Die Suche ergab 19 Treffer

von Minx
Mi Jan 05, 2022 21:22
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: was kann ich den Vögeln jetzt gutes tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 4845

Re: was kann ich den Vögeln jetzt gutes tun?

Bei der Körnerbude ham sie Guardian Angel noch im Liefer-Bestand.
Bin beim Zusammenstellen meiner Bestell-Liste drüber gestolpert.

MfG Yvi
von Minx
Do Dez 31, 2020 20:29
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
Antworten: 14
Zugriffe: 4182

Re: Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr

Ich wünsche auch allen hier mit ihren Familien einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes, neues Jahr!

Möge es besser werden als dieses Chaosjahr

MfG Yvi
von Minx
Sa Dez 12, 2020 20:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mietwohnung und Wellensittich?
Antworten: 7
Zugriffe: 4042

Re: Mietwohnung und Wellensittich?

Normalerweise kann der Vermieter Wellensittiche nicht verbieten, aber es gibt leider genug Menschen, die komplett falsche Vorstellungen von Vogelhaltung in der Wohnung und haben. Wir hatten vor ein paar Jahren bei einer Wohnungsbesichtigung auch eine Diskussion mit dem Vermieter-Ehepaar. Die waren d...
von Minx
So Nov 29, 2020 16:04
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 181
Zugriffe: 61317

Re: Vielleicht wird mein Traum wahr ??

:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Bin mega gespannt auf deine ersten Küken.
Du hast dir echt wunderschöne Flauschis zur Zucht rausgesucht.

Und das Zimmer ist echt toll geworden.
von Minx
Sa Nov 14, 2020 12:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: Tierfotografie
Antworten: 280
Zugriffe: 75530

Re: Instagram - Fotos

Deine Bilder find ich immer wieder toll. Ich hab leider keine Kamera, ich mach meine Fotos nur mit dem Handy. Beim Spazierengehen bei uns hab ich jetz schon paar Mal nen Eisvogel beobachtet, den ich gern fotografieren würde. Aber mit dem Handy klappt das einfach net Du würdest mit deiner Kamera und ...
von Minx
Sa Jul 11, 2020 10:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Poldi zieht bald ein
Antworten: 32
Zugriffe: 10531

Re: Grisu zieht bald ein

Ich hau mir zur Zeit immer selber auf die Finger, damit ich momentan nicht schwach werde und mir noch paar Wellis dazu hole.

Caipi ist sehr angeschlagen (Hernie, nicht operabel), da möchte ich keine Unruhe in den Schwarm bringen.


MfG Yvi
von Minx
Sa Jul 11, 2020 10:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Poldi zieht bald ein
Antworten: 32
Zugriffe: 10531

Re: Grisu zieht bald ein

:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Den würde ich sofort aufnehmen

Da hast du echt wieder einen wunderschönen Mitbewohner

MfG Yvi
von Minx
Sa Jun 27, 2020 20:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Tierfotografie
Antworten: 280
Zugriffe: 75530

Re: Instagram - Fotos

Andrea, deine Fotos sind echt immer der Wahnsinn!

Der Kea gefällt mir besonders gut.


MfG Yvi
von Minx
Mi Mär 04, 2020 22:27
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1606338

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Wir waren vorhin bei Selgros, da war ich auch geschockt, wie geplündert die Regale zum Teil waren. Da wir sehr viel Nudeln essen, hol ich immer die Großpackungen von dort. Und grad jetz hatten wir unsere normalen Vorräte aufgebraucht und wollten wieder Nachschub holen > die Großpackungen komplett le...
von Minx
Sa Feb 15, 2020 20:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neueste Errungenschaften für die Flauschis
Antworten: 171
Zugriffe: 72946

Re: Neueste Errungenschaften für die Flauschis

Bei dir gibts auch immer nen abwechslungsreichen Speiseplan. Meine Spinner bevorzugen Welli + Großsittich Spezial, die Premium Mischung und den Ziegensittich Fruchtmix. Wellistraum hab ich schon mal probiert, des war net ganz so beliebt. Zusätzlich gibts die Saisonsmischungen, verschiedene Gräser un...
von Minx
Sa Feb 08, 2020 20:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neueste Errungenschaften für die Flauschis
Antworten: 171
Zugriffe: 72946

Re: Neueste Errungenschaften für die Flauschis

Die kleinen Spinner sollen ja schließlich Abwechslung im Napf haben.

Ich mag ja auch net jeden Tag Nudeln.
von Minx
Fr Feb 07, 2020 23:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neueste Errungenschaften für die Flauschis
Antworten: 171
Zugriffe: 72946

Re: Neueste Errungenschaften für die Flauschis

Bei mir kam heut Nachschub für die Chaos-Bande an.

Sollte jetz erstmal ne Zeit lang reichen.

Yvi
von Minx
Mi Feb 05, 2020 20:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Tierfotografie
Antworten: 280
Zugriffe: 75530

Re: Instagram - Fotos

Deine Fotos sind echt super!

Bei deinem Talent kann man glatt neidisch werden.

Instagram nutze ich leider nicht, hab nur nen uralten Facebook-Account, bei dem ich max. einmal im Jahr draufschau.

Yvi
von Minx
So Jan 26, 2020 21:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Muss mich hier auch mal vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 6249

Re: Muss mich hier auch mal vorstellen

Ja, die Läufer leben zusammen mit den Wellis in der Voliere. Seit 2013 klappt diese Kombi eigentlich ganz gut, es waren sogar mal 4 Läufer im Schwarm. Erst seit diesem Herbst hat Maya angefangen, gelegentlich Wellis zu jagen; allerdings müssen sich die Läufer auch einiges gefallen lassen. Grad die W...
von Minx
Mi Jan 22, 2020 22:39
Forum: News & Plauderecke
Thema: Muss mich hier auch mal vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 6249

Re: Muss mich hier auch mal vorstellen

Dies ist das neue Zuhause der ganzen Bande
von Minx
Mi Jan 22, 2020 22:37
Forum: News & Plauderecke
Thema: Muss mich hier auch mal vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 6249

Re: Muss mich hier auch mal vorstellen

So, dann zeig ich euch mal meine Chaoten:
von Minx
Di Jan 21, 2020 18:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Muss mich hier auch mal vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 6249

Re: Muss mich hier auch mal vorstellen

Dann sag ich schon mal Danke

Vielleicht klapps ja dann die Tage mit Bildern von meinen Chaoten.
Allerdings muss ich gleich zugeben, dass ich nicht die beste Fotografin bin.

Yvi
von Minx
Di Jan 21, 2020 18:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: Muss mich hier auch mal vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 6249

Re: Muss mich hier auch mal vorstellen

Danke für die netten Begrüßungen Den Button "Dateianhänge" hab ich irgendwie nicht. :sad: Ich hab keine Berechtigung, Dateianhänge zu erstellen, zumindest steht das unten im Forum: "Berechtigungen in diesem Forum Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu ...
von Minx
So Jan 19, 2020 23:52
Forum: News & Plauderecke
Thema: Muss mich hier auch mal vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 6249

Muss mich hier auch mal vorstellen

Hallo zusammen, ich hab hier lang als Gast mitgelesen und mich letzen November dann doch mal angemeldet. Eigene Wellensittiche habe ich seit meinem 6. Lebensjahr (die davor haben meiner Mama gehört). Zuerst einen, dann jahrelang zwei und dann wurden es mehr... Momentan leben bei uns 8 Wellis und zwe...

Zur erweiterten Suche