Die Suche ergab 36 Treffer

von Kookie
Mi Apr 01, 2015 16:30
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Lilly's Nasenhaut verkrustet
Antworten: 4
Zugriffe: 5606

Falls jemand etwas anderes dazu denkt, bitte unbedingt sagen :) ansonsten freue ich mich, dass es meiner Welli-Dame gut geht :)
von Kookie
Mi Apr 01, 2015 16:15
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Lilly's Nasenhaut verkrustet
Antworten: 4
Zugriffe: 5606

Vielen Dank für deine rasche Antwort! :)

Puh, da bin ich aber froh, dass es nichts besorgniserregendes ist :)
Lilly ist meine erste Henne und deshalb habe ich mit sowas noch keine Erfahrung.
Vielen Dank nochmal! :)
von Kookie
Mi Apr 01, 2015 16:02
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Lilly's Nasenhaut verkrustet
Antworten: 4
Zugriffe: 5606

Lilly's Nasenhaut verkrustet

Hallo ihr Lieben!

Eine Frage:

Die Nasenhaut von meinem Welli-Weibchen ist braun und verkurstet.
Ist es nur die Brutstimmung oder etwas anderes? Sollte ich mir Sorgen machen, oder ist das normal?

Danke schonmal für eure Antworten! :)
von Kookie
Mi Jan 15, 2014 18:31
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe! Rote Flecken (Federn?) am Kopf!
Antworten: 8
Zugriffe: 9294

Hallo Verena, auch hier nochmal: tut mir echt leid um den süßen Yoshi :( Geier hat sich wirklich schön entwickelt, er ist echt hübsch geworden. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit ihm und seinem neuen Partner... Die Zeit, bis er einziehen kann, stärkt bestimmt auch Deine Bindung zur Geier :) Danke d...
von Kookie
Mi Jan 15, 2014 18:26
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe! Rote Flecken (Federn?) am Kopf!
Antworten: 8
Zugriffe: 9294

Hallo ihr Lieben. Yoshi, ist am 1.1.14 verstorben :( haben ihn noch in eine Vogelklinik gebracht, aber die konnten ihm nicht mehr helfen. :( Er hatte wohl Würmer, und Geier wurde jz behandelt, und sollte auch wieder gesund sein. Sobald er (noch 2 Wochen >.<, der arme!), endlich von den Ärzten freige...
von Kookie
So Dez 15, 2013 18:47
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe! Rote Flecken (Federn?) am Kopf!
Antworten: 8
Zugriffe: 9294

Hilfe! Rote Flecken (Federn?) am Kopf!

Liebe Leute! Kamen grade von einem Spaziergang am Nachmittag nach Hause, wollten die Vögel rauslassen und sahen jetzt dass Yoshi, am Kopf ganz rot war, was aussah wie blutige Federn. Auch um den Mund herum sieht es etwas rötlich aus. Hat jemand Ideen, was das sein könnte? Geier (der 2. Wellensittich...
von Kookie
Fr Aug 16, 2013 8:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. Wellensittich- Paar ein paar Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 19290

Hallo ihr Lieben! :) Hier mal wieder ein kleines Update, und ein paar Dinge in denen ich mal wieder euren Hochgeschätzen Rat benötige.. ^^ Also den beiden geht es gut, sie fressen brav, und mögen sich denke ich auch sehr gerne, füttern sich gegensetzig, putzen sich den schnabel und kuscheln. Natürli...
von Kookie
So Aug 04, 2013 9:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. Wellensittich- Paar ein paar Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 19290

SIE FRESSEN!!! Just als ich den Beitrag abgeschickt habe, BUMM! Mein schatz schüttelt mich halb durch, und zeigt wie wild auf den Käfig. Sie fressen! :) Das Futter das ich ihnen von dem Geschäft geholt hab! Ja supi! <3

Lg. an alle :)
von Kookie
So Aug 04, 2013 9:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. Wellensittich- Paar ein paar Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 19290

Hallo ihr Lieben! :) Langsam weiß ich wirklich nicht weiter. Sie sind aufgeweckt, zwitschern, ab und zu flattern sie etwas herum und alles passt. Aber sie essen immer noch NUR die Kolbehirse. Ich war Freitags extra im Laden, wo ich sie herhabe, und habe gefragt was sie dort zu essen bekommen haben u...
von Kookie
Fr Aug 02, 2013 8:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. Wellensittich- Paar ein paar Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 19290

Hilfe! Heute morgen, bzw. grade eben, habe ich festgestellt, dass Yoshi gleich unter seinem Schnabel (man kann gar nicht sagen ob es nicht schon im schnabel anfängt), eine weiße Feder hängen hat. Er zwitschert zwar ganz vergnügt und alles..aber ich glaube, dass Geier mausert, weil er heute geflogen ...
von Kookie
Do Aug 01, 2013 13:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. Wellensittich- Paar ein paar Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 19290

Das ist wahr, ja :lol:

Na dann schauen wir mal was der Tag bringt.. ^^
von Kookie
Do Aug 01, 2013 13:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. Wellensittich- Paar ein paar Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 19290

okay gut.. :D ich lass das sowieso.. ^^ war ja schon erstaunt, dass sie zwar zur anderen SEite des Käfigs geflogen, aber sonst nichts getan haben, als ich ihnen die neue Kolbehirse reingehängt hab. Waren sehr friedlich :)
von Kookie
Do Aug 01, 2013 13:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. Wellensittich- Paar ein paar Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 19290

Naja aber wenn er zwischert macht er das eigentlich andauernd.. ständig.. ^^ ich hoffe das gibt sich noch.. momentan ist grade Ruhe.. sehr angenehm..^^
von Kookie
Do Aug 01, 2013 12:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. Wellensittich- Paar ein paar Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 19290

Dieses "Schreien" das klingt wie ein Angriff, oder Zetern ist nichts schlimmes? Ich empfinde das als total negativ? Liege ich damit falsch?? o.o Er macht das schon den ganzen Tag, und vor allem jedes mal wenn er fliegt, was er schon.. den halben Vormittag macht.. was echt anstrengend ist m...
von Kookie
Do Aug 01, 2013 8:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. Wellensittich- Paar ein paar Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 19290

Update: Aßen gestern schon brav Kolbehirse, die scheint ihnen sehr zu schmecken. Geier hat das 1. mal gezwitschert <3 es klingt soo herzig, ganz anders als von Yoshi, der immer nur laut und am meckern ist xD Das Körnerfutter haben sie immer noch nicht angerührt, ob sie was getrunken haben, kann ich ...
von Kookie
Mi Jul 31, 2013 9:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. Wellensittich- Paar ein paar Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 19290

Ich habe hier mal ein kleines Video von den beiden, wo man Yoshi beim "zetern" sieht.. das ist auch das einzige was er macht. Geier sitzt immer noch nur stumm da.. kein Mucks bis jetzt. Glaub das macht Yoshi etwas fertig das keiner mit ihm spricht. Hab das Video vorhin kurz laufen lassen, ...
von Kookie
Di Jul 30, 2013 21:23
Forum: News & Plauderecke
Thema: Facebook.....
Antworten: 35
Zugriffe: 13872

Brassada, ich hab dich auch geaddet :) Verena der Vorname :) Freu mich schon darauf ganz ganz viele Welli Bilder zu sehen <3
von Kookie
Di Jul 30, 2013 20:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Die Urlauber
Antworten: 5
Zugriffe: 2635

Wow! Das sind wirklich total schöne Wellis, und auch ein total schöner Rico! :)

Wie viele Vögel hast du dann insgesamt mit deinen eigenen? :) Sieht ja so aus als hättest du viel Platz! :)

lg. Kookie
von Kookie
Di Jul 30, 2013 19:51
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschlag und Geschlechterbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 2755

Farbschlag und Geschlechterbestimmung

Hallo ihr Lieben! Ich wollte nur mal nachfragen, ob ihr mir sagen könnt, welcher Farbschlag meine beiden Neulinge genau haben, und ob es wirklich 2 Hähne sind. :) Hier sind Fotos von den beiden. http://i157.photobucket.com/albums/t50/Verena_1220/Geier_Ruumlcken_klein_zps8bf71d72.jpg - Geier http://i...
von Kookie
Di Jul 30, 2013 18:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Yoshi und Geier Junior
Antworten: 15
Zugriffe: 5257

Das klingt ja wirklich schön :) Ab wann kann man denn ganz sicher auf Grund der Farbe der Nasenhaut sagen, welches Geschlecht es ist? Ich wüsste nämlich wirklich gerne, ob sie wirklich 2 Männchen sind.. Soll ich schauen ob ich noch 2 genauere Fotos hinbekomme? lg. Verena P.S. Soll ich die Fotos und ...
von Kookie
Di Jul 30, 2013 18:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. Wellensittich- Paar ein paar Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 19290

Sie essen jetzt schon die Kolbehirse, nachdem ich den Käfig schön abgedeckt habe, damit sie mal völlig das Gefühl haben, nicht beobachtet zu werden und Ruhe zu haben, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich werde erst, wenn sie wirklich sich gut im Käfig eingelebt haben, mit der Hand hineingehen, ...
von Kookie
Di Jul 30, 2013 18:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Yoshi und Geier Junior
Antworten: 15
Zugriffe: 5257

Okay dann ist's ja gut :D
Hach ich muss aufhören mir immer gleich Sorgen zu machen :D
von Kookie
Di Jul 30, 2013 17:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Yoshi und Geier Junior
Antworten: 15
Zugriffe: 5257

Ja, aber es ist so ein richtiges Jagen... Yoshi fängt an zu Zetern richtig laut, fliegt herum und jagt dann Geier eine Zeit lang durch den Käfig, der einfach nur schnell immer wegfliegt.. weiß ned welchen Grund das hat.. ^^ das machen sie immer 2-3 mal und dann sitzen sie wieder sich liebend am Ast....
von Kookie
Di Jul 30, 2013 17:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Yoshi und Geier Junior
Antworten: 15
Zugriffe: 5257

Update: Sie essen! :) Haben sich, nachdem sie sich (Yoshi wieder laut zeternd) gejagt haben durch den halben Käfig.. (normal? ._.) , sofort auf die Kolbehirse gestürzt.. ^^ Gott sei dank! Mir fällt grade ein Stein vom Herzen, dann dürften sie ihr Körnerfutter ja auch bald finden vielleicht :) Haben ...
von Kookie
Di Jul 30, 2013 13:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Yoshi und Geier Junior
Antworten: 15
Zugriffe: 5257

Hier noch eine kleines Update: ^^ Das 1. Bild sind die beiden, wie sie... immer noch wie gestern da sitzen..^^ das 2. Ist der Käfig, der hoffentlich, groß genug ist und gut eingerichtet sein sollte..^^ - Falls man es nicht sieht, die beiden sitzen am Ast bei der Kolbehirse.. vom Dach oben hängt nich...
von Kookie
Di Jul 30, 2013 11:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. Wellensittich- Paar ein paar Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 19290

Gut, danke schön! Ich denke ich werde sie heute einfach noch in Ruhe lassen, da sie sich glaube ich eh nicht viel bewegen werden :D Und wenn sie morgen immer noch nichts fressen, dann versuche ich es mal mit von der Hand fressen lassen, wenn sie es überhaupt zulassen, dass ich meine Hand hineintue ^^
von Kookie
Di Jul 30, 2013 11:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. Wellensittich- Paar ein paar Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 19290

Ja, wenn ich mal hingehe eh immer nur ganz ruhig, und dann rede ich nur ganz leise mit ihnen und schaue sie an.. ich hab das Gefühl ihre Federn um den Bauch sind etwas aufgeplustert gewesen vorhin.. hoffe das ist nichts..^^ als ich vorhin das schälchen mit dem Futter vom Boden kurz weggenommen hab, ...
von Kookie
Di Jul 30, 2013 11:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. Wellensittich- Paar ein paar Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 19290

Sie stehen hinten mir diagonal..
Also ich sitze hier auf der Couch mit Laptop an und so..
Und sie Diagonal hinter mir.. ^^ aber ich bin kaum am Käfig oder so... lasse sie eigentlich ziemlich in Ruhe, außer dass ich ab und zu von der Couch mal zu ihnen hinschaue.. aber das wars.. ^^
von Kookie
Di Jul 30, 2013 11:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1. Wellensittich- Paar ein paar Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 19290

Ja, wie gesagt das zwitschern stört mich ja auch gar nicht.. das nur rumsitzen und sich keinen Milimeter bewegen seit sie gestern angekommen sind, außer das Yoshi (Der grüne) 2-3 kleine Runden geflogen ist, ist gar nichts passiert. Aber ja.. hoffe das gibt sich noch.. Ab wann solte ich mir denn da S...

Zur erweiterten Suche