Die Suche ergab 39 Treffer

von chipskiller
Mo Mai 08, 2006 8:20
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Erster WK-Nachwuchs
Antworten: 3
Zugriffe: 1844

So zutraulich sind sie nicht, sie fressen aber immerhin Kolbenhirse aus der Hand. Als die beiden noch Jungen noch im Kasten waren, mußten wir die Eltern immer aus dem Kasten heben, die wichen nicht von alleine. Die Jungen sind aber noch etwas scheu, obwohl wir sie jeden Tag aus dem Kasten geholt hab...
von chipskiller
Fr Mai 05, 2006 11:10
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Erster WK-Nachwuchs
Antworten: 3
Zugriffe: 1844

Erster WK-Nachwuchs

Nach langem Suchen nach einem passenden Partner für unsere WK zimtgeperlte Henne, hat es endlich geklappt. Der erste WK-Nachwuchs ist da, ein zimt Perlschecke. Der Hahn ist übrigens vom Otto Lutz. Anbei Bilder der Eltern und der zwei Jungen.
Gruß
Nicole Hörl
von chipskiller
Do Mai 04, 2006 11:21
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zimtgeperlteschecke ( Nymphensittich )
Antworten: 50
Zugriffe: 10594

Hallo ! Unsere Nymphies sind auch eifrig am Nachwuchs produzieren. Ein Paar Henne Wk zimt geperlt, Hahn wf Perlschecke spalt Wk, haben jetzt zwei Junge, welche jetzt ausgeflogen sind. Es ist ein Perlschecke spalt Wk und ein Wk Perlschecke. Mal sehen welches Geschlecht die beiden haben. Der Hahn ist ...
von chipskiller
Fr Mär 03, 2006 13:03
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Desinfektions-, Parasiten und Tropfmittel
Antworten: 4
Zugriffe: 1982

Hi !
Zur Desinfektion benutzen wir auch Baktazol und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Auf Ardap reagieren manche Wellis von uns mit roten Augen , deswegen benutzen wir es nur noch im absoluten Notfall.

Nicole
von chipskiller
Fr Mär 03, 2006 12:59
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: albino?????
Antworten: 9
Zugriffe: 2377

Hallo !
Wir haben unsere Albinohenne mit einem normal grünen zusammensitzen, der spalt in Lutino ist. Wir wollen aber auch Lutinos haben. Die haben jetzt drei Junge, einer ist ein grüner und dann sind noch zwei mit roten Augen im Kasten. Diese Verpaarung hat mal in umserem Sinne geklappt.

Gruß
Nicole
von chipskiller
Fr Okt 21, 2005 6:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Suche eine Handaufzucht "Ziegensittich"!! Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 1944

Hi !
Wir haben zur Zeit zwei junge Falben und noch sechs Junge im Kasten sitzen in zimt gescheckt und gelb. Leider wohnen wir aber zu weit weg, ca. 600km.
Weiterhin viel Glück bei der Suche.

Gruß
Nicole
von chipskiller
Mi Aug 24, 2005 6:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nagerfutter als Einstreu für Wellensittiche?
Antworten: 7
Zugriffe: 2871

Wir bekommen es von einem Züchterkollegen mitgebracht, der es bei einem Futtermittelhändler kauft. Der 15kg Sack kostet bei ihm 9,50,-.

Nicole
von chipskiller
Di Aug 23, 2005 15:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Darf ich um ein Foto bitten?
Antworten: 11
Zugriffe: 4038

Wir züchten ja auch !!! Ja, da ist immer was los. Da kehrt selten Ruhe ein.

Nicole
von chipskiller
Di Aug 23, 2005 12:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nagerfutter als Einstreu für Wellensittiche?
Antworten: 7
Zugriffe: 2871

Wir haben jetzt bei unseren Ziegensittichen Buchenholzgranulat als Einstreu genommen und sind sehr zufrieden. Es ist eine saubere Sache, nimmt viel Feuchtigkeit auf, gut weil die Ziegensittiche viel baden. Die Voliere läßt sich schnell und einfach reinigen und man hat den Sand nicht überall. Wir ste...
von chipskiller
Di Aug 23, 2005 12:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Darf ich um ein Foto bitten?
Antworten: 11
Zugriffe: 4038

Bis auf den blauen Welli in der Mitte, sind das alles Nachwuchstiere aus unserer Zucht, welche ein Zuahuse bei einer Bekannten haben. Der grüne Ziegensittich ist aich von uns. Wir selbst haben 26 Wellis, 11 Nymphensittiche und 7 Ziegensittiche.

Gruß

Nicole
von chipskiller
Di Aug 23, 2005 9:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Darf ich um ein Foto bitten?
Antworten: 11
Zugriffe: 4038

Das Bild wollte wohl nicht so recht, nächster Versuch.

Nicole
von chipskiller
Di Aug 23, 2005 9:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Darf ich um ein Foto bitten?
Antworten: 11
Zugriffe: 4038

Hier habe ich auch mal ein Bild von einem Spielplatz

Ciao

Nicole
von chipskiller
Di Aug 23, 2005 9:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hör mal, wer da spricht ...
Antworten: 14
Zugriffe: 3213

Der Welli von meinen Großeltern (eine Nachzucht von uns) spricht auch sehr viel und richtig auf hessisch : Gude, ich bin de Phillip, Tass´Kaff, oh gott oh gott oh gott, kille kille. Das ist mal ein kleienr Auszug aus seinem Sprachrepertoir, leider ohne es einstellen zu können. Es ist schon erstaunli...
von chipskiller
Do Aug 18, 2005 9:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Besatzungsvorschläge
Antworten: 4
Zugriffe: 1323

Hallo ! Wir halten Wellis und Nymphen zusammen in einem Fluzgimmer. Das klappt bestens !!! Mit dem Futter gibt es auch keine Probleme, da die Wellis die Sonnenblumenkerne, welche nur in sehr geringen Mengen angeboten werden, nicht knacken können. Bei uns gibt es keine zu dicken Vögel. Auch beide Art...
von chipskiller
Fr Jul 08, 2005 14:52
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Endlich Ziegensittichnachwuchs
Antworten: 5
Zugriffe: 3076

Vielen Dank für die Info und vielen Dank für das Lob. Wir haben auch einige Anläufe und Niederlagen hinnehemen müssen, bis es endlich mal geklappt hat. Jetzt hoffen wir natürlich auf weiteren Nachwuchs.

Ciao

Nicole
von chipskiller
Do Jul 07, 2005 14:19
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Geschlechterfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1873

Glaube schon, dass die Falben geschlechtsgebunden vererben, war mir nur nicht sicher.
Wäre gut , wenn der Falbennachwuchs Weibchen wären. Dann werden wir uns eins behalten und einer hat bei uns nach einem Ziegensittchweibchen angefragt.

Danke

Nicole
von chipskiller
Do Jul 07, 2005 9:38
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Geschlechterfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1873

Geschlechterfrage

Hallo !

Wer kann mir bei der Geschlechtsbestimmung unseres Ziegensittichnachwuches helfen. Wir haben drei gescheckte Falben und einen wf Schecken. Die Henne ist eine Goldschecke und der Hahn ein Falbe.
Bin für Tipps dankbar.

Ciao

Nicole
von chipskiller
Mi Jul 06, 2005 9:26
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Endlich Ziegensittichnachwuchs
Antworten: 5
Zugriffe: 3076

Von unseren ehemals sieben Küken, haben leider nur vier überlebt. Zwei hatten eine Luftsackfehlbildung und sahen aus wie Luftballons kurz vor dem Platzen und einer war gelähmt. Dafür geht es den anderen vier bestens. Drei sind schon ausgeflogen. Welche Geschlechter könnten die Ziegensittiche denn ha...
von chipskiller
Di Jun 07, 2005 8:24
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Endlich Ziegensittichnachwuchs
Antworten: 5
Zugriffe: 3076

Hier habe ich Bilder von der Weiterentwicklung unseres Nachwuchses. Was die in einer Woche so wachsen.

Nicole
von chipskiller
Do Jun 02, 2005 7:18
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Endlich Ziegensittichnachwuchs
Antworten: 5
Zugriffe: 3076

Endlich Ziegensittichnachwuchs

Juchuuuhhh, endlich haben wir nach zwei erfolglosen Jahren Nachwuchs von unserem Ziegensittichpärchen. Die Henne, eine Goldscheckin legte 8 Eier, welche vom Hahn, ein Falbe, alle befruchtet wurden. Einen Embryo starb im Ei ab. Bis wir in den Urlaub gefahren sind , waren schon drei Küken geschlüpft u...
von chipskiller
Mo Mai 30, 2005 11:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: suche voliere für meine nymphensittiche
Antworten: 3
Zugriffe: 1459

Hallo !

Wir haben einen Beaknnten der baut Volieren nach Maß, für einen recht günstigen Preis. Hier sein Kontakt:
Thomas Ebers
Im Wiesengrund 57, 56412 Stahlhofen
Telefon 02602-180875, thomas.ebers@t-online.de
Homepage: http://www.volieren-kaefigbau.de

Viel Erfolg

Gruß
Nicole
von chipskiller
Mi Mai 18, 2005 9:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Habt Ihr dieses Jahr auch weniger Junge ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6814

Hallo ! Bei unseren Wellis ist das Durchschnittsgelege weniger geworden und auch weniger Küken schlüpfen. Die größte Brut für dieses Jahr waren vier Wellis, sonst eins bis drei Küken. Die Eier sind meist alle befruchtet, aber es schlüpft nicht alles. Bei unserem Nymphen war es noch dramatischer, im ...
von chipskiller
Do Mai 12, 2005 12:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nymhensittich und Wellis
Antworten: 3
Zugriffe: 1907

Hi ! Da beide Sitticharten in freier Natur sogar zusammen auch brüten, gibt es da selten Probleme. Wir halten auch beide zusammen. Eher sind die Nymphen genervt von den kleinen wuseligen Wellis. Außerdem weis ein Welli sich zu wehren. Ich kann es nur empfehlen, da wir noch nie Probleme hatten. Ciao ...
von chipskiller
Mo Mai 09, 2005 15:47
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wellinachwuchs
Antworten: 6
Zugriffe: 3427

Ja, es ist nicht ganz so dunkel, wie bei Dir. Kann mit neuen Bildern noch ein paar Tage dauern. Werde mich bemühen.
Ciao
Nicole
von chipskiller
Mo Mai 09, 2005 13:17
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wellinachwuchs
Antworten: 6
Zugriffe: 3427

Das eine ist eine zimtspangle Henne, wobei ich dachte es wäre violett und nicht dunkelblau. Der hellblaue opalin Spangle ist ein Hahn. Beide haben schon ein neues Zuhause gefunden, sobald sie selbstständig geworden sind.
von chipskiller
Mo Mai 09, 2005 9:56
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wellinachwuchs
Antworten: 6
Zugriffe: 3427

Wellinachwuchs

Hi !

Auch ich möchte mal unseren Wellinachwuchs präsentieren. Mitlerweile hatten wir schon über 20 Junge dieses Jahr, aber diese zwei finde ich echt supertoll.
Ciao
Nicole
von chipskiller
Mo Mai 02, 2005 9:36
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Meldepflicht für Vögel
Antworten: 3
Zugriffe: 2948

Hi !

In der vorletzten AZ war mal wieder eine "sehr aufschlußreiche" Liste abgedruckt, welcher Vogel, welchen Ring zu tragen hat ... . Alle Klarheiten waren dann mal wieder beseitigt.

Gruß
Nicole
von chipskiller
Di Apr 26, 2005 13:14
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welche Wellensittich Farbschläge sind das???
Antworten: 4
Zugriffe: 3661

Ja, es isnd Hähne. Von dem grünen haben wir auch schon Nachwuchs. Er hat eine Henne in Spangle opalin hellgrün. Da kam raus: siehe Bilder.
Es sind zwei Hennen (Lacewieng und dunkelgrün) und zwei Hähne.
Schon mal Danke für die schnelle Antwort.
von chipskiller
Di Apr 26, 2005 11:43
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ziegensittichzucht
Antworten: 4
Zugriffe: 4023

Lasse die Ziegenpärchen bloß allein. Sie werden sehr agressiv allen anderen gegenüber. Bei Zuchtkollegen haben sie sogar die Wachteln am Boden totgebissen. Wir haben unsere Ziegensittiche zur Brut in großen Boxen sitzen und gehen damit dem Problem aus dem Weg. Ich möchte es auch nicht ausprobieren, ...
von chipskiller
Di Apr 26, 2005 11:33
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welche Wellensittich Farbschläge sind das???
Antworten: 4
Zugriffe: 3661

Beide haben die selben Eltern. Der Vater ist ein Lutino und die Henne ist zimt grau-grün. Leider kennne wir deren Eltern nicht.

Zur erweiterten Suche