

"Morgen fang ich an, die beiden zu ignorieren!"
von Flori89
Fr Feb 26, 2010 11:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Forum wiede rentdeckt :D
Antworten: 7
Zugriffe: 1842

Guten Morgen! Diese faulen biester :evil: Hab ich doch heut morgen wiedereinmal gehört, wie das Futter auf den Käfigboden knallte. Ich steh auf, mach mein Frühstück, und alles was ich von denen höre, is lautes Gemeckere. Nat. sind beide Futternäpfe leer. :-D Naja, ich will nat. meine Ruhe und gebe w...
von Flori89
Do Feb 25, 2010 22:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Forum wiede rentdeckt :D
Antworten: 7
Zugriffe: 1842

Forum wiede rentdeckt :D

Hallo ihr! Hab grade eben dieses herrliche Forum widerentdeckt :-D War ja lange nich hier, und möchte euch sagen, dass meine zwei Hansis immer noch wohl auf sind. :-D Die machen zwar hin und wieder Probleme, aber das muss man ihnen einfach verzeien, da sie ja nun auch schon im 14 Lebensjahr sind 8) ...
von Flori89
Do Okt 01, 2009 10:36
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Sind Kümmelkörner für Wellensittiche gefährlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4498

Weiß da denn keiner etwas Darüber?

Na, ich werde diese Körner einfach nicht anbieten, damit mach ich nichts falsch.

LG Flori
von Flori89
Fr Sep 25, 2009 12:11
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Sind Kümmelkörner für Wellensittiche gefährlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4498

Sind Kümmelkörner für Wellensittiche gefährlich?

Hallo ihr! Wollte gerade die Krümel von ein paar Brötchen meinen Hansis zum Knabbern geben (wie schon oft). Hab dann aber kurz gewartet, weil wir ein Kümmelbrötchen gegessen hatten, und ich den Wellis noch nie Kümmel gegeben hatte. Also habe ich schnell bei Google gesucht. Ergebnis war unter anderem...
von Flori89
Sa Sep 12, 2009 21:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Energiesparlampen bei der welli haltung?
Antworten: 10
Zugriffe: 2793

Energiesparlampen bei der welli haltung?

Hallo Ihr! Ab 1.09.09 dürfen ja keine Glühlampen mit 100 Watt und matte Glühlampen nicht mehr hergestellt oder importiert werden. Als Ersatz können kurzfristik Halogenlampen und Energiesparlampen, langfristik dann aber so gut wie nur Energiespahrlampen in unseren Läden gekauft werden. Wie ist das nu...
von Flori89
Mo Aug 10, 2009 16:20
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Fragen zu Wildkräutern für die Welli-Ernährung.....
Antworten: 21
Zugriffe: 15512

Schnuppelhuhn hat geschrieben: das ganze Krautgedöns weiß.

:lol: :-D Krautgedöns 8)
von Flori89
So Aug 02, 2009 13:20
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Hansi ist wieder krank
Antworten: 29
Zugriffe: 6971

hey ihr! diese woche war ich nicht nochmal bei unserem haustierarzt. am montag gings nicht und ab dienstag ging es dem kleinen dann wirklich besser, dass heist ich habe ihn nicht nochmal erbrechen sehen, er blustert nicht mehr, ist viel munterer, drink und frist wie immer. Sein Kot sieht völlig norm...
von Flori89
Mo Jul 27, 2009 21:17
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Hansi ist wieder krank
Antworten: 29
Zugriffe: 6971

hmmm, ich weis immer noch nichts von meinem bruder. :? :( na wenigstens springt hansi wieder durch den käfig, er zwitschert, quatscht, frist und drink. Alles scheint wieder wie normal. Schläfrig ist er zwar noch, aber sonst scheint es ihm besser zu gehen. Sein kot ist auch wieder normal, dass heist ...
von Flori89
Mo Jul 27, 2009 15:04
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Hansi ist wieder krank
Antworten: 29
Zugriffe: 6971

besser. zumindestens erbricht er nicht mehr so extrem und häufig, gestern mittag waren alle federn um den kopf und am bauch nass. heute gab es sowas nicht nochmal, ab und zu kann ich eine kleine nasse stelle unterhalb des schnabels sehen, aber das ist nichts gegenüber gestern, auch der weiße schaum,...
von Flori89
Mo Jul 27, 2009 12:19
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Hansi ist wieder krank
Antworten: 29
Zugriffe: 6971

ach jetzt lese ich das erst, der Dr.Böckel ist für chirurgie, hmm, na könnte einiges erklären, aber dann hätte er ja auch sagen können, dass er da kein Spezialist ist. Seine kolegin war leider nicht da, die hätte wohl eher gepasst.



lg fori
von Flori89
Mo Jul 27, 2009 12:16
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Hansi ist wieder krank
Antworten: 29
Zugriffe: 6971

wir waren in chemnitz in einer klinik: Tierärztliche Klinik für Kleintiere Dr. med. vet. Jana Linke Fachtierärztin für Kleintiere Dr. med. vet. Klaus Böckel Fachtierarzt für Kleintierchirurgie Fachtierarzt für Kleintiere Adelsbergstraße 80 - 82 09126 Chemnitz / Sachsen dort kam es mir wirklich nicht...
von Flori89
So Jul 26, 2009 18:12
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Hansi ist wieder krank
Antworten: 29
Zugriffe: 6971

das brot hat er auch wieder erbrochen, da sind 2 sohne Klekse auf dem Käfigboden. :shock:

na ich hoffe, dass es wenigstens etwas geholfen hat.

flori :?
von Flori89
So Jul 26, 2009 13:42
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Hansi ist wieder krank
Antworten: 29
Zugriffe: 6971

könnte ich ihm vieleicht auch kalten tee (z.B. kammillen tee) anbieten?
von Flori89
So Jul 26, 2009 13:41
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Hansi ist wieder krank
Antworten: 29
Zugriffe: 6971

danke für diesen tip! :)

er frist es, zwar sehr zaghaft, aber er frist.
von Flori89
So Jul 26, 2009 12:47
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Hansi ist wieder krank
Antworten: 29
Zugriffe: 6971

heut morgen hat er wieder am futternapf gesessen und gefressen, genau wie gestern auch, nur findet man nur wenige körnerschalen im napf und auf dem Boden. und das schlimmste: auf dem käfigboden liegen geschälte körner auf dem boden, die hat er wohl wieder hochgewürgt. gibt es irgendetwas was ich jet...
von Flori89
Sa Jul 25, 2009 22:37
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Hansi ist wieder krank
Antworten: 29
Zugriffe: 6971

hoffe nur, dass es nicht viel schlimmer wird.
es geht im zwar noch nicht so schlecht, allerdings weis ich, dass der schein drübt und wellis sehr gute schauspieler sind, deshalb habe ich echt angst.
vorallem weik hansi ja schon fast 13 jahre alt ist.
von Flori89
Sa Jul 25, 2009 22:32
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Hansi ist wieder krank
Antworten: 29
Zugriffe: 6971

ich komme aus chemnitz, unser haustierarzt ist Dr. Effi Plümer Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere Ahornstraße 42 - 09112 Chemnitz Tel. : 0371/304973 diese ärztin hat bisher immer kompetent geholfen, da gab es noch nie probleme. die praxis war heut mittag nur leider schon geschlossen... nun wird...
von Flori89
Sa Jul 25, 2009 20:12
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Hansi ist wieder krank
Antworten: 29
Zugriffe: 6971

das habe ich mir auch gedacht!deshalb habe ich mich auch dagegen entschieden, die kropfspülung von ihm durchführen zu lassen. hmmm,bin echt ratlos, also montag werde ich zum haustierarzt gehen. soll ich dem Welli das antibiotikum bis montag geben? der arzt meinte ich soll das AB einmal täglich geben...
von Flori89
Sa Jul 25, 2009 18:08
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Hansi ist wieder krank
Antworten: 29
Zugriffe: 6971

das thema hatten wir hier auch schon öfter: Soll ich die zwei hansis jetzt getrennt halten oder zusammen in eimem käfig lassen? also wenn der eine jetzt solche symptome zeigt, dann hatte er die krankheit ja schon ne weile und da hat sich dann bestimmt auch der zweite schon angesteckt. wenn er auch k...
von Flori89
Sa Jul 25, 2009 17:19
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Hansi ist wieder krank
Antworten: 29
Zugriffe: 6971

so waren in tierklinik, tierärzte waren alle schon geschlossen. Der arzt hat, wie erwartet, eine kropfschpülung mit prüfung auf trichomaden(oder so ähnlich) und einen nachfolgenden laor test auf hefen vorgeschlagen. Aber alleine für den test auf tricho... hätte er 55€ verlangt. Komisch war: er hat u...
von Flori89
Sa Jul 25, 2009 13:51
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Hansi ist wieder krank
Antworten: 29
Zugriffe: 6971

Wellensittich Hansi ist wieder krank

es ist wiedermal so weit! mein Hansi ist wieder krank :? er sah heute früh normal aus, heute mittag auch, nach meinem mittag essen dann, hatte er nasse federn rings um den kopf auch am bauch, er hat erbrochen, zuerst sehr stark, dann immer weniger, abstände werden kürzer, beim erprechen würgt er wei...
von Flori89
Sa Apr 18, 2009 18:57
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Veränderung der Wachshaut beim Wellensittich
Antworten: 4
Zugriffe: 2615

Danke für eure schnellen antworten! "Hansine" ja das ist son irrtum aus alten zeiten. :-D . Zumindestens wird uns immer wieder gesagt, dass es eine Hansine ist 8) komisch ist blos, dass die Wachshaut noch nie, in den letzten 5 jahren, sich auf so eine Art verändert hat! Hmmm. Ich weis nich...
von Flori89
Sa Apr 18, 2009 15:49
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Veränderung der Wachshaut beim Wellensittich
Antworten: 4
Zugriffe: 2615

Veränderung der Wachshaut beim Wellensittich

Hallo an alle! nach längerer zeit melde ich mich auch mal wieder! :wave: Nun macht mir mein weißer hansi schon wieder sorgen. ich weis aber wirklich nicht was ich von dieser sache halten soll. Hansi hatte immer eine leicht rosa farbene nase, ganz klatt, ohne Strukturen. Seit ungefähr zwei wochen hat...

Zur erweiterten Suche