Die Suche ergab 5 Treffer

von Novalis
Sa Apr 09, 2005 23:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich - Zahm im Schwarm
Antworten: 22
Zugriffe: 3771

Tolle Idee!
Werde ich bei meinen zwei Neuen mal ausprobieren.
Und wer weiss, vielleicht macht es ihnen ja dann mein Alter auch nach? :)
von Novalis
Sa Apr 02, 2005 0:15
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Weltsensation - Roter Wellensittich - Neue Mutation!!!
Antworten: 45
Zugriffe: 28574

Puhhh! Jetzt hast mich aber auch voll erwischt. :oops: Bis ich das Photo gesehen habe, dachte ich wirklich, es kann doch nicht war sein, jetzt haben sie es doch tatsächlich auch noch geschafft einen roten Welli hinzuzüchten. In Zeiten von Schaf Dolly hört sich soetwas garnicht mehr so unmöglich an. ...
von Novalis
Fr Feb 18, 2005 19:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Tod von Wellensittichen
Antworten: 58
Zugriffe: 33411

Ich habe bis zu meinem 25. Lebensjahr meine Wellis immer in unserem eigenen Garten begraben. Das ist schöner, weil man so das Grab leichter besuchen und pflegen kann. Nach dem Tod meiner Eltern allerdings wurde unser Garten verkauft und ich kann nicht mehr hingehen. In meiner neuen Wohnung habe ich ...
von Novalis
Fr Feb 18, 2005 19:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie oft wechselt ihr das Trinkwasser?
Antworten: 29
Zugriffe: 41432

Ich wechsle täglich das Wasser und spüle die Näpfe mit heißem Wasser (wegen der Keime) aus, jedoch ohne Spülmittel zu benutzen. Dabei wische ich auch immer gründlich mit einem Tuch alles aus, weil ich bemerkt habe, dass sich am Boden des Napfes ein schleimiger Bodensatz bildet. Woher kommt das? Sabb...
von Novalis
Fr Feb 18, 2005 16:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Einzelhaltung
Antworten: 50
Zugriffe: 33114

Tierschutz

Dafür zu sorgen, dass Tierquälerei unterbunden wird, das sollte eigentlich nicht die Aufgabe der Vogelhändler sein, sondern des Tierschutzbundes! Denn genau das und nichts anderes ist Einzelhaltung! Genau wie bei größereren Tieren, sollte der daher mit Hausbesuchen überprüfen, ob die Tiere auch artg...

Zur erweiterten Suche