Die Suche ergab 334 Treffer

von Karin M.
Mi Jul 29, 2015 17:12
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Mich@el
Antworten: 8
Zugriffe: 3233

Auch auf diesem Wege von mir alles Gute zum Geburtstag! :-)
von Karin M.
Mo Jul 27, 2015 11:13
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4582

Es ist diese Gruppe - eine internationale: https://www.facebook.com/groups/RAINBOWBUDGERIGARS/ Sehe das auch so. Mir gefallen mittlerweile die helleren besser und habe mir vorgenommen, nur welche mit heller Flügelzeichnung zu behalten ;-) Aber manchmal sind halt auch Eyecatcher dabei, deren Flügel e...
von Karin M.
Fr Jul 24, 2015 23:13
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4582

Sehe auch einen Rainbow. Was soll eine Gelbmaske sein? Kenne nur den Begriff Gelbgesicht.
Es gibt auf Facebook eine Gruppe, da werden Hellflügel schnell zu Grauflügeln - die ja streng genommen keine Rainbows sind. ;-)
von Karin M.
Sa Jul 18, 2015 21:28
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hahn oder Henne?
Antworten: 4
Zugriffe: 2959

Vielen Dank - das ging ja flott! :-)
von Karin M.
Sa Jul 18, 2015 13:55
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hahn oder Henne?
Antworten: 4
Zugriffe: 2959

Hahn oder Henne?

Hallo! Das Küken mit der Ringnr. 1 gibt mir immer noch Rätsel auf - anfangs dachte ich fix, das ist ein Hahn. Andererseits sieht man aber gut die Hennenringe um die Nase. Die anderen gleichalten Hennen haben eher sogar schon bräunliche Nasenhäute und der gleichalte Hahn ist schon blau. Nur hier sieh...
von Karin M.
Mi Jun 17, 2015 18:10
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Frage zu Ei-fertigfutter und Insektizid
Antworten: 20
Zugriffe: 11650

Meine mögen das Eifutter auch nur in Kombi mit geschabten Karotten - und da gebe ich das Keimfutter auch meist dazu. Evtl. etwas Petersiel - und das mögen sie gerne. Aber bei den Temperaturen muss man das nach ein paar Stunden wieder entfernen. Trocken wird das Eifutter nicht gerne genommen - und is...
von Karin M.
So Jun 14, 2015 14:59
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlecht für mich unklar - bitte Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 3304

Nun ist sie mit einem Hahn ausgezogen.
Gerade dazugelernt, dass auch die Größe der Nasenlöcher ein Hinweis sein können? Sehr interessant - danke!
Lg
Karin mit den Styrianrainbows.
von Karin M.
So Jun 14, 2015 13:27
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlecht für mich unklar - bitte Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 3304

Vielen herzlichen Dank! Dann bin ich beruhigt - ich habe auch schon mehr in die Richtung tendiert - aber die Nasenhaut dieses Vogels sah vor 10 Tagen noch viel mehr Richtung Hahn aus.
Dann weiß ich, wie wir heute tun werden.

DANKE! :-)
von Karin M.
So Jun 14, 2015 11:54
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlecht für mich unklar - bitte Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 3304

Hallo Ihr!
Ich wäre super dankbar, wenn ich eine Antwort in Sachen Ringnr. 12 bekommen könnte. ;-)
In 2 h ist die Abholung...
Im Notfall wird der Vogel gemeinsam mit einem Hahn abgegeben - um auf Nr. sicher zu gehen.
Vielen Dank!
Karin
von Karin M.
Fr Jun 12, 2015 23:43
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Der Gould Award der WBO 2015 geht an ...
Antworten: 36
Zugriffe: 16497

Herzlichen Glückwunsch! :-)
von Karin M.
Fr Jun 12, 2015 23:13
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlecht für mich unklar - bitte Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 3304

Geschlecht für mich unklar - bitte Hilfe!

Hallo! Vor ein paar Tagen habe ich hier schon Fotos gepostet. Nun wird's Zeit für die Abgabe - morgen geht's los. Ein Küken (Ringnr. 12) ist für mich noch unklar, was das Geschlecht angeht. Ein zweites (Ringnr. 1) war für mich auch lange ein Hahn, wird wohl doch eine Henne sein - was meint Ihr? Elte...
von Karin M.
So Mai 31, 2015 15:28
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Bilder von den Styrianrainbows - mit Fragen ;-)
Antworten: 3
Zugriffe: 2698

Hier ist z.B. Bounty - ein Rainbow-Hahn aus meiner allerersten Brutphase. Seine Flügelzeichnung ist auch eher dunkler - manche in diesem FB-Forum hätten ihn sicher als Grauflügel bezeichnet. http://i106.photobucket.com/albums/m257/KarinM_2006/Bounty%20Mai%202015_zpsx7zhykpv.jpg http://i106.photobuck...
von Karin M.
So Mai 31, 2015 15:02
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Bilder von den Styrianrainbows - mit Fragen ;-)
Antworten: 3
Zugriffe: 2698

Vieelen Dank! Da bin ich aber froh. Ich war echt schon sehr verunsichert.
Gibt es jemanden im Forum, der Grauflügel hat bzw. züchtet? Irgendwie scheint Grauflügel auch Einfluss auf die Körperfarbe zu nehmen - sie also aufzuhellen?
von Karin M.
So Mai 31, 2015 13:00
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Bilder von den Styrianrainbows - mit Fragen ;-)
Antworten: 3
Zugriffe: 2698

Bilder von den Styrianrainbows - mit Fragen ;-)

Hallo! Endlich zeige ich wieder Fotos. Durch eine Facebook-Gruppe wurde ich etwas verunsichert bezüglich Hellflügel versus Grauflügel (full bodied greywing). Bisher dachte ich immer, ich hätte hauptsächlich Hellflügel - aber was meint Ihr hier z.B.? http://i106.photobucket.com/albums/m257/KarinM_200...
von Karin M.
So Mai 31, 2015 11:52
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Karin M hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 3950

Vielen Dank Euch allen! :-)
Ein bisserl spät - aber hatte in der letzten Zeit nicht so viel Zeit, um hier rein zuschauen. 3 Geburtstagsfeiern und 1 Firmung in einer Woche! :-)

Wir haben zur Zeit 14 Küken, die grad in den Kindergarten gezogen sind ;-)
liebe Grüße
Karin
von Karin M.
Do Apr 09, 2015 10:39
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ehrlichkeit unter Züchtern
Antworten: 25
Zugriffe: 12142

Ich schaue ja regelmäßig in der österr. Verkaufsplattform Willhaben nach, da ich dort selbst ab und zu inseriere. Als ich diese Anzeige fand, habe ich natürlich den Inserenten sofort kontaktiert - aber natürlich keine Antwort bekommen. Die armen Vögel! http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufe...
von Karin M.
Mo Apr 06, 2015 13:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Meine Tochter reagiert Allergisch nach 1 1/2 Jahren :(
Antworten: 18
Zugriffe: 5388

Das tut mir sehr leid! Habe aufgrund Allergie (da stand die Voliere noch dazu im Jugendzimmer der Besitzerin) auch schon 2 zurücknehmen. Bounty und Sweety (zweitere war nicht aus meiner Zucht) haben sich sehr schnell eingelebt und noch im April wird Bounty sogar das erste Mal Vater. Es ist hart - ab...
von Karin M.
Mo Apr 06, 2015 12:22
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ehrlichkeit unter Züchtern
Antworten: 25
Zugriffe: 12142

In der Hundezucht ist's leichter - da übernimmt in unserem Fall (FCI/ÖKV/ÖRC) der Club die Vermittlung und man wird so von den InteressentInnen kontaktiert und entscheidet dann, ob sie nach dem Kennenlernen einen Welpen bekommen oder nicht. Bei den Wellensittichen züchte ich zwar auch in einem Zucht...
von Karin M.
Do Apr 02, 2015 8:57
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Legenot
Antworten: 8
Zugriffe: 3814

Ja, sie wäre zu schwach gewesen. Gestern Abend ist sie leider verstorben. Sie hatte schon motorische Einschränkungen - alles weitere wäre eine unnötige Quälerei gewesen. :cry:
von Karin M.
Mi Apr 01, 2015 12:10
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Legenot
Antworten: 8
Zugriffe: 3814

Sie sitzt eh extra - nur mit einer zweiten Henne, die sie aber komplett in Ruhe lässt. Die Innenvoliere steht in unserem Wintergarten - direkt neben dem Heizkörper. Hätte Einzelhaft nicht über's Herz gebracht. Wärme bekommt sie - aber es schaut leider nicht gut aus. Ein weiteres Ei kann ich aber nic...
von Karin M.
Di Mär 31, 2015 20:33
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Legenot
Antworten: 8
Zugriffe: 3814

Danke wegen der Rotlichtlampe. Ist ein bisserl blöd zum Montieren (da die Voliere ein Dach hat) - aber werde das schon hinkriegen. Ich fürchte, sie hat nämlich schon wieder ein Ei im Legedarm - und das dürfte auf irgendeinen Nerv drücken - sie geht irgendwie komisch :cry: Aber sie frisst und trippel...
von Karin M.
Di Mär 31, 2015 17:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zugeflogen
Antworten: 86
Zugriffe: 30976

Sie schaut toll aus! Super, welche Arbeit Du an ihr geleistet hast. Sie hatte echt ein riesen Glück, bei Dir gelandet zu sein. Und dieser Wirbel ist immer noch da. gibt es das nicht ab und zu bei Rundhauben usw.? Kenne mich da aber nicht so aus. Helicopter sind ja auch so ein Fall... Extremen Fall s...
von Karin M.
Di Mär 31, 2015 17:01
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Legenot
Antworten: 8
Zugriffe: 3814

Legenot

Hallo! Habe einmal eine Frage an Euch: Bonnie (Rainbow-Henne - Farbwellensittichgröße) hat voriges Jahr mit ihrem Clyde erfolgreich und problemlos zwei Gelege großgezogen. Nachdem sie heuer in guter Kondition war, aber nicht mehr mit ihrem Partner zusammen war, habe ich sie mit Dave angesetzt. Die b...
von Karin M.
Di Mär 31, 2015 16:53
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: hohe Kükensterblichkeit ???
Antworten: 14
Zugriffe: 5803

Hallo! Ah - das ist gut zu wissen. Habe mich mein V 18 nicht mehr verwenden getraut - ist aber ja eine riesen Flasche, wo noch genug drinnen ist. Allerdings habe ich das bisher immer sehr gut aus dem Keimfutter wieder rausgespült, bevor ich es verfüttert habe - riecht ja auch schon streng (auch wenn...
von Karin M.
Fr Jan 30, 2015 10:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittichzucht wieder starten!
Antworten: 8
Zugriffe: 3722

Sorry, war jetzt auch länger nicht da ;-) Heizung muss ja nicht sein. Aber in meinem Schutzhaus habe ich einen Frostwächter. Somit friert dort das Trinkwasser nicht ein. Das finde ich schon wichtig - bei noch niedrigeren Temperaturen täten mir die Wellensittiche leid. Und da Du dort ja sowieso eine ...
von Karin M.
Mo Sep 15, 2014 13:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wieviel muß ein Wellensittich trinken?
Antworten: 20
Zugriffe: 21158

Ich kann dazu nur sagen (auch wenn es mit dem ursprünglichen Thema nix zu tun hat und das Anfangspost schon 10 Jahre auf dem Buckel hat...) - dass in Österreich die Einzelhaltung von papageienartigen Vögeln (und somit auch Sittichen) per Gesetz verboten ist. Und das ist gut so! Alles andere ist in m...
von Karin M.
Mo Sep 01, 2014 10:20
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Butschi , mein zahmer Liebling
Antworten: 14
Zugriffe: 6449

Das ist total traurig.
Deine beiden Verluste tun mir sehr leid :-(
Das Leben kann manchmal ganz schön gemein sein.
Aber wie Du schreibst - jetzt haben sie eine gute Zeit miteinander.
von Karin M.
Fr Aug 29, 2014 8:43
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zuchtsaison 2015 eröffnet
Antworten: 19
Zugriffe: 6195

So ähnlich habe ich es mir gedacht. Bei mir sind die Wellensittich im Frühjahr sowas von brutig ;-) Aber das bedeutet, dass die Küken aus den Herbst-Winter-Gelegen in keine Aussenvoliere ziehen können. Aber Aussenvolieren sind bei Schauwellensittichzüchtern offenbar sowieso nicht so üblich. Da ich n...
von Karin M.
Do Aug 28, 2014 22:25
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Trichomonaden
Antworten: 18
Zugriffe: 9243

Wir hatten leider auch schon Bekanntschaft mit Trichos gemacht - Earl und Mia sind mir leider wegen falcher Behandlung durch den eigentlich eh vk TA verstorben. Aber mit Megas hat das doch nix zu tun, oder? Das eine sind Geiseltierchen, das andere ein Hefepilz, oder? Ich musste damals jedenfalls mei...
von Karin M.
Do Aug 28, 2014 22:17
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zuchtsaison 2015 eröffnet
Antworten: 19
Zugriffe: 6195

Jetzt wollte ich einmal nachfragen, weil es mich schon länger interessiert: Warum werden die Paare jetzt angesetzt? Hat das rein mit den Schauterminen zu tun? Ich habe im Frühjahr angefangen und erwarte jetzt den Schlupf der letzten Küken für heuer. Da meine in einer Aussenvoliere (natürlich mit Sch...

Zur erweiterten Suche