Die Suche ergab 17 Treffer

von Susanne
Di Okt 28, 2014 14:55
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist eine anhaltende Tapsikeit normal bei einem Welli?
Antworten: 2
Zugriffe: 4414

Danke, liebe Andrea.

Ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen. Mir fehlts es ein bisschen an Erfahrung. Liebe Grüße...
von Susanne
Di Okt 28, 2014 14:17
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Ist eine anhaltende Tapsikeit normal bei einem Welli?
Antworten: 2
Zugriffe: 4414

Ist eine anhaltende Tapsikeit normal bei einem Welli?

Schönen guten Tag euch allen, ich möchte euch gern von meinem vierten Welli berichten und euch eine Frage stellen. Seit ca. 4 Wochen haben wir unseren Blömel - ein junger Standardhahn. Im Grunde der Traum von einem Piepmatz, da in jeglicher Hinsicht liebenswert und zudem auch noch zutraulich. Er sie...
von Susanne
Mo Jul 28, 2014 18:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: nasenhautverfärbung
Antworten: 23
Zugriffe: 12596

Dankeschön, Karin. :) Hui, wenn man die Webseite (Link) sieht, da spricht auch ein Welli-verliebtes Herz ;) Sehr schön gestaltet und sehr informativ. Ach übrigens, Alexandra. Ich habe interessehalber auch nochmal nach dem schillernden Sabrina-Kaiser-Welli gefragt (eigentlich eher um zu wissen, wie t...
von Susanne
So Jul 27, 2014 9:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: nasenhautverfärbung
Antworten: 23
Zugriffe: 12596

Ah, vielen Dank. :)
von Susanne
Sa Jul 26, 2014 21:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: nasenhautverfärbung
Antworten: 23
Zugriffe: 12596

Das ist sehr lieb von dir. Herzlichen Dank für den Tipp. Der Piepmatz aus Salzgitter sieht wunderschön aus. Rolf Berghoff hat gestern auch schon geantwortet, dass er mir bald violette Hähne zeigen wird. Du hast ihn so selbstsicher vorgeschlagen, so dass es für mich nach einer guten Adresse klang. Ic...
von Susanne
Sa Jul 26, 2014 1:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: nasenhautverfärbung
Antworten: 23
Zugriffe: 12596

Ich habe Herrn Berghoff kontaktiert und bin mal gespannt. :) Ja, der Rainbow-WS von dem Link ist ja ganz erstaunlich prächtig. Deinen finde ich, wie bereits gesagt, auch wunderschön, Alexandra. Ist eben dazu auch noch eine gelungene Momentaufnahme ;).

Liebe Grüße
Susanne
von Susanne
Fr Jul 25, 2014 14:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: nasenhautverfärbung
Antworten: 23
Zugriffe: 12596

Oh prima. Danke für den Tipp. LG Susanne :)
von Susanne
Do Jul 24, 2014 14:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: nasenhautverfärbung
Antworten: 23
Zugriffe: 12596

Dankeschön für die vielen Antworten. Ja, Borsti hat sich endlich mal wieder vor die Kamera getraut. Habe leider kein geeignetes Foto vom "Einzug" (mit noch blauer Nase). Das wäre echt eine Überraschung, wenn ich nun auch zwei Weibchen hätte, obwohl eigentlich eine reine Männer-WG geplant w...
von Susanne
Di Jul 22, 2014 23:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: nasenhautverfärbung
Antworten: 23
Zugriffe: 12596

nasenhautverfärbung

Schönen guten Abend, erstmal vielen Dank an Karin. Sie wies mich darauf hin, dass Borsti - mein Findelkindwelli - eine ungewöhnliche Nasenfärbung für einen Hahn hat. Ich habe leider keine geeigneten Fotos aus der Anfangszeit, als er im Mai bei uns eingezogen ist. ich bin mir aber ganz sicher, dass d...
von Susanne
Mo Jul 07, 2014 21:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli-Streitigkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 9416

Hallo Andrea, ja, so ein paar Gedanken mache ich mir schon dennoch wegen der Pflanze. Bedauerlicherweise gibt es keine gute Alternative, wo man entweder den Benjamini-Baum oder die Piepmätze - vogelfreundlich in unserer Wohnung unterbringen könnte. Ich werde nochmal mit meinem Freund darüber spreche...
von Susanne
So Jul 06, 2014 14:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli-Streitigkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 9416

Liebe Anne, Danke für deinen Antwort. Ja, ich habe mir um diesen Aspekt mit dem Benjamini auch schon Gedanken gemacht. Leider haben unsere Wellis ihn als einen ihrer Hauptschlafplätze auserkoren. Ich kann es ihnen nicht abgewöhnen. Die Pflanze ist ein langjährig gehegter Begleiter meines Lebensgefäh...
von Susanne
So Jul 06, 2014 11:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli-Streitigkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 9416

Danke nochmal...

Ein liebes Hallo an euch alle, ich hatte mich Ende Mai erstmals in eurem Forum angemeldet, weil es etwas Schwierigkeiten mit der Eingewöhnung unserer drei Wellensittiche gab. Das ist das erste Mal und noch dazu nach langer Zeit, wieder Wellis zu haben. Der Dritte im Bunde - welcher zuletzt eingezoge...
von Susanne
So Jul 06, 2014 1:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mögen die sie sich nun oder nicht ;-(
Antworten: 5
Zugriffe: 3710

Unsere drei gefiederten Kumpels machen nun alles gemeinsam...
von Susanne
So Jul 06, 2014 0:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mögen die sie sich nun oder nicht ;-(
Antworten: 5
Zugriffe: 3710

Hallo Wellis2014, ich kann dich absolut gut verstehen. Vor 5 Wochen habe ich mich selbst mit so einer Fragestellung erstmals an dieses Forum gewandt, seit ich mich nun an einem Wellensittichtrio erfreue. Das war eine absolut neue Erfahrung für mich, drei Wellensittich zu haben (noch dazu, nach lange...
von Susanne
Sa Jun 07, 2014 16:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli-Streitigkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 9416

Ein liebes Hallo an euch alle, herzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe bislang noch keinen 4. Welli, habe dennoch überlegt dies in Angriff zu nehmen. Insgesamt habe ich allerdings noch viele eurer Ratschläge (mehrere interessante Sitzplätze, mehrere Futterstellen etc.) berücksichtigt. Glücklich...
von Susanne
Sa Mai 31, 2014 13:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli-Streitigkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 9416

Schonmal ein liebes Dankeschön. Ich werde auf jeden Fall versuchen morgen mal eine paar Fotos reinzustellen. Die beiden kleinen Wellis haben eine ganz blaue Nasenhaut und der Schauwelle blau-violett - da war sich der Züchter sicher, dass es auch ein Hahn ist. Ja, ich hatte kurzzeitig auch überlegt, ...
von Susanne
Sa Mai 31, 2014 11:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welli-Streitigkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 9416

Welli-Streitigkeiten

Hallo an euch alle, ich melde mich heute ein erstes Mal in diesem Forum, nachdem ich seit kurzem stolze Halterin von 3 Wellis bin. Ich bin mit Wellensittichen aufgewachsen, hatte jetzt aber fast 15 Jahre keinen mehr und auch nie mehr als zwei Tiere. Durch eine ehrenamtliche Tätigkeit in einer Wildvo...

Zur erweiterten Suche