Die Suche ergab 6 Treffer

von wundervogel
Mi Sep 22, 2021 0:40
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Was passiert bei Einzelhaltung?
Antworten: 45
Zugriffe: 57442

Re: Was passiert bei Einzelhaltung?

Wir kennen das Phänomen der Masservermehrung (infolge Hypersexualisierung) beim wilden Wellensittich. Die daraus resultierenden Riesenschwärme gehen als Bilder in Jahren der Masservermehrung des Wellensittichs immer mal wieder rund um die Welt. Rob Marshall geht in seinem Buch übrigens ausdrücklich ...
von wundervogel
Di Sep 07, 2021 20:05
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Was passiert bei Einzelhaltung?
Antworten: 45
Zugriffe: 57442

Re:

Wenn ein Wellensittich-Schwarm züchtet und die Jungen flügge werden, dann leben von den Jungvögeln nach 3 Monaten nur noch weniger als die Hälfte. Dien anderen werden von anderen Tieren gefressen. 90 % der Vögel erreichen nicht einmal ihren 1. Geburtstag. Aber die restlichen 10 % sind eben die durc...
von wundervogel
So Apr 04, 2021 18:07
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Literatur zur Farbvererbung bei Wellensittichen
Antworten: 24
Zugriffe: 11990

Re: Literatur zur Farbvererbung bei Wellensittichen

Habe nun endlich Glück gehabt und die gesuchte Literatur gefunden.

Manche Leute haben so etwas:

G. Will, A. Bayer "Vererbungslehre für Wellensittiche"

Gott sei Dank auf ihrem Dachboden liegen.

Jetzt bin ich natürlich happy !!

Mit Züchtergruß

wundervogel
von wundervogel
Di Dez 24, 2019 15:12
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 13
Zugriffe: 5326

Re: Frohe Weihnachten

Allen Usern hier wünsche ich besinnliche Feiertage, einen fleißigen Weihnachtsmann sowie viel Gesundheit, Erfolg und Schaffenskraft für das Neue Jahr.

Mit vielen Grüßen

wundervogel
von wundervogel
Di Dez 10, 2019 20:12
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Literatur zur Farbvererbung bei Wellensittichen
Antworten: 24
Zugriffe: 11990

Re: Literatur zur Farbvererbung

Ich hoffe ja insgeheim, dass mir Yannick DSV2326 da helfen kann.

Weder die Fa. Graf, noch einer der Autoren konnten mit helfen.

Ich wäre auch mit einer Kopie davon schon sehr zufrieden und würde mich entsprechend erkenntlich zeigen.

Vielleicht habe ich ja Glück.



wundervogel
von wundervogel
Mo Dez 09, 2019 20:50
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Literatur zur Farbvererbung bei Wellensittichen
Antworten: 24
Zugriffe: 11990

Re: Literatur zur Farbvererbung

Hallo,

ich suche folgende Literatur:

von G. Will, A. Bayer "Vererbungslehre für Wellensittiche".

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Ich wäre am Original oder einer Kopie interessiert.

Mit freundlichen Grüßen

wundervogel

Zur erweiterten Suche