Die Suche ergab 40 Treffer

von 1
Do Okt 14, 2004 1:51
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: Mindestgröße Käfiggröße für Wellensittiche
Antworten: 10
Zugriffe: 44611

Mindestgröße Käfiggröße für Wellensittiche

Eine der häufigsten Anfragen die mich erreichen ist die Frage nach der Mindestgröße für Käfige und Zuchtboxen zur Haltung und Zucht von Wellensittichen. Die für Zoohändler und Züchter vorgeschriebene Mindestgröße beträgt Länge: 80 cm, Tiefe: 50 cm, Höhe 50 cm. Wobei Zoohändler temporär bis zu 12 Tie...
von 1
Mi Okt 13, 2004 16:38
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Welli bewegt sich kaum noch und verkriecht sich im Käfig
Antworten: 1
Zugriffe: 3373

Welli bewegt sich kaum noch und verkriecht sich im Käfig

Dieser Thread ist beim Umzug vorloren gegangen. Deshalb kopiere ich das jetzt einfach hier rein: Grüße fjs66 Verfasst am: So Okt 10, 2004 2:31 pm Titel: Welli bewegt sich kaum noch und verkriecht sich im Käfig -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Ihr...
von 1
So Okt 10, 2004 20:38
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: Wellensittichhaltung-Spiegel und Plastikvögel
Antworten: 10
Zugriffe: 18981

Vielen Dank an Tanja für Ihren Beitrag!
Gerne hören wir noch anderen Meinungen zu diesem Thema.
Aber bitte immer nach dem Grundsatz Argumente bringen mehr als Beschimpfungen!

Grüße
fjs66
von 1
So Okt 10, 2004 19:40
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Welli bewegt sich kaum noch und verkriecht sich im Käfig
Antworten: 11
Zugriffe: 8561

@Alle Ich wurde gerade von einem Forumsmitglied darüber informiert, daß es Mal wieder "rund" geht. Habe auch gleich mal nachgelesen und bin der Meinung, daß sich diese Forum von anderen Foren dadurch abheben sollte, daß 1.) jeder Hilfesuchende auch wirklich einen Rat bekommt 2.) jeder sein...
von 1
Do Okt 07, 2004 20:37
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Grassamen für Wellensittiche
Antworten: 7
Zugriffe: 7547

... meintest Du "TRILL und VITAKRAFT"? :lol:

Grüße
fjs66
von 1
Mi Okt 06, 2004 23:48
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: völlig abstrakte kopfhaltung bei unserem welli! hilfe!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 6357

@britti

Danke für die Berichterstattung!
und
Toi Toi Toi

Grüße
fjs66
von 1
Sa Okt 02, 2004 21:51
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: völlig abstrakte kopfhaltung bei unserem welli! hilfe!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 6357

Hallo Britti,

eine Bitte an Dich:
Wenn Du/der Tierarzt herausgefunden haben was das mit dem schiefen Kopf ist, könntest Du bitte das Resultat und die Behandlung hier ins Forum schreiben. Interessiert mich nämlich auch ;-)

Grüße
fjs66
von 1
Sa Okt 02, 2004 21:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich legt Eier aber wirft sie raus,was tun ?????
Antworten: 4
Zugriffe: 4796

Hallo Marielle, die Frage von Tanja ist schon berechtigt: Hast Du eigentlich eine Zuchtgenehmigung? Falls nein, antworte bitte nochmal, damit wir die nötigen Schritte besprechen können. Du hast sonst unberingte "illegale" Wellensittiche und das könnte dir evtl. Probleme machen. Es ist mögl...
von 1
Mi Sep 29, 2004 16:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bitte um Mithilfe --> Vogelbilder schicken!
Antworten: 5
Zugriffe: 2997

Bitte um Mithilfe --> Vogelbilder schicken!

Hallo

In Kürze soll es möglich sein über wellensittich.de E-Cards zu versenden!
Dazu benötigen wir haufenweise Bilder!
Deshalb bitte ich um Eure Mithilfe.
--> Also Kamera auspacken und Fotos Eurer Lieblinge schießen.
Bitte per E-Mail an: webmaster@wellensittich.de
Danke!

Grüße
fjs66
von 1
Mo Sep 27, 2004 13:31
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Meinung des Webmasters zum Thema Einzelhaltung!
Antworten: 48
Zugriffe: 58124

Hallo Estelle, jetzt bin ich richtig froh, daß Du Dich auch geäußert hast! Dachte schon Du hast keine Meinung dazu *zwinker* Ernsthaft: Auch wenn wir nicht ganz (kleine Abweichungen) einer Meinung sind, freut es mich, daß Du Dir die Zeit genommen hast zu diesem wichtigen Thema etwas zu schreiben. Ic...
von 1
Fr Sep 24, 2004 15:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Züchter in Köln gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2887

Hallo Nicole,

in Kürze geht hier eine Züchterdatenbank online. Ich hoffe es ist ein Züchter aus Köln und Umgebung dabei, der es trägt sich einer ein.

Grüße
fjs66
von 1
Di Sep 21, 2004 21:11
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Wellensittich Sally ist heute morgen gestorben :-(
Antworten: 13
Zugriffe: 7844

Hallo zusammen,

Ja. Seh ich auch so. Manche sterben sehr früh. Und das nicht immer an einer Krankheit, sondern auch durch Unfälle etc. Andere Vögel werden steinalt, obwohl sie von den gleichen Eltern abstammen.

Grüße
fjs66
von 1
Di Sep 21, 2004 21:09
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Meinung des Webmasters zum Thema Einzelhaltung!
Antworten: 48
Zugriffe: 58124

Hallo Catari, nicht den Mut verlieren! Spiegel raus, den brauchst du nicht! Beschäftigt dich in j e d e r freien Minute mit deinem Vogel. Wenn er sich in die Hand nehmen läßt und sich dort reinkuschelt (das machen nur sehr junge Wellensittiche), nimm ihn auch in die Hand. Kolbenhirse nur aus der Han...
von 1
Mo Sep 20, 2004 15:54
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Pilz oder Colibakterien Welennsttich Sterben
Antworten: 11
Zugriffe: 6545

Hallo Siggi, das hört sich gar nicht gut an! 1. Maßnahme: Zucht beenden! Das bringt gar nix weiterzumachen. 2. Maßnahme: Fütterung überprüfen. Habe festgestellt, dass diese Probleme oft durch "schlechtes" Futter auftreten (Pilze). Ich würde mindestens 1 Monat Pause in der Zucht machen! Wen...
von 1
Sa Sep 18, 2004 2:11
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe - Wellensittiche haben Milben!
Antworten: 6
Zugriffe: 4660

Lieber Steve, da wird dir der Gang zum Tierarzt wohl nicht erspart bleiben. Wenn deine Wellensittiche Milben haben gibt es ein verschreibungspflichtiges Medikament, dass wirklich "Wunder" wirkt: Ivomec. Es wird ein Tropfen in den Nacken des Vogels auf die Haut gegeben. Über die Haut geht e...
von 1
So Sep 12, 2004 20:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich männchen oder doch weibchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2789

@alle

Frage ist direkt per mail beantwortet worden.
Kirsten hat mir ein Bild geschickt. Handelt sich hier
wohl um ein Männchen (Albino Gelbgesicht)

Grüße
fjs66
von 1
Sa Sep 11, 2004 23:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich männchen oder doch weibchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2789

Hallo Kirsten,

schick mir ein Bild:
webmaster@wellensittich.de
Es kommt bei der Nasenhaut auch darauf an von welchen Farbschlag der Wellensittich ist.

Grüße
fjs66
von 1
Fr Sep 10, 2004 17:43
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Meinung des Webmasters zum Thema Einzelhaltung!
Antworten: 48
Zugriffe: 58124

Meinung des Webmasters zum Thema Einzelhaltung!

Liebe Forumsteilnehmer, die " angeregt geführten Diskussionen " im Fragen & Antwortenforum haben mich dazu bewegt, ein extra Forum zu diesem Thema zu eröffnen. Ich bitte über dieses Thema ausschließlich in diesem Forum zu diskutieren! Hier meine Meinung zum Thema: Da Wellensittiche Sch...
von 1
So Aug 29, 2004 13:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich mit Schnabelproblem - Milben?
Antworten: 2
Zugriffe: 2819

@Monika

Das sieht aber ganz nach Räudemilben aus. Geh zum Tierarzt. Der gibt einen Tropfen Ivomec in den Nacken. Dann sind die Räudemilben innerhalb kurzer Zeit tot und plagen deinen Wellensittich nicht mehr.

Grüße
fjs66
von 1
Mo Jun 14, 2004 23:50
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: welli ist nur schläfrig - keine weiteren Symptome
Antworten: 7
Zugriffe: 3580

Hallo Pollito, glaube nicht, dass dein Vogel einen Tumor hat. Es dürfte eher mit der Mauser zusammen hängen. Kann aber auch etwas anderes sein. Magert dein Vogel ab? - Das wäre gefährlich. Rotlicht wäre auch verkehrt. Das entzieht dem Körper sehr viel Flüssigkeit. Der Vogel trocknet aus! Wenn es mit...
von 1
Mo Jun 14, 2004 23:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich mit Schwimmersyndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 3300

Lieber Gast, Zitat: <<< WS mit Schwimmersyndrom sollten unbedingt einen Partner bekommen, dann lernen sie auch das Sitzen...>>> Das war leider eine dumme und unqualifizierte Bemerkung. Es spricht viel für Gruppenhaltung beim Wellensittich. In diesem Fall könnte das allerdings ganz schnell mit dem To...
von 1
Do Jun 10, 2004 20:37
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Krampfartiges Zittern beim Wellensittich
Antworten: 11
Zugriffe: 8711

Hallo Anne, jetzt muß ich mich doch einmal zu Deinem Problem äußern: Krampfartiges Zittern usw hat mit Inzucht nix zu tun. Die Leute die das behaupten haben von Wellensittichzucht keine Ahnung! Das Zittern kann unendlich viele Ursachen haben. - Aber Vitacombex hilft ihm sicher gar nix! Schade dass e...
von 1
Fr Mai 28, 2004 23:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich männchen oder weibchen
Antworten: 8
Zugriffe: 4081

Hallo Andy, nicht bei allen Farbschlägen ist die Nasenhaut des Männchens blau. Deshalb hab ich nach der Farbe des Vogels (Gefieders) gefragt. @laki Dein Welli ist übrigens älter als 2 Monate. Du hast ihn 2 Monate. Also müsste er 4 Wochen alt gewesen sein als du ihn bekommen hast. Mit 4 Wochen frißt ...
von 1
Fr Mai 28, 2004 23:25
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Durchfall und aufplustern des Gefieders
Antworten: 5
Zugriffe: 6601

Hi Andy, such dir schnell einen anderen Tierarzt. Das heilt in den wenigsten Fällen von selbst. Ein guter Tierarzt hätte eine Kotprobe genommen und hätte diese zur Analyse in ein Labor geschickt. Daraufhin hättest du ein geeignetes Medikament bekommen. Der Tierarzt spielt mit dem Leben deines Vogels...
von 1
Fr Mai 28, 2004 9:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich männchen oder weibchen
Antworten: 8
Zugriffe: 4081

Hallo Laki,

sieht ganz so aus, als hättest du ein Weibchen

Grüße
fjs66
von 1
Di Mai 25, 2004 20:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich männchen oder weibchen
Antworten: 8
Zugriffe: 4081

Welche Farbe hat denn dein Wellensittich?

fjs66
von 1
Di Mai 25, 2004 20:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 3 Wellensittiche auf einmal?
Antworten: 1
Zugriffe: 2088

Ja.
Wenn der Käfig groß genug ist dürfte das kein Problem sein.
Aber bitte keine Nistmöglichkeit geben!
Sonst gibt es Mord und Totschlag!

Grüße
fjs66
von 1
So Mai 16, 2004 11:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Beiträge aus dem Wellensittich Forum fehlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2839

hi,

ja. das hoffe ich auch.
Schlimme Sache wenn einen der Provider ohne Ankündigung ins offene Messer laufen läßt

grüße
fjs66
von 1
So Mai 16, 2004 11:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Beiträge aus dem Wellensittich Forum fehlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2839

@wellipetra Schlimme Sache: Der Provider bei dem das Forum gehostet war ist pleite! Die Domain mußte umständlich umregistriert werden. Das daauuuuerte. Alle saßen wie auf glühenden Kohlen. Dann der nächste Schock. Wir kamen an unsere Daten nicht mehr heran! Wenn wir in den nächsten Tagen die Daten d...
von 1
Mo Jan 12, 2004 1:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wieviel Futter für Wellensittiche?
Antworten: 4
Zugriffe: 3927

Hallo Till,

du solltest das Körnerfutter nicht portionieren.
Ein gesunder Wellensittich frißt nur soviel Körnerfutter wie er wirklich braucht!

fjs66

Zur erweiterten Suche