Die Suche ergab 1553 Treffer

von WS 3001
Mo Nov 25, 2013 12:25
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Fotos AZ-Bundesschau 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 14766

juhuuu, ich kann mich noch einloggen ;) Hab mich noch ein mein Password erinnert :).
Wunderschöne Bilder, liebe Andrea! Dankeschön!
von WS 3001
Di Okt 02, 2012 22:28
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Neandertaler/ Gerd wird 70
Antworten: 33
Zugriffe: 14545

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir :)!
Glück und Gesundheit und noch viele Jahre Freude an den Wellensittichen.
wünscht dir Sybille
von WS 3001
Mi Mär 14, 2012 20:02
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Andrea DSV2463 hat Geburtstag
Antworten: 29
Zugriffe: 15170

Hallo meine liebe, jugendliche Andrea, ich gratulier dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünsche dir, dass dein neues Lebensjahr genauso sonnig weitergeht, wie es heute begonnen hat. Ich hoffe du konntest heute mit deiner Familie schön feiern und dir eine leckere Geburtstagstorte schmecken la...
von WS 3001
Mi Nov 02, 2011 13:18
Forum: News & Plauderecke
Thema: Eine Herzensangelegenheit...
Antworten: 1305
Zugriffe: 238650

Oje, das ist so traurig!
von WS 3001
Mo Jun 13, 2011 1:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: Gute Besserung an Franz
Antworten: 106
Zugriffe: 34426

Mein Gott, Franz, da hast du ja einen schweren, sorgenvollen Weg hinter dir. Gott sei Dank wird nun alles so gut ausgehen. Ja, ich glaube da hatte auf jeden Fall dein Schutzengel die Hände im Spiel und auf den kannst du dich offensichtlich immer verlassen. Ich wünsch dir jetzt noch weiterhin alles L...
von WS 3001
Fr Mai 27, 2011 19:13
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zu Besuch bei Holger Kehrer - Mai 2011
Antworten: 9
Zugriffe: 6262

Das sind auch super Vögel :-) Danke Timo!
von WS 3001
So Mai 22, 2011 0:04
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zu Besuch bei Daniel Lütolf - April 2011
Antworten: 15
Zugriffe: 5181

Hallo Timo,
super Bilder und ein sehr schöner Bericht :) . Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.
lieber Gruß von Sybille
von WS 3001
Fr Apr 08, 2011 19:26
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Bio Plus Birdcare
Antworten: 28
Zugriffe: 9808

... auch Nasebohren will gelernt sein ;) Ich bekomme die Birdcare Produkte immer vom Hohlweg. Hier die eMail: service [service@zoo-hohlweg.de] Bioplus hab ich auch schon eingesetzt. Die Vögel werden davon übrigens sehr triebig, da auch Vitamine drin sind. Das solltest du bei der Gabe beachten. Es gi...
von WS 3001
Di Mär 22, 2011 12:52
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Henne füttert nicht...
Antworten: 17
Zugriffe: 6125

Hallo Anja,
ich würde sagen du kannst das Küken umlegen und einfach später nochmal kontrollieren, ob die Pflegemutter es schon füttert.
viel Erfolg für das Küken.
lieber Gruß von Sybille
von WS 3001
Sa Mär 19, 2011 14:46
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schwarzaugen
Antworten: 11
Zugriffe: 4782

Hallo Edith,
ja, wenn es nicht auf Größe ankommt, dann kannst du Schwarzaugen und Rezessivschecken verpaaren. Der Vorteil: Du erhälst nur Rezis und Schwarzaugen und keine Spalter :)

Schwarzaugenzüchter sind z.B. Rolf Amthor, Peter Fischer und nicht zu vergessen: ich ;) ;)
von WS 3001
Sa Mär 19, 2011 14:44
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mal ein Baby von mir
Antworten: 11
Zugriffe: 4561

Tolle Stirn und tiefe Maske :) Gefällt mir :woot:
von WS 3001
Sa Mär 19, 2011 14:41
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Erneuter Besuch bei Daniel Lütolf in der Schweiz
Antworten: 20
Zugriffe: 11330

Danke für die Rückmeldung, Wolfgang :)
von WS 3001
Sa Mär 19, 2011 1:26
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Schwarzaugen
Antworten: 11
Zugriffe: 4782

Hallo, um die Rezis zu verbessern, ist es ratsam über Spalter zu ziehen. Die Schwarzaugen sind ja wie Gerd schon sagt, auch Rezessivschecken, die gleichzeitig noch Kontis sind. Damit verbesserst du deine Rezis also nicht wirklich, es sei denn das Schwarzauge ist ein super Vogel. Ich setze meine Schw...
von WS 3001
Fr Mär 18, 2011 19:40
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Größe von WS-Zuchtkäfigen
Antworten: 7
Zugriffe: 4341

Ideal sind 80x50x50. Aber auch 70x40x40 ist noch im Rahmen.
von WS 3001
Fr Mär 18, 2011 16:56
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: schlusenmike hat Geburtstag
Antworten: 12
Zugriffe: 5863

Hui, das ist aber schon lange her ;) Sorry, dass ich so spät dran bin. Ich wünsch dir fürs neue Lebenjahr alles was du dir wünschst und viel Spaß und Erfolg im Hobby :)
von WS 3001
Fr Mär 18, 2011 16:54
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: DSV2441 / Sven hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 3826

Lieber Sven,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag
von Sybille
von WS 3001
Fr Mär 18, 2011 16:53
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Schnuffy / Anja hat Geburtstag
Antworten: 16
Zugriffe: 6470

Liebe Anja, von mir auch nachträglich alles Liebe, Glück und Gesundheit fürs neue Lebenjahr.
lieber Gruß von Sybille
Bild
von WS 3001
Fr Mär 18, 2011 16:52
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: GG 77 / Timo hat Geburtstag!
Antworten: 15
Zugriffe: 5526

Lieber Timo, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche, Glück und Gesundheit und natürlich weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Vogelzucht
Bild
von WS 3001
Fr Mär 18, 2011 15:22
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Erneuter Besuch bei Daniel Lütolf in der Schweiz
Antworten: 20
Zugriffe: 11330

Hui Ann-Kathrin, wenn ich das gewusst hätte, dann hätt ich natürlich auch bei dir vorbeigeschaut ;)
von WS 3001
Do Mär 17, 2011 15:54
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Erneuter Besuch bei Daniel Lütolf in der Schweiz
Antworten: 20
Zugriffe: 11330

:) Dann grüß mal die Vögel im April von mir, Timo ;)
Verbindest du den Besuch mit der SWV-Baby-Schau in Rotkreuz?
von WS 3001
Mi Mär 16, 2011 1:17
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: mein Kleiner 4 wochen alt!
Antworten: 8
Zugriffe: 2831

Das Baby gefällt mir auch gut :)
von WS 3001
Di Mär 15, 2011 0:40
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Erneuter Besuch bei Daniel Lütolf in der Schweiz
Antworten: 20
Zugriffe: 11330

Ja, die Praxis sagt mir was ;) ;) ;) Das ist immer ein guter Tipp. Danke Diviner. Aber ich glaube ich bin auf der sicheren Seite. Bei meinem letzten Besuch habe ich auch schon zwei Vögel mitgenommen und diese ohne Quarantäne in meinen Bestand aufgenommen. Die Vögel und auch meine anderen sind noch s...
von WS 3001
Mo Mär 14, 2011 22:44
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Erneuter Besuch bei Daniel Lütolf in der Schweiz
Antworten: 20
Zugriffe: 11330

Hallo Diviner, früher hab ich neuerworbene Vögel zunächst extra gesetzt und zum Durchseuchen nur einzelne aus meinem Bestand dazugegeben. Ich bin inzwischen davon abgekommen, neuerworbene Vögel erst in Quarantäne zu geben, sondern ich setze sie jetzt meist gleich in den Bestand, um sie durchzuseuche...
von WS 3001
Mo Mär 14, 2011 18:50
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Andrea DSV2463
Antworten: 29
Zugriffe: 10140

Hallo liebe Andrea,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag, Glück und Gesundheit und viel Sonnenschein fürs neue Lebensjahr :)
Bild
von WS 3001
Mo Mär 14, 2011 0:29
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Erneuter Besuch bei Daniel Lütolf in der Schweiz
Antworten: 20
Zugriffe: 11330

:) Danke liebe Andrea :-) Ja, es war wirklich wieder ein sehr interessanter Tag. Und ich war heute schon wieder viel motivierter in meiner Zuchtanlage zu Gange. Die Lutino-Henne, die ich mitgenommen habe gefällt mir soooo gut. Sie gefällt mir sogar immer besser ;) Die Zimter-Henne werde ich mit eine...
von WS 3001
So Mär 13, 2011 19:31
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Erneuter Besuch bei Daniel Lütolf in der Schweiz
Antworten: 20
Zugriffe: 11330

Erneuter Besuch bei Daniel Lütolf in der Schweiz

Am Freitag haben Clemens Keller, Marcellus Bürkle und ich Daniel Lütolf in der Schweiz besucht. Wir waren alle drei wieder sehr beeindruckt von der breiten Qualität in seinem Bestand. Da gibt es wirklich Spitzenvögel wo man nur hinschaut. Daniels Zucht ist weiterhin so gut gelaufen, wie ich schon be...
von WS 3001
So Mär 06, 2011 19:24
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 1,0 Eigenzucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

Kannst du auf dem Bild die Farbe erkennen :?

Zur erweiterten Suche