Die Suche ergab 42 Treffer

von Raspberryswirl
Mo Jan 16, 2006 16:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sind Mohairfussel schädlich für meine Beiden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1447

Mohair ist doch eine Hirse-Sorte. Oder nicht?
Ich dachte immer Mohair kommt von der Angora-Ziege - oder irre ich mich da?
von Raspberryswirl
Mo Jan 16, 2006 13:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schuppen?
Antworten: 5
Zugriffe: 721

Also Baden hassen meine Piepser. Normalerweise besprühe ich die Kleinen des öfteren, aber da es jetzt im Winter bei mir in der Wohnung recht kalt ist und ich spät von Arbeit komme, hab ich Angst, dass sie vor dem Schlafengehen nicht trocken werden und sich 'ne Erkältung einfangen. Könnte ich sie evt...
von Raspberryswirl
Do Jan 12, 2006 13:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schuppen?
Antworten: 5
Zugriffe: 721

Schuppen?

Können Wellis eigentlich so was wie Schuppen bekommen? Wenn mein Berti sich putzt, fallen recht viele Hautschüppchen von ihm ab. Er putzt sich nicht übermäßig viel oder juckt sich. Es scheint ihm auch sonst super zu gehen. Er verursacht halt nur hin und wieder ein kleines Schneegestöber. Die anderen...
von Raspberryswirl
Do Nov 17, 2005 13:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "frööööhöööliche weihnacht"... mit ziegensittich??
Antworten: 8
Zugriffe: 762

Ich denke mal, dass frische Weihnachstbäume und -kränze usw. ziemlich viel Harz enthalten und das ist glaube nicht so gut für die Geierchen. Ich würde da eher vorsichtig sein.
von Raspberryswirl
Mi Nov 09, 2005 14:42
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stefan, Peppi und Tweety
Antworten: 17
Zugriffe: 6360

@TapsiTapir Und ich dachte ich immer, es geht nur mir so, dass ich den falschen Zeitpunkt mit der Schranke erwische, die scheint aber wirklich immer unten zu sein. Kleiner Tip: Falls Du aus Richtung B184 kommst, bieg doch einfach an der ersten Kreuzung in Raguhn links ab und fahr dann immer gerade a...
von Raspberryswirl
Di Nov 08, 2005 14:31
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stefan, Peppi und Tweety
Antworten: 17
Zugriffe: 6360

@Stefan Ich hab an der FH Anhalt in Bernburg Internationale BWL studiert und bin vom Studium aus für 2 Semester nach England. Hier hab ich dann meinen Freund kennengelernt und bin mit ihm zusammengezogen. Da ich mir damals meinen Praktikumsbetrieb hier in der Gegend gesucht habe und die mich nach Ab...
von Raspberryswirl
Mo Nov 07, 2005 17:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: --> here we come <---
Antworten: 7
Zugriffe: 4022

Wie biste denn dazu gekommen 'nen Laborhund zu retten? Find ich Klasse!
von Raspberryswirl
Mo Nov 07, 2005 15:53
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stefan, Peppi und Tweety
Antworten: 17
Zugriffe: 6360

@Neandertaler

Mensch Wadendorf liegt ja noch näher bei Raguhn als Dessau. Wie aufregend, vielleicht lauf ich Dir ja mal über'n Weg, wenn ich mal wieder im Lande bin um meine Eltern zu besuchen.

Gruß
Nicole
von Raspberryswirl
Mo Nov 07, 2005 15:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stefan, Peppi und Tweety
Antworten: 17
Zugriffe: 6360

Echt aus Dessau biste? Ich komm nämlich aus Raguhn, also quasi um die Ecke, bin aber vor ca. 3 Jahren nach England gezogen.

Gruß
Nicole
von Raspberryswirl
Do Okt 13, 2005 13:37
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich gegen Scheibe geflogen
Antworten: 9
Zugriffe: 2616

Also meiner Vanilla gehts super und die macht das Schnabel-auf-und-zu-Ding schon seit 3 1/2 Jahren. Sie scheint auch keine Atemprobleme zu haben, sondern macht es immer dann, wenn ich mit ihr rede. Als ob sie versucht meine Mundbewegungen nachzuahmen. Manchmal macht sie das auch, wenn Musik an ist, ...
von Raspberryswirl
Di Okt 04, 2005 11:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zähneputzen...
Antworten: 7
Zugriffe: 957

Der kleine Grüne scheint ja wirklich kontrollieren zu wollen, ob auch alles richtig sauber ist. Einfach putzig!
von Raspberryswirl
Mo Okt 03, 2005 13:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vom Futter umzingelt und doch verhungert
Antworten: 28
Zugriffe: 2424

Stell doch die rote Kappe mit dem Futter einfach mit in den Käfig. Vielleicht frißt er ja dann.
von Raspberryswirl
Fr Sep 23, 2005 12:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wieso können Wellensittiche sprechen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2611

Ich hab da noch was im Internet gefunden:

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wissenschaft/raetsel/17448
von Raspberryswirl
Fr Sep 16, 2005 13:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Wellensittich Dame macht Probleme
Antworten: 28
Zugriffe: 2500

Ich hab 'ne ganz andere Methode meine kleinen Schreihälse zu beruhigen. Ich hab vor einiger Zeit - war eigentlich ein Verarschegeschenk für meinen Freund - bei Amazon 'ne CD namens "Musik für Tiere. Sinnesträume für Papageien und Sittiche" von Tierheilpraktiker Joe Bodemann bestellt. Ich hab das nur...
von Raspberryswirl
Do Sep 15, 2005 10:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine zwei Wellensittiche wollen nicht Baden
Antworten: 9
Zugriffe: 880

Also ich hab schon mehrmals hier im Forum gelesen, dass einige frische Kräuter wie Basilikum in Wasser geben um ihre wasserscheuen Piepser zum Baden zu bewegen. Hat bei meinen allerdings nicht viel gebracht, dafür fahren sie aber voll auf den feinen Sprühnebel des Pflanzenspritzers ab.
von Raspberryswirl
Mi Sep 14, 2005 13:35
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Fenchelsamen für Wellensittiche
Antworten: 0
Zugriffe: 1085

Fenchelsamen für Wellensittiche

Ich habe gestern Brot gebacken und einige Fenchelsamen in den Teig gegeben. Kann ich meinen Geiern ohne Bedenken eine trockene Scheibe davon anbieten? Könnte man Fenchelsamen auch so anbieten?
von Raspberryswirl
Do Aug 25, 2005 16:41
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Wellensittich Farbschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 1081

Wellensittich Farbschlag

Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht sagen was für einen Farbschlag Berti (grau) und Poldi (grün/gelb) haben? Bitte den leicht orangefarbenen Fleck unter Poldis Schnabel ignorieren - das ist nur Paprika.
von Raspberryswirl
Fr Aug 19, 2005 13:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Suchmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Das ist nicht Faulheit, sondern Blindheit. Hab ich echt nicht gesehen.
von Raspberryswirl
Fr Aug 19, 2005 11:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Suchmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Wellensittich Suchmaschine

Mir ist aufgefallen, dass viele Fragen hier mehrfach gestellt werden. Ich selbst hab sicher auch schon Fragen gestellt, die vorher schon einmal gestellt wurden, aber es gibt hier einfach so viele Beiträge, dass es unmöglich ist alle (vor allem die älteren) zu lesen. Wäre es evtl. möglich eine Suchma...
von Raspberryswirl
Fr Aug 19, 2005 11:08
Forum: News & Plauderecke
Thema: Neue Forumssparte??
Antworten: 25
Zugriffe: 3794

Meine kleine Coco ist gestern gestorben, dabei hatte ich sie gerade mal 6 Wochen. Sie hat versucht ein Ei zu legen, war aber noch zu klein und schwach und hat das ganze leider nicht überlebt. Nun weiß ich leider gar nicht unter welche Sparte ich das schreiben soll und wäre für diese neue "Gedenk-Spa...

Zur erweiterten Suche