Die Suche ergab 13 Treffer

von Birgit
Mo Aug 07, 2006 18:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frische Dusche!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2241

meine beiden haben neulich auch nicht genug bekommen vom baden. und da immer nur einer in die schüssel gepasst hat haben sie sich gestritten und gegenseitig "rausgeschubst" :-)
von Birgit
Fr Jul 21, 2006 22:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Flügel im Käfig eingeklemmt
Antworten: 2
Zugriffe: 1098

Flügel im Käfig eingeklemmt

unser kleiner hat sich gerade den flügel im käfig gitter eingeklemmt. wie er das gemacht hat weiß ich nicht :-( hat den flügel durch das gitter geschoben gehabt, und dann so verdreht, dass er nicht mehr alleine rauskam. die beiden piepser waren schon im käfig und alles sehr ruhig, also quasi nachtru...
von Birgit
So Jul 16, 2006 20:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Knut ist da!
Antworten: 70
Zugriffe: 13878

wenn er zugeflogen ist, wird er doch sicher von seiner alten familie vermisst? :-(
von Birgit
So Jul 16, 2006 15:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Aus Protest Futter aus dem Näpfchen werfen.
Antworten: 0
Zugriffe: 742

Aus Protest Futter aus dem Näpfchen werfen.

Hallo ihr lieben, mein kleiner Chibi ist ein rechter frechdachs. wenn es nicht nach seinem süßen schnäbelchen geht kann er ganz schön rumzicken (dabei ist er eindeutig ein welli mann ;-) ) momentan zeigt sich das so, dass er wenn er beispielsweise nicht sofort frühs aus dem käfig gelassen wird anfän...
von Birgit
Di Feb 15, 2005 10:38
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: Welli im Tv eingeschläfert
Antworten: 13
Zugriffe: 6843

nun.. da so etwas nicht nur gezeigt wird wenn wellensittiche engeschläfert werden, würde ich das nicht so verallgemeinern!
vögel haben die gleichen rechte wie katzen, hunde oder mäuse.
ich finde das generell eine sauerei, wenn so etwas gefilmt wird! :(
von Birgit
Di Feb 15, 2005 10:35
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Fleisch schädlich?
Antworten: 6
Zugriffe: 24122

Fleisch schädlich?

Hallo auch! ich wollte fragen ob Wellis grundsätzlich Fleisch essen oder essen sollten? mein kleiner hat sich dummerweise angewöhnt vom mittagessen zu probieren, bespnders wenn es nudeln oder ähnliches gibt. ich habe immer angst dass es schädlich sein könnte oder dass er eben fleisch isst. in der re...
von Birgit
Di Feb 15, 2005 10:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wellensittiche und katze?
Antworten: 10
Zugriffe: 6063

unser erster vogel (war damals ein Kanarienvogel) wurde von einer katze gefressen! :(
man sag nur eine blutspur zur terassentür die wir im sommer offen gelassen hatten!! :(
von Birgit
Di Feb 15, 2005 10:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich frisst Zeitung
Antworten: 5
Zugriffe: 4269

nun ich denke das ist irgendwie "normal"..
mein kleiner halunke zerknabbert alles was auch nur wie papier aussieht..
sollte ich einmal nicht hinsehen hat er schnell mal wichtige papiere zerfleddert :(
von Birgit
Do Feb 10, 2005 21:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich geht nicht ins Haus
Antworten: 5
Zugriffe: 2808

hehe das denkst auch nur DU! ;) ich kenn doch meinen pappenheimer denn es stört ihn überhaupt nicht draußen zu schlafen. das gefällt ihm sogar.. er hat ja kein problem damit dann morgens in den käfig zu gehen nur um dann nur am futternapf zu hängen! meine mutter lässt ihn eh immer draußen schlafen.....
von Birgit
Do Feb 10, 2005 21:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Habe Probleme Mit meinen Wellensittichen
Antworten: 24
Zugriffe: 9518

ein ähnliches problem hatte meine cousine.. :( sie hat mit 11 jahren einen wellensittich bekommen, von ihrer oma. bubi hieß er. sie hatte ihn gerade mal 3 monate, dann sind sie 4 wochen in den urlaub gefahren. ich hab das tier gerne genommen obwohl ich damals noch keine welli erfahrung hatte! :) er ...
von Birgit
Di Feb 08, 2005 22:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich geht nicht ins Haus
Antworten: 5
Zugriffe: 2808

guten abend! ;)

ich weiss ja nicht obs euch interessiert aber ich will grad ins bett gehen.. und schau nach wies meinem kleinen so geht.. und da sitzt er doch tatsächlich IM käfig und schläft... ohne dass ich irgendwas getan hätte..
verdrehte welt *seufz*
von Birgit
Mo Feb 07, 2005 20:09
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Meinung des Webmasters zum Thema Einzelhaltung!
Antworten: 48
Zugriffe: 57848

hehe ok ihr habt mich fast überzeugt!! ;) bin schon den ganzen tag am überlegen ob ich meinem kleinen nicht doch noch ein süßes mädel besorg, nachdem sein alter partner vor gut einem jahr gleich nach einer woche gestorben ist! :( wenn dann müsste es aber schon ein relativ zahmer vogel sein, da ich z...
von Birgit
Mo Feb 07, 2005 14:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich geht nicht ins Haus
Antworten: 5
Zugriffe: 2808

Wellensittich geht nicht ins Haus

Hallo Welli Freunde! mein Chibi ist ein rechter Wildfang. Da er von Anfang an einevielleicht zu große Freiheit genossen hat, darf er so gut wie den ganzen Tag draußen frei herumfliegen und spielen. Ich habe wohl den Fehler begangen ihm nicht beizubringen, dass er abends in sein "Haus", wie...

Zur erweiterten Suche