Die Suche ergab 2850 Treffer

von Potswellis
Mi Jun 19, 2019 19:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Anthrazit Wellensittiche
Antworten: 1
Zugriffe: 15

Re: Meine Anthrazit Wellensittiche

Sehr süß Ernst. ich wünsche dir Freude mit Ihnen. Da wirst du ja jetzt ein bisschen mehr Schredderholz
brauchen :lol:
von Potswellis
Mi Jun 19, 2019 18:21
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zuchtbeginn in der Wasserrose
Antworten: 16
Zugriffe: 381

Re: Zuchtbeginn in der Wasserrose

Super Ernst, viel Erfolg.
Hoffentlich wird es nicht geplündert.
von Potswellis
Mi Jun 19, 2019 18:20
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 30
Zugriffe: 735

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein liebe Inga und zum super Start in die Zucht. Übrigens wenn bei mir alles weg ist weil ich automatisch ausgeloggt wurde.... gehe ich oben mit dem Pfeil einfach zurück, dann erscheint die Seite mit dem Text in der Regel. Den kopiere ich dann, logge mich wieder e...
von Potswellis
Mi Jun 19, 2019 14:58
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Stifte zum Eier beschriften
Antworten: 5
Zugriffe: 197

Re: Stifte zum Eier beschriften

Ich hab auch einen Edding benutzt. Hatte aber auch nicht darauf geachtet was drin ist.
von Potswellis
Mi Jun 19, 2019 14:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Heute ist Daffys Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 18

Re: Heute ist Daffys Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch Duffy,
ich wünsche dir noch viele schöne Geburtstage. Und natürlich ordentlich lecker Hirse heute.
von Potswellis
Mi Jun 19, 2019 14:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: Voliere ölen
Antworten: 29
Zugriffe: 508

Re: Voliere ölen

Ganz normaler Tafelessig in hell. Den gibt es nämlich auch in dunkel und als Essigessenz. Hm Tuch Baumolle? Ich würde vielleicht mal Fensterputztuch probieren? Schmirgeln würde ich persönlich gar nicht. Du machst ja im Prinzip keinen Neuanstrich. Aber wie gesagt, mit und ohne Essig probieren und sch...
von Potswellis
Mi Jun 19, 2019 14:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Raumsprays
Antworten: 11
Zugriffe: 213

Re: Raumsprays

Gut so, sicher ist sicher. :-D
von Potswellis
Di Jun 18, 2019 20:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Raumsprays
Antworten: 11
Zugriffe: 213

Re: Raumsprays

Ja und auch angekokeltes Backpapier ist gefährlich.
Ich ziehe meins immer ein stück nach vorn so dass es hinten wo die heiße Luft rauskommt nicht schwarz wird.

Also auf die Idee im Vogelzimmer Raumspray zu verwenden muss man aber erstmal kommen....
von Potswellis
Di Jun 18, 2019 20:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Apotheken-Umschau Werbung
Antworten: 10
Zugriffe: 450

Re: Apotheken-Umschau Werbung

Könnte es auch sein dass es ein Renner ist dem die Schwungflügel durch eine Federkrankheit fehlen?
Wenn die wirklich gestutzt sind ist das eine furchtbar. Kann der Tierschutz da was machen?
von Potswellis
Di Jun 18, 2019 20:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zutraulichkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 280

Re: Zutraulichkeit

Meine leiden zur Zeit auch sehr an der Mauser. Manchmal dachte ich schon sie sind krank.
Du kannst ihnen in dieser Zeit auch die Hirse von außen ans Gitter halten.
von Potswellis
Di Jun 18, 2019 20:05
Forum: News & Plauderecke
Thema: Voliere ölen
Antworten: 29
Zugriffe: 508

Re: Voliere ölen

Genau das meine ich. Bitteschön.
von Potswellis
Di Jun 18, 2019 20:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Käfig / Voliere
Antworten: 12
Zugriffe: 272

Re: neuer Käfig / Voliere

Die ist super. Ich habe auch eine von Montana.
Da kannst du dann auch mal in Ruhe in den Urlaub fahren und die Piepser können auch ohne Freiflug so versorgt werden.
Zu groß gibt es nicht.
Sie werden sie lieben.
von Potswellis
Di Jun 18, 2019 19:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: Vögel im Garten
Antworten: 8
Zugriffe: 260

Re: Vögel im Garten

Mein Futterhaus ist auch immer leer gefressen. Fotografieren konnte ich die Piepser aber noch nicht. Sie sind einfach zu schnell. Momentan sind es auch überwiegend Spatzen. Fette Tauben haben sich aber auch schon bedient. Das sah reichlich komisch aus. Die sind so groß wie das Häuschen und haben nat...
von Potswellis
Di Jun 18, 2019 19:37
Forum: News & Plauderecke
Thema: Nymphensittich der keine Hirse mag
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Nymphensittich der keine Hirse mag

Das ist ja schön. Die Tiere merken eben wer es gut mit ihnen meint.
von Potswellis
Di Jun 18, 2019 19:35
Forum: News & Plauderecke
Thema: Leider nichts Gutes
Antworten: 12
Zugriffe: 259

Re: Leider nichts Gutes

Karla das tut mir ja sehr leid. Ich hoffe trotzdem dass man bei dir noch etwas verbessern kann.
von Potswellis
Di Jun 18, 2019 18:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohe Pfingsttage
Antworten: 21
Zugriffe: 416

Re: Frohe Pfingsttage

:shock:

Gute Besserung Apo, ich hoffe du hast die Überanstrengung weggesteckt?
Mach jetzt aber langsamer ja.
von Potswellis
Di Jun 18, 2019 18:25
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ein lieber und besonderer Gast
Antworten: 12
Zugriffe: 384

Re: Ein lieber und besonderer Gast

Das ist ja mal was.
Ich hätte Gerd auch gerne schon persönlich kennengelernt. Und ich wohne ja nicht so weit weg von ihm,
aber ich hab es auch noch nicht geschafft.
von Potswellis
Di Jun 18, 2019 17:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Voliere ölen
Antworten: 29
Zugriffe: 508

Re: Voliere ölen

Statt Verdünnung oder Terpentin kann man beim Mandelöl auch Essig nehmen. Das ersetzt das Lösungsmittel wodurch es richtig ins Holz eindringt. Das würde ich bei deiner Voli mal probieren Alex, da ja das Holz schon sehr angeschlagen ist. Reines Mandelöl eher um nur die Oberfläche zu polieren. Kannst ...
von Potswellis
Di Jun 18, 2019 16:57
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Carmen/ Nurmi hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 61

Re: Carmen/ Nurmi hat Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Carmen.

Zur erweiterten Suche