Die Suche ergab 23 Treffer

von Welline
So Apr 01, 2012 7:20
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Abzocke: Bundesregierung führt Steuer für Vogelhaltung/zucht
Antworten: 25
Zugriffe: 13324

So wie ich gehört habe, gilt das aber nur für die roten Wellensittiche...
von Welline
Fr Feb 17, 2012 20:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Columbo
Antworten: 12
Zugriffe: 3857

Der Typ ist sooo cool!
von Welline
Sa Feb 11, 2012 18:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Knuffige Kinderstube -live
Antworten: 18
Zugriffe: 5038

Was ist eine Citrusiline?
von Welline
Do Feb 09, 2012 20:49
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hahn oder Henne
Antworten: 13
Zugriffe: 7186

Ja, sie/er ist ein schwieriger Fall. Zwar ist sie recht weiß um die Nasenlöcher, aber das relativ dunkle blau/violett, was da noch so zu sehen ist, würde eher auf einen Hahn hindeuten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich bei solch einer Färbung eher um Hähne handelt, aber die Hand würde ich...
von Welline
Di Jan 17, 2012 18:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neuzugänge...Wie geht ihr vor?
Antworten: 5
Zugriffe: 2844

Lasst ihr nicht auf PBFD und Polyoma testen?
von Welline
Sa Dez 10, 2011 20:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welchen Staubsauger?
Antworten: 25
Zugriffe: 10690

Vielleicht kann mir jemand von den Dyson-Besitzern sagen, ob man Fugendüse und andere Saugteile auch direkt ans Rohr machen kann. Oder muss man immer mit der Stange hantieren?
von Welline
Sa Dez 10, 2011 6:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: Freilebende Wellensittiche in unserem nächsten Urlaub!
Antworten: 28
Zugriffe: 13272

Super schön! Dass es nicht Australien ist, sieht man schon daran, dass doch recht viele Vögel der Blaureihe dabei sind, die wildlebenden Wellis in Australien sind zumindest nach meinem Kenntnisstand doch noch alle grün. Da krieg ich mit meiner, zwar großen, Voliere fast ein schlechtes Gewissen... :s...
von Welline
Mi Dez 07, 2011 18:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Günstig abzugeben
Antworten: 8
Zugriffe: 3901

Ich Dussel hab das erst mal geglaubt.

Und gedacht: Wer kauft denn so was?
von Welline
Di Nov 22, 2011 9:51
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Farben-Wellensittiche bei der VZE und deren Bestenermittlung
Antworten: 32
Zugriffe: 15294

Ich sehe das auch eher skeptisch, dass auch die kleinen Wellis jetzt zu Ausstellungsvögeln werden sollen.
von Welline
Mi Nov 16, 2011 20:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: HIlfe, meine Wellis mobben meinen Hund! ;D
Antworten: 15
Zugriffe: 3824

Wellensittiche sind schon sehr speziell! :lol:
von Welline
So Nov 13, 2011 21:27
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schere/Zange zum Aufbiegen von offenen Ringen
Antworten: 4
Zugriffe: 3078

TA kannst du diesbezüglich vergessen, habe ich nur schlechte Erfahrungen. Ich traue mir das selber besser zu. Hatte schon öfter Probleme mit schlecht angezogenen Ringen oder dicken Füßchen. Nur das passende Werkzeug fehlt mir.
von Welline
So Nov 13, 2011 20:21
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schere/Zange zum Aufbiegen von offenen Ringen
Antworten: 4
Zugriffe: 3078

Schere/Zange zum Aufbiegen von offenen Ringen

Ich suche schon seit langem ein Werkzeug, mit dem man offene Ringe am Fuß vom Welli aufbiegen kann, um diesen zu entfernen. Was für ein Gerät nimmt man da am besten und wo bekommt man es?
von Welline
Sa Nov 12, 2011 8:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nach Langer Zeit ...
Antworten: 18
Zugriffe: 4771

Hat irgendwie auch was, wenn man die Piepserchen so im Wohnraum integriert hat! Geht das gut mit der Gemeinschaftshaltung in der doch relativ kleinen Voli?
von Welline
Mi Nov 09, 2011 14:58
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Spartrix-Prophylaxe
Antworten: 3
Zugriffe: 2837

Dies habe ich mir mal aus einem Beitrag von Neandertaler rauskopiert, den ich jetzt nicht mehr finde (ich wußte schon, warum ich es mir rauskopiere...): "Ich verwende in solchen Fällen das Medikament "Spartrix", das vorwiegend für Tauben verwendet wird. das hat den Wirkstoff Carnidazo...
von Welline
Di Nov 08, 2011 14:36
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Prophylaxe
Antworten: 22
Zugriffe: 14743

Aha. Danke für deine Antwort. Nen Problem stellt es sicher dar, wenn man es zur Prophylaxe möchte. Habe das schon beim TA erlebt. Ja richtig, das ist auch meine Erfahrung. Die TÄ wollen einen Kropfabstrich machen und nur bei Befund das Ridzol verschreiben. Zur Prophylaxe da dranzukommen, erscheint ...
von Welline
Sa Nov 05, 2011 19:35
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Prophylaxe
Antworten: 22
Zugriffe: 14743

Wo kann man Ridzol frei erwerben? Würde mich mal interessieren, ich dachte bisher, das sei verschreibungspflichtig.
von Welline
Sa Nov 05, 2011 11:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welchen Staubsauger?
Antworten: 25
Zugriffe: 10690

Ja, mein Problem ist, die Leute haben, logischerweise, entweder einen beutellosen Bosch oder einen Dyson, so dass ein direkter Vergleich der beiden Geräte quasi nicht möglich ist. Auch Amazonbewertungen sind nicht wirklich aufschlussreich, da kommt es auch drauf an, auf was legt jemand Wert, was hat...
von Welline
So Okt 30, 2011 19:38
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Prophylaxe
Antworten: 22
Zugriffe: 14743

Ich bekam zur Vorbeugung gegen Trichos Avidress empfohlen, habe es aber bisher noch nicht verwendet. Wäre mir auch mit der Dosierung unsicher, es ist ja wohl eigentlich für Tauben. Nimmt das auch wer?

Auch über weitere Erfahrungsberichte über das PT 12 wäre ich dankbar.
von Welline
So Okt 30, 2011 18:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welchen Staubsauger?
Antworten: 25
Zugriffe: 10690

Ich suchte bereits unter "suchen", gab das Suchwort "Staubsauger" ein. Da kamen aber nur zwei Threads, die mir jetzt nicht so wirklich weiterhalfen. Möglicherweise habe ich ungeschickt gesucht? Falls du bessere Threads gefunden hast, kannst du sie mir ja vielleicht freundlicherwe...
von Welline
So Okt 30, 2011 10:13
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Prophylaxe
Antworten: 22
Zugriffe: 14743

Es gibt doch hier auch diese Dauerwerbung von wegen Stärkung des Immunsystems durch Laktobazillen. Gibt das jemand und bringt es was?
von Welline
Sa Okt 29, 2011 21:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welchen Staubsauger?
Antworten: 25
Zugriffe: 10690

@Elisa: Ich hatte mir vorgestellt, in einen Müllsack zu entleeren, das müsste doch normalerweise problemlos sein.

Die Lautstärke ist mir eher egal, wenn er gut saugt. Bei uns ist es sowieso immer laut :shock: :lol: . Und ich meine jetzt nicht die Wellis... :-D
von Welline
Sa Okt 29, 2011 20:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welchen Staubsauger?
Antworten: 25
Zugriffe: 10690

Er kann ruhig was kosten, das ist mir egal, wenn er gut saugt, nicht verstopft, gut zu handhaben ist usw. Ich habe grad den Bosch Roxx und den Dyson in der engeren Wahl, habe auch schon Testberichte gelesen, nur hätte mich halt noch interessiert, wie sie auf Wellifedern reagieren. Das ist ja nochmal...
von Welline
Sa Okt 29, 2011 15:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welchen Staubsauger?
Antworten: 25
Zugriffe: 10690

Welchen Staubsauger?

Hallo, ich möchte mir einen neuen (möglichst beutellosen) Staubsauger zulegen, den ich auch zum Reinigen meiner (Innen-)voliere mit Zuchtanlage verwenden möchte. Hat da jemand Tipps? Mein jetziger Staubsauger erleidet immer Verstopfungen durch Vogelfedern, das ist natürlich nicht so klasse.

Zur erweiterten Suche