Die Suche ergab 81 Treffer

von Pauker
Fr Jan 05, 2007 17:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine 2 sind immernoch wie Babys!?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1632

Hallöle Pinky2507!
Ist Pinky ein Albino oder einfach nur weiß?
von Pauker
Sa Sep 23, 2006 17:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Futterneid?
Antworten: 14
Zugriffe: 4281

Da stimme ich hartel-reid voll und ganz zu! Neben ausgewogener Ernährung ist vor allem regelmäßige Flugmöglichkeit wichtig! Ich hab das bei einem Freund erlebt, der auch zwei Wellis hat. Er konnte seine zwei wohl berufsbedingt einige Zeit nicht fliegen lassen. In der Nicht-Flugzeit wurde der eine We...
von Pauker
So Apr 16, 2006 21:30
Forum: News & Plauderecke
Thema: Alle sooooooooooooooooo groooooooooooss
Antworten: 39
Zugriffe: 10767

Naja, stimmt schon! Mit den Kollegen an der Hauptschule möchte ich wirklich nicht tauschen! Trotz Studium in 3 Fächern muß man oftmals fast alle Fächer unterrichten, das Stundenpensum an der Hauptschule ist um einiges höher als am Gymnasium und unter den Schülern hat man oft auch viele aus dem Gymna...
von Pauker
So Apr 16, 2006 13:49
Forum: News & Plauderecke
Thema: Alle sooooooooooooooooo groooooooooooss
Antworten: 39
Zugriffe: 10767

Hallo! Jetzt muß ich mich auch mal hier reinhängen! fledi75 schreibt: "Also das kommt jetzt auch auf die Art des Amtes an...die armen, armen Lehrer z.B. haben immer soooo viel zu tun und haben viel zu selten frei." Lieber fledi75: Ich bin Lehrer (Mathematik und Physik an einem Gymnasium in...
von Pauker
So Apr 16, 2006 1:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe Hilfe! Milben im Anmarsch!
Antworten: 1
Zugriffe: 1203

Hilfe Hilfe! Milben im Anmarsch!

Seit langer Zeit mal wieder ein Hilferuf! Bei meinen zwei hatte ich das Problem mit den Milben ja schon mal vor einem Jahr etwa! Da war der grüne (Wendy) erkrankt und ich habe das Problem auf Rat mehrerer Vogelhändler mit Olivenöl gelöst! Tägliche Behandlung und der Vogel war nach vielleicht zwei Wo...
von Pauker
So Apr 16, 2006 1:39
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Augenringe
Antworten: 1
Zugriffe: 1892

Wellensittich hat Augenringe

Seit langer Zeit mal wieder ein Hilferuf! Bei meinen zwei hatte ich das Problem mit den Milben ja schon mal vor einem Jahr etwa! Da war der grüne (Wendy) erkrankt und ich habe das Problem auf Rat mehrerer Vogelhändler mit Olivenöl gelöst! Tägliche Behandlung und der Vogel war nach vielleicht zwei Wo...
von Pauker
So Okt 16, 2005 19:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich und Zwergkanninchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

Hi Pinky2507 ! Ich denke mal, ab und an so zum Spielen geht das schon, wenn sich die beiden gut verstehen. Tät ich aber immer bissel unter Aufsicht machen und echt nicht zusammen in einen Käfig. Wer weiß denn, was vielleicht der eine für Bakterien mit sich rumschleppt, die ihm selber nichts ausmache...
von Pauker
Do Okt 06, 2005 18:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ist DAS normal???
Antworten: 15
Zugriffe: 4294

Hallöle! Ich glaube, selbst, wenns beides Männchen wären, wäre das Köpfchenkraulen normal. Ich muß leider sagen, dass meine beiden nun überhaupt nicht handzahm sind. Dazu verbringe ich wohl einfach zu wenig Zeit mit den beiden. Aber kleiner Trick: Mein blauer (Piepie) kommt immer auf den Finger, wen...
von Pauker
Do Okt 06, 2005 18:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie könnten sie am besten den Weg zurück in den Käfig finden
Antworten: 17
Zugriffe: 3586

Hallöle! Ich habe ja auch zwei solche Chaoten, und mitunter lasse ich die zwei wirklich lange fliegen! Oft gehen sie nicht mal über Nacht in ihren Käfig, weil sie ja einen recht hübschen Sitz-Baum an der Wand haben. Allerdings: ICH gebe ihnen außerhalb des Käfigs NIE etwas zu fressen! Und die beiden...
von Pauker
Mi Sep 21, 2005 22:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich hat Wassermilben am Schnabel?
Antworten: 7
Zugriffe: 2673

Also ich hab das mit dem Olivenöl nun mal so einige Zeit ab und an gemacht, obwohl sich meiner das ja auch nicht freiwillig aufschmieren läßt. Ab und an hab ich schon ein paar Löcher im Daumen abgekriegt, aber: Die Milben sind weg! Zumindest ist momentan nichts mehr davon zu sehen! Ich werds mal noc...
von Pauker
Sa Sep 03, 2005 19:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Können meine Wellensittiche den ganzen Tag alleine sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 4237

Also,die bekanntesten Giftpflanzen für Wellis sind: Akazien, Anemonen, Arnika, Edelweiß, Efeu, Eibe, Fingerhut, Goldregen, Heckenkirsche, Leberblümchen, Maiglöckchen, Märzenbecher, Mistel, Narzissen, Nelken, Primeln, Schwarzer Holunder, Tollkirsche, Veilchen, Wacholder, Weihnachtsstern und noch viel...
von Pauker
Sa Sep 03, 2005 16:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Können meine Wellensittiche den ganzen Tag alleine sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 4237

Hallo Anne! So wie ichs verstanden habe, hast Du für Deine beiden momentan einen Käfig. Bei mir ist das ja auch so. Ich habe an der Wand allerdings noch eine gute Lande- und Aufenthaltsmöglichkeit. Einen Ast mit vielen Zweigen. Da sitzen meine gern! Ein Kollege hat sich im Zimmer ein paar Seile gesp...
von Pauker
Sa Sep 03, 2005 16:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche in der Wohnung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5583

Hallo kbizz! Es ist definitiv wirklich so, dass der Vermieter laut Gesetz nichts gegen die Haltung von Wellis haben darf! Bei Hunden ist das etwas anderes, da brauchst glaube ich, die Erlaubnis des Vermieters. Ärgerlich könnts halt sein, wenn die Nachbarn oder der Vermieter schon etwas älter ist. Al...
von Pauker
Sa Sep 03, 2005 0:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Problem mit meinen zahmen Wellensittichen
Antworten: 5
Zugriffe: 2047

Hallöle! Ich glaube einfach, dass bei einem solch jungen Vogel, den Du erst seit so kurzer Zeit hast, diese Erscheinungen halbwegs normal sind. Für den Welli ist halt die Umgebung noch ungewohnt, DU bist für ihn ungewohnt und alles andere: Futter wo? Schlafen wo? Wasser wo? Das alles ist sehr gewöhn...
von Pauker
Do Aug 25, 2005 17:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich hat Wassermilben am Schnabel?
Antworten: 7
Zugriffe: 2673

Hallo Big Boss und Neandertaler! Freut mich, dass ihr immer noch uns allen mit vielen Tipps zur Verfügung steht! Is ja eigentlich egal, wie die Dinger heißen, aber Milben sinds ja. Nützt denn die "Behandlung" mit Olivenöl überhaupt irgendwas? Die Händlerin meinte halt, die Milben würden da...
von Pauker
Do Aug 25, 2005 16:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich hat Wassermilben am Schnabel?
Antworten: 7
Zugriffe: 2673

Wellensittich hat Wassermilben am Schnabel?

Hallo mal wieder an alle! Ich war ja nun ne ganze Zeit nicht im Forum, freue mich aber über die neue Aufmachung! Ich hab in kleines Problem mit meinem Grünen (Wendy)! Seit einiger Zeit hat er am Schnabel genau unterhalb der Nase so eine graue Kruste, vergleichbar vielleicht mit Kalk. Eine Vogelhändl...
von Pauker
Do Mär 10, 2005 17:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wohin mit Wellensittich im Urlaub???
Antworten: 4
Zugriffe: 2097

Nebenbei noch, bloß weil's mich interessiert: Wie klappt denn eigentlich das Zusammenleben zwischen Hund und Wellis? Kannst ja mal was schreiben. Interessiert mich halt.
von Pauker
Do Mär 10, 2005 17:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wohin mit Wellensittich im Urlaub???
Antworten: 4
Zugriffe: 2097

Hallöle, ich denk mal, daß so ein "Umzug" für die Wellis doch bissel Streß macht. Das Rumgerenne und vielleicht noch Zugluft dabei, wäre sicher nicht so gut! Wenn Du niemanden findest, zu dem Du sie bringen könntest, laß sie doch einfach in ihrer gewohnten Umgebung. Wenn Deine Nachbarn so ...
von Pauker
Do Mär 10, 2005 16:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zweiter Wellensittich gleich mit in den Käfig
Antworten: 10
Zugriffe: 3607

Hallöle! Kurze Antwort: Hatte die gleiche Situation auch! Mein "Piepie" war schon ein halbes Jahr bei mir als ich ihm "Wendy" dazugeholt habe! Ich hab die Vogelkiste mit "Wendy" erstmal ne halbe Stunde neben Piepies Käfig gestellt, dass sie sich mal kurz geräuschtechnis...
von Pauker
Do Mär 10, 2005 16:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was machen eure Wellensittiche bei Musik?
Antworten: 7
Zugriffe: 3085

Hallöle! Hab da eigentlich auch nur positive Erfahrungen. Da ich oft online telefoniere und deshalb eigentlich Kopfhörer und keine Lautsprecher eingeschaltet habe, merke ich das jedesmal: Wenn selbst in den kleinen Kopfhörern Musik spielt, dann ist Action bei meinen beiden Wellis! Und auch auf die S...
von Pauker
Do Mär 10, 2005 16:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Neuling hat eine Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 3484

Naja, ich tät die Wellis und den Nymphensittich auch nicht unbedingt zusammen in einen Käfig tun. Bei mir tut sich ja in kürze ein ähnliches Problem auf: Mein Studienkollege fährt über Ostern weg und muß seine zwei Nymphensittiche irgendwo lassen! Klaro, ich nehm sie gern für eine Woche, habe aber s...
von Pauker
Do Mär 10, 2005 16:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: habe 2 blaue Wellensittiche
Antworten: 5
Zugriffe: 2201

Kann mich dem nur anschließen! Und vor allem: Bisher haben wir hier alle Fragen und Probleme gelöst bekommen! Irgendwer von den vielen hier weiß immer Rat!
von Pauker
Do Mär 10, 2005 16:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zweiter Vogel und neuer Käfig?
Antworten: 4
Zugriffe: 2689

Hallöle! Ich bin auch davon überzeugt, daß es nicht weiter wichtig ist, on der NEUE nun älter oder jünger ist. Einen durchgemauserten Vogel zu bekommen, ist sicher kein Problem, egal ob Privat-Händler oder Zoohandlung. Das ist leichter, als einen ganz ganz jungen zu kriegen. Wenn der Vogel Deines On...
von Pauker
So Feb 20, 2005 15:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Mucki ist zu ruhig???
Antworten: 13
Zugriffe: 5746

Hi! In Sachen Futter wär es vielleicht ganz gut, wenn er zu Anfang vertrautes Futter bekommt (das, welches er beim Händler hatte). Hat bei meinem auch so geklappt! Der hat auch die ersten paar Tage nur rumgehockt! Jedesmal war es ein wirkliches Ereignis, wenn der Piepie mal gepiept hat! Und als er d...
von Pauker
Sa Feb 19, 2005 15:09
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Kropfentzündung Wellensittich
Antworten: 3
Zugriffe: 3441

Hi Mandy! Schau mal auf der Seite, die zu diesem Forum gehört nach!
http://www.wellensittich.de/ratgeberordner/kropf.html Ich hoffe, Du findest da alles, was Du wissen möchtest.
Nicht nur das Forum hier ist toll sondern auch die Seite! 8) Hast denn echt nen kranken Welli? Das täte mir leid!
von Pauker
Sa Feb 19, 2005 14:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich an's Fenster geknallt!
Antworten: 4
Zugriffe: 3398

Danke Euch allen! Wendy is heute wieder völlig normal. Frißt, flattert und schmust auch wieder mit Piepie ganz normal wie immer! Wundert mich immer wieder, was manche Wellis mitunter so überstehen! Wendy war immerhin gut drei oder 4 mal aus vollem Flug an die Scheibe geknallt! Naja, gut gehts dem Vö...
von Pauker
Sa Feb 19, 2005 14:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche Alter
Antworten: 3
Zugriffe: 1658

Hi Mandy! Bei Jungvögeln geht das mit der Altersbestimmung noch halbwegs, bei älteren dann anhand körperlicher Merkmale nicht mehr! Wenn sie aber einen Fußring haben (wovon ich mal ausgehe) kann man das Alter daran feststellen. Da gabs mal einen Beitrag hier im Forum.
von Pauker
Sa Feb 19, 2005 14:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: (Noch) keine Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 2146

Übrigens Klaus: Tolle Homepage hast Du! Echt toll gemacht!!
Draufgehen lohnt sich! :)
von Pauker
Sa Feb 19, 2005 14:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: (Noch) keine Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 2146

Hallo Klaus! Von mir auch ein herzliches Willkommen! Hast wirklich ein super-Forum gefunden! Ist ganz super hier! Sehr freundlich und kompetent! Der "Import" :-D zweier Welli-Damen is bestimmt gut! Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Paß gut auf (wenn Du wirklich DAMEN willst), daß D...
von Pauker
Fr Feb 18, 2005 20:52
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Mein Wellensittich ist übergewichtig...
Antworten: 4
Zugriffe: 4626

Hi! Grünfutter is super-okay, aber nicht die General-Lösung für Übergewicht! "Fliegen dürfen" und richtig echt "Fliegen" sind zwei verschiedene Paar Schuh! Wohin fliegen sie denn? Haben sie einen richtigen Landeplatz? Laß mal einfach Hirsekolben und irgendwelche Kracker weg und g...

Zur erweiterten Suche