Die Suche ergab 3206 Treffer

von weserbutscher
Fr Mär 01, 2019 0:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: mein Kindergarten
Antworten: 24
Zugriffe: 10607

Re: mein Kindergarten

Also in dem Alter sind sie einfach zu goldig. Wie sie da so schüchtern sitzen ... und etwas älter die absoluten Spielkälber und für jeden Unsinn zu haben. Die Beiden die letztes Jahr bei mir eingezogen sind, immer noch verspielt wie Kinder, das hat kaum nachgelassen. Naja und Unfug, dafür sind Welli...
von weserbutscher
Do Feb 28, 2019 23:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Gesucht : Anregungen für die Fensterbank
Antworten: 8
Zugriffe: 5612

Re: Gesucht : Anregungen für die Fensterbank

Junggesellenbude, aber mit Kunstoffblumen. Nur da gehen sie auch ran und nehmen die mit größtem Vergnügen auseinander. :hmpf:
Ein so einen kleinen Wellensittichwagen und Kleinkram. Alles schön, wenn man es dann auch immer schön runterschmeißen kann. :roll:
von weserbutscher
Do Feb 28, 2019 23:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was lange währt, wird endlich gut! (Fotos)
Antworten: 16
Zugriffe: 7637

Re: Was lange währt, wird endlich gut! (Fotos)

Also ich hab ja keinen Vogelbaum, aber bei mir sucht man sich dann Alternativen und das nicht immer zu meiner Freude ... :roll:
von weserbutscher
Do Okt 04, 2018 23:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Liesls Kinderstube
Antworten: 115
Zugriffe: 46374

Re: Liesls Kinderstube

Glückwunsch zum Nachwuchs! Haben wir endlich mal wieder Kükenfotos zu sehen. :)
Im Film sieht man auch, meine ich jedenfalls, wie glücklich Mama mit dem Wurm ist.
von weserbutscher
Do Okt 04, 2018 23:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues aus Wellihausen
Antworten: 34
Zugriffe: 14565

Re: Neues aus Wellihausen

Kann man nichts dran machen, das gehört halt dazu. Der Herr gibts und nimmt es auch wieder, wenn die Zeit gekommen ist. Die Mäuse sind Dienstag umgezogen und gewöhnen sich gerade an den neuen Käfig. Die Kleinen nutzen den zusätzlichen Platz ordentlich um durch den Käfig zu toben. Hab ich ja auch so ...
von weserbutscher
Do Okt 04, 2018 22:55
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hallo mal wieder
Antworten: 36
Zugriffe: 14056

Re: Hallo mal wieder

Hallo Georg, danke für Deinen Bericht über Deine Rasselbande. Hat sich ja viel getan bei Dir. Wir sind heute übrigens an Deinem Brötchengeber vorbei gefahren. Kalle und ich haben einen kleinen Ausflug zum Vareler Hafen gemacht. Oh, dann bist du ja bei mir fast vorbeigefahren. Am Hafen esse ich meis...
von weserbutscher
Do Okt 04, 2018 22:37
Forum: News & Plauderecke
Thema: Meine andere Leidenschaft
Antworten: 54
Zugriffe: 18179

Re: Meine andere Leidenschaft

Wow, dann bist du ja quasi Fuhrparkleiterin zu Hause, Ute. Kombi ist ja schön und gut, aber wenn man Haus und Garten hat, ist ein Anhänger eine gute Wahl. Damit könnte man den Kombi sparen. Ich bin ja auch Kombifahrer und als ich kürzlich den schon montierten neuen Piano 7 eingeladen hatte, war der ...
von weserbutscher
Do Okt 04, 2018 22:29
Forum: News & Plauderecke
Thema: Columbo
Antworten: 86
Zugriffe: 27428

Re: Columbo

Columbo und seine Comics sind legendär
von weserbutscher
Fr Sep 14, 2018 0:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues aus Wellihausen
Antworten: 34
Zugriffe: 14565

Re: Neues aus Wellihausen

Ich hab mehr Freude an den künstlichen Blumen und die Geier auch. Und weniger Arbeit damit auch. :-D
von weserbutscher
Fr Sep 14, 2018 0:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hallo mal wieder
Antworten: 36
Zugriffe: 14056

Re: Hallo mal wieder

Hallo Ute, sehr schön mal wieder vor dir zu lesen, das freut mich. Ja Columbo, das war schon ne Marke. Ich wollte ihn ja mal besuchen und habe Jasmin quasi überfallen. Nur leider zu spät, da war er gerade eine Woche nicht mehr da. Das kann schnell gehen bei den Kleinen. Dieses Jahr hat es mich ja ar...
von weserbutscher
So Sep 09, 2018 12:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues aus Wellihausen
Antworten: 34
Zugriffe: 14565

Re: Neues aus Wellihausen

Wenn das echte wären, würd ich sie draus wegjagen. Aber echte Pflanzen in einem Junggesellenhaushalt mit Wellis? Macht keinen Sinn. :-D
von weserbutscher
Sa Sep 08, 2018 18:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues aus Wellihausen
Antworten: 34
Zugriffe: 14565

Re: Neues aus Wellihausen

Heute wurde verstärkt auf dem Fensterbrett in den Usambaraveilchen gespielt. Ich denke die werden, wenn das so weiter geht, bald kaputt sein. :roll:
von weserbutscher
Sa Sep 08, 2018 18:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Der Wühlkisten- Thread.... mit Fotos
Antworten: 10
Zugriffe: 5357

Re: Der Wühlkisten- Thread.... mit Fotos

Hab ich nicht sowas, denn würde alles runtergeschmissen von meinen Kleinen.
von weserbutscher
Sa Sep 08, 2018 18:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neueste Errungenschaften für die Flauschis
Antworten: 171
Zugriffe: 72936

Re:

:) Da hast Du ja nun reichlich Vorrat! :) Das ist meine neueste Errungenschaft http://up.picr.de/31586524le.jpg Nachdem Sally und Lilly so gerne Bällchen und kleine Plastikringe transportieren und runter werfen, dachte ich, ich bringe mal etwas Abwechslung in dieses Spiel :lol: :lol: :roll: Oha, da...
von weserbutscher
Di Sep 04, 2018 22:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues aus Wellihausen
Antworten: 34
Zugriffe: 14565

Re: Neues aus Wellihausen

Danke für die Antworten. Aber mit den Fotos wird es noch etwas dauern, ich hab momentan dazu keine Zeit. :(
von weserbutscher
So Sep 02, 2018 12:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues aus Wellihausen
Antworten: 34
Zugriffe: 14565

Re: Neues aus Wellihausen

Das Avatar hab ich heute auch geändert und ist auf dem neuesten Stand im Bezug auf meine Mitbewohner.
von weserbutscher
So Sep 02, 2018 12:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues aus Wellihausen
Antworten: 34
Zugriffe: 14565

Re: Neues aus Wellihausen

In Wellihausen gibt es viele Neuigkeiten. Leider haben vor nicht all zu langer Zeit erst Lilli und dann ein paar Wochen später Flocki den Regenbogenflug angetreten. Nun hab ich nur noch Pico der mit aus Brake umgezogen und der absolute Senior des Quartettes ist. Er ist immer noch glücklich mit seine...
von weserbutscher
So Sep 02, 2018 12:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: Feuer in Nähe Potsdam
Antworten: 5
Zugriffe: 3157

Re: Feuer in Nähe Potsdam

Wir hatten komischer Weise kaum mit Wegetationsbränden zu tun.
von weserbutscher
So Apr 08, 2018 22:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Basilikum
Antworten: 17
Zugriffe: 6994

Re: Basilikum

Meine mögen das auch. Wird Zeit das es wieder neue Pflanzen beim Gärtner gibt. Bei der aus dem letzten Jahr ist noch nicht klar ob sie überleben wird, denn Elfi weis wo die steht... :roll:
von weserbutscher
Mo Jan 08, 2018 18:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Erster Ausflug meiner Neuzugänge
Antworten: 36
Zugriffe: 11065

Bei uns ist das ja andersrum. Da machen die Madamchen Stress, aber nur für Pico, der sie beide bebalzen muss. Das hat ihn ja schon etliche Gramm gekostet, die er eh zu viel hatte. :lol:
Von Flocki wollen sie nicht so viel.
von weserbutscher
Sa Jan 06, 2018 0:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Erster Ausflug meiner Neuzugänge
Antworten: 36
Zugriffe: 11065

Man gut das das Spielchen mit Ball heb auf meine Madamchen noch nicht erkannt haben. Bine konnte das meisterhaft, da musste die Korkröhre mit Bällchen vollgestopft werden und sie hat die dann mit Begeisterung rausgeholt und runtergeschmissen. Danach guckte sie einen dann mit großen Augen an ... Kork...
von weserbutscher
Sa Dez 09, 2017 18:33
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1606014

Das hab ich nicht mehr auf dem Zettel, aber die sieht immer noch gut aus. Das meint Pico auch von seiner Elfi und ist gerade am Balzen gewesen. Jetzt gibts zur Belohnung fein die Rübe gekrault von ihr. Das ist so süß wie die Beiden immer turteln. Und wenn Elfi dann mal außer Sicht ist, bebalzt er da...
von weserbutscher
Fr Dez 08, 2017 21:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1606014

Kennt jemand noch die Deborah Faß, die bei Sabrina Kaiser im Forum war?
Die war eben im Friesischen Rundfunk zu sehen mit ihrem Mann und Bentheimer Schweinen, die die halten. Eine alte Schweinerasse.
Attraktiv immer noch wie zu früheren Zeiten.
von weserbutscher
Fr Nov 10, 2017 20:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: Unerwarteter Gast-WS
Antworten: 65
Zugriffe: 16312

Ich kann mich auch immer ärgern wenn Leute sich Wellensittiche anschaffen aber die ihnen dann zu viel Arbeit oder Dreck machen und man sie wieder abschaffen will. Dabei sind das so liebenswerte Wesen, manchmal auch frech, zugegeben. Aber mit dem Kauf übernimmt man ja auch die Verantwortung für sein ...
von weserbutscher
So Sep 24, 2017 21:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Poolparty Comic
Antworten: 15
Zugriffe: 4791

Bei uns ist immer Sonntagvormittag Badesession. Aber anders als vielleicht beim Menschen, sind die Jungs aber deutlich reinlicher als die Madamchen. Und dann hab ich auch einen Nichtschwimmer dabei, der steht auf die Blumenspritze. Flocki badet ja recht gerne, freut sich aber auch wenn der Buckel ma...
von weserbutscher
So Sep 24, 2017 21:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: LIchtbedarf und Schlafdauer
Antworten: 8
Zugriffe: 3493

Meine haben sowas auch nicht, zumal sie stehen ja auch bei mir im Wohnzimmer. Aber Abends sind sie, solange kein Fernsehen läuft, ja eh immer etwas der Nachtruhe zugeneigt und die meisten dann eh vorwiegend auf ihren Schlafplätzen. Nur einer nicht. Wenn der merkt wir wollen schlafen, muss er immer n...
von weserbutscher
Di Sep 05, 2017 22:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Benny wird zutraulich
Antworten: 30
Zugriffe: 8635

Andrea hat mit allem Recht was sie schreibt. Als erstes muss man immer daran arbeiten ihr Vertrauen zu gewinnen. Bei jedem Welli ist das unterschiedlich wie schnell das geht. Wellis sind da genauso unterschiedlich wie Menschen. Dumm sind die alle nicht und eine Vorliebe für Kolbenhirse haben auch al...
von weserbutscher
So Sep 03, 2017 19:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Benny wird zutraulich
Antworten: 30
Zugriffe: 8635

Also sowas hab ich noch nie erlebt, dann läuft da irgendwas falsch. Welli der nicht auf Kohi steht, gibts nicht.
von weserbutscher
So Sep 03, 2017 18:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Benny wird zutraulich
Antworten: 30
Zugriffe: 8635

Mit der Geduld kenne ich ja von Lilli. Aber den Schritt auf die Hand müssen alle ja machen um an das zu kommen was sie unbedingt wollen, nämlich Kolbenhirse! :lol:
von weserbutscher
So Sep 03, 2017 11:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Benny wird zutraulich
Antworten: 30
Zugriffe: 8635

Das hab ich ja von Anfang an so gemacht, Kohi gibts nur aus der Hand und das ist jetzt noch so. Selbst meine schüchterne Lilli kommt dann gerne. Mit der hab ich viel Arbeit um die zahm zu bekommen, bei Elfi war das ein Selbstgänger. Aber Handzahm sind sie jetzt alle vier. :)

Zur erweiterten Suche