Die Suche ergab 7 Treffer

von Chica72
Do Sep 19, 2013 18:31
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: Welli-Weibchen in gute Hände abzugeben/Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 3415

Welli-Weibchen in gute Hände abzugeben/Hamburg

Unsere Chica, circa 3 Jahre jung, ist nun alleine, weil Piepsi vorgestern im Alter von 11 Jahren von uns gegangen ist. Schweren Herzens haben wir uns nun entschieden, dieses schöne Tier in gute Hände abzugeben, weil wir den ewigen Kreislauf, immer einen neuen Partner für den jeweils übrigen Welli zu...
von Chica72
Sa Apr 02, 2011 13:56
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Chico oder Chica?
Antworten: 15
Zugriffe: 5529

Hallo, jeden Tag was Neues, sie hat über Nacht relativ viele Federn am Po verloren und ist da jetzt nicht mehr ganz so blau, dafür eher etwas weisser. Ich hoffe, das ist normal, sie sieht gerade überall ein wenig zerrupft aus. Anbei ein Bild von den Federn. Ich füge mal ein etwas unscharfes Foto bei...
von Chica72
Mi Mär 30, 2011 23:48
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Chico oder Chica?
Antworten: 15
Zugriffe: 5529

Guten Abend, na das ist ja spannend, erst ist sie ein Männchen das zum Weibchen wird, jetzt ist sie auch noch ein Farbwunder :) Spaß beiseite, hier die Infos die ich hab: Gekauft circa Mitte Dezember, da war sie ein Baby, hatte Wellen bis zur Nase aber keinen dunklen Schnabel mehr. Sie war grün-gelb...
von Chica72
Mi Mär 30, 2011 19:23
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Chico oder Chica?
Antworten: 15
Zugriffe: 5529

Freut mich, daß sie euch gefällt, wir finden sie auch super :)

Also sie wird immer bunter, ihr Po ist schon hellblau und auf der Brust hat sie auch einen hellblauen Fleck.
Ich stell noch mal ein paar Bilder rein, mal mit und mal ohne Blitz.
von Chica72
Di Mär 29, 2011 21:43
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Chico oder Chica?
Antworten: 15
Zugriffe: 5529

Hallo, vielen Dank für Eure Tipps. also das Ganze hat eine Geschichte. Als erstes, vor circa 8 Jahren hatten wir ein Pärchen, die Grüne (im Hintergrund auf dem Foto) und ihren Partner. Die beiden saßen aber den ganzen Tag nur gelangweilt rum. Wir haben dann noch ein Pärchen dazugeholt, dann war Schl...
von Chica72
Mo Mär 28, 2011 20:37
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Chico oder Chica?
Antworten: 15
Zugriffe: 5529

Vielen Dank für die prompte Antwort, Neandertaler.

Nun das erklärt jetzt wohl auch wieso die beiden gerne mal streiten :o

"Er" heißt dann ab sofort Chica...
von Chica72
Mo Mär 28, 2011 20:25
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Chico oder Chica?
Antworten: 15
Zugriffe: 5529

Chico oder Chica?

Hallo, wie haben vor circa 4 Monaten unseren Chico (auf den Fotos) geholt, da der Partner unserer Wellidame leider verstorben ist und sie nicht alleine sein sollte. Natürlich haben wir wieder ein männliches Tier gekauft...dachten wir. Nun sieht das männliche Tier inzwischen so wie auf den Bildern au...

Zur erweiterten Suche