Die Suche ergab 88 Treffer

von DeichShaf
So Apr 01, 2012 12:19
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Abzocke: Bundesregierung führt Steuer für Vogelhaltung/zucht
Antworten: 25
Zugriffe: 13324

Wie ist das eigentlich mit der Besteuerung von schwierigen Farben? Speziell die Grünen mit weißem Kopf müssten da ja steuerlich erheblich abweichend besteuert werden, oder? ;-)
von DeichShaf
So Apr 01, 2012 12:07
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Abzocke: Bundesregierung führt Steuer für Vogelhaltung/zucht
Antworten: 25
Zugriffe: 13324

Dann stelle ich von "Zucht" auf "Vermehrung" um und fahre steuerfrei weiter :-P
von DeichShaf
Mi Feb 29, 2012 9:29
Forum: News & Plauderecke
Thema: Petition: Tierhaltung - kein Verbot der Vogelhaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 4128

Die Idee ist gut, aber eine solche Petition zu unterzeichnen, die vor Rechtschreibfehlern strotzt? Die inhaltlich zwar korrekt ist, aber das Problem viel zu ungenau beschreibt? Der Ersteller Sebastian Schmidt möge mir verzeihen, aber da weigere ich mich. Ein besserer Vorschlag: "Der Deutsche Bu...
von DeichShaf
Do Dez 15, 2011 10:00
Forum: News & Plauderecke
Thema: woher habt ihr eure Pieper und warum?
Antworten: 30
Zugriffe: 11941

Lange nicht mehr hier gewesen und dann gleich ein so interessantes Thema ;-) Meine ersten beiden Wellis waren aus einem Zooladen in HH-Wandsbek (Hübner, gibts nicht mehr). Die nächsten beiden waren von den Kochs in Hamburg. Danach waren es wieder zwei aus dem Zooladen. Nr. 7 ist mir zugeflogen und h...
von DeichShaf
Mi Jun 29, 2011 19:19
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV Versammlung in Berlin
Antworten: 24
Zugriffe: 8513

Bei mir ist leider was dazwischen gekommen - irgendwie ist es wie verhext: Seit einem guten Dreivierteljahr versuche ich, zu unserem Vogelstammtisch in Hamburg mal wieder zu erscheinen. Das klappt nur leider nie, weil entweder was wichtigeres in der Firma anliegt oder private Termine Vorrang haben. ...
von DeichShaf
Di Jun 21, 2011 19:52
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zuchtboxen selbst gemacht ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6577

Jupp, die Graf-Boxen sind super im Preis-Leistungs-Verhältnis.

So siehts bei mir im Vogelzimmer aus:

Bild
von DeichShaf
Mi Jun 15, 2011 18:59
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Antworten: 12
Zugriffe: 12438

Nachtaktive Vögel? So eine hohe Stimme? Da würde ich auf einen kleinen Kauz tippen. Aber Waldkauz und Steinkauz sind's schon mal nicht :-)
von DeichShaf
Mi Jun 15, 2011 18:47
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Programm zu Erfassen von Stammdaten
Antworten: 9
Zugriffe: 3259

Auch wenns schwer fällt: Google mit dem Suchbegriff "Ziervogelscout" füttern und man wird fündig: :-) http://www.scoutsystems.info/Ziervogelscout-Zuechter-Software-Vogelzucht Man kann sowas auch in Excel lösen. Dazu braucht man dann aber trotzdem eine kleine Datenbank dahinter. Und die gra...
von DeichShaf
Mo Jun 13, 2011 16:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wieder mal was mit Photoshop gemacht
Antworten: 29
Zugriffe: 7553

Stimmt, "The GIMP" (GNU Image Manipulation Program) hatte ich total vergessen. Passiert mir immer wieder, weil ich es einfach nicht auf die Kette bekomme, dass es das ja mittlerweile nicht mehr nur für Linux gibt. Adobe (Photoshop) hat ja in den Anfangstagen selbst empfohlen, GIMP zu nehme...
von DeichShaf
Mo Jun 13, 2011 2:06
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wieder mal was mit Photoshop gemacht
Antworten: 29
Zugriffe: 7553

Mein Tipp: c't Digitale Fotografie lesen (4x im Jahr, 6-7 Euro das Heft). Für die Bildbearbeitung empfiehlt sich Photoshop. Aber da die Vollversion geschmeidige 900,- Euro kostet und damit ein echt häßliches Loch in die Haushaltskasse reißt, kann man Alternativen in die nähere Auswahl ziehen: Corel ...
von DeichShaf
So Jun 12, 2011 20:19
Forum: News & Plauderecke
Thema: Noch kirre werd....
Antworten: 13
Zugriffe: 3324

Versuchs mal mit diesem Vanish Oxy-Action Kram. Ich hatte ein gelbes Shirt, auf dem dunklere Flecken zu sehen waren und die sind damit nach zwei Wäschen weg gewesen.
von DeichShaf
Mi Jun 08, 2011 22:21
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Alter der Zuchtvögel
Antworten: 5
Zugriffe: 2754

Ich persönlich würde das dem Hahn nicht zumuten wollen: Immerhin muss er die gesamte Familie nachher füttern, bis die Henne den Kasten verlässt. Mit sechs Jahren könnte er dann doch überfordert sein. Wenn Du es dennoch wagen willst, rechne mit unbefruchteten Eiern und unter Umständen eben keinem bes...
von DeichShaf
Mi Jun 08, 2011 21:59
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV Versammlung in Berlin
Antworten: 24
Zugriffe: 8513

Ich will versuchen, ebenfalls dort zu erscheinen - Freu' mich schon drauf! :-)
von DeichShaf
Di Mai 10, 2011 10:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Alternative zu Arcadia Bird Lamp Compact 20 W E27 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 10922

Mal so als Hinweis: Ihr setzt doch die Birdlamp als UV-Quelle ein. Die Strahlungsintensität im UV-Bereich lässt aber mit der Zeit nach. Bei den kleinen Röhren ist nach 1000-1200 Betriebsstunden Schluss. Das, was dann noch an UV-Licht abgegeben wird, kann man getrost vergessen. Damit die Vögel überha...
von DeichShaf
Sa Apr 30, 2011 0:52
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Erfahrungen mit großen Eiern?
Antworten: 12
Zugriffe: 3934

Bis jetzt sieht es noch normal aus. Ich durchleuchte es aber nicht täglich. Termin wäre in 8 Tagen (wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht).
von DeichShaf
Mi Apr 27, 2011 14:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bin ziemlich verunsichert
Antworten: 40
Zugriffe: 11031

Lade es doch bei Flickr, Photobucket, Imageshack, Google-Picasa oder einem anderen Dienst hoch und verlinke es dann hier. Geht mit dem -Knopf beim Erstellen eines Beitrages ganz einfach: 1x auf den Knopf klicken, dann den Link zum Bild einfügen, dann noch mal auf den Knopf klicken. Sieht im Text etw...
von DeichShaf
Di Apr 26, 2011 8:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: nach langer Zeit - Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 2586

Tolle Bilder, wunderhübsche Pieper - was will man mehr! :-)

Ich bin sicher, dass Du mit dieser Rasselbande viel Freude hast!
von DeichShaf
Di Apr 26, 2011 0:13
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Erfahrungen mit großen Eiern?
Antworten: 12
Zugriffe: 3934

Ich werde den Verlauf dieses Eis mal schön dokumentieren. Verlieren kann ich dabei ja nichts und wenn ein Küken schlüpft: Schön. Wenn zwei Küken schlüpfen: Hammer. Und wenn die beiden das auf die Stange schaffen: Einmal ist immer das erste Mal ;-) Aber ich rechne dann lieber mal damit, dass es nicht...
von DeichShaf
Di Apr 26, 2011 0:06
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mein Seitensprung
Antworten: 13
Zugriffe: 4575

Da ist wohl jemand auf den Geschmack gekommen, was? ;-) Der Vogel sieht echt prächtig aus. Ist der schon kurz vor oder in der Jungmauser, oder ist das ein ganz frischer, der gerade erst flügge ist? Ja, die Kehltupfen sagen juvenil oder gar adult, aber die Wachshaut sieht dafür nicht richtig aus. Erh...
von DeichShaf
Mo Apr 25, 2011 23:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bin ziemlich verunsichert
Antworten: 40
Zugriffe: 11031

Ich habs verpeilt: Übersehen, dass der Racker einen Partner bekommen soll. Von daher...weg mit dem Posting von mir :-)

Und viel Spaß mit dem Lütten!
von DeichShaf
Mo Apr 25, 2011 23:37
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Einzigartige Aufnahme: Wellensittichküken IM Ei
Antworten: 0
Zugriffe: 1808

Einzigartige Aufnahme: Wellensittichküken IM Ei

Auch wenns vielleicht der eine oder andere nicht so toll findet: Nicht jeder liest in allen gängigen Foren mit und von daher auch hier gerne noch mal... ;-) Ich hatte vor, beim Schieren der Eier ein paar Fotos zu machen. Bei einem der Eier hatte ich das seltene Glück beim Durchleuchten den Embryo di...
von DeichShaf
Di Apr 19, 2011 10:27
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Erfahrungen mit großen Eiern?
Antworten: 12
Zugriffe: 3934

Erfahrungen mit großen Eiern?

Ich habe es zum ersten Mal erlebt, dass eine meiner Hennen ein wirklich extrem großes Ei gelegt hat. Fast die doppelte Größe der anderen Eier in ihrem Gelege. Nur unwesentlich kleiner als ein Nymphensittichei. Ich wüsste gerne, was für Erfahrungen ihr mit solchen Eiern gemacht habt. Ich denke, da dr...
von DeichShaf
Sa Apr 02, 2011 23:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: als Sozius fahren
Antworten: 34
Zugriffe: 9675

Dass dir da das Herz nach unten rutscht, liegt aber einfach nur an der Schwerkraft ;-) Motorrad fahren ist echter Spaß, wenn man nicht gerade Vollidioten mit Autos um sich herum hat. Die meisten Autofahrer kapieren nämlich nicht, dass ein Motorrad keine Knautschzone hat, und fahren dann dicht auf. U...
von DeichShaf
Fr Apr 01, 2011 7:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Besuch bei Sven (Deichshaf)
Antworten: 25
Zugriffe: 7846

Genau, die Wellis bei meiner Nachbarin haben ein 20qm Wohnzimmer als Ganztags-Freiflug. Die Zimmervoliere dort ist quasi nur für den Fall gedacht, dass mal Großputz ansteht und die Fenster auf sein müssen. Übrigens bräuchte ich mal einen Tipp zur Reinigung der Rauhfasertapete. Bislang gehe ich da vo...
von DeichShaf
Do Mär 31, 2011 21:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Besuch bei Sven (Deichshaf)
Antworten: 25
Zugriffe: 7846

Hey, vielen herzlichen Dank für die Fotos und mindestens ebenso vielen Dank für all das Lob :-) Es freut mich, dass euch das Vogelzimmer gefällt. Wenngleich es mir auch ein wenig peinlich ist, dass ich das Fenster nicht geputzt habe... *schäm* @Gerd: Wo Du das "Bunte" gerade ansprichst - i...
von DeichShaf
So Mär 20, 2011 22:43
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Ernährungsliste zum Download (Stand: 17.11.10)
Antworten: 45
Zugriffe: 32791

Ich würde vielleicht die Liste auch um Dinge ergänzen, die absolut verboten sind. Ich denke dabei an Sachen wie Schokolade, Avocados, Kartoffelchips und anderen Unsinn, den Halter unbedacht ihren Lieblingen geben. Salzgebäck schädigt die Nieren, Avocados und Schokolade sind in selbst kleinen Mengen ...
von DeichShaf
So Mär 20, 2011 22:08
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Größe von WS-Zuchtkäfigen
Antworten: 7
Zugriffe: 4352

Hallo,

ich züchte meine Halbstandards in 60x40x40 Boxen von Graf. Für die 2x zwei Monate pro Jahr in den Boxen ist das vertretbar. Ansonsten haben die Geier bei mir kompletten Freiflug.
von DeichShaf
So Mär 20, 2011 21:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: kein siittich!
Antworten: 4
Zugriffe: 1312

Klasse "Mäk-Mäks" hast Du da :-)
von DeichShaf
Sa Jan 29, 2011 21:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: Die DHL kostet mich den letzten Nerv!
Antworten: 10
Zugriffe: 3058

Sind das die Kunststoffboxen von Graf? Dann lass Dir einfach per normaler Post eine Flasche von dem Spezialkleber schicken. Kostet nicht die Welt und damit kannst Du Risse ganz einfach flicken. Das dürfte weit entspannter ablaufen, als sich wegen so einer Sch***e mit DHL zu streiten. OK ist das von ...
von DeichShaf
Sa Nov 13, 2010 20:48
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: eine Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 2518

Mit vier Jahren ist sie doch noch "gut in Schuss" :-) Schau einfach mal nach, wieviele Eier sie legt und wieviele befruchtet sind. Einen guten Hahn vorausgesetzt sollten da selbst in dem Alter locker 6-7 Eier drin sein. Aber einen optisch guten Eindruck macht die Dame trotz ihrer Mauser au...

Zur erweiterten Suche