Die Suche ergab 27 Treffer

von stephan.s
Di Jan 21, 2014 9:13
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Hat Zimt Einfluß bei Spangle oder ist das Zufall?
Antworten: 3
Zugriffe: 3301

Das eine gewisse Prozentzahl DF Spangle fallen ist mir klar, nur das gerade 4 von 5 DF Spangle die einzigen Zimter im Kasten sind ist eher schade. Eine schöne Rainbow- oder Opalin Spanglehenne in zimt wäre mir lieber gewesen. Ich fand es nur auffällig, dass bei diesen Verpaarungen alle zimter DF Spa...
von stephan.s
Mo Jan 20, 2014 20:42
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zuchtjahr 2014 läuft nur schleppend an..
Antworten: 13
Zugriffe: 7108

Hallo zusammen, bei mir läuft es bisher auch sehr gut und ich bin mehr als zufrieden. :) Ich hatte Mitte November die ersten 12 Paare angesetzt und pünktlich zu Weihnachten das erste Küken. 1 Paar hatte 8 unbefruchtete Eier und wurde wieder abgesetzt. Die anderen 11 Paare haben nun insgesamt noch 52...
von stephan.s
Mo Jan 20, 2014 20:30
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Hat Zimt Einfluß bei Spangle oder ist das Zufall?
Antworten: 3
Zugriffe: 3301

Hat Zimt Einfluß bei Spangle oder ist das Zufall?

Hallo zusammen, ich hatte 2013 einer Verpaarung: 1,0 Opalin Spangle 1f GG x 0,1 Opalin Spangle 1f GG Da der Hahn zufällig in zimt spaltete, war unter den Küken 1 Zimthenne, welche dummerweise DF Spangle ist. Sie war der einzige DF Spangle von 5 Küken in dem Kasten. Dieses Jahr habe ich wieder 2 ande...
von stephan.s
Sa Jan 11, 2014 13:35
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vererbung TCB x Falbe
Antworten: 1
Zugriffe: 2580

Vererbung TCB x Falbe

Hallo zusammen, prinzipiell bin ich in Sachen Vererbung ja ganz fit, nur konnte ich noch nichts über im Titel angegebene Verpaarung finden. TCB vererbt ja geschlechtsgebunden und dominant über Ino und Lacewing. Falbe vererben rezessiv und haben auch rote Augen. Was käme denn heraus bei einer Verpaar...
von stephan.s
So Jun 02, 2013 19:07
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Zimt oder nicht zimt?
Antworten: 5
Zugriffe: 4328

Hallo, ich denke auch eher nicht zimt, da die Augen der kleinen Zimter eigentlich roter sind, wie auf dem Vergleichsbild. Allerdings sind die Augen der Nichtzimter eigentlich auch etwas dunkler. Wie sehen denn die Augen von spalt in Zimt aus? :lol: Das 2. Küken ist nun auch geschlüpft und hat minima...
von stephan.s
Sa Jun 01, 2013 0:40
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Zimt oder nicht zimt?
Antworten: 5
Zugriffe: 4328

Zimt oder nicht zimt?

Hallo zusammen, ich habe ein Paar angesetzt, wo ich bei dem ersten Küken nicht sicher bin, ob es zimt sein könnte oder eben nicht. Für zimt sind mir die Augen zu dunkel, für nicht zimt zu rot. Zwischenformen gibt es ja wohl nicht? Über die Eltern bzw. den Hahn habe ich keine Infos, ob er in zimt spa...
von stephan.s
Sa Mai 25, 2013 20:17
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Warum haben Küken teilweise kein GG?
Antworten: 12
Zugriffe: 7287

@parblue: Vielen Dank für den interessanten Link, den ich noch einmal in Ruhe studieren muss. Demnach ist es offenbar nicht so "einfach" mit den ganzen GG`s wie meist angenommen...
von stephan.s
Fr Mai 17, 2013 12:08
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Warum haben Küken teilweise kein GG?
Antworten: 12
Zugriffe: 7287

Hallo Gerd,

somit ist es eher eine Laune der Natur, dass die beiden kein GG haben und vererben somit kein GG?
von stephan.s
Do Mai 16, 2013 21:16
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Warum haben Küken teilweise kein GG?
Antworten: 12
Zugriffe: 7287

Hallo, die Eltern wurden mir aber als solche verkauft und könnten meines erachtens auch so passen, aber bei dem ganzen gemische der GG ist es eh schwierig, diese genau zu bezeichnen. "Weißgesichtige GGs" gibt es meines Wissens nur bei EGG I 2-faktorig. Somit könnten hier wohl irgend wann e...
von stephan.s
Sa Mai 11, 2013 0:53
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Sind das erste Anzeichen für Schecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 16122

Hallo, die Schecken sind nun verkauft es waren ein Hahn (der älteste, hellere, hier rechts) http://up.picr.de/14422469ze.jpg und 3 Hennen. Eine Henne davon war in der Tat grau, da sie auch graue Wangenflecken zeigte. Wie das geht, ist mir unklar. Ich bekam mal den Begriff "englisch grau" i...
von stephan.s
Sa Mai 11, 2013 0:27
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Warum haben Küken teilweise kein GG?
Antworten: 12
Zugriffe: 7287

Warum haben Küken teilweise kein GG?

Hallo zusammen,

ich habe ein Paar mit GG, welches mir bei der 2. Brut 2 Küken ohne GG brachte. Sollten die Eltern evebtuell EGG I doppelfaktorig vererbt haben?

Hier die Eltern:

Bild

Bild

Bild
von stephan.s
Fr Mär 29, 2013 13:19
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: problemkücken
Antworten: 9
Zugriffe: 10182

Hallo,

was ist denn aus den Küken geworden?
von stephan.s
Do Mär 21, 2013 10:23
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Sind das erste Anzeichen für Schecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 16122

Hier mal aktuelle Bilder der Schecken. http://up.picr.de/13839698pc.jpg http://up.picr.de/13839699vh.jpg http://up.picr.de/13839700ss.jpg http://up.picr.de/13839701zr.jpg http://up.picr.de/13839702pk.jpg http://up.picr.de/13839703zr.jpg http://up.picr.de/13839704yu.jpg http://up.picr.de/13839705if.j...
von stephan.s
Mi Mär 13, 2013 21:59
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Sind das erste Anzeichen für Schecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 16122

Hi parblue, es ist alles fast zu 100% symmetrisch. Das 2. Küken hat im linken Flügel etwas mehr Hf drin, aber nach der Mauer kann das sich ja noch verändern. Das gelb vorn ist auch bei beiden identisch symmetrisch. Es ist wie ein umgedreht U, geht bis zu den Beinen, mittig violett "ausgefüllt&q...
von stephan.s
Mi Mär 13, 2013 20:52
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Sind das erste Anzeichen für Schecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 16122

Hallo zusammen, hier nun mal Fotos der 7 Racker und vor allem der 2 älteren Schecken. http://up.picr.de/13757734cv.jpg http://up.picr.de/13757735ot.jpg http://up.picr.de/13757736id.jpg http://up.picr.de/13757737ep.jpg http://up.picr.de/13757738bj.jpg http://up.picr.de/13757739kh.jpg http://up.picr.d...
von stephan.s
Mo Mär 11, 2013 22:38
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Sind das erste Anzeichen für Schecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 16122

Bisher kann man noch nicht viel mehr erkennen. Es wirkt alles sehr symmetrisch und scheint keine wilde Verteilung der Farben. Am Wochenende sieht man genug und dann gibt es neue Fotos.
von stephan.s
Di Mär 05, 2013 9:24
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Sind das erste Anzeichen für Schecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 16122

Ich züchte in Boxen, und selbst bei Koloniebrut sollten keine Schecken fallen, da ich keine offensichtliche Schecke habe.
von stephan.s
So Mär 03, 2013 23:35
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Sind das erste Anzeichen für Schecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 16122

Also denkst Du nicht, dass diese Merkmale schon auf Schecke hindeuten? In einer Woche sehen wir mehr.
von stephan.s
So Mär 03, 2013 23:26
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Sind das erste Anzeichen für Schecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 16122

Hallo Gerd,

die Federkiele sind so unsymmetrisch, beim letzten Bild scheint der linke Flügel dunkle, der rechte helle Schwingen zu bekommen. Die Küken der Opalin Spangle sind da auf die "Feder" genau symmetrisch.
von stephan.s
So Mär 03, 2013 20:44
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Sind das erste Anzeichen für Schecken?
Antworten: 26
Zugriffe: 16122

Sind das erste Anzeichen für Schecken?

Hallo, ich habe ein Paar, welches mir wohl Schecken bringt, obwohl ich damit gar nicht gerechnet habe. Da ich mich mit Schecken nicht auskenne, bitte ich Euch mal um Eure Einschätzung. Hier mal die Eltern. Beim Hahn weiß ich nicht, was im Stammbaum steckt. http://up.picr.de/13647837vi.jpg http://up....
von stephan.s
Do Feb 21, 2013 18:27
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was haben wir denn hier für Farbschläge?
Antworten: 6
Zugriffe: 5300

Hallo,

ich habe den Züchter von den Vögeln 2-4 mal gefragt. Für ihn sind es "normale" Rainbows bzw. Hellflügel. Von Aufgehellt und Zimt hatte er wohl noch nichts gehört...

Die violette Henne ist wohl eher nicht Aufgehellt?
von stephan.s
So Feb 17, 2013 23:52
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was haben wir denn hier für Farbschläge?
Antworten: 6
Zugriffe: 5300

Hallo Gerd, ich danke Dir für Deine Einschätzung! Die Nummerierung der Bilder werde ich gleich nachholen. Von der violette Henne habe ich noch einen Bruder, welcher nicht so "matt" wirkt und wo die Wangenzeichnung auch deutlich dunkler ist. Es ist immer schwierig, bei manchen Farbschlägen ...
von stephan.s
So Feb 17, 2013 23:25
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was haben wir denn hier für Farbschläge?
Antworten: 6
Zugriffe: 5300

Was haben wir denn hier für Farbschläge?

Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Fachkompetenz bei der Bestimmung der Farbschläge folgender Wellensittiche. Meine Vermutungen werde ich mal mit anfügen. 1. Opalin zimt hellblau EGG http://up.picr.de/13503808jd.jpg 2. Aufgehellt (weiß) oder zimt? http://up.picr.de/13503809kj.jpg 3. Aufgehellt (we...
von stephan.s
Sa Feb 16, 2013 21:24
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hallo User
Antworten: 14
Zugriffe: 5400

Hallo zusammen, :winken:

ich habe mal meine neue Homepage im Profil eingestellt. :winkgrin:
von stephan.s
Mo Feb 04, 2013 9:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hallo User
Antworten: 14
Zugriffe: 5400

Hallo,

ich habe schon mal geschaut, wo ich Fotos einstellen könnte, habe aber noch nicht die passende Rubrik gefunden... :?
Wo kommen Fotos hier im Forum denn hin?
von stephan.s
Sa Feb 02, 2013 19:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hallo User
Antworten: 14
Zugriffe: 5400

Hallo, lieben Dank für den netten Empfang. :) Alexandra: Mögliche Abgabekükis sind noch in den Eiern der ersten 12 Paare. Da musst Du noch etwas warten. Die restlichen ca. 40 Wellis sind teilweise für die Sommer- bzw. Herbstbrut geplant. Eventuell geb ich von der Zuchtreserve noch einige Vögel ab. F...
von stephan.s
Do Jan 31, 2013 20:45
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hallo User
Antworten: 14
Zugriffe: 5400

Hallo User

Hallo User, als erstes möchte ich dem Forum mein Kompliment für die fachliche Kompetenz aussprechen! :) Ich habe hier schon in einigen Beiträgen gestöbert, habe allerdings demnächst noch einige Fragen. Daher möchte ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 Jahr jung, verheiratet...

Zur erweiterten Suche