Die Suche ergab 28 Treffer

von Welli
Mi Mär 16, 2005 11:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sittiche Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 5057

sind wirklich sehr schöne tiere :-D gefallen mir gut!!
von Welli
Di Mär 15, 2005 15:01
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ein kleiner Schnappschuß :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 2667

süßes bild ;)
von Welli
Di Mär 01, 2005 23:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Neuling hat eine Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 3486

willkommen hier im forum :-D
hoffe die anderen (und ich bestimmt auch irgendwann) können dir genauso gut helfen wie sie es bei mir tun :-D :-D :-D
von Welli
Di Mär 01, 2005 22:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie viele Wellensittiche in diesen Käfig!?!
Antworten: 11
Zugriffe: 4953

hi
ne, deine meinung ist okay...ich habe hier ja um eure meinungen gebeten!!!
wie schauts denn aus wenn ich nur nen pärchen nehme.wie lange sollten die denn täglich freiflug haben!?!
von Welli
Di Mär 01, 2005 0:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ich bin auch dabei...
Antworten: 2
Zugriffe: 1527

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum :-D

gruß welli
von Welli
Di Mär 01, 2005 0:03
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Es ist wieder was geschlüpft.
Antworten: 6
Zugriffe: 8281

HiHi,süß die Kleinen :D
von Welli
Mo Feb 28, 2005 16:13
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welche Farbschläge haben meine beiden Wellensittiche
Antworten: 13
Zugriffe: 11119

hey...noch nen "the king og queens" fan... :-D will meinen wellis auch namen von denen geben...wenn du jetzt carrie und douglas hast nenne ich meine vielleicht deacon und kelly oder so :-D also wellensittiche darf man ohne vorherige prüfung nicht züchten!!!warum das so ist weiß ich auch (n...
von Welli
Mo Feb 28, 2005 15:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie viele Wellensittiche in diesen Käfig!?!
Antworten: 11
Zugriffe: 4953

hallo
natürlich...freiflug wird den kleinen nicht vorenthalten.wie schauts denn dann aus wegen den geschlechtern.wenn ich wirklich 4 vögel nehmen will muss ich auf was achten oder kann ich auch 4 männchen, oder 4 weibchen oder 2x2 nehmen!?!
von Welli
Mo Feb 28, 2005 12:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie viele Wellensittiche in diesen Käfig!?!
Antworten: 11
Zugriffe: 4953

Wie viele Wellensittiche in diesen Käfig!?!

hallo ich habe einen käfig bekommen.dieser hat die maße: 80 cm breit, 75 cm hoch und 45 cm tief. wie viele Welli´s kann ich in diesen Käfig setzen...gern würde ich 2 tiere rein setzen...wenn es der platz aber zulässt würde ich gern noch nen 3. dazu setzen...was sagt ihr denn dazu!?! fragende grüße w...
von Welli
Sa Feb 26, 2005 22:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: suche Kontakt zu Wellensittich Haltern
Antworten: 15
Zugriffe: 5388

bingo...der käfig ist mein *freu*...in den kommenden tagen kann ich ihn abholen :-D
von Welli
Fr Feb 25, 2005 12:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: suche Kontakt zu Wellensittich Haltern
Antworten: 15
Zugriffe: 5388

habe dezeit einen käfig im auge....mit viel glück bekomme ich einen käfig mit den maßen: 75x80x45 cm geschenkt *daumendrück*
von Welli
Fr Feb 25, 2005 12:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Foto von unserem Charly und seinem Homer
Antworten: 9
Zugriffe: 4072

nein,noch habe ich keine.will mich vorher erst genau informieren...und dann erst den kauf der zwei tiere angehen :-D
von Welli
Fr Feb 25, 2005 0:05
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 1 mal Zucht. Was beachten??
Antworten: 9
Zugriffe: 6503

danke für die antwort :-D stimmt, einige gesetze hier sind wirklich fürn a****!! !aber mal angenommen, man würde im zoogeschäft 2 wellis kaufen. verkauft wurden die tiere als 2 gleich geschlechtliche tiere.dann stellt sich aber raus das es nen paar ist, welches auch eier gelegt hat...muss man die ei...
von Welli
Do Feb 24, 2005 22:08
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 1 mal Zucht. Was beachten??
Antworten: 9
Zugriffe: 6503

habe mir das alles mal durch gelesen...

mich würde interessieren, warum es verboten ist papageien, wellensittiche etc. ohne genemigung zu züchten!?!und warum gilt dieses gesetz z.b. bei kanarienvögeln nicht!?!

liebe,fragende grüße welli
von Welli
Do Feb 24, 2005 21:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Foto von unserem Charly und seinem Homer
Antworten: 9
Zugriffe: 4072

ich komme nicht direkt aus kassel...wohne in nem städtchen im landkreis kassel (zierenberg)!
aber bei gelegenheit kommen wir gern mal vorbei ;)
von Welli
Do Feb 24, 2005 12:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Foto von unserem Charly und seinem Homer
Antworten: 9
Zugriffe: 4072

wo habt ihr homer denn her?!?vom stern!?!bin nämlich auch gerade auf der suche nach wellis ;)!!!
gruß welli
von Welli
Fr Feb 18, 2005 15:58
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Meinung des Webmasters zum Thema Einzelhaltung!
Antworten: 48
Zugriffe: 57411

bin auch noch neu hier.habe noch keine welli´s.möchte aber mind. 2 tiere halten!!!
von Welli
Fr Feb 18, 2005 15:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Einzelhaltung
Antworten: 50
Zugriffe: 40857

meinen ersten welli werde ich einige zeit einzeln halten bis er handzahm ist,danach werde ich ihm aber einen partner zu gesellen...
von Welli
Mi Feb 16, 2005 22:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Scooter wurde eingeschläfter!
Antworten: 9
Zugriffe: 5919

es ist egal ob ein tier 20 jahre oder nur einige monate bei einem war.wenn man es lieb gewonnen hat tut der abschied nach 4 monaten auch schon sehr weh :cry:
von Welli
Mi Feb 16, 2005 21:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: suche Kontakt zu Wellensittich Haltern
Antworten: 15
Zugriffe: 5388

darum habe ich bedenken...meine großeltern hatten mal 2 kanarien aus ner zoohandlung und diese waren total neben der spur...

kennt vielleicht einer von euch einen züchter im umkreis von nordhessen!?!
von Welli
Mi Feb 16, 2005 21:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wollte meine Wellensittiche mal vorstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3517

auch von mir ein herzliches willkommen ;)
von Welli
Mi Feb 16, 2005 21:41
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Scooter wurde eingeschläfter!
Antworten: 9
Zugriffe: 5919

oh je,das tut mir leid :cry: :cry: :cry:
von Welli
Mi Feb 16, 2005 21:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: suche Kontakt zu Wellensittich Haltern
Antworten: 15
Zugriffe: 5388

ich habe gelesen das welli´s 15 jahre alt werden können.wenn das stimmt fände ich das natürlich super klasse!ich habe mich vorhin mal im internet umgeschaut bei käfigen.in dieser größe kosten sie zwischen 50 und 70 euro.geht aber preislich noch finde ich!hätte mit mehr gerechnet!welli züchter gibts ...
von Welli
Mi Feb 16, 2005 21:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wer macht mir Mut?
Antworten: 23
Zugriffe: 7282

also viel ahnung habe ich noch nicht,aber vielleicht hat er sich bei dir noch nicht richtig eingewöhnt!
von Welli
Mi Feb 16, 2005 18:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: suche Kontakt zu Wellensittich Haltern
Antworten: 15
Zugriffe: 5388

genau das ist mein gedanke gewesen.ein pärchen finde ich auch viel schöner!
aber wie groß sollte der käfig sein!?!
von Welli
Mi Feb 16, 2005 15:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: suche Kontakt zu Wellensittich Haltern
Antworten: 15
Zugriffe: 5388

genau das wurde mir auch gesagt mit den 2 wellensittichen.aber wenn das ok ist mit dem einzelnen werde ich mir auch erstmal nen einzelnen holen.wie jung muss das tier denn sein bzw. wie groß sollte dann der käfig sein!?!gibt es auch unterschiede zwischen weibchen und männchen hinsichtlich des zahm w...
von Welli
Mi Feb 16, 2005 13:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: suche Kontakt zu Wellensittich Haltern
Antworten: 15
Zugriffe: 5388

nun,ich dachte anfangs an 2 tiere.würde mir dann aber gern mehrere wellensittiche anschaffen wenn der platz für eine große volliere da ist!

gruß welli
von Welli
Mi Feb 16, 2005 10:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: suche Kontakt zu Wellensittich Haltern
Antworten: 15
Zugriffe: 5388

suche Kontakt zu Wellensittich Haltern

Hallo Mein Name ist Andrea, ich bin (fast) 21 Jahre und möchte mir bald Wellensittiche anschaffen.Derzeit habe ich noch nicht soviel Ahnung über Haltung ect. aber daher bin ich nun hier!ich hoffe hier einige Tipps von euch zu bekommen. Über Kontakt zu Wellensittich Haltern würde ich mich daher auch ...

Zur erweiterten Suche