Die Suche ergab 304 Treffer

von FriendlySandra
Di Apr 08, 2014 17:37
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Stefan / Mücke hat Geburtstag
Antworten: 16
Zugriffe: 5021

Ich komme zwar spät, aber auch ich möchte dir noch ganz herzlich nachträglich zu deinem Ehrentag gratulieren.
von FriendlySandra
Di Apr 08, 2014 17:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Äste als Sitzstangen
Antworten: 24
Zugriffe: 8827

Neandertaler hat geschrieben:S9o schnell wird das leider nicht gehen. Und Nüsse gibt es nur einmal im Jahr.
Ich möchte ja gar keine Früchte ernten, sondern Äste :-D und die sind ja am Baum schon dran, bevor der bei uns eingepflanzt wird ;)
von FriendlySandra
Mo Apr 07, 2014 18:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Äste als Sitzstangen
Antworten: 24
Zugriffe: 8827

Wir haben uns im Gartencenter jetzt einen großen Haselnussbaum gekauft, der wird noch vor Ostern geliefert und dann buddeln wir ihn in unserem Garten ein. In ein paar Monaten kann dann bestimmt auch schon die "Ernte" beginnen. :lol:
von FriendlySandra
Mo Apr 07, 2014 18:29
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Andrea DSV2463 hat Geburtstag
Antworten: 28
Zugriffe: 10248

Auch von mir noch späte nachträgliche Glückwünsche :)
von FriendlySandra
Mi Mär 19, 2014 16:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Äste als Sitzstangen
Antworten: 24
Zugriffe: 8827

Da hast du recht, ich werde schon was finden, auf jeden Fall erstmal vielen Dank. Wenn die in der Nähe von Gewässern wachsen, sollte ich ja am Steinhuder Meer oder am Maschsee Glück haben ;)
von FriendlySandra
Mi Mär 19, 2014 16:37
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pico und Timmy
Antworten: 23
Zugriffe: 9406

Danke Gunny, ja das wäre sehr schön, dann weiß ich, wie Pico als richtig erwachsener Hahn dann mal aussieht :)
von FriendlySandra
Mi Feb 26, 2014 18:46
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pico und Timmy
Antworten: 23
Zugriffe: 9406

Dankeschön für eure Mühe :) Pico sieht meiner Meinung nach Woodstock schon sehr ähnlich :)

Auf den letzten Foto ist er 5 Monate in etwa. Wenn ich ihn richtig beobachtet habe, ist er unter den Flügeln in der Tat blaugrau.
von FriendlySandra
Do Feb 20, 2014 14:40
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pico und Timmy
Antworten: 23
Zugriffe: 9406

Ach je, das ist ja nicht so eindeutig, trotzdem danke ich euch allen :) Woran kann ich denn erkennen, ob er sein Endgefieder bekommen hat? Im Laufe der Zeit bei uns schleicht auf jeden Fall zwischen den Beinen langsam dunkelblau den Bauch hoch, das sieht man auf den Fotos fast garnicht. Ein Foto von...
von FriendlySandra
Mi Feb 19, 2014 11:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 4 Wellensittiche
Antworten: 63
Zugriffe: 17449

Die beiden machen sich wirklich gut, da kann man nichts sagen, nur sind sie immernoch unendlich scheu, sie verkriechen sich jedes mal, wenn ich an die Näpfe möchte in der hintersten Ecke, beim Freiflug trauen sie sich nirgendswo zu landen außer auf dem Käfig, und auf die Hand trauen sie sich nur gan...
von FriendlySandra
Mi Feb 19, 2014 11:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Äste als Sitzstangen
Antworten: 24
Zugriffe: 8827

Dankeschön, ihr beiden, das hilft mir wirklich sehr :) wenn ich in 4 Wochen dann neue Äste brauche, weiß ich, wonach ich suchen soll, nur fällt es mir im Winter ohne die Blätter schwer, die Bäume zu erkennen :-D
von FriendlySandra
Mi Feb 19, 2014 11:21
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pico und Timmy
Antworten: 23
Zugriffe: 9406

Ich bedanke mich schonmal :-D

Ich habe gestern nochmal ein paar weitere Fotos von Pico gemacht, vielleicht lässt sich darauf ja jetzt besser was erkennen? Der Züchter sagte uns, er hätte alles, was ihn zu einem Rainbow macht, kommt das hin?
von FriendlySandra
Mo Feb 17, 2014 18:36
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Pico und Timmy
Antworten: 23
Zugriffe: 9406

So ihr Lieben, jetzt würde ich Euch bitten, mir mal die Farbschläge der beiden zu verraten :)

Ich hoffe, das Bild reicht Euch.
von FriendlySandra
Mo Feb 17, 2014 18:30
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Unsere liebe Andrea-Elisa wird 60
Antworten: 25
Zugriffe: 9345

Ich bin zwar etwas spät dran, aber trotzdem wünsche ich dir auch jetzt noch alles Gute nachträglich! :roll:
von FriendlySandra
Mo Feb 17, 2014 18:29
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Piepmatz hat heute Geburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 3764

Alles Gute nachträglich!
von FriendlySandra
Mo Feb 17, 2014 18:29
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Welli macht superviele verschiedene Geräusche beim Schlafen
Antworten: 9
Zugriffe: 6595

Hallo Sanne, ich habe persönlich keine Erfahrungen mit solchen Geräuschen bei meinen Wellis, was ich dir jetzt aber vorschlagen könnte, wäre eventuell (ich weiß, das ist etwas schwierig) mal die Geräusche aufzunehmen und hier eine Tonprobe reinzustellen. Dann kann man sich ein besseres Bild davon ma...
von FriendlySandra
Mo Feb 17, 2014 18:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Äste als Sitzstangen
Antworten: 24
Zugriffe: 8827

Dnke für Eure Antworten, auch wenn sie schon ein bisschen älter sind, ich komme leider erst jetzt dazu, hier wieder aktiver zu sein :( :roll: Am Wochenende war ich im Wald und habe ganz schön lange nach neuen Ästen für die beiden gesucht, zum Glück mit Erfolg. Ich habe sie dann auch einfach nur mit ...
von FriendlySandra
Mi Jan 22, 2014 21:21
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Spulwürmer
Antworten: 7
Zugriffe: 5276

Ja, da hat sich die Vorsicht auch wieder gelohnt, ich bin auch froh, dass ich die Vorabuntersuchung gemacht habe. Ich wünsche dem Süßen gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung.
von FriendlySandra
Mi Jan 22, 2014 21:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Äste als Sitzstangen
Antworten: 24
Zugriffe: 8827

Vielen Dank für eure Antworten. In der Tat habe ich noch einen Haselnussstrauch im Gemeinschaftsgarten unseres Hauses gefunden. Da habe ich heute heimlich im Dunkeln ein paar Äste abgezwackt :) das kann ich nur nicht alle 4 Wochen so machen :( und ich mache das auf Anraten der Tierärztin so oft. Fri...
von FriendlySandra
Mo Jan 20, 2014 20:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Äste als Sitzstangen
Antworten: 24
Zugriffe: 8827

Äste als Sitzstangen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ein mehr oder weniger großes Problem. Ich habe meinen Wellis bisher alle 4 Wochen die Sitzstangen ausgetauscht, wir hatten einen Haselnussbaum direkt an unserem Zaun, aber leider auf dem Nachbargrundstück. Nun hat der Nachbar den Baum soweit zurückgeschnitten, d...
von FriendlySandra
Mo Jan 20, 2014 20:44
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: temse DSV2410 / Heike hat Geburtstag
Antworten: 19
Zugriffe: 5071

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Feier schön und genieß den Tag :-D
von FriendlySandra
Mo Jan 20, 2014 20:44
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: knertzer / Ralf hat Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 4768

Alles Gute nachträglich :)
von FriendlySandra
Mo Jan 20, 2014 20:43
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Anuschka hat Geburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 4498

Alles Gute nachträglich :)
von FriendlySandra
Mo Jan 20, 2014 20:42
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Melody 1901 / Sabine hat Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 3983

Alles Liebe und Gute nachträglich :-D
von FriendlySandra
Mi Jan 15, 2014 18:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nachwuchs bei den Störkiwellis
Antworten: 52
Zugriffe: 18499

Dieser Wellensittich ist einfach nur bezaubernd :woah: Ich bin ein biscchen verliebt :) :lol: :-D
von FriendlySandra
Mi Jan 15, 2014 18:33
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe! Rote Flecken (Federn?) am Kopf!
Antworten: 8
Zugriffe: 6478

Das denke ich schon, so war das auch, als Alino seinen ersten Partner verloren hat. Und was wir in der Zeit gewonnen haben, ist auch mit Sunny dann nicht verloren gegangen ;)
von FriendlySandra
Mi Jan 15, 2014 18:32
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Kalle hat Bommel und uns verlassen
Antworten: 18
Zugriffe: 6946

Och mensch :( schon wieder eine schlechte Nachricht :'( :cry:

Das tut mir sehr leid für euch, auch für Bommel natürlich :(
von FriendlySandra
Mi Jan 15, 2014 18:29
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe! Rote Flecken (Federn?) am Kopf!
Antworten: 8
Zugriffe: 6478

Hallo Verena,

auch hier nochmal: tut mir echt leid um den süßen Yoshi :(

Geier hat sich wirklich schön entwickelt, er ist echt hübsch geworden.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit ihm und seinem neuen Partner... Die Zeit, bis er einziehen kann, stärkt bestimmt auch Deine Bindung zur Geier :)
von FriendlySandra
Mo Jan 13, 2014 20:55
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: knertzer / Ralf hat Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 4768

Alles Liebe und Gute nachträglich :gude:
von FriendlySandra
Mo Jan 13, 2014 20:55
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: WeLLiifAn / Inga hat Geburtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 4002

Auch von mir noch (viel zu spät) alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag ;)
von FriendlySandra
Mo Jan 13, 2014 20:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vladimir II
Antworten: 26
Zugriffe: 7609

Ein wünderschöner und super zutraulicher Hahn. Da kann man schon wieder neidisch werden und ich verstehe, warum du dich für ihn entschieden hast ;) viel Spaß mit dem Süßen und auf dass er so zahm bleibt, oder noch zahmer wird ;)

Zur erweiterten Suche