Die Suche ergab 109 Treffer

von tinahe
So Sep 12, 2010 16:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Junge oder Mädchen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 3738

ja, da hast du natürlich recht. so gesehen war das schon nett von ihm. Ich hatte da mehr so Assoziatinen wie: wenn der eine Pulli nicht gefällt, tauscht man ihn halt um. Aber umgetauscht wird hier nix, denn heute nachmittag haben die beiden ... ähem, Bienchen und Blümchen .... Wann ist so ein kleine...
von tinahe
So Sep 12, 2010 14:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Junge oder Mädchen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 3738

ich hab die Erinnerung an den "Züchter" so gut wie möglich aus meinem Gedächtnis gelöscht, der wirkte wirklich nicht sehr professionell(wie gesagt: Vögel UMTAUSCHEN ?!?). Die Vögel waren aber alle sehr hübsch und ordentlich, und die Kleine hatte es mir sofort angetan...sie ist ein munteres...
von tinahe
So Sep 12, 2010 12:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Junge oder Mädchen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 3738

Hm, nagut, ich hatte es zwar vermutet, aber irgendwie doch gehofft, dass da noch ein kleiner Kerl draus wird(der Züchter hatte mir sogar angeboten, dass ich den Vogel umtauschen kann, wenn sich die beiden nicht verstehen - HALLO - was ist das denn für ein Tipp??!!). Naja, im schlimmsten Fall muss au...
von tinahe
Fr Sep 10, 2010 18:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Junge oder Mädchen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 3738

Junge oder Mädchen ??

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob das eine kleine Dame oder ein kleiner Herr ist? Sie/er ist ca 4 Monate alt.

Danke schon mal!
von tinahe
Fr Sep 10, 2010 18:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellis von rauchendem Züchter
Antworten: 20
Zugriffe: 6766

dabei haben die beiden auch gleich ihren "Freischwimmer"(siehe großes Foto) gemacht? vorbildlich, kann ich nur sagen :-D
von tinahe
Do Aug 19, 2010 19:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: männlein oder weiblein?
Antworten: 2
Zugriffe: 1055

männlein oder weiblein?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Welli , eigentlcih wollte ich einen "älteren Herren", da meine Wellidame schon ca 10 Jahre auf dem Buckel hat. Jetzt habe ich eine Züchter getroffen, der 6-12 Wochen alte Wellis hat (ältere gibt er aus Prinzip nicht ab, um die nicht aus ihrer gewohnte...
von tinahe
Mo Jan 11, 2010 21:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 4 Wochen Urlaubsbetreuung in Bremen im März
Antworten: 2
Zugriffe: 1421

4 Wochen Urlaubsbetreuung in Bremen im März

Hallo :-) Ich bin auf der Suche nach einem netten Menschen, der meine 2 Wellis im März 4 Wochen bei sich wohnen lässt. Da ich kein Auto habe, wäre ich auf eine Unterkunft in Bremen angewiesen(also per Bus/Taxi zu erreichen) Hab's schon über die Vermittlungsstelle des Tierheims versucht, das war aber...
von tinahe
Mi Nov 04, 2009 17:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hallo,wir möchten uns vorstellen!
Antworten: 43
Zugriffe: 6510

hallo :-)

wenn ich das bild speichere und dann mit einem anderen programm öffne, sehe ich blaue wellis, hier im forum aber sind sie orange...

gruß aus bremen!
von tinahe
Mo Jul 27, 2009 20:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich bemühe mich, die Anbieter freundlich anzuschreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

ich möchte auch gerne wissen, warum die runden Käige nicht ok sind...weil die Gitterstäbe senkrecht und nicht waagerecht sind???
von tinahe
Mo Jul 28, 2008 17:59
Forum: Urlaubsbetreuung Wellensittiche
Thema: urlaubsbetreuung in bremerhaven/ ca 3.-12.9.
Antworten: 2
Zugriffe: 6772

hab ich gemacht, aber das dichteste ist Oldenburg... Ich hatte eigentlich auf was Dichteres gehofft, damit die Geier nicht so lange autofahren müssen! :?
von tinahe
Sa Jul 26, 2008 11:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Foto - Tapete hinter Voliere
Antworten: 7
Zugriffe: 2960

Also, ich hab keine richtige Foto-Tapete hinterm Vogelkäfig, sondern eine laminierte Europakatre. Ist nicht so grellbunt(das relativ kleine Zimmer würde dann ziemlich eng wirken) und hat den großen Vorteil, dass man gelegentlich drüberwischen kann/die Tapete vor Knabberei und durch die Gegend geschn...
von tinahe
Sa Jul 26, 2008 11:33
Forum: Urlaubsbetreuung Wellensittiche
Thema: urlaubsbetreuung in bremerhaven/ ca 3.-12.9.
Antworten: 2
Zugriffe: 6772

urlaubsbetreuung in bremerhaven/ ca 3.-12.9.

Hallo Zusammen!
Meine beiden Geier suchen für den 3.-12.September eine gemütliche Ferienunterkunft im (Groß)Raum Bremerhaven, möglichst mit Freiflug. Käfig und Futter bringen sie natürlich mit... Unkostenbeitrag wäre auch ok...
von tinahe
So Jun 08, 2008 17:10
Forum: Urlaubsbetreuung Wellensittiche
Thema: urlaubsbetreuung in/um bremerhaven septemer 08
Antworten: 0
Zugriffe: 5152

urlaubsbetreuung in/um bremerhaven septemer 08

ich suche jemanden, bei dem meine 2 geier voraussichtlich von 2.-14.9. bleiben können, während wir uns von ihnen in griechenland erholen. sie bringen natürlich futter und käfig mit, sind an freiflug gewöhnt und können wunderschön singen (wenn sie wollen... :lol: ) da wir ein auto haben, ist es kein ...
von tinahe
Fr Sep 21, 2007 10:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "Mauserhilfe" für Wellensittiche
Antworten: 12
Zugriffe: 4919

Fischkost??? muss ich mal im Ernährungsbereich gucken, was das ist, sollte aber für uns Bremerhavener kein Problem sein... :lol: Ich dachte immer, Mauserhilfe ist nur Nepp(so wie Sprechperlen)??? Sind das nicht so kleine Extrakrümel, die da im - normalen - futter mit drin sind? Solche Extra-Sachen s...
von tinahe
Fr Sep 21, 2007 10:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "Mauserhilfe" für Wellensittiche
Antworten: 12
Zugriffe: 4919

"Mauserhilfe" für Wellensittiche

Hallo zusammen! Ich brauch mal einen guten Rat von Euch: Kann ich irgendwas während der Mauser zufüttern, was ein bisschen extra Kraft und Schwung bringt und die armen Geier bei der mauser unterstützt? Gerade mein Dicker hängt in der zeit immer voll durch, sitzt meistens nur auf der Stange und döst....
von tinahe
Sa Jan 20, 2007 17:19
Forum: News & Plauderecke
Thema: unser erster golliwogg!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1327

unser erster golliwogg!!

was ist DAS denn? lieber erstmal vorsichtig anpirschen und dann gaaaaaanz vorsichtig probieren...

...ja,doch, ist ganz lecker, mampf!




an der bildqualität muss ich wohl noch bisschen arbeiten, bzw ich muss mal ein vernünftiges bildbearbeitungsprogramm organisieren.
von tinahe
Do Jun 22, 2006 19:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zutrauen verloren!
Antworten: 28
Zugriffe: 6811

@ sadsam

"petrasilie"

:lol: :lol: :lol:
von tinahe
Mi Jun 21, 2006 14:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zutrauen verloren!
Antworten: 28
Zugriffe: 6811

Warum hast du denn kein Licht gemacht und ihn dann mit einer Stange oder so in den Käfig gesetzt? Mein Dicker hat ja auch immermal so lethargische Phasen, aber da kann ich ihn immer relativ gut mit Kolbenhirse (originell) oder Vogelmiere/Basilikum aus dem Käfig und auf meinen Arm bekommen. Oder mit ...
von tinahe
Di Jun 13, 2006 19:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zugeflogen, und jetzt?
Antworten: 38
Zugriffe: 9719

Wie wärs denn mit einer Anzeige hier im Vogelmarkt?

Oh Mann, mir würde das soooo schwer fallen, den kleinen Piepser wegzugeben... :cry:
von tinahe
Di Jun 13, 2006 18:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zugeflogen, und jetzt?
Antworten: 38
Zugriffe: 9719

Also mir würde da eine gute Lösung einfallen: ihr nehmt ihn einfach, das ist dann Schicksal und dein Freund kann nichts mehr dagegen sagen... :-D :-D
von tinahe
Mi Apr 26, 2006 19:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Quietscheentchen
Antworten: 16
Zugriffe: 2180

Tja, sie wird wohl nicht wirklich alt werden
...wieso, was stimmt denn nicht mit ihr ??????? :shock:
von tinahe
Mi Apr 26, 2006 14:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Brauch mal euren Rat
Antworten: 12
Zugriffe: 2137

@ fledi : mit was für einer Klammer machst du den Dill denn fest? Auf dem letzten Bild sieht man das nicht so richtig...
von tinahe
Mi Apr 26, 2006 11:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: geschafft!! ein erstes Bild!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1236

:lol: neeeeeeee, sie ist bloß ein bisschen (Kamera-)scheu, ich hab ewig gesucht, bis ich ein Foto von ihr gefunden hab, auf dem sie nicht total verschreckt in die Linse pliert :roll: oder schon auf der Flucht ist und deshalb nur halb drauf. Bei diesem Foto war sie halt so beschäftigt, dass sie das K...
von tinahe
Mi Apr 26, 2006 10:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: geschafft!! ein erstes Bild!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1236

geschafft!! ein erstes Bild!!!

Nach viel Getüftel hoffe ich, dass es nun wirklich mal klappt (sonst waren die Bilder immer zu groß :? ).

Das also sind meine beiden Unruhestifter, hier mal ganz lieb und unschuldig.
von tinahe
Fr Apr 21, 2006 16:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Diese Pflanze - giftig für Wellis?
Antworten: 37
Zugriffe: 12553

Ich verlass mich ja so gerne auf meinen Freund, wenn es um Computer geht, aber das rächt sich dann halt irgendwann. Bis ich die Bilder kleinerkrieg, werd ich mal ein paar Fotosessions mit meinen Geiern machen. die finden die Kamera nämlich total gruselig und ich hab dann entweder bilder, auf denen m...
von tinahe
Fr Apr 21, 2006 16:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Diese Pflanze - giftig für Wellis?
Antworten: 37
Zugriffe: 12553

juhu, dann kann ich ja demnächst auch mal meine beiden Nervensägen präsentieren!

DANKE DANKE DANKE :-D :-D
von tinahe
Fr Apr 21, 2006 16:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Diese Pflanze - giftig für Wellis?
Antworten: 37
Zugriffe: 12553

@ belle und fledi : ich brauch auch mal so einen kurs, bin im moment nicht mal in der lage, fotos von der digicam so zu verkleinern, dass sie hier reinpassen... :oops: :oops: :oops:
von tinahe
Fr Apr 21, 2006 13:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 1 besuch un 1 ausflug ...
Antworten: 31
Zugriffe: 3989

na, wenn da so ein riese ankommt, muss man auch erstmal vorsichtig sein!!!!! :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: ich muss ja sagen, die tapeten in deiner wohnung tun mir echt leid... :-D (letztes bild). was ist denn aus den nymphenfüßchen geworden? das sieht man auf den bildern nicht so richtig.
von tinahe
Fr Apr 21, 2006 12:00
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ikea
Antworten: 9
Zugriffe: 2869

heißt der echt IKEA? Selbst zusammengebaut??? :lol:
von tinahe
Fr Apr 21, 2006 11:55
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Muschelgrit - Vogelgrit für Wellensittiche
Antworten: 1
Zugriffe: 2219

Muschelgrit - Vogelgrit für Wellensittiche

Hallo! Plane einen "Großeinkauf" beim Futterkonzept (oder würdet ihr einen anderen Versand empfehlen?) und habe da Muschelgrit, Vogelgrit und Mineralblöcke gefunden. Bisher hatten meine Geier immer nur den gekauften Sand mit Muschelstückchen drin. Reicht der oder bracuht man noch was ander...

Zur erweiterten Suche