Die Suche ergab 47 Treffer

von Ulf
So Aug 26, 2018 14:08
Forum: News & Plauderecke
Thema: Vogelkundige Tierärzte
Antworten: 29
Zugriffe: 11378

Re: Vogelkundige Tierärzte

Ich habe mich schon gewundert. ;)
von Ulf
Do Feb 28, 2013 14:21
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Ernährungsliste zum Download (Stand: 17.11.10)
Antworten: 45
Zugriffe: 32778

Keine Panik. ;) Ich wollte nur an die Widersprüche erinnern und das Forum besteht ja nicht nur aus den Moderatoren und Betreibern.

Vielleicht gibt es ja einen User, der schon problemlos Johanniskraut (Sorte?) gefüttert hat und nicht nur einmalig.
von Ulf
Do Feb 28, 2013 14:02
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Ernährungsliste zum Download (Stand: 17.11.10)
Antworten: 45
Zugriffe: 32778

Schade, dass es keinen gibt, der Erfahrung mit dem Johanniskraut gemacht hat und mit welcher Sorte von Johanniskraut. Die Frage bezüglich dieses Kraut's, was auf der Futterliste, ist immer noch unbeantwortet. Ich hätte zumindest eine Antwort erhofft, von dem, der Johanniskraut mit auf die Futterlist...
von Ulf
Di Feb 28, 2012 12:24
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Ernährungsliste zum Download (Stand: 17.11.10)
Antworten: 45
Zugriffe: 32778

Noch eine Unstimmigkeit zu Johanniskraut. Bei Birds-online steht Johanniskraut unter den Giftpflanzen, hier auf der Nahrungsliste steht Johanniskraut als Futtermöglichkeit und soll das Immunsystem stärken. Was stimmt nun? Gibt es unter Johanniskraut auch unterschiedliche Sorten? Gefunden habe ich ni...
von Ulf
Di Feb 21, 2012 12:30
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Ernährungsliste zum Download (Stand: 17.11.10)
Antworten: 45
Zugriffe: 32778

Mann kann dann lieber zwei Listen machen. Eine mit dem, was gefüttert werden darf, die zweite Liste mit verbotenen Sachen.

Eine Frage zum Sonnenhut:
Ist es da egal, was für eine Sorte? Es gibt ja unterschiedliche Sonnenhüte, wenn ich richtig gegooglet habe.
von Ulf
Do Okt 27, 2011 12:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: Umzug auf www.wellensittich.de/forum/
Antworten: 20
Zugriffe: 6351

Bei mir hat alles funktioniert und Anmeldung klappte problemlos. Danke für die Nachricht und der neuen Adresse. :) :thumb:
von Ulf
Fr Aug 12, 2011 11:33
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Schnell Hilfe -Vogel übergibt sich
Antworten: 15
Zugriffe: 13161

In den ca. 2,5 Jahren, wo ich sie habe, hat sie sich in dieser Zeit 3-5 Mal übergeben. Die Abstände waren unterschiedlich. Sie wird auch zusätzlich von Max gefüttert, so sieht es aus. Bis März war es Rübe, der sie fütterte.
von Ulf
Do Aug 11, 2011 18:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max ist heute bei mir und Ratz eingezogen
Antworten: 13
Zugriffe: 5187

Auch wenn es spät kommt, die Zusammenführung hat nach einer kurzen Trennung funktioniert. Beim ersten Mal war Ratz zu aggressiv, Max hat sogar ein Teil seines Bartes verloren und habe die beiden wieder für kurze Zeit getrennt. Nach der zweiten Zusammenführung funktionierte das und Max konnte die ern...
von Ulf
Do Aug 11, 2011 18:19
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Schnell Hilfe -Vogel übergibt sich
Antworten: 15
Zugriffe: 13161

Ich möchte nicht zum selben Thema ein neuen Thread eröffnen, daher poste ich das mal hier mit rein. Ich habe auch in unterschiedlich großen Abständen, dass (nur) Ratz (Henne) sich übergibt und das meist Abends, kurz vor ihrem Zapfenstreich. Es ist immer nur sie, bei ihren Kerlen, früher Rübe, jetzt ...
von Ulf
So Apr 03, 2011 15:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max ist heute bei mir und Ratz eingezogen
Antworten: 13
Zugriffe: 5187

Die beiden sind noch in getrennten Käfigen, können sich aber sehen und hören. In einem Wellensittich-Buch steht, dass man sie erst getrennt halten soll und die Käfige nach und nach immer dichter zusammen stellen soll, bis die Käfige ganz nebeneinander stehen, dass sie durch die Gitter Kontakt haben....
von Ulf
So Apr 03, 2011 12:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max ist heute bei mir und Ratz eingezogen
Antworten: 13
Zugriffe: 5187

Max hat bis jetzt noch nichts gefressen und getrunken, sitzt am Fenster und schaut starr raus. Ab und zu kommt mal ein Laut von ihm. Gestern war er noch aufgedreht und wollte durch den Käfig ins Wohnzimmer. Heute das Gegenteil und ohne Nahrungsaufnahme.
von Ulf
Sa Apr 02, 2011 20:53
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: WS-Portal/Jörg hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 3554

Dem schließe ich mich an. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
von Ulf
Sa Apr 02, 2011 20:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max ist heute bei mir und Ratz eingezogen
Antworten: 13
Zugriffe: 5187

Familienbaum

So, stelle hier dann noch mal schnell Ratz und Rübe (Max Vorgänger) vor, dann sollte der Familienbaum Komplett sein. ;)
von Ulf
Sa Apr 02, 2011 18:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Max ist heute bei mir und Ratz eingezogen
Antworten: 13
Zugriffe: 5187

Max ist heute bei mir und Ratz eingezogen

So, zwei Wochen nach Rübes tot und zwei Wochen beobachten von Ratz, ist Max bei uns eingezogen. :) Max ist ca. 10 Wochen alt und will schon aus seinen Käfig. Kommt wohl, weil er noch allein ist. Er fliegt überall gegen. Bin gespannt, wann er sich beruhigt. Naja, die beiden müssen sich dann auch noch...
von Ulf
Fr Apr 01, 2011 12:55
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Weltsensation - Roter Wellensittich - Neue Mutation!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 35728

Mir wurde von wellensittich.de mit einem Newsletter ein Link zu www.facebook.com/franz.stenglein geschickt, wo Fotos zusehen sein sollen. Bilder konnte ich dort aber keine sehen/finden. Hier mal der Text aus dem Newsletter: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=177810792266990&set=a.1663177500...
von Ulf
Fr Apr 01, 2011 12:42
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Weltsensation - Roter Wellensittich - Neue Mutation!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 35728

Mir wurde von wellensittich.de mit einem Newsletter ein Link zu www.facebook.com/franz.stenglein geschickt, wo Fotos zusehen sein sollen. Bilder konnte ich dort aber keine sehen/finden. Hier mal der Text aus dem Newsletter: Liebe Vogelfreunde, das dürfte wohl die Nachricht des Jahrtausends sein: Wie...
von Ulf
Mo Mär 21, 2011 9:02
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Ernährungsliste zum Download (Stand: 17.11.10)
Antworten: 45
Zugriffe: 32778

Verbotene Sachen für Wellis sollten meiner Meinung nicht auf die Liste, da dies zu Verwechslungen kommen könnte. Dass dort nur Pro-Nahrung drauf steht, sollte schon reichen. Wer sich nicht sicher ist, kann dann ja auf Plattformen nachfragen. ;)
von Ulf
Fr Mär 18, 2011 12:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Rübe ist heute Vormittag gestorben
Antworten: 8
Zugriffe: 5055

Ich mochte heute früh gar nicht ins Wohnzimmer gehen, nach dem Aufstehen. Als sich Ratz aber reckte, war ich recht froh. Ratz ist aber ganz schön verstört und reagiert empfindlich auf Geräusche, die vorher nicht beachtet wurden. Zwischendurch fliegt sie aufgeregt im Käfig herum und sucht was, so sie...
von Ulf
Do Mär 17, 2011 17:22
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Rübe ist heute Vormittag gestorben
Antworten: 8
Zugriffe: 5055

Ist schon traurig. Ratz sitzt jetzt ganz verdatter im Käfig und schaut, wann Rübe wieder kommt. Mit einem neuen Partner soll ich noch 2 Wochen warten, so der Tierarzt. Rübe war recht frech und vor laut , war immer in Action, hat sich immer um Ratz bemüht und beide hatten sich ab und zu geneckt. Ich ...
von Ulf
Do Mär 17, 2011 17:13
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Ernährungsliste zum Download (Stand: 17.11.10)
Antworten: 45
Zugriffe: 32778

Ich habe das auch nie anders gesehen und bin echt froh gewesen, als Anfänger mit Wellis, dass es eine Liste gibt, mit Empfehlungen. Und warum soll man nicht, anhand von Erfahrungen, das Wissen weiter geben und im Forum veröffentlichen? Verschmäht ein Welli eine Zutat, sucht man sich das nächste von ...
von Ulf
Do Mär 17, 2011 15:18
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Ernährungsliste zum Download (Stand: 17.11.10)
Antworten: 45
Zugriffe: 32778

Wie bei Menschen auch, fressen Tiere ja auch nicht alles, was sie Fressen können. Meine Wellis, jetzt nur noch einer, fressen auch nicht alles, was auf der liste steht und beschränkt sich nur auf ein kleinen Teil, der Liste. Alles was nicht grün ist und nicht Körnerfutter ist, wird nicht mal bei mir...
von Ulf
Do Mär 17, 2011 15:05
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Rübe ist heute Vormittag gestorben
Antworten: 8
Zugriffe: 5055

Rübe ist heute Vormittag gestorben

Gestern Abend war alles normal, Rübe hat gezwitschert, wie immer und war aktiv. Heute Morgen 8 Uhr saß er ungewohnt und schläfrig auf der Stange und reagierte gar nicht, als ich ihn ansprach. Nachdem er dann auf den Käfigboden fiel, konnte er nicht mehr wieder hoch fliegen. Ich setzte ihn wieder auf...
von Ulf
Fr Jul 23, 2010 11:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Plastik knabber und Futter aus dem Spender schaufeln normal?
Antworten: 5
Zugriffe: 1747

Wenn der Automat in kurzer Zeit ausgeräumt wird, kann das mehrere Gründe haben. Einer ist eine Marotte des betreffenden Vogels. Hier ist eine Verhaltensänderung nur schwer zu erreichen, am ehesten durch eine Veränderung der Futtergefäße. Das Ausräumen des Spenders kommt durch das Knabbern am Spende...
von Ulf
Do Jul 22, 2010 15:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Plastik knabber und Futter aus dem Spender schaufeln normal?
Antworten: 5
Zugriffe: 1747

Dass die beiden so gar nicht zum Freiflug raus wollen, finde ich schon eher erstaunlich. Hast Du schon mal versucht, den Hahn, wenn er auf dem Finger sitzt, vorsichtig Richtung Ausgang zu bewegen? Ja, sobald ich die Hand bewege, springt er auf den nächstmöglichen Ast. Er versucht zwar ganz narrisch...
von Ulf
Do Jul 22, 2010 13:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Plastik knabber und Futter aus dem Spender schaufeln normal?
Antworten: 5
Zugriffe: 1747

Plastik knabber und Futter aus dem Spender schaufeln normal?

Ratz (Henne) macht sich an den Futter-Klammern und Futter-Spendern aus Kunststoff zu schaffen, was ich nicht als normal ansehe, da sie Grünzeug, Äste und Holz im Käfig haben. An den Klammern fehlen schon die Ecken. Innerhalb von ein paar Minuten hat Ratz einen kompletten Futter-Spender leer geräumt ...
von Ulf
Di Jul 20, 2010 8:50
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Fressen Wellis auch Schachtelhalm?
Antworten: 2
Zugriffe: 3688

Danke für die Antwort. Hätte jetzt nicht vom Gefühl her gedacht, dass man Acker-Schachtelhalm verfüttern kann.
von Ulf
Fr Jul 16, 2010 17:15
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Fressen Wellis auch Schachtelhalm?
Antworten: 2
Zugriffe: 3688

Fressen Wellis auch Schachtelhalm?

Schachtelhalme gehören zu den Farnen. Kann man Wellensittiche mit Schachtelhalm füttern? Farne gehören ja nicht zu der Nahrung der Wellis, oder?
von Ulf
Di Feb 16, 2010 22:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Tweety und Ehepartner suchen ein neues Zuhause
Antworten: 21
Zugriffe: 2922

NRW ist schon ziemlich weg von Schleswig-Holstein... Man kann die ja auch nicht so einfach eben mit DHL verschicken. Ich habe ja nur zwei und Platz für vier. In welchem Alter liegen die beiden?
von Ulf
So Feb 07, 2010 13:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Columbo bellt
Antworten: 8
Zugriffe: 1582

Re: Columbo bellt

Ich habe ihn mal mit der Kamera belauscht. Er "bellt" ja gerne mal. Ich weiß jedenfalls nicht, was das sonst für ein Geräusch sein soll. Einen Hund gibt es aber hier weit und breit nicht. http://www.youtube.com/watch?v=MmhMlsA2p1o :? :-D Es ist eindeutig Bellen und hört sich für mich wie ...
von Ulf
Fr Feb 05, 2010 20:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Freiflug: Fliegen Wellis gegen Festerscheiben?
Antworten: 9
Zugriffe: 2308

Ich bin echt am kämpfen, dass meine beiden Wellis aus dem Käfig kommen und fliegen. Die Henne Ratz kommt einfach nicht mehr aus dem Käfig, auch mit überlisten/locken nicht. Hahn Rübe hat keine Probleme und fliegt auch ab und zu, aber noch zu wenig. Kann und sollte man Ratz zwingen, aus dem Käfig zu ...

Zur erweiterten Suche